Als Familien Vater keine Chance mehr

Ich spiele das Spiel schon seit 16 Jahren. In dieser Zeit hat sich viel bei mir verändert, was es mir schwer macht, Anschluss zu finden. Ich spiele einen Vergelter-Paladin mit einem Rio-Score von 1856 und einem Gear-Score von 506. Ich verstehe nicht, warum ich nicht einmal für eine 6 eingeladen werde. Ich möchte doch nur ein wenig Spaß haben.

Eine +6 ist halt noch weit von deinem Score entfernt.

Mit 6ern bist du über 2k Score, warum sollte man dich mit der GS und der Erfahrung einladen?

Ich bin btw selbst Familienvater und habe nur wenig die Season gespielt und bin bei >2700. Aber als DD mit wenig XP und Gear im Verhältnis musst du dich X anderen mit mehr Erfahrung und besserem Gear stellen und da verlierst halt. Spiel deinen eigenen Key :slight_smile:

LG
Flauschkugel

Weil der GS nicht so viel zu sagen hat und Rio Mal so gar nichts über Erfahrung aussagt.

Versteh mich nicht fals GS ist wichtig aber Erfahrung gleicht da schon viel aus.
Und Rio ?
Lächerlich, wie oft bin ich schon, z.b. in s3, 20er gelaufen mit Leuten die ihre 3k hatten und es würde sich ein müll zusammengespielt wie im 10er voller Neulinge.
Natürlich sollte man davon ausgehen können das diese Person sich auskennen müsste.
Aber sollte und müsste erklärt sich von selbst.

Man kann nie wissen wie gut ein Spieler wirklich ist ohne selbst dabei zu sein.

Zudem ist ein 6er nicht die Welt.

Ganz einfach es wird viel zu sehr auf das GS und die Rio geschaut.

Das selbe Problem habe ich mit meinem Priester auch, bisher hat der keine m+ gelaufen und damit ein Raid zu finden war fast schon unmöglich, doch wenn ich reingekommen bin könnte ich die anderen Heiler nass machen da ich selbst die Raids zum erbrechen aus S1,2,3 kenne und es der 2. Priester ist.
Wissen sie halt nur nicht.

Ohne Rio und/oder GS hat man es leider sehr schwer.

Kann man ja auch verstehen, warum vielleicht eine Niete mitnehmen wenn man sich von einem 400k dps Monster ziehen lassen kann.

Also mach dir nichts draus und such weiter, irgendwann wird deine Zeit kommen.

Mfg. Inari

Und du meinst, dass du damit der einzige bist? Wie viele Leute, die damals mit 20 angefangen haben WoW zu spielen, haben jetzt ganz andere Verpflichtungen und sind beispielsweise nur noch 1 Stunde pro Tag online?

WoW ist mindestens seit DF kein Spiel mehr, wo man (gerade für M+) extrem viel Zeit investieren muss, um mittelmäßig gut zu sein oder so Dinge wie KSM/KSH erreichen zu können.

Man kann auch einfach nicht immer die Schuld bei allen anderen suchen, sondern sollte möglicherweise auch mal darauf schauen, was denn überhaupt der Grund dafür ist, wieso man nicht eingeladen wird und entsprechende Lösungsansätze finden.

Gründe fürs Nichteinladen:

  • Du bist DD
  • Du hast keinen Score
  • Du spielt eine DD-Klasse, die jeder dritte WoW-Spieler spielt
  • Du hast kein Leggy (unterstelle ich dir einfach mal)
  • Du hast keinen vorherigen M+ Score, der irgendeine Aussagekraft hätte

und was weiß ich wie viele Punkte da noch zukommen würden, wenn man länger als 5 Sekunden darüber nachdenkt.

Versetze dich doch mal in die Lage des Keyleads.

Der kriegt etliche DD-Anmeldungen rein von Hans und Franz, die alle eine ähnliche Rio haben, dafür aber Max-GS. Möglicherweise noch das Legendary, möglicherweise BL, möglicherweise Main-Rio, möglicherweise doch mehr Rio etc.

Weil du einer von extrem vielen random Namen bist, die in der Liste von irgendeinem random Spieler auftauchen, der einfach irgendwelche random Leute sucht, die er anhand von 2 Hauptkriterien einlädt: Höchstes GS, höchste Rio.

Alles andere ist in 99% der Fällen absolut nebensächlich.

Spiel halt mal etwas, wo man eben nicht viele Leute von hat: Heiler, Tanks.

Wollen natürlich die meisten Leute nicht, dann müsste man ja aus seiner Komfortzone raus. Genau so denken halt alle Leute, die das gleiche Problem wie du haben.

Entweder man akzeptiert die Tatsache, dass alle Leute so denken wie du und sich eben auf ihrem DD-Dasein ausruhen oder man versucht Problemlösung zu betreiben, sodass man zur Abwechslung auch mal spielt und nicht nur afk in Valdrakken steht.

Aber andere massstäbe hat man nicht. Es wird also daran ausgemacht. Ich kann auch jeden anschreiben und nach eine auskunft verlangen, das macht aber keiner. Es geht darum das man einfach NICHT MEHR hat als dies. Mit Rio kann man zumindest sehen ob er diesen Key schon gelaufen ist (was schonmal in der höhe wichtig ist) und ob er mit dem GS ausreichend schaden machen KÖNNTE.

Ob er es am ende macht und kann ist immer was anderes. Man muss eben die Bewertungstools nutzen die man hat.

Das hat wenig mit „Vater“ zu tun. Es gibt einfach 10 000 mittelmäßige Rets. Warum sollte man dann genau dich mitnehmen? Spec mal auf Tank oder Heal und schon sieht die Welt anders aus.

Hey,

ja das ist leider ein Problem geworden. Aber solltest du noch auf der Suche nach einer familienfreundlichen Gilde sein wo du M+ und auch Raiden kannst in Ruhe und ohne gogogo, dann ließ dir einfach mal meine Werbung durch und wenn du Lust hast Adde mich und wir können mal im Discord kurz reden :wink: