Alpha/Beta Infos zu Shadowlands

ich bin auch nicht sicher, grundsätzlich hiess es „Bessere Waffe = Besser“
Aber ich meine es ging halt rauf und runter beim Balanceregler. Weil Blizz halt auch nicht +0.5% mehr oder weniger geben kann sondern immer mit dem Holzhammer balanced.

ICH persönlich finde es gut, die Wahl zu haben und ehrlich gesagt stört es mich ein wenig das ich als „Meister(in) der Waffen“ in irgend einem Specc Waffentyp XY nicht tragen kann (ich mein lol?)
Ich geb aber auch kein figg drauf wenn Minmax-Manfred 0.5% weniger DPS macht und deswegen gezwungen ist Spielweise B zu spielen statt Spielweise A.

1 Like

Ich mag es nicht weil es mir besser gefällt 2 Zweihänder zu tragen. Wenn ich mich dadurch künstlich und bewusst schlechter stellen muss, fühlt es sich nicht gut an.

Das ist kein Grund andere Ansichten mit Krebsgeschwüren gleichzusetzen.

Schade das du nicht sachlich argumentierst sonder n hier primär mit Anfeindunge arbeitest.

Ist halt völliger Quatsch.

Angenommen TG macht 100 DPS und es gibt Kein SMF. Du spielst weiter wie bisher.

Angenommen TG macht 100 DPS, SMF geht live und macht 105 DPS.

Und jetzt weinst du rum, weil es eine alternative gibt, die minimal besser ist?

Du solltest vielleicht selbst mal über dich und deine Motivation zum Spielen nachdenken, wenn du deine Klasse wegwerfen willst, nur weil eine Alternative geboten wird, die minimal besser ist. Nach der Logik müsstest du zu Zwerg wechseln, weil Zwerge 1,3% mehr DMG machen als Draenei.

Du redest von Style/Subjektivem Empfinden, welches bei TG einfach besser ist, aber es ist dir dann doch nicht so wichtig, dass du EVENTUELL! auf 1-3% weniger DMG verzichten kannst. lol

1 Like

Wieso fällt es dir so schwer andere Meinungen hinzunehmen, sodass du sie als „Heulen“ diffamieren musst? Es scheint dir überaus schwer zu fallen es hinzunehmen, dass mir die Änderung einfach nicht gefällt.

Erneut reagierst du mit einem agressiven Ton der Anfeindung und bist nicht sachlich. Diskutieren macht so keinen Spaß. Daher fordere dich erneut auf dies zu unterlassen.

Jeder hat andere Ansichten zum Spiel und auf anderen Wegen Spaß. Wenn jemand individuell festlegen möchte wie man Spaß zu haben hat, was du aus meiner Sicht tust, dann finde ich das nicht gut.

Nur weil für dich etwas keine Rolle spielt, muss das für andere nicht automatisch auch so gelten. Etwas mehr Empathievermögen wäre an dieser Stelle also wünschenswert.

Es ist doch gut, dass dir die Änderung gefällt. Ich finde sie eben furchtbar und unnötig.

„Aber wegen der Balance“ ist immer so ein unnötiges Totschlag Argument. Hyper balancing ist unmöglich in WoW. Siehe aktuellen Content.
Und vorallem ist der Content dafür ausgelegt ihn mit dem schlechteren Spec zu meistern, denn 98% liegt es am Spieler, nicht am Spiel.

1 Like

Das stimmt zwar, aber über Transmog könnte jeder Einhandwaffen haben ohne das Problem überhaupt entstehen zu lassen. Daher wäre dies besser gewesen.

da will wohl ein Zwerg seine Bierkrüge mit in den Raid nehmen

Worauf du einen lassen kannst :wink:

Lavastachel… wobei der für n Einhänder schon sehr groß ist…

Ein bisschen groß ist er wirklich aber das ist echt ein schönes Stück Metall

Wer jede Meinung die ihm nicht passt als Heulerei diffamieren möchte oder die Person angreift disqualifiziert sich direkt.

Da hat wohl jemand ein Problem mit einer anderen Meinung.

War das kein Angriff? :wink:

Ja das ist Sinn der Sache erst die Alpha/Beta abzuwarten und dann zu kritisieren. :man_facepalming:

Oder das?

Das stimmt zwar, aber über Transmog könnte jeder Einhandwaffen haben ohne das Problem überhaupt entstehen zu lassen. Daher wäre dies besser gewesen.

Wäre bestimmt die bessere Lösung aber Krieger wäre die einzige Klasse die davon profitiert und ich denke nicht das sie einer Klasse exklusiv zusätzliche Transmoggrechte gewähren.

Ich möchte gerne einen Grund wissen warum eine optionale alternative Spielweise den „furchtbar und unnötig“ ist.

Für dich als Titanengriff Spieler ändert sich daran was genau?
Seit es Perso Loot gibt isses irrelevant wegen potentiellen Item Interessenkonflikt.

Oder ist einfach nur die Befürchtung da dass wenn Single Minded besser ist als Titanengriff dich keiner mitnimmt in M+ oder Raids?

Ich versteh denn Sinn dahinter nicht sich so dermaßen gegen etwas zu stellen dass komplett optional ist, was du wohl auch nie verwenden wirst.

Zunächst gefällt mir immer noch nicht der Versuch diese Debatte zu personalisieren. Also dieses forschen nach Gründen, welche persönlichen Befindlichkeiten nun für dieses oder jenes sorgen könnten.

In erster Linie finde ich es unnötig, weil es wie schon immer in der Vergangenheit darauf hinauslaufen wird, dass man die beiden Spielweisen irgendwie anzugleichen versucht. Den Arbeitsaufwand könnte man sich aber kurzerhand einsparen indem man es einfach über Tmog regeln würde.

Damit wäre der Wunsch nach Einhändern schließlich immernoch erfüllt.

Wenn es darauf hinausläuft das Einhänder deutlich stärker werden oder an und für sich stärker, wird es sich für mich wie eine künstliche Limitierung anfühlen dann dennoch mit 2 Zweihändern zu spielen. Eine Waffe ist zukünftig nicht einfach nur eine stärkere Waffe, sondern nun muss man immer abwägen zwischen den beiden Varianten. Auch das mag ich nicht vom Spielgefühl her.

Ich weiß auch schon das es einigen in den Fingern brennt an der Stelle. Aber im Gegensatz zu anderen denke ich nicht, dass nur mythische Raider ein Exklusivrecht darauf haben auf stärkere Sachen für den Charakter wert zu legen.

Für den Casual der nur LFR macht ist es genauso eine Befriedigung stärker zu werden und in seinem eng gesetzten Rahmen seine Sachen zu optimieren. Nur weil er nicht im höchsten Schwierigkeitsgrad unterwegs ist, verliert dieser Anspruch nicht plötzlich seine Gültigkeit.

Und nur weil einem diese Ansicht persönlich nicht gefallen mag oder sie unverständlich findet, macht das die Ansicht nicht falsch oder zu einem „Krebsgeschwür“. Leute spielen das Spiel eben anders und legen auf unterschiedliche Dinge wert.

Ich finde es daher immer problematisch, wenn Leute mit erhobenem Zeigefinger anderen Leuten an den Kopf werfen sie und ihre Art und Weise das Spiel zu spielen seien „falsch“, die eigene Ansicht darüber wie man zu spielen hat sei aber dagegen richtig.

Redest von Empathie und quaengelst darueber, dass es eine ALTERNATIVE zu TG gubt DIE GANZ VIELLEICHT minimal besser sein koennte… Lol

Oder man spielt sich nicht einfach so auf, frei nach dem motto "damit ich will ich nicht spielen und weil ich dasso will duerfen die anderen damit keinen spass haben/spielen.

Wie ein kleines Kind

Er hat einfach Angst, dass SMF auf dem Papier evtl besser sein koennte und das kratzt an seinem ego.

Ich „quengeln“ nicht. Ich äußere meine Meinung zu einer Änderung die ich nicht gut finde und kritisiere diese aus oben aufgeführten Gründen.

Ich habe dich mehrmals dazu angehalten persönliche Angriffe und Beleidigungen sowie Diffamierungen zu unterlassen. Leider kommst du dem nicht nach, was die berechtigte Frage aufwirft, wer sich aufspielt. Du hättest meine Meinung schließlich ja auch unkommentiert stehen lassen können.

Stattdessen war es dir aber wohl ein tiefes Bedürfnis mich dafür verbal zu attackieren, was du hier ja nun fortsetzt. Ich betone erneut, dass ich durchaus verstehen kann, warum man Einhänder mag. Es wäre schön wenn du anderen Meinungen ebenso Respekt entgegenbringen könntest.

So etwas hier ist beispielsweise eben kein Argument sondern ein ziemlich plumper persönlicher Angriff/eine Diffamierung.

Du bringst halt auch keinerlei Argumente vor. Ich hatte dir ja schon das Beispiel genannt

Verstehe nicht, warum dich das so belastet. Niemand nimmt dir was weg, du hast dadurch keinerlei Nachteile und wenn du Angst hast, dass TG unterperformed und du deshalb als TG nicht genommen wirst, dann ist das nicht Blizzards Schuld, sonder der der Community, in der sich jeder für die elite hält und nur das beste von bestem will, weil man will ja schließlich „schnell og og 1 oneshot groups“ haben, die einen dann „durchziehen“… wer will sich schon länger als nötig mit dem spielen selbst beschäftigen…

Das einzige was du halt machst ist auf meine Wortwahl rumhacken, weil ich dich nicht mit samthandschuhen anfasse und mich über dein Meinung lustig mache. Du kannst deine Meinung gerne haben, sie ist halt nur dämlich. Und wenn ich das nicht sagen/schreiben darf dann könnte ich dir genau so gut vorwerfen, dass du andere Meinungen nicht tolerierst.

Meinungsfreiheit ja, dann muss man aber auch damit leben, dass andere deine Meinung sch3iße finden und dir das sagen :slight_smile:

Und nein, ich greife nicht nicht persönlich an, ich will dich auch nicht beleidigen, nur betonen wie dämliche ich deine Einstellung zu diesem und auch andere Themen finde. Liefer Argumente, statt Sprachpolizei zu spielen.

Ich werde auch nicht mehr weiter drauf eingehen, es sei denn du lieferst Argumente, über die man schreiben kann :slight_smile:

Die Einhand Transmog option hatte ich auch vorgeschlagen, wäre für mich ein Kompromiss gewesen. Doch Blizzard möchte hier wohl nicht eine Sonderregelung bringen für eine Klasse.
Oder es ist eine „technische Limitation“, so wie Blizzard oft argumentiert bei manchen Features die dann doch am Ende Funktionieren.

Jedoch gibt es bei deinen Argumenten nur ein Nenner: Balance. Es geht um die Balance die, ich wiederhole, nicht so relevant ist wie du sie darstellst.
Ich gehe sogar stark davon aus dass es ein leichtes für Blizzard sein wird die beiden Spielarten in die Balance zu bringen.
Es ist im Grunde immer noch der gleiche Spec mit den gleichen Fähigkeiten. Der Bonus auf Schaden für SMF ist der Ausgleich für die geringen Werte auf den Einhänder. Die Bewegungsgeschwindigkeit ist deutlich ein RPG element. Sollte logischer sein dass eine Person mit zwei Einhänder schneller unterwegs ist als mit zwei Zweihänder.

Und auch an dich, wenn du es nicht magst, verstehe ich. Doch so wie du argumentiert und es darstellst möchtest du es wieder entfernt haben.
Deswegen gibt es Spieler hier die deine Ansichten nicht teilen und angreifen.

Ergo: Ruiniere nicht den Spielspaß andere an etwas was dich kaum betreffen wird. Wenn du weiterhin Titanengriff spielen möchtest, dann mach das auch.
Nichts hält dich davon ab.

1 Like

Ich warte ja immer noch drauf, dass ich endlich mein Schild für Defstance moggen kann… das 60er Hordenschild ist einfach ugly, jedenfalls bei 99% der Transmogs.

Wüsste auch nicht was daran so schwer sein sollte. Für PvE Balancen sollte kein Problem sein, beim PvP könnte ich mir aber vorstellen, dass es dort schwerer wird, einfach weil der Playstyle anders ist.

Diese Aussage ist eine Lüge. Du findest die Argumente u.a. zwei Beiträge weiter oben.

Das wird vorerst der letzte Beitrag an dich sein. Ich „hacke“ nicht auf deiner Wortwahl herum, ich habe dich darum gebeten persönliche Anfeindungen und Diffamierungen zu unterlassen und dich darauf hingewiesen, dass diese keine Argumente ersetzen. Und das die Debatte sachlich ablaufen sollte und mit dem gegenseitigen Respektieren anderer Meinungen.

Du solltest auch nicht dem Trugschluss erliegen das Bestehen auf einen angemessenen Ton miteinander wäre gleichzusetzen mit „Schwäche“. Aus meiner Sicht muss ich es z.B. nicht akzeptieren meine Meinung als Krebsgeschwür bezeichnet zu bekommen.

Es ist schade, dass du andere Ansichten nicht akzeptieren kannst, aber muss ich wohl in diesem Fall so hinnehmen.

Balance ist nicht der einzige Nenner. Da nenne ich schon noch mehr. Maßgeblicher Punkt ist vor allem das Spielgefühl. Die Gründe dafür sind oben genannt. Natürlich würde ich es gerne wieder entfernt haben bzw. durch eben die Transmogg-Variante ersetzt haben.

Ich kann den Spielspaß anderer auch überhaupt nicht ruinieren, da es derzeit ja noch überhaupt keine Einhand-Variante gibt und das hier Alpha-Feedback ist. Aus meiner Sicht ist ein Furor von der Klassenfantasie eben besser mit zwei Zweihandwaffen.

Ich respektiere das viele eher Einhandwaffen mit ihm verbinden, daher wäre aber eben die Tmog-Variante die bessere Lösung gewesen.

Ich weiß das ist deine Meinung aber das kann ich leider absolut nicht nachvollziehen. Ich kenne kein einziges Medium in dem ein Krieger/Kämpfer/Barbar mit 2 derart lächerlich riesigen Waffen kämpft, außer Wow und eventuell mir unbekannte Japano-Sachen die gern mal einen Hang zur Übertreibung haben, und das sieht immer richtig bescheiden aus. Im Gegenteil eigentlich kenne ich es nur mit kleineren Waffen und finde es persönlich auch stimmiger.

Ich hab jetzt gerade Zwergenslayer von WH Fantasy im Kopf daher freu ich mich auf kleinere Beile als auch auf die Tätowierungen und hoffentlich nem guten Iro für meinen Zwerg

Ps. Gegen die Transmoggvariante hätte ich wie gesagt auch nichts gehabt, allerdings habe ich diese immer bezweifelt weil wie gesagt nur Krieger profitieren würden und bin zufrieden das es überhaupt kommt. Auch wenn es von mir aus 10% schlechter ist werde ich es spielen

Wir werden da auch keine Antwort im Sinne von „richtig/falsch“ finden, da das eben Geschmacksache ist. Ich finde es sehr stimmig mit zwei Zweihändern zu kämpfen. Über Tmog hätte man ohne Fähigkeiten zu verändern jedem die rein kosmetische Option geben können Einhandwaffen zu tragen.

So wird sich zeigen was dabei nun herauskommen wird. Die Abwägung ob du nun eine Einhandwaffe oder Zweihandwaffe anziehst wirst du wohl aber zukünftig in jedem Fall haben, was aus meiner Sicht eben schade ist, da es über das Tmog wesentlich eleganter hätte gelöst werden können.

Und der Furor fing mit zwei Einhänder in BC wirklich an und hat es mit Cata, Mop und WoD wieder aufgenommen. Wurde entfernt in Legion weil es A) Artefakt Waffen gab und B) sowieso ein recht großes overhaul gab. Und mit BfA hat Blizzard zugegeben dass sie Fehler mit dem Klassen Design machten.
In der Fantasie sollte er sogar es kombinieren können, jedoch ist aber der Krieger kein übermenschliches Wesen dass diese Zweihänder wie Zahnstocher herumschwingt. Logisch wäre es eher der Todesritter, da er mit unheilige Kraft erfüllt ist.

Das Spielgefühl wird sich wahrscheinlich nicht groß ändern. Wut Generation der Autohits basiert schon lange auf Waffengeschwindigkeit, am Ende kommt die gleiche Wut dabei heraus. Deine Skills haben den gleichen CD und den gleichen Wuteffekt.
Nur die Menge und die Schadenszahlen der Whitehits werden sich stärker unterscheiden.

Furor spielt sich momentan bereits schon schnell und man setzt GCD and GCD, was sollte sich groß daran ändern zwischen SMF und TG?

Selbst wenn der Furor schon immer TG gewesen wäre, wäre es dennoch kein Argument keinen 1hand Fury zu bringen 8D

Wie bereits gesagt finde ich es sehr mühselig so etwas zu diskutieren. Entweder man mag die Einhandwaffen oder eben nicht und umgekehrt die Zweihandwaffen. Ich finde das bringt nichts zu diskutieren, was nun die „richtige“ Klassenfantasie sei. Das ist doch in hohem Maße individuelles Empfinden. Dem einen gefällt das besser, dem anderen jenes.

Ich möchte das daher nicht diskutieren im Sinne von richtig und falsch.