Allies blocken im Maw den Ausgang

Gibt es überhaupt dafür genaue Statistiken? Ich denke mal eher nicht. :smiley:

Wie verbleiben wir jetzt? Jeder hat seine eigene Meinung und wir gehen getrennte Wege?

Am Ende des Tages würde ich trotzdem mit Dir ein Bierchen oder ein Getränk deiner Wahl trinken. :slight_smile:

2 Likes

Mach den Warmode aus, Problem behoben.

Nein ich denke die gibt es nicht.
Ok klingt nach einem Plan :slightly_smiling_face:

1 Like

Was sagt das denn als Mensch über mich aus, dass ich Allianz spiele?
Ind was sagt das spielerisch über mich aus?
Und jetzt erschüttere ich mal dein Weltbild:
Ich spiele in beiden Fraktionen!
Was sagt das denn jetzt über mich aus?

Darf ich deine Welt auch erschüttern?

Ich wechsle regelmäßig mit meinem Priester zwischen beiden Fraktionen hin und her. Mache quasi Urlaub bei der Allianz für einige Wochen. Meiner Erfahrung nach ist die Allianz ruhiger und entspannter :smiley:

Meine das mit den Unterschieden nicht negativ.

Um mal etwas zurück zum Thema zu gelangen… Ich wäre wieder für Pve und Pvp Server, statt Kriegsmodus.

Heul net rum

1 Like

Dann entschuldige ich mich.
Ist noch früh, hab das falsch verstanden. :coffee:
Allerdings bestätige ich deine Beobachtung. Auf der blauen Seite ist es „gemütlicher.“

2 Likes

Hab mich allerdings auch die ganze Zeit unglücklich ausgedrückt. Das menschlichen Unterschiede basieren ja nur auf meinen eigenen Erfahrungen und schwarze Schafe gibt es auf beiden Seiten.

In der Tat finde ich es drüben auch gemütlicher. Horde kommt mir immer etwas hektisch, wild und rabiat vor :smiley:

1 Like

Was gibts denn als Belohnung für diese Quest?

Dann stehe ich damit ja gar nicht alleine, so kommt es mir nämlich auch vor. :laughing:

1 Like

Wird hoffentlich nie passieren, das würde den Sh**-Storm des Jahrtausends auslösen, wenn plötzlich Leute, die nur wegen der Gilde den Server gewechselt haben, zu PvP gezwungen sind, da der Server zu PvP wird.

eben - durch den beitrag ist ja ersichtlich, dass selbst n einfaches knöpfchen zum deaktivieren für manche schon schwer zu ertragen is.

kratzt das zu sehr am ego oder woran liegts?

2 Likes

Mach den WM mal aus und dann hast du deine Antwort. Egal wo man hinguckt. Nur noch orangene Schrift zu sehen :smiley:

1 Like

Ally Spieler sind Spielerisch im durchschnitt schlechter. (Check Raidprogress)
Das du in beide Fraktionen Spielst bedeutet das du zuviel WoW zockst!
Solltest lieber mehr Zeit im RL verbringen.

Leute die PvP im Warmode stört sollte es simpel ausmachen…Es passiert doch eh nur in 0,01% der Fälle das wirklich jemand PvP machen möchte. Dachte das ist inzwischen jedem Ally/Hordler bekannt. Wir nehmen die Extra Exp usw. mit und lassen uns in Ruhe.
Gibt dann noch Handvoll Leute die glauben das es Richtiges PvP in WoW noch gibt^^

PS: Ihr könnt das Portal freischalten und dadurch müsst ihr nichtmal den Ausgang benutzen. Für Oribos gibt es genug Ruhesteine^^

Trigger Knopf: Aus

Ich vermute mal, um eine Quest zu erfüllen.

Zum „warum“: Weil der WM deutlich Horde-dominiert ist.

Und ansonsten versuchen wohl einfach beide Seiden, das jeweils für sich Günstige heraus zu holen. Die Allies bei dieser Quest und nicht wenige Hordler, die permanent im WM spielen, obwohl sie gar kein Interesse an PVP haben, sondern nur den 10% Bonus abgreifen wollen.

Mögliche Lösung: Das Minimum nicht auf 10%, sondern auf 0% setzen. Dann sinkt das Interesse derjenigen Hordler, die nur den Bonus wollen, während es diejenigen, die wirklich PVP wollen eher wenig stört. Dadurch sinkt die Horde-Dominanz in dem Modus und es kommt seltener oder gar nicht um 30% Alli-Bonus, weil die Unterlegenheit geringer ist.

1 Like

Stimmt… Aber jede Veränderung an diesem System wird irgendjemanden Nachteile bringen :sweat_smile:

Und hier kommen Blizzards Shards ins Spiel:
Wenn die Horde mit DREI Raids über Aroms Wehr hergefallen ist und wir, ach so feigen und bösen Allis (laut Hordespieler, die immer rumheulen wie die Allianz EXAKT das selbe macht wie die Horde), uns in eine Gruppe einfinden wollen und auch einen Raid aufmachen sind wir … schwupps… wie durch Zauberhand… auf einem Shard gelandet wo KEINE drei Raids der Horde über Aroms Wehr herfällt sondern man ganz vereinzelt friedlich kräuterfarmende Tauren und Orcs, die mühsam Erze abbauen, vorfindet.

Das ist das Problem des Warmodes: Die Shards und das man immer da landet wo der Typ ist, der die Gruppe aufmacht. Sind das bei Horde und Allianz unterschiedliche Shards, haben beide Pech gehabt.

Ich persönlich, aber ich spreche da nur für mich, würde sogar sagen, dass diese x mehr Mats etc, die man durch den Warmode bekommt, für ALLE wegnimmt.
Es gibt andere Möglichkeiten um Leute für PvP in der offenen Welt zu begeistern.
Z.B. wenn man 80% seiner aktiven Zeit in einer Saison im Warmode ist und dann einen schrecklichen Sattel bekommt für ein altes PvP-Mount (oder PvP-Mount in anderer Farbe). Das würde mich (MICH) mehr Motivieren das Ding anzuhaben wie mehr Kräuter

Aber wie gesagt. Da ist das Problem mit den Shards, das Problem mit den Flugmeistern und Questgebern…

Das liegt daran, weil viele Allianzspieler dank der Racials vor Jahren zur Horde gewechselt sind.
Viele Allianzspieler, die oben mitspielen wollen, wechseln ebenfalls zur Horde, weil dort die Auswahl größer ist.

Das bedeutet nicht, dass Allianzspieler spielerisch schlechter sind. Das ist ein Irrglaube der typisch arroganten Hordespieler, die sich auf ihre Masse was einbilden.

Wenn jemand, egal ob jetzt WoW oder was anderes, mit schlechteren Voraussetzungen oben mitspielt. Ist er/sie/es dann schlechter oder nicht vielleicht sogar besser als die Masse?

Oder um bei der blöden Mathematik zu bleiben (die ja für alles hier gern genommen wird):
Es ist mathematisch gesehen einfacher bei der Horde ganz oben mitzuspielen als bei der Allianz.
Das hat nichts mit dem spielerischen Können von einzelnen Spielen zu tun sondern mit dem Zusammenspiel vieler Faktoren.

10 Likes

Das mit dem Mount ist gar keine so üble Idee! :slight_smile:

Hinzufügen möchte ich noch, dass dadurch sehr viele der Masse gefolgt sind weil es ja irgendwer, irgendwo, in irgendeinem Guide/Post/Video gepostet hat.

:+1:t2: