Als Heiler heilen? KICK!

macht er ja nicht die ganze gruppe hilft mit.

Also 65k Overall ist schon heftig

wovon 40k selfheal sind.

Inwiefern? im Brackenhide sind 75% seiner Heilung Selfheal, nur 11k HpS gingen für die Gruppe drauf. Ist jetzt nicht enorm viel, weniger als die 2 Shadows.
Im HoI warens wie Irelaana schon sagt 60% Selfheal, da gingen 26k HpS auf die Gruppe. Immerhin noch mehr als die anderen, aber jetzt auch keine Menge wo ich sagen würde das wäre zu extrem.

Du vergisst hier eines: Die spielen einerseits extrem gut, vermeiden so gut wie jeden avoidable Damage (insgesamt hat die Gruppe im Brackenhide 83k DtpS, das ist extrem wenig, du hattest in deinem 17er am 12.05. beispielsweise 71k DtpS - ganze 6 Keystufen drunter. Nur zum Vergleich, nicht als Flame, hab leider keine eigenen geloggten KEys in S2) und dementsprechend das Mindestmaß an HpS mehr und ihre Gruppe besteht abgesehen vom Evoker aus sehr starken Offheal Speccs.

Auch vergisst man hier immer gerne, dass es diese no-healer Gruppen schon seit Legion gibt. Manchmal funktioniert es besser/höher, manchmal nicht. Auch die Berichterstattung dahingehend ist gerade wesentlich mehr darauf fokussiert als sonst, hauptsächlich wegen Prot Pally, weil der das ganze noch wesentlich schlimmer gemacht hat kurzzeitig.

Solange sich hier immer noch Heiler über zu harte HpS Checks beschweren, sehe ich kein Problem darin, dass ein paar extrem gute Spieler manche Keys auf +24 ohne Healer spielen.

1 Like

Solche Runs haben halt praktisch keinerlei Einfluss auf das Spielgeschehen. Es ist schlichtweg egal und stellt kein ernstzunehmendes Problem dar, was individuelle Personen, die überdurchschnittlich gut spielen, so treiben und mit viel Mühe und Skill schaffen.
Brauchst keine Angst haben, kein böser Palatank wird dir deine Heilerrolle im Raid oder in M+ wegnehmen.

2 Likes

Imagine bist in einer pug gruppe und der lead schreibt.

Sorry heal hab einen prot pala gefunden viel erfolg in der nächsten gruppe :smiley:

3 Likes

Es ist nicht so als hätte es so Späße auch schon vorher gegeben. Ich erinnere mich an Shadowlands, da könnte ich als Ele Schami auch bis zu einer gewissen Keyhöhe als DPS heilen durch das Leggy was Kettenheilung zu einem Instant machte und Kettenheilung Kettenblitz zum Instantzauber. Allerdings war das weit entfernt von 23

In Mop haben zB Protpala und Brewmaster nen vollwertigen Heiler ausgemacht im Raid. (Nich nur selfheal)

1 Like

Ich Frage mich halt welche Cheesetaktik beim Vorletzten Boss in HoI gespielt wurde. Wenn ich da Random Reinlaufe muss ich auf 19 schon 135k HPS über den ganzen Bossfight ziehen

Ich denke das wird keine ausgeklügelte Taktik sein, man muss halt bedenken, die haben auch einen DD mehr dabei, dementsprechend geht der Kampf auch schon schneller und dann halt fortified.
Hab mir gerade mal bei Reddit einen Beitrag dazu durchgelesen und mittlerweile soll die Gruppe wohl jeden Dungeon in der Zusammenstellung gelaufen sein.

Die Dudes in deiner Randomgruppe ziehen wahrscheinlich den ganzen Dungeon über weder Self-CDs noch Healthpot, haben nur das Grundverständnis ihrer Klasse und nehmen unnötig Schaden mit. Weiß halt nicht so recht, worüber hier diskutiert wird. Überraschung, eine zusammengewürfelte Randomgruppe bekommt nicht ansatzweise das hin, was eine gut durchgeplante organisierte Gruppe von sehr guten und erfahrenen Spielern schafft und was die meisten Spieler nicht mal mit Guide schaffen würden. Mehr News um 13 Uhr.

1 Like

Auf der Keyhöhe möchte man doch hoffen, dass die Leute nicht auf ihren Def CDs sitzen bleiben bis zum Ende der Instanz

Selbst wenn, wird es eben einfach nach Gefühl gemacht oder zwischendrin mal vergessen. Random-Gruppen sind schlichtweg unstrukturiert und bestehen eben auch sicherlich überwiegend aus schlichten Personen, die nicht perfekt spielen und viele kleine Fehler machen. Wenn jeder irgendwie angemessen seine Aufgaben erfüllt und nicht an den Mechaniken versagt, dann läuft so ein Key gut. Das ist ja klar. Aber das, was diese Leute machen und wie der Heiler kompensiert wird, geht ja schon deutlich darüber hinaus.

Alles Gut, vllt. war ich auch etwas zu kritisch :wink:

:blue_heart:

1 Like

Vielleicht weil du so gut wie nie läufst. Ich kenne die Sprüche aus dem effeff inzwischen von Leuten die unzufrieden sind, das Gute daran: es geht mir nicht mehr nahe. Ich kann mir vorstellen das es anderen aber gar nicht gut geht mit den Worten die andere zu ihnen sagen.

1 Like

Aber wenn Heiler DPS Sprüche sich größer und mächtiger anfühlen würden dann würde es auch mehr Spaß machen zu optimieren wann man jetzt schaden machen kann aber für einen Unterschied von 15 zu 20k machen ist es das nicht wert

1 Like

Naja wenn du schon damit überfordert bist dann geh lieber paar Erze oder so sammeln.

Nope das ist in etwa so langweilig wie deine Kommentare

Warum müssen Leute einen gleich angehen wenn man irgendwas sagt?

2 Likes

Würde aus Heilern dahingehend dann aber Hybriden machen, wenn man den Schaden so derartig hochschraubt. So wie der Schaden jetzt ist, ist er völlig ausreichend und hat auch einen Impact.

Wir haben uns heute endlich mal die ersten zwei Mythic-Bosse vorgeknöpft und wie das bei First Kills gerne mal so ist, waren die Kills eher chaotischer Natur und wenige Leute haben den letzten Rest am Ende noch runtergezergt.
Beim einen Boss habe ich 2,7 Mille gemacht, beim anderen fast 4, hätte auch etwas mehr sein können. Wenn man jetzt noch den Schaden der anderen Heiler dazurechnet, kommen wir da auf über 10 Millionen verursachten Schaden. Hätten sich die Heiler kollektiv dazu entschieden, das nicht zu machen oder nur bissel am Anfang, wären diese Bosse höchstwahrscheinlich nicht tot gewesen.

Jetzt könnte man natürlich wieder argumentieren „Ja Mensch, man hätte ja auch einfach sauberer spielen können“, aber mit der Realität im Spiel hat das dann praktisch nichts mehr zu tun, wenn die Gruppe nicht aus Elite-Spielern besteht.

Wir haben heute Rashok auf Mythic das erste Mal getötet.
Hier mal unsre DPS.

Ja, Druide und ich (Maskottchen ^^) haben halt durch Skills viel passiv-dmg. Aber es hilft einfach und Rashok ist nun kein Kampf, bei dem wir viel Zeit für Schaden haben.

LG
Klavy

2 Likes