Allys immer am Gewinnen

Wow, das hab selbst ich nicht erlebt. Da carriest du für 40 Idioten die Runde und dann flamen sie dich noch. Bei mir kam höchstens „erwartest du jetzt echt, dass wir die Gleven zerstören, wenn wir am anderen Ende der Map sind?“ Meine Antwort war „JA!“

Eine Minute Reiten oder eine halbe Goblingleiter…ist doch nicht schwer. Ich werde nie verstehen, warum so viele es vorziehen, sinnlos zu verlieren, als etwas Umständliches, aber notwendiges zu tun, um zu gewinnen.

1 Like

K.A finde es im Moment einfach Katastrophe was im BG abgeht… auch sowas wie 40 Bgs und dann kein einziger Heal bei uns??? Was soll das denn ?

Sind halt genrell immer weniger PvP Spieler, und das neue Diablo saugt auch nochmal welche ab.

Also ich habe das Addon auch mal gezogen… bin aber jetzt schon bei 8 - 16… schon hart. Ich glaube, das hat mit der Motivation zu tun und die Allianz ist vielmehr stärker. Nehme ich so wahr

Ich nehme es anders wahr: Sehr tagesabhängig. Ich spiele beide Seiten und gestern habe ich bspw. für den Daily Win im Epic BG 5 Anläufe als Ally benötigt, wobei 3 Hordechars jeweils ihr erstes Spiel gewonnen haben. An anderen Tagen ist es genau anders herum.

Eh wieder aufgehört… das wird immer schlimmer in Wow. macht auch kein Spass mehr schon nur weil alles PVE lastig wird

Ich kann nicht beurteilen, wie du spielst, aber schon nach einem kurzen Blick sehe ich, dass dein Gear überhaupt nicht up to date ist. Du hast genau ein Teil Gladirüstung aus Season 2, keinerlei Craftgear mit Embellishments (Zusatzeffekten). Dein Ilvl ist 434, was rund 10 Stufen unter den meisten Spielern ist.

Da du dich um dein Gear nicht kümmerst, gehe ich auch davon aus, dass du ohne Heiltränke und Gleiter und stets alleine ins BG gehst.

Wenn dir das Spiel keinen Spaß mehr macht, steht es dir frei, aufzuhören. Aber sei so gut, und schiebe es nicht auf den PvE Fokus des Spiels. In DF kann ein PvP Spieler, sofern er im PvP erfolgreich sein will, mit wenig Aufwand viel erreichen, nur indem er PvP spielt. Die Wahrheit ist nämlich, dass du zu wenig tust, um kompetitiv zu bleiben.

Ihr tretet in einem sportlichen Wettkampf gegen andere Spieler an. Wenn ihr sie besiegen wollt, dann besorgt euch die Vorteile, die ihr kriegen könnt. Schiebt es nicht auf die Allianz oder den Deutschen oder englischen Pool, arbeitet an euch selbst.

4 Likes

na ja, dabei habe ich in rdm bgs meiste gs… das macht mich traurig… es gibt zuviele lowbobs und pve eq spieler die nichts reissen, dazu kommt das paar die Klassen nicht können… thats a fu…ng shame. So nebenbei GEAR alleine gewinnt keine BGs. Nach über 18Jahren und Betatester… geht das Game immer mehr zugrunde. Nehme ich so wahr

1 Like

Du haust ja ganz schön auf die K*cke. Nehme ich so wahr :stuck_out_tongue:

1 Like

Dass gear alleine nicht der einzige Faktor ist, der wichtig ist, ist soweit auch völlig richtig. Es ist aber eine der wenigen Sachen, die ich gleich beim Anblick deines Profils beurteilen kann und ich sage dir, da ist noch viel Luft nach oben.

Mit deinen Klamotten wirst du wohl kaum das Scoreboard im DPS anführen, sondern eher im unteren Mittelfeld mitspielen. Dann kriegst du noch leecher ins Team, die noch nicht mal die blaue Rüstung tragen und komplett ohne Verbesserungen.

Das Ergebnis entspricht absolut den Erwartungen.

Wie würde es aussehen, wenn du mehr tun würdest, um dein gear zu pflegen und statt der Leecher ein paar zuverlässige Spieler mitnehmem würdest?

Besser.

2 Likes

Leider ist es so, dass das Gear eher bgs gewinnt als Skill. Skill brauch man lange nicht mehr so wie früher. Deswegen rennen ja auch soviele low xp Spieler auf einma mit hohem rating rum, weil sie jedesmal auf die nächste fotm broken Klasse rerollen.
Man sollte schon seine chars richtig gearen usw. Gibt genug Threads hier,wo man direkt sieht,dass es l2p issues sind. Aber Hauptsache direkt übers Game oder andere Klassen aufregen,als mal an sich zu arbeiten. Pvp ist am austerben keine Frage, weil auch am Spiel zuviel falsch läuft,das kommt noch dazu.

Komm vorhin von der arbeit, etwa 1 1/2 Stunden Zeit für nen bissel PvP.

BG1 nach ca 8 Minuten, nen laufendes Auge 1000 zu 100 das Gegenerteam am führen. Vorbei noch bevor der erste Feindkontakt beendet wurde.

BG2, nach wieder etwa 8 Minuten wartezeit. Nen Zwillinggipfel 2 zu 0 fürs Gegnerteam.
Mich mit 2 Leuten im eigenen Flaggenraum gemosht, einen davon noch umgehauen, und BG war vorbei bevor der andere mir den Rest geben konnte.

BG3, wieder ca 8 Minuten wartezeit. Nen Krieghymnenschlucht, ich joine und nachdem der Ladeschirm vorbei ist, steh ich in nem bereits beendeten BG, was 3 zu 0 an den Gegner ging.

BG4, wieder knapp 8 Minuten wartezeit, nen Kugelbg, 4 Kugeln im besitz des Gegners, BG vorbei bevor ich in der mitte angekommen bin.

Ich hätte zwar jetzt noch Zeit für ein weiteres BG gehabt. Aber meine Lust ist für heute erschöpft.
Und wer mir hier jetzt erzählen will, das dass OK ist, oder an mangelnder Eigeninitiative liegt, der hat nichtmehr alle latte am Zaun.

Ich hab jetzt ne stunde Lebenzeit verschwendendet für ein ganz witziges scharmützel in nem Flaggenraum. -_-

1 Like

Wenn du in angefangenen Runden landest, oder in Epic Bgs gegen Premaderaids antreten musst, hattest du schlicht Pech. Es passiert gelegentlich, aber die Norm ist es nicht.

Der Hauptgrund ist bei den meisten Spielern tatsächlich, dass sie selbst zu wenig tun.

Naja, das stimmt nur bedingt. Am Wochenende sind 2/3 Runden Epic Bg´s Premade. Und die Masse an angefangenen BG´s ist da auch enorm. Das Hauptproblem sehe ich aber in den Assis die mit 200k-300k HP in die BG´s gehen. Das Blizz die nicht aussondert nervt mal tierisch. Hatte gestern erst ein WSS mit 2Heilern die zusammen ~ 500k HP hatten, sie waren also praktisch nicht vorhanden. Solche Leute die anderen BEWUSST das Spiel versauen…. Aber ja, wenn man mehr als ein paar rnd BG´s spielen will sollte man sich wirklich Sachen craften (Max 2 Verzierungen) und ein paar Vz´s draufmachen.

Es kann auch an Ignoranz liegen. Einige wissen nicht, dass craft gear existiert.
Wer sich aber bewusst auf Kosten des Teams durchschleifen lässt, ist wirklich ein Asi.

meine Rede… Template oder Mindest-Gs-Anforderungen einführen würde schon helfen. Wenn jetzt wer von Craft-Gear redet müsste ich darauf hinweisen, dass sich das nicht jeder kauft, auch wenn vorhanden. Sonst würde dieses Argument nicht so oft auftauchen;
Rnd-Bg zumindest, Epic würd ich so lassen. die sind Standart zum gearen.

Subjectiv von den Servern: Dethecus Horde (Disz), Mal´Ganis Allianz (Disc, Mage(Twink)). Ausschließlich Solo.

Rnd-BG: Horde > Alli (Horde spielt da mit mehr und stärkeren Premades vom Gefühl her)
Epic-Bg: Alli > Horde (Alli kann scheinbar nur große Bg´s, deswegen auch viel Premade)

Rauferein jeglicher Art:
Horde: Random erträgliche Wartezeiten ~30-45 Minuten, relativ gute Gewinnchancen.
Alli: als Random Schrott, kaum zu gewinnen, weil viele frische 70er dabei sind UND bis zu 3h Wartezeit tagsüber ( schön, wenn man checkt, dass man seine Zeit dermaßen verschwendet, auch wenn man dazwischen einkaufen geht und essen macht )

Liebe Grüße und alles Gute! :smoking:

PS: Alles Subjektive Eindrücke. Außerdem will ich hinzufügen, dass " random Bg PvP" noch nie so… kein Grund zum online kommen bzw bleiben für mich war -.- glaub das geht nicht nur mir so, wenn ich in die Runde schau…

1 Like

Das Gear macht vieles aus, und das auch beim MM. Der MM skaliert extrem gut mit Mastery, und man sieht einfach, dass da einiges im Argen ist.

Tempo & Versa gesockelt. Geht man über zu den Talente, zeichnet sich der Rest ab. Komplette sinnbefreite Skillung, die weder Schaden drückt, noch sonst was dergleichen.
Weshalb der MM als Oneshot/AoE Beast gefürchtet wird, nimmt dieser MM gar nicht erst mit.
Stattdessen wird mit Wailing Arrow gespielt, wobei der Effekt davon im PvP gar nicht aktiv ist.

Da fehlt auch noch zwei gecraftete Items, mittlerweile kann man ja drei haben. Ach und nicht zu vergessen, dass man ja mittlerweile seine Brust zum Set umwandeln könnte.

Ist bei den meisten der Fall. Einfach ins BG gehen, die anderen regeln das schon. Kein Interesse im Hunterforum nachzufragen was Meta für MM ist.
Oder im Hunter Discord, oder auf der Website Murlok. i o


In diesem Fall, wär Kiko nichts weiter als eine nette Belastung fürs Horden Team. Ich meine die Skillung, die fehlende Mastery… sowas sehe ich gerne als Allianzler.

Mal ernsthaft. Wenn du sowas von dir gibst:

und so rumläufst, dann hast du nichts verstanden. In jedem Bereich, ob PvE oder PvP muss man sein Gear pflegen.
Das Game geht nicht zugrunde, sondern Leute die keine Leistung mehr reinstecken, jammern rum.
Ich jammere nicht über dich, mir soll es recht sein, wenn du so durch die BGs rumstolperst.
Den so bist du keine Gefahr.

Wer im Glashaus sitzt…

Wie kriegt man drei Embellishments?

Nun du craftest zwei mit Embellishments drauf, und der Rest craftest du ohne, halt mit Stats und PvP Ilvl.
Die zusätzlichen PvP Upgrade Items, zum craften, muss man sich mit Eroberungspunkte kaufen.
Eroberungspunkte PvP Ilvl 450, Ehre PvP Ilvl 437.

Machen einige High Ranked Players, wenn sie auf dem gewünschten Slot keine Möglichkeit haben, an den Secondary Stat zu kommen, den sie haben möchten.
Z.b beim SV wärs die Brust & den Ring, welche ich ohne zusätzlichen Effekt gecraftet habe.

  • Habe den Umhang (Sporenumhang)
  • Habe die Stiefel (wenn jemand CC/Kicked 500 Mainstat)
  • die Brust mit Versa/Haste Stat - PvP Ilvl 450
  • den Ring mit Versa/Haste Stat - PvP Ilvl 450

Mehr muss ich mir auch nicht craften. Kann kurz einloggen und mein Gear auf PvP swoppen, dann sieht man es. (Uhrzeit: 12:22 Es ist aktualisiert. Man sieht es auf meinem PvP Gear. 4 Items mit Schattenflammengefertigt, davon zwei mit Effekten drauf)

Das meinst du also, danke.
Ich dachte, man kann mehr als 3 Embellishments haben und es wäre irgendwie an mir vorbeigegangen.