Alpaca Timegate

Ahoy miteinander!
Mit ist aufgefallen, dass schon einige mit dem Alpaca herumrennen obwohl das 7 Tage timegate hat.
Ich war natürlich neugierig, was da schief gegangen ist und wie sicher die Meisten mittlerweile wissen, war das ein Fehler in der Quest, die dazu gefüht hat, dass jeder, der in der Gruppe das Alpaca gefüttert hat, den Questfortschritt um einen Tag vorangetrieben hat.
Jetzt wo das ganze per Hotfix behoben wurde, wüsste ich gerne mal, ob die Leute das Mount behalten durften oder ob ihr Fortschritt in der Quest wieder zurückgesetzt wurde.
Mir isses ja persönlich wurst, ich hab es nicht eilig mit dem Biest aber beim Thema Bugexploit sind die Kollegen von der ski- und rodeltauglichen Wetterlage eigentlich immer recht rigoros gewesen. Deswegen meine Neugier, wie in diesem Fall verfahren wurde.
Ich hoffe ja mal, dass die Leute das Mount behalten durften, einfach weil es um die Laune der Meisten ob des neuesten Patches eh nicht zum Besten bestellt ist.
Gruß vom schlechtesten PVPer aller Zeiten.

Schon mal in nem Schneesturm gerodelt :smiley:

2 Likes

Mit genug Frostresi geht alles :wink:

3 Likes

Wenn Du das schwarze Alpaca meinst das gibts in Vol´dun, nicht in Uldum. Dazu muss man nur Küstenblattgemüse kaufen und es füttern. Dann hat man es im Inventar. Es gibt auch einen Guide mit den Orten wo das Alpaca erscheinen kann.

4 Likes

Ich denke, es wäre irgendwie auch unfair, wenn man den Leuten das Mount aberkennen würde.
Viele suchen das freundliche Alpaka in Uldum in einer Gruppe. Man muss nicht mal wissen, dass es da einen Fehler gab, und kann trotzdem so weit sein, dass man es tatsächlich direkt bekommt.

Ich habs bisher einmal erwischt und konnte es füttern. Ein paar mal bin ich Gruppen beigetreten, wo das Alpaka genau dann, wenn ich dort ankam, verschwunden ist.
Allerdings konnte ich letzte Nacht mit Hilfe einer Suchgruppe in Voldun das schwarze Alpaka bekommen.

2 Likes

Ob es bei dem genau so ist/war weiß ich leider nicht, aber ich spreche von dem freundlichen Alpaca in Uldum und da gab es wohl den Bug. Ich stresse mich wie gesagt nicht damit.
Nachdem ich über ein Jahr darauf gewartet habe, endlich die zerrissene Einladung für den Llothienstreuner zu bekommen, bin ich zwar immer noch begeisterter Mountsammler aber den A… reiße ich mir dafür nicht mehr auf :slight_smile:

@ Ìcy
Den Leuten das Mount abzuerkennen fände ich auch nicht nett. Zu deren Gunsten muss man davon ausgehen, dass vielen nicht bewusst war, dass es anders gedacht war als es gelaufen ist.
Dass es sich um einen Bug handelt konnte man eigentlich erst wissen, nachdem es den Hotfix gab. Und sieben Tage sind jetzt auch nicht die Welt, zumal ich zumindest gestern keine nennenswerten Probleme hatte, das Tierchen ausfindig zu machen.
Da gibt es wesentlich schwieriger zu bekommende Reittiere wie den TLP oder die Belohnung für 100 Fraktionen auf ehrfürchtig.

Ich habe bisher noch Niemand mit dem goldenen Alpaca gesehen. Dafür aber viele mit dem Schwarzen. Und habs mir dann auch geholt:)

1 Like

Eine Frage zu dem in Uldum … müssen die 7 Tage hintereinander sein oder kann da auch mal ein Tag Pause zwischen? Ich meine, es spielt ja nicht jeder 24/7 WoW gibt ja auch noch sowas wie ein reales Leben :wink:

Weiß das einer? Ich hab da jetzt widersprüchliche Infos zu bekommen

das würde mich auch interessieren. Ich hatte gestern leider keine Zeit zum spielen und konnte es deshalb nicht füttern.

Zum Thema:
ich glaube nicht, dass es den Spielern wieder aberkannt wird. Bei Fabius, dem Seepferdchen aus Nazjatar, ist damals auch nichts passiert. Fabius konnte ja am ersten Tag von Tanks gespotted werden. Viele haben das ausgenutzt. Habe ihn mir damals auch gleich am ersten Tag geholt, als er noch im Kampf gehalten werden konnte und bis heute wurde nichts aberkannt.

nein es müssen nur 7 tage sein wurscht wann

und die die das uldum mount schon haben das war bugusin wie gesagt 8.3 is voller bugs mal wieder
ganz am anfang zählte es wenn man iner grp war für jeden der gefüttert hatte sprich bei 7 leuten hats bei allen 7 mal gezählt und instant bekomm
ka ob er gefixt wurde ich habs gemedelt und nicht gemacht wenn ihr probiern wollt falls noch geht viel spaß aber ich will kein bann riskieren ^^

1 Like

Als ob man n Ban kassiert weil man ein Alpaca gefüttert hat. Ist ja jetzt nicht so das dieses Alpaca unendlich oft gefüttert werden kann und man jedes mal auch noch visions und mementos bekommt.
Die die das vorm fix bekommen haben konnten das schließlich nicht wissen und werden das Ding auch zu 100% behalten.
Ist schließlich nichts womit die sich einen unfairen Vorteil anderen Spielern gegenüber erspielt hätten.

2 Likes

Ist schon vor 2 oder 3 Tagen gefixt worden.

Ich habe mir gestern das schwarze Alpaka geholt. Seit ihr mal mit eurem Alpaka gesprungen? Das sieht so seltsam aus :joy:

1 Like

Egal welches Alpaca man bekommt, es ist das beste am Patch bisher

ja, das Springen und das Mountspecial sind so süß, aber schon iwi seltsam haha. :D. Habe mir vorgestern ebenfalls das Schwarze geholt :D.

hallo zusammen
ich habe heute den Alpaka in uldum erste mal gesehen und gefüttert. da ich gelesen habe es bleibt ca 10 min da habe im chat die coos durchgegeben aber es ist sofort nach dem ich es gefüttert hab verschwunden und die spieler die paar sekunden danach angeflogen sind ,konnten es nicht mehr sehen O_O . ist das wirklich so gewollt gewesen von blizz oder wieder ein bug??? sie war mit sicherheit keine 10 min schon da ,da ich grad alle pkte abflog und 5 min davor war sie nicht da.
die info hatte ich aus nem artikel von buffed.

Also das man im Tool eine Gruppe sucht wo das Alpaca schon steht ist doch normal und wenn man dann 2 tage füttern muss statt 7 was soll man machen? Man hat das ja nicht absichtlich gemacht. Soll derjenige dann 5 Tage warten bis er es nochmal füttert damit er es nicht früher bekommt.
Also den Leuten das Alpaca wegnehmen fänd ich nicht OK. War ja kein absichtliches Bugusig.

Ich würde einfach mal behaupten, dass tatsächlich jemand vor dir das Alpaka gefüttert hat.
Allerdings weiss ich nicht, ob es nicht doch nach einer bestimmten Anzahl an Fütterungen satt ist und wieder verschwindet.
Den Gedanken hatte ich auf jeden Fall auch schon.

Nun sind 7 Tage um und man bekommts nicht , is wieder mal so typisch Blizzard .
Irgendwas reinbaun und es funktioniert nicht .

2 Likes

Hallo Ich hätte mal ne Frage zu dem Alpaca…Wenn man es zum erstenmal gefüttert hat ist es dann am nächsten Tag wieder an der selben Stelle oder muß man es jeden Tag neu suchen?