Alpha/Beta Infos zu Shadowlands

Arms

Guillotine: You wind up your weapon. After 1.5 sec, you Execute all nearby enemies. If any enemy is at or below 10 health, they instantly die.

Fury

Bloodrage: You gain 0 Rage over 4 sec, and all snares and roots are cleared from you, but at a cost of 0% of your health.

Removed: Thirst for Battle: Bloodthirst clears all snares and increases your movement speed by 15% for 2 sec.

Beide Specs

Demolition: Reduces the cooldown of your Shattering Throw by 2 min.

Overwatch: When you intervene an ally, they gain Spell Reflection for 5 sec or until a spell is reflected.


10 HP bei Guillotine sollten als 10% gelesen werden. Fehler beim Datamining.
Gleiches gilt für 0% HP cost bei Bloodrage, wird wohl 5% werden ähnlich wie Deathwish aktuell.
Shattering Throw wäre mit Talent dann bei 1 min CD.

Der BfA Furor ist momentan das unrealistische was es momentan gibt. Legion war noch verkraftbar weil die Waffen was recht spezielles waren. Aber lass mich erklären warum es unrealistisch ist.

Bevor Legion war der Titanengriff Krieger eine recht gemächliche Spielweise die träge Angriff aber recht hohe Schadenszahlen verursachte. Typisch für einen Krieger der nun einen Zweihänder in einer Hand trägt.
Mit zwei Einhändern war es deutlich schneller, doch die Zahlen waren kleiner.

In Legion kam das redesign, auf einmal gab es einen Mix aus beiden. Riesige Waffen und ein Schlaghagel an Angriffen. Wurde schon etwas fragwürdiger, doch mann kann ein Auge zudrücken und es damit begründen dass die Waffen nunmal sehr speziell waren.
Natürlich wurde die Fähigkeit entfernt mit zwei Einhänder ln zu kämpfen, offensichtlich weil Blizzard nicht zwei Artefakte haben wollte für eine Spezialisierung.

In BfA gibt es aber keine logische Erklärung dass der Furor die zwei Zweihänder wie Bambussstöcke schwingt.
Der Krieger benutzt keine übernatürliche Fähigkeiten. Dass ist das Merkmal eines Kriegers. Nicht Titanengriff was mit BfA unwirklich aussieht im Vergleich zu den anderen Erweiterungen.

Und nun bin ich immer noch komplett verwirrt warum sich Spieler so dermaßen gegen die Einhänder stemmen.
Es wird nicht Titanengriff entfernen. Wenn es dir nicht gefällt und du meinst es sieht blöd aus oder passt nicht, dann benutz es nicht, lass aber anderen den Spaß.

Ich möchte auch sehr gerne die Einhänder als Furor zurückhaben, weil Titanengriff einfach nur seltsam für mich aussieht. Es kann bleiben wie es ist. Es sieht auch an manchen Rassen besser aus, zugegeben.

Und nein, ich werde keinen Schurken, Todesritter, Verstärker Schamane oder andere einhand Klassen spielen. Warum? Es sind nunmal keine Krieger.

Und bevor nun die Argumente kommen wegen der Balance zwischen den Titanengriff und Single-Minded… gab es nie große Unterschiede zwischen beide in Sachen Schaden. Es war gut balanced. Hattest du bessere Einhänder vom Itemlevel, dann nehm Einhänder. Und mit Zweihänder das selbe Prinzip.

Aber… alleine die Option zwei Einhänder mögen zu können über Zweihänder wäre mir auch genug.
Könnte man sogar eine Zweihandwaffe und Einhandwaffe moggen, was eventuell auch nett aussehen kann.

3 Likes

Das Problem daran ist - Genau wie vor allem beim Frost DK, aber auch ww und Brewmaster - dass das eben nicht geht, wenn man das maximum rausholen will. Ich selbst hab fury seit wotlk nicht mehr gemained, aber unser fury im Raid, der DD warri jetzt seit classic durchzockt, meinte dass da sehr wohl ein merkbarer Unterschied war und er darauf wenig Lust hat, wenn es wieder so endet.
Beim frost DK zB weiss ich aus eigener Erfahrung, dass die Kluft durchaus nicht klein war.
Und was dann für manche Spieler rein kosmetisch ist, weil ihnen minmax egal ist, ist für andere wiederum ein Ärgernis.

Natürlich kann man TG und SMF anbieten. Wer das Maximum will muss halt auch wirklich seine Priorität darauf legen. An Kosmetik sollte und kann man nicht denken dann.

Denn zu verlangen dass eine Spielweise zu schwach ist und die andere X% besser ist, ist nur das typische „meine Klasse ist schwach, buff plx.“ Meckern.

Es ist ein weitaus größeres Ärgernis dass eine alternative Spielweise durch elitäres MinMax Verhalten nicht existiert.

1 Like

Wird zwar bissl OT weil es ja eigentlich um die SL-Changes geht hier aber SMF und TG waren nie! gut gebalanced.

Schau dir mal in den ganzen Patchnotes für die kurze Zeit, in der beides zusammen lief, die Changes für Krieger an. Da wurde ständig an Talenten, Skills und Modifiern geschraubt, eben weil es hinten und vorne nicht passte.

Zugegeben mittlerweile haben sie die Skalierung beim Krieger deutlich besser im Griff (Wutnormalisierung yay…), aber zu sagen, dass SMF und TG damals gut gebalanced waren, ist halt einfach Unsinn.

Und so dermaßen viel langsamer war TG auch nicht wie das hier oft gerne mit der Vergangenheitsbrille verkündet wird.

TG hattest bei den dicken Waffen nen 3,8er Speed, SMF bei den dicken Waffen irgendwas zwischen 2.6 und 2.8 (was schnelleres hat man eh nicht getragen).

Sprich mit Flurry warst du bei TG bei 2,8 Attack Speed, bei SMF bei 2.

Nicht falsch verstehen, ich versteh den Wunsch dass man gerne wieder 1Händer tragen möchte aber irgendwie werden hier Argumente angeführt die keine sind.
Und der Vergleich mit DK zB hinkt halt auch. Der DK wird nicht die Wahl zwischen 2x1 und 2x2 haben, sondern nur 2x1 oder 1x2H.

Btw@Nightstalker: Wirklich faszinierend wie lange du das schon zu jedem Addon machst. Daumen hoch dafür!

1 Like

Der Krieger wird als Meister aller Waffen beschrieben und früher konnte er auch wirklich alles tragen Stoff, Kette,Leder und Platte dazu alle Waffen auser zauberstäbe ?!? Ich würde mir wieder mehr Möglichkeiten bei der Waffenwahl wünschen, 2x1 1x2 2x2 gab ja genug Furorkrieger die früher einfach mit ner 2h waffe in den Kampf gezogen sind. Ansonsten lesen sich die Änderungen für shadowlands akzeptabel man muss halt wie immer abwarten wie gut/schlecht das ganze am Ende funktioniert aber die Open Beta kann bei dem angestrebten Releastermin nicht mehr so weit weg sein.

Mal wieder ein absolut sinnfreies Talent, was nie jemand irgendwie gescheit nutzen (können) wird. Auf unter 10% HP bringen und dass dann noch mit nem 1,5 sec Delay timen ist halt wirklich albern. Sieht auf dem Papier vielleicht nach einer coolen Idee aus, aber der ganze Spell ist murks. Vor allem warum werden Alle nahen Ziele getroffen? Es grenzt schon an ein Wunder ein Target auf <10% HP zu bringen.

Das einzige wo das Talent sinnvoll wäre beim Questen für Mobs mit großem HP Pool.

Ach, ich weiß gar nicht mehr ob ich über solche „PvP-Talente“ lachen oder weinen soll.

Weil die meisten Leuten dumm sind, nicht über den Tellerrand schauen und Angst haben, dass sie für die 2% mehr DMG evtl doch auf 1hand gehen müssen.

Und wozu muss man das maximum rausholen? Kaum einer hier spielt in einem Bereich bei dem das entscheidend ist. Und außerdem liegt es an Blizzard dies zu balancen. Wenn Waffenset XY 3% mehr dmg/heal macht wäre mir das recht egal. Denn ob ich nun 50k DPS mache oder 51,5k ist nicht wirklich relevant. Erst wenn sich da wirklich große Lücken bemerkbar machen könnte man einen wechseln in Betracht ziehen.

Liegt halt an Blizzard da nachzubessern. Anfang Cata zB war SMF wesentlich stärker als TG. In 4.2 war es recht ausgeglichen bzw TG wurde wieder stärker und in 4.3 konntest du SMF vergessen, allein schon weil es keine Waffe dafür gab. Bei Deathwing ist für jeden Spec ne dolle Waffe mit Effekt gedropped. Nur nicht für den SMF Fury. Denn die einzige 1hand Stärke Waffe war die mit Heal/Leech für den Tank. Ich selbst habe dort SMF gespielt und mit der Waffe vom ersten Boss so wie der Aggy 1Handaxt von Deathwing rumgelaufen. War trotzdem spielbar und in einem 0815 Raid war ich weit oben.

Naja, es hat schon beides sehr stark geschwankt. Jedenfalls in Cata, wo SMF zu Beginn Stark und TG schwach war und gegen Ende des Addons SMF schwach und TG stark.

Wie das bei MoP war weiß ich nicht mehr genau, glaube da war es ziemlich balanced, aber auch da habe ich zu Beginn SMF gespielt, einfach weils schneller war und die Executephasen wesentlich stärker waren als beim TG, da Execute keinen Waffenschaden gemacht haben, sondern einen Fixen wert hatten, der durch den 25% DMG Buff für SMF nochmal wesentlich stärker war.

Ach, wenn man die Spieler dazu nötigt TG zu spielen, weil es keiner Alternative gibt und damit die SMF Freunde verärgert ist besser, als wenn man beides anbietet und ein paar elitäre Hardtryer verärgert sind, dass sie jetzt SMF spielen müssen?

Es war halt immer mehr als 1,5k dps, wäre es so zu vernachlässigen wäre es mir ja egal und Blizzard wohl auch. Wenn du dich aber so gut mit Balancing auskennst und das so leicht ist, bewirb dich gerne.
Sie sollen es einfach kosmetisch anbieten und gut ist, alle sind zufrieden

1 Like

Das Totschlagargument eines jeden Zwölfjährigen.

So wie

:slight_smile:

Die Schwankungen des Schadens hat dich dennoch nicht angehalten den damaligen höchsten Content zu bezwingen.

Viele sprechen über Balance und das macht halt keinen Sinn, Schadens Unterschiede als Grund zu nehmen noch weniger.
Wenn man damit anfängt, dann kann man die Hälfte der Klassen Spezialisierungen ankreiden. Viele sind komplett unterlegen.

Kann ich so unterschreiben.

Zum Glück gibt es noch ein paar Zweihandwaffen, die nicht so gross sind, dass es lächerlich wird. Ich denke da an die Samuraischwerter wie Klinge von Hannah oder kleinere 2 h-Waffen wie Quel’delar.

Ausserdem finde, dass es cool wäre, wenn man wählen könnte, ob man eine Waffe am Gürtel oder auf dem Rücken trägt.

Eine nette Waffe wenn man kleinere Schwerter will. Geht super als Einhänder durch. Doch leider nur einer der wenigen Zweihänder die klein genug sind um als Einhänder durchzugehen.

Das mit den Mogg Optionen ob man es auf dem Rücken oder Gürtel trägt predige ich auch schon lange an, wird aber wohl noch dauern.

Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber ich meine Blizzard hat TG als festen Bestandteil beim Furor eingeführt, weil sie es nicht hin bekommen haben TG und SMF auf ein Level zu heben.

Am Ende war wirklich nicht viel Unterschied gewesen…

Ich mag Tg.
2x Armageddon aufm Rücken ist so lächerlich das es schon wieder cool ist.

Aber wenn ich smf spiele kann ich auch die schnellklinge vom Prinzen moggen, sieht aus wie ne 2H.

Ich fänds gut die Wahl zu haben.

Was mir wichtig ist: der Schildschlag soll bitte wieder ein Schlag mit dem Schild sein.
(Wer da die Animation geändert hat gehört aufs Gnomenkatapult.)

1 Like

Man müsste SMF ja nichtmal einführen, die Chance 2h in 1h zu transmoggen würde reichen.
Vorteil: Es gäbe keine neue Lootkonkurrenz bei 1h Waffen, es gäbe kein Geheule wenn TG 100 dps stärker wäre, Speccphilosophie bliebe erhalten für Leute die es wollen.

Nachteil: Blizz würde mal vom hohen Ross runterkommen und ne sinnvolle Designentscheidung treffen.
Leute würden trotzdem heulen, aber die heulen so oder so

1 Like

Das wäre für mich auch gut. Dann könnte man auch einführen das man einen Schwertskin auf eine axt moggen könnte (oder so)
Wie weit das gehen sollte ist fraglich, ich persönlich würd kein stoff auf platte moggen wollen.

Andererseits juckt es mich aber auch nicht wenn das jemand gern machen würd.

Schwertskin auf Axt etc pp gibts doch schon ewig. Musst nur die entsprechende Kategorie bei den Moggoptionen anwählen.

1 Like

wieso sagt man mir das jetzt erst?? xD
werd ich gleich mal gucken. :3

Primäre Moggoptionen sind halt immer die äquivalenten, also Axt für Axt, Schwert für Schwert usw, aber es gibt irgendwo über den Bildern für die Auswahl n Pull-down-Menü für die anderen Kategorien.

1 Like