Alpha/Beta Infos zu Shadowlands

Zunächst gefällt mir immer noch nicht der Versuch diese Debatte zu personalisieren. Also dieses forschen nach Gründen, welche persönlichen Befindlichkeiten nun für dieses oder jenes sorgen könnten.

In erster Linie finde ich es unnötig, weil es wie schon immer in der Vergangenheit darauf hinauslaufen wird, dass man die beiden Spielweisen irgendwie anzugleichen versucht. Den Arbeitsaufwand könnte man sich aber kurzerhand einsparen indem man es einfach über Tmog regeln würde.

Damit wäre der Wunsch nach Einhändern schließlich immernoch erfüllt.

Wenn es darauf hinausläuft das Einhänder deutlich stärker werden oder an und für sich stärker, wird es sich für mich wie eine künstliche Limitierung anfühlen dann dennoch mit 2 Zweihändern zu spielen. Eine Waffe ist zukünftig nicht einfach nur eine stärkere Waffe, sondern nun muss man immer abwägen zwischen den beiden Varianten. Auch das mag ich nicht vom Spielgefühl her.

Ich weiß auch schon das es einigen in den Fingern brennt an der Stelle. Aber im Gegensatz zu anderen denke ich nicht, dass nur mythische Raider ein Exklusivrecht darauf haben auf stärkere Sachen für den Charakter wert zu legen.

Für den Casual der nur LFR macht ist es genauso eine Befriedigung stärker zu werden und in seinem eng gesetzten Rahmen seine Sachen zu optimieren. Nur weil er nicht im höchsten Schwierigkeitsgrad unterwegs ist, verliert dieser Anspruch nicht plötzlich seine Gültigkeit.

Und nur weil einem diese Ansicht persönlich nicht gefallen mag oder sie unverständlich findet, macht das die Ansicht nicht falsch oder zu einem „Krebsgeschwür“. Leute spielen das Spiel eben anders und legen auf unterschiedliche Dinge wert.

Ich finde es daher immer problematisch, wenn Leute mit erhobenem Zeigefinger anderen Leuten an den Kopf werfen sie und ihre Art und Weise das Spiel zu spielen seien „falsch“, die eigene Ansicht darüber wie man zu spielen hat sei aber dagegen richtig.