Allys immer am Gewinnen

Gudden.

Habe seit längerem wieder angefangen zu spielen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich in den BGs bei Horde 9 von 10 Spielen verliere.
Normal? Warum zum Teufel ist die Horde so Crap?

Grüsse

2 Likes

Hello.

Horde ist nicht „Crap“. Du spielst vermutlich auf nem deutschen Server im Pool mit Russen (viele Premades) und Engländern (mehr Spieler, vor allem mehr pvp-Spieler).

Da geht es den Allis auf deutschen Servern sehr ähnlich. Es wäre ohnehin an der Zeit alle Server zusammen zulegen wie es auch bei epic BGs gemacht wird.

LG

Wenn du keinen Bock auf unfähige Mitspieler hast, nimm einfach ein paar fähige Leute von deiner FL mit.

Er ist auf Twisting Nether, aber das ist drüben auch nicht anders als auf dem deutschen Pool. Ich bin auch mit dem main auf Dentarg (EN), aber gewinne dafür 90% meiner Spiele. Ja, für die Horde. Wenn ihr mir nicht glaubt, hier meine Stats für Mai. E2224 ist ein fehlerhafter Eintrag. In den letzten 30 Runden also nur 2 Niederlagen. Mit 3 Leuten in der Gruppe im Durchschnitt.

h.ttps://imgur.com/a/9qYjuB3

Im Grunde ist es auf jedem Pool, sowohl was Länder als auch Fraktionen betrifft, ähnlich. Das Gras ist weder bei der Allianz, noch in England, noch in Frankreich grüner.

Willst du öfter gewinnen? Dann rüste dich ordentlich aus, spiel mit Fokus auf Objectives, mach Gebrauch von den zugelassenen Hilfsmitteln wie BG-Heiltränken, Goblingleitern, oder Granaten. Nimm zuverlässige Freunde mit, die es auch tun. Dann klappt es auch.
Viele Spieler schöpfen in jedem dieser Punkte nicht mal ansatzweise aus, was möglich wäre. Du kannst dir also denken, was für einen gewaltigen Vorteil du hast, wenn du diese Punkte im Gegensatz zu den meisten anderen Spielern beachtest.

Ja

1 Like

Fistus hat schon recht, haben gestern 14:1 gespielt - 3-5 Spieler in der Gruppe. Auch alleine geht das, aber in Gruppe macht es einfach viel mehr Spaß.

1 Like

Ich spiele nur auf deutschen Servern, was wir aber schon festgestellt haben ist dass wenn du 10x gewinnst auch oft 10x verlierst.
Hab mal meine Chars angeschaut, überall in der Statistik ca. 50:50 win/lose am Random BG. Auch beim Pala der erst seit DF existiert. Ist bei meinen Kumpels auch so und wir spielen seit 2007/08.

Schaut also schon so aus dass das MM so aufgebaut (Stufe, Equip usw.) ist, dass du in etwa die gleiche win:lose Statistik hast.

Aber egal, Spass macht es ja trotzdem.

Das ist nicht korrekt - wenn dem so wäre, dann dürften niemals Spieler mit 130k HP bei mir im Team sein. Dem ist aber so. Kann auch 230k sein, oder 300k. Es gibt keinen „Skill“ oder eine Art „Rating“ im BG, welche es zu erfassen gibt. Es ist nicht wie bei Overwatch, wo es selbst fürs Quick Play ein (Hidden) MMR gibt.

Dort merkst du nämlich direkt, wenn du z.B. mit einem Diamond oder Master-Spieler im Team anmeldest. Mitspieler und Gegner sind - wenn du z.B. auf Gold spielst - deutlich besser (Teamplay ist was anderes, aber selbst dort gibt es Unterschiede!).

Sein Monk hat eine Siegesquote von 74,41% (gesamt)
Meine beträgt aktuell in DF S2 68,09% (68,27% gesamt)

Ich spiele auf beiden Seiten, Allianz meinen Paladin, und auf Hordeseite aktuell Krieger/Priester.
Meistens auf Deutscher Seite, ab und an auf Englischer Seite.

Meine Erfahrung ist, es ist einfach nur Glücksache.
Den einen Tag gewinne ich 15 von 15 Spielen, weil ich vernüftige Leute in die Gruppe bekomme, den einen Tag verliere ich fast alle spiele weil du jedes Match 4 Gearleichen im eigenem Team hast.

Was man allerdings auch immer merkt der Spielerpool wird immer kleiner.
Wir haben am Sonntag fast 4 Stunden PvP gemacht, nur die kleinen, und wir haben fast die ganze Zeit immer wieder die gleichen leute in der Gruppe gehabt oder gegen die gleichen gespielt.

1 Like

Kann ich nicht bestätigen. Gestern von acht Spielen sechs verloren (bei vier davon schon bei 0:2 reingekommen um innerhalb einer Minute zu verlieren) und heute ähnlich mies. Tage davor sehen ebenfalls nicht besser aus.

Dazu kommt noch, dass gefühlt niemand mehr Allianz spielt. Zehn Minuten Wartezeit, um dann schlussendlich in der Unterzahl zu beginnen (was oftmals auch das gesamte Match hindurch so bleibt)

Hallo Kiko,
bei mir ist auch der selbe Eindruck entstanden. Dann habe ich mal die Seite gewechselt und da war es nicht besser. Das Problem ist, das immer 3-4 Spieler im Prinzip mehr dmg machen, als die ganze andere Gruppe. Nur ein Beispiel von vielen (!) nach einer Runde Warsong (inklusive Abfarmen am Friedhof) hatte der Druide bei den Allis 30 Millionen Schaden gemacht und bei uns der beste 5 Millionen, wie gesgat der beste, andere hatten ne Million. Wie solche Gruppen zusammengestellt werden, ist mir unbegreiflich.
Die Mods sollten mal PVP spielen gehen, da gibt es wirklich nur eine Gruppe farmt die andere ab, egal wie man es dreht und wendet. Habe bestimmt 30 BG`s heute gemacht und es war NICHT einmal etwas ausgeglichen !!
Sorry, musste das mal loswerden, das ist alles soooo lächerlich. Das wird von addon zu addon immer schlimmer. Ich finde es jetzt noch Extremer als bei Shadowlands.
Möchte sich jemand PVP abgewönnen, dann spiel WOW
Beste Grüsse

2 Likes

Das ist der Fall, wenn du in jeder Hinsicht durchschnittlich bist. Überdurchschnittliche Spieler carrien jede Runde, unterdurchschnittliche Spieler ziehen jedes Team, in dem sie sind runter und sind darauf angewiesen, dass andere wesentlich stärkere Spieler in ihrem Team sind, damit sie auch mal gewinnen können.
Wenn zu viele schlechte Spieler im Team sind und zu wenige die carrien, wird alles zu sche!ße und dein Team bekommt auf den Sack und niemand hat Spaß. Leistung, die an einer Stelle fehlt, muss an einer anderen Stelle im Team kompensiert werden.

Man kann ziemlich einfach sehen, zu welcher Kategorie die Spieler gehören, wenn man sich ihr Gear und ihre Performance in der Runde auf dem Scoreboard anschaut. Auch ob jemand kluge plays macht wie zum Beispiel Corpserun zum Antitappen einer Flagge lässt es deutlich erkennen. Ebenso ist die Mentalität der Leute ist ein Indikator. Defätismus ist das Markenzeichen schlechter Spieler.

Denn ein Matchmaking gibt es, wie Drownlord gesagt hat, nicht. Das System greift sich einfach 10-15 Spieler auf jeder Seite, schaut, dass Gruppen bis 5 zusammen ins Team kommen, sofern sie denn zusammen anmelden und dass jedes Team die gleiche Anzahl an Heilern hat. -fertig.

Wie ich im Absatz davor beschrieben habe.

Diskussionen wie „Ist die Allianz besser?“ sind eigentlich völlig sinnlos. Das Team, welches mehr gute und weniger schlechte Spieler hat, gewinnt. So einfach ist das.

BG Spieler, die öfter gewinnen wollen, sollten sich nicht die Frage stellen: „Wo ist das Gras grüner?“, sondern: „Wie kann ich mich verbessern und den kompetitiven Vorteil erlangen?“

Wie man den erlangt und welche Faktoren da wichtig sind, habe ich ja schon angerissen.
Ihr verliert zu oft? Dann hört auf zu jammern. Tut etwas. werdet selbst ein überdurchschnittlicher Spieler.

Schaut, ob ihr euch eine bessere Waffe und / oder Rüstung besorgen könnt und die richtigen Verbesserungen draufpackt.
Schaut, dass ihr den richtigen Build spielt.
Spielt Objectives, wenn andere sich ablenken lassen und zergen gehen.

Wer würde eher gewinnen? Jemand, der sich spontan um 50% heilen kann, oder jemand der das nicht kann? Jemand, der Gegner mit einem Knopfdruck instant die Klippe runterschmeißen kann, oder jemand, der das nicht kann? Jemand, der mit der Flagge 150% schneller laufen kann, oder jemand, der mit normaler Geschwindigkeit läuft? Einer, der von einer Anhöhe aus von einem Ende der Map zum anderen gleiten und eventuell schon aus der Luft angreifen kann, oder einer, der mühselig hinreiten muss?

Also, besorgt euch Gleiter, Heiltränke und co. Das Zeug ist spottbillig und super nützlich.

Was das Thema Freunde angeht: Es ist ein einfacher Weg, die Qualität der Mitspieler sicherzustellen. Je mehr Freunde man einpackt, von denen man weiß, dass man sich auf sie verlassen kann, desto weniger ist man vom Zufall abhängig. Wenn 2-3 Leute im Team wirklich Ahnung von dem haben, was sie tun, kann der Rest des Teams ruhig aus Gearleichen bestehen oder total mittelmäßig sein. Es spielt kaum eine Rolle. Diese wenigen wirklich guten Spieler reichen, um den Sieg zu sichern.

Moin zusammen,

alles wie immer richtig, aber dennoch nur ein Teil der Wahrheit. Will die anderen Diskussionen somit aber auch in ihren anderen Threads lassen…

Dennoch ist etwas anders seit dieser Woche. Bin mit allen Chars die letzten Tage quasi seit Montag nur noch am verlieren. Egal ob Horde oder Allianz, ob englischer oder deutscher Serververbund… Ist schon sehr merkwürdig. Ging letzte Woche noch wie geschnitten Brot, diese Woche null nada.

Sind jetzt wieder verstärkt Premades unterwegs? Sehen tue ich sie in den 40er schon wieder verstärkt, in den kleineren dagegen nicht so auffällig. Ist eigentlich ungewöhnlich für diese Zeit in der Saison… oder einfach nur super viel Pech?

Sicherlich spielen die Uhrzeit, Tage und Wochen immer mal eine gewisse Rolle, aber einen Großteil der Wahrheit wurde hier schon zusammengefasst.

Es hat schon einen Grund, warum z.B. Fistus und meine Wenigkeit eine wesentlich höhere Siegesrate im Durchschnitt haben, als andere hier:

Kiko hat ungefähr 1.000 BGs gespielt bei 45-50% Siegesrate.
Degulan hat ungefähr 2.500 BGs gespielt bei ähnlicher Siegesrate.
Arkail liegt bei ca. 600 BGs und seine Siegesrate liegt wohl bei ca. 55%.
Elwood hat schätze ich 6.000 BGs gespielt und eine Siegesrate von wahrscheinlich um die 50%.
Loco hat ca. 2.500 BG gespielt und vermutlich irgendwas zwischen 55-60% Siegesrate.

Alles im grünen Bereich, allerdings halt auch nix besonderes.

Der Hauptunterschied wird der sein, ihr spielt in Gruppen, teils sogar größeren, die meisten anderen hingegen Solo.
Ob Solo oder Gruppe macht teilweise nen Himmelsweiten unterschied.

Mit ner 5er Gruppe anzumelden ist im 10ner/15ner BG fast schon ne 100% Siegchance.
Die BGs wo es mal trotz 5er Gruppe auf den Sack gab, kann ich nach nu fast 20 Jahren WoW wohl an 2 Händen abzählen.

Bzw.

Wo sieht man die 600 BGs? Ich hab mit 3 Chars den Eroberer/Vollstrecker, und mitsicherheit mehr wie 600 gespielte BGs. Weit mehr.
Oder ist das Charbezogen? Der Monk ist einer meiner am wenigsten gespielten Chars, da sind 600 Bg schon fast zuviel.

/edit sagt

Jo ich seh es gerad. Ist Charbezogen, mein DK der früher viel in Gruppen gespielt hat, kommt teilweise immernoch auf 70% Winquoute, obwohl ich mit dem seid mitte Legion meist ohne Gruppe spiele, und erst seid SL wieder mit nem Kollegen zusammen.
Mein Jäger den erst mit BFA oder SL gab, der noch nicht soviele BGs hat, kommt auch auf 65-70%

Stützt also meine These mit dem einfach nur Glück bei der Gruppenzusammenstellung.
Wenn du halt mit Freunden schon 50% der Gruppe stellst, ist die Chance schlechte Leute zu erwischen halt geringer.

Ich habe keine Ahnung, wie du dir das so vorstellst.
Gruppen bestehen aus 2-5 Spielern. Keine Ahnung was du mit „…teils sogar größeren…“ meinst. Eine 100%ige Siegesschance ist es gar nicht, totaler Quatsch.
Was bringt es dir, wenn du 50% der Spieler in einem BG stellst, du in deiner Gruppe aber 2 Twinks dabei hast, die Ihre Klasse noch nicht so gut kennen, und das Gear nicht auf dem aktuellen Stand ist? Ach und Mitspieler mit 260k HP kannste immernoch bekommen.
Des Weiteren haben deine Gegner auch eine Gruppe, von daher…

Du kennst doch nicht deine anderen Mitspieler und die Gegner nicht. Sicher kannst du dir die HP anschauen und dann deine Folgerung daraus schließen, aber wissen tust du erst einmal gar nichts. Ab einem gewissen Grad kann man einen Nachteil im Gear mit Skill ausgleichen. Vorallem wenn es mehr um Taktik geht, spielt je nach Situation, das Gear eine untergeordnete Rolle. Ein Rogue mit 300k HP kann einfach der entscheidende Spieler sein - einfach weil die Stein-Lore in der Silberbruchmine der Allianz immer kurz vor Ende abluchst.

Da ja scheinbar im Forum fast nur Fistus und ich regelmässig in einer Gruppe unterwegs sind: Wie stellt ihr euch das denn bitte vor?
Unsere FL ist voll mit den Top-Spielern aus Europa? Wir rocken alles und niemand kann uns was tun? Du kommst online und binnen Sekunden ist man direkt in einer 5er Gruppe und rockt alles, blind?

Klar schaut man, dass man schon passende Leute zusammen bekommt - weil’s einfach spaßiger ist. Aber wenn wer z.B. mit 5 Chars den Daily Win machen will - nur zu! Da sind auch mal etwas gammeligere Chars dabei - oder frische Level 70 Chars mit grünen PvP-Gear.

Deine Gegner haben auch eine Gruppe - wenn’s keine bekannten Spieler sind, kannst du denen Stärke im Teamfight oder bei Objectives erstmal nicht einschätzen. Die haben in Warsong nen Tank - wir nicht. Ist der gut? Keine Ahnung, das wird man sehen. Fängt unser Raid ab? Wer fängt ab? Wer lebt noch? Du hast auf deine Mitspieler nur einen gewissen Einfluss. Selbst wenn du 50% des Raid stellst.
Ich brauche wohl nicht darauf hinzuweisen wie das Ganze aussieht, wenn man zu 2. unterwegs ist, oder?

Bei mir schauen wir nicht so sehr darauf, wer dabei ist. Glaube Fistus ist da etwas wählerischer :wink: .
Wir sind auch mal mit 5 DDs unterwegs - dann halt mit deutlich höheren Wartezeiten.

Geringer ja, aber nicht bei fast 0% - wie du ja geschrieben hast, und das auch erstmal nur in der Theorie.

nur zur Korrektur von Drownlords Vermutung:

es sind auf meinen beiden Hauptchars insgesamt 11000 bg´s und 56% Win Quote als strikter Soloanmelder.

Und ja, jede zusammengestellte Grp macht gegenüber Randoms schon einen nicht unerheblichen Wert aus. Weil jeder so eingestellte Spieler ein Plus an Erfahrung, Gearpflege, Taktikspiel etc. mit bringt, auch ohne Voice… Da hat Arkali völlig Recht.

Ich kann wie wir alle nur meine Persönliche Erfahrung kunt tun. Und die sieht im wesentlich so aus, je größer unsere Gruppe ist, um so höher sind unsere Siegchancen.
Wir hatten zu WoD/Legion noch ne PvP Gilde mit 2 RBG Gruppen, die um nen Raiting Bereich 1600-1800 gespielt haben. Da wir unter den besten 35% waren, wohl alles etwas überdurchschnittliche Spieler, aber bei weitem keine richtig guten Spieler.

Und trotzdem wenn wir da 5er Gruppen fürs Random PvP gebildet haben, musste man schon extrem viel Pech haben um mal nen random BG zu verlieren. 100% mögen übertrieben sein, 90% kommen aber sicherlich hin.

Seid BFA melde ich fast nurnoch Solo an, ab mitte SL hat nen RL Kollege wieder angefangen und wir sind seitdem oft zu 2t unterwegs. Und die Statistiken rutschen seitdem in dem Keller. Und ich merke einfach wie Glück abhänging das Random PvP ist.
Den auch als guter Spieler machst du nicht viel, wenn der Rest des Teams zu schlecht ist.

Wir sind letzte Season zu 2t auf Englischer Seite sogar ne Schlacht um Gilneas als Aliie gejoint wo die Horde mit Fistus auf ihrer Seite 600 zu ka 100 Punkte vorne lag, und haben das BG dann noch gewonnen. Wahrscheinlich weil Fistus einer von 2 oder 3 guten Hordlern war. Und auf Allie seite 2-4 (ausser uns 2 ist min noch einer nach gejoint) „gute“ Leute dazu gejoint.

Mit 1-2 Leuten hast halt sicher auch einfluss auf ein BG. Aber ne gut eingespielte 5er Truppe die vieleicht noch ihre eigenen Heiler mitrbingt, ist locker in der lage ne schlecht gespielte/equipte was auch immer 10ner Gruppe zu dominieren.

Und mal ganz erhlich, ich bin ein ziemlich frust resistenter Mensch. Ich spiele PvP seitdem es PvP spiele gibt, hier in WoW, Shooter, RTS, sogar langatmige Strategiespiele wie Stellaris, Civ…
Verlieren gehört im PvP genauso dazu wie gewinnen.

Aber selbst ich komme hier in WoW teilweise an meine toleranzgrenzen. Vor allem an so tagen wo man 4 Stunden PvP macht, und keinen einzigen Sieg holen kann, weil man den ganzen Tag mit Leuten in die Gruppe geworfen wird die ihrem Gearstand nach zu urteilen gerade erst Max level erreicht haben, und auch noch nie nen BG von innen gesehen haben.

/edit sagt

Und um das ganze etwas frust freier zu machen, würd es wahrscheinlich schon reichen die Daily Quest dahingegen abzuändern wie sie in SW:ToR, oder ähnlich auch in FF14 sind.

Aus gewinne 1 BG, wird dann: Spiele 4 BGs, Siege zählen doppelt.

Es wäre ne Minimale änderung und würd wahrscheinlich bei vielen schon frust rausnehmen.

Das einzige, was ich von Leuten erwarte, mit denen ich random BG spiele, ist, dass sie objectives spielen. Dass sie zumindest versuchen so Sachen zu machen wie incs zu callen oder Flaggenträger abzufangen anstatt dumm in der Mitte zu zergen.

Bei vielen randoms frag ich mich des Öfteren, ob sie überhaupt das Spiel verstanden haben. Ich bete ungern zu RNGsus, damit er mir mates gibt, die hoffentlich nicht völlig planlos sind.

Weil diese Pappnasen in meinem Team zu der Zeit, wenn ich mich recht erinnere, mit 6 Leuten an der Mine waren und sich trotzdem die Base unter der Nase haben klauen lassen. Genau so etwas meine ich.
Oder neulich habe ich in der Insel beobachtet, wie sich ein paar Hordler in der Insel von feindlicher Infanterie haben ablenken lassen, während sie von Verwüstern beschossen wurden. Anstatt auf die Verwüster zu gehen, ließen sie sich einfach tanken wie NPCs und waren nach 10 Sekunden tot.

Ich kann es einfach nicht leiden, wenn ich und meine Kumpels sich Mühe geben und irgendwelche Schwachköpfe verschenken den Gegnern den Sieg. Je mehr zuverlässige Leute du mitnimmst, desto weniger bist du auf den Zufall angewiesen und umso leichter kannst du die eventuelle Dummheit deiner Mitspieler ausgleichen, indem du selbst das tust, was getan werden muss.

Man muss nicht mal ein besonders guter Kämpfer sein, um ein guter BG spieler zu sein. Schließlich darf man ja mit relativ geringen Konsequenzen sterben. Arenaspieler sind teils die deutlich besseren Kämpfer.
Man muss verdammt nochmal sein Hirn anschalten und mitdenken, um ein guter BG-Spieler zu sein. Das heißt im Klartext: Zur rechten Zeit am rechten Ort kämpfen. Und nicht etwa mit 20 Mann die Werkstatt angreifen, wenn sie gerade von Hangar mit Verwüstern anticapped wird.

Die Gleven zu zerstören ist auf der Insel mit das wichtigste überhaupt. Oftmals muss ich aber mit meinen 1-2 Kumpels in der Runde den Job alleine machen, weil sich die anderen zu fein dafür sind. So etwas meine ich.

Ist halt das was ich meine. Du bist nen guter Spieler, weißt was du machst, und hast die schlacht eben trotzdem verloren, weil eben der Rest des Teams nur blödsin gemacht hat.

Ich hab letzte Woche ne Kriegshymnenschlucht verloren, wo wir eigentlich komplett dominiert haben. 80+ Ehrenhafte Siege für die Horde, 10 oder so für die Allies.
Unter den 10 Siegen für die Allies war ich mindestens 3x dabei weil ich als einziger versucht habe die Flagge zu holen und jedesmal von 2/3 Leuten auf halben Weg abgefangen wurden, während der Rest unseres Teams 5 oder 6 Allies am FH gecampt hat.

Das Problem sitzt oft vor dem Rechner, darüber müssen wir nicht streiten. Aber selbst als guter/durchschnittlicher Spieler kannst du hier in WoW das gefühl bekommen nur zu verlieren. Weil du einfach Pech mit den Gruppen hast

Am schlimmsten bzw. kommen mir im übrigen die Wochen vor wo es die Weekly PvP Quest gibt. Wo ich immer das Gefühl hab da rennt jeder Hans ins BG, der normalerweise 0 damit am Hut hat.
Aber ja, das ist nur ein Gefühl, lässt sich mit Zahlen mit belegen.

Danke, sehe ja nur die Stats von deinem Char hier :slight_smile: .

Eine volle Gruppe kann einen Unterschied ausmachen - oder eben nur Schadensbegrenzung. Bringt alles nix, wenn in Warson immer euer 2. Heiler die Flagge holt, statt im Teamfight zu sein, und ihr dann im Zerg gnadenlos zerlegt werdet. Danach wird euer FC abgefangen und die Flagge ist weg.

Natürlich ist die Chance höher, aber eben keine 100% (oder fast). Es spielen halt immer noch viele Faktoren eine Rolle. Bei 5 Leuten stellst du im Arathibecken halt nur 33% des Raids. Defft keiner von den Randoms, oder rennt ständig weg, dann müsst ihr deffen, was wiederrum deine Gruppe schwächt. Oder die Randoms reagieren einfach nicht auf Ansagen, oder machen keine.

In WoD hattest du als Hordler in Gruppe sehr häufig eine höhere Siegesrate, war bei uns damals nicht anders.

Und eben das ist als Gruppe nicht viel anders.

Wenn ich mit Schurke drin bin mache ich kaum etwas anderes und verstehe überhaupt nicht, warum Schurken und Druiden sich nicht primär darum kümmern. Ich brauche 1 max. 2 Anläufe (auch wenn verteidigt wird) um eine Gleve zu zerstören und oft bleiben nach dem ersten Mal die Gegner auch alle vorne stehen und warten auf die nächsten. Die kommen aber nie an, weil sie bereits am Spawnpunkt zerstört werden.

Leider wird man aber ab und an auch geflamed von den Zerglingen in der Mitte bzw. am gegnerischen Tor, weil man bei solchen Aktionen ja „kaum Schaden macht“ und „oft stirbt ohne selbst irgendwas zu töten“. Und wie jeder weiß ist es im BG am wichtigsten, wieviel Schaden man macht und wie viele Kills man gemacht hat, ansonsten verwirkt man für gewisse Spieler jede Berechtigung sich zu Wort zu melden :wink:

Also ja: Wenn das Team gemeinsam Objectives spielt, dann macht es Spaß. Gestern hatte ich mit Hexer ein Arathi, da wurde dies von beiden Teams gemacht. War sauspannend und mit sehr knappem Ausgang. Wir haben am Ende gewonnen, aber es hätte auch noch andersrum ausgehen können.