Fairer punkt.
Hallo Ihr,
ich weiß ein wenig von all dem Leid, stamme von Soldaten in der Familie ab, die u. a. im Wahnsinn von Leningrad, Demjansk oder Stalingrad dabei waren.
Der Großvater war danach sein Leben lang religiös und fast wahnsinnig → er konnte sich nicht davon lösen und hat noch kurz vor dem Tod die Geschichte der sowjet-russischen Lastwagen erzählt, die übers Eis ins belagerte Leningrad fuhren und wie er der Straßenbahn in der Stadt mit dem Fernglas zusehen konnte.
Wir sollten diese Themen, Krieg, aber nicht im WoW-Forum diskutisieren, sonst wird das doch an sich sehr interessante Thema noch zugemacht, wenn wir in das aktuelle Weltgeschehen abgleiten. Und das noch bevor ich alle Beiträge wirklich gelesen und verstanden habe. Wir sind zwar im Geschichtsforum und nicht im Allgemeinenforum, aber da fackeln die nicht lange habe ich gemerkt.
Das wollte ich mit meinem „Ich will wieder einen Krieg“ so nicht ausgedrückt wissen.
Der Großvater sagte einmal, daß er meine Spiele nicht versteht, aber daß das sinnvoll gewesen wäre, wenn sie diese Spiele damals gehabt hätten und lieber miteinander Computer gespielt hätten.
Mein „Ich will wieder einen Krieg“ ist bitte so zu verstehen, daß ich mich im Spiel als Dunkelspeer-Weibchen* identifiziere, die aufgrund der Verluste unter den Männchen die Waffen ergreifen musste und durch die Rettung durch die Horde eben … loyal zur Horde steht und nicht versteht (jetzt der Kovok real, nicht die Kovok im Spiel) warum es so friedlich ist.
Und nein, ich gönne den Allianz-Spielern nicht Sturmwind. Das will ich für uns!
Das bedeutet aber nicht, daß ich für einen großen realen Krieg stehe.
Außerdem gibt es mir ein schlechtes Gewissen, wenn ich wieder die Lowieanz (Dunkelspeer-Fachwort für „Allianz im PVP“, ™) in der offenen Welt verklopfe und es keinen Kriegsgrund gibt.
Da fehlt dann auch ein wenig der Sinn. Dann müsste ich ja komplett umdenken und gegen die Bots im PVE spielen, also wenn der Sinn fehlt meine ich, und die Baumkuschler von jetzt an nicht mehr jagen sondern nett behandeln.
Ich wurde damals ja fast ein Baumkuschler. Die bei der Charaktererstellung vorgeblendete Geschichte der Trolle gefiel mir damals aber mehr.
Vorher war ich ja mehr für die Paladine. Da kannte ich aber auch den Werdegang von Arthas bevor er zum Bösewicht wurde noch nicht.
Und ich suche ja den Sinn → deswegen auch die Eingangsfrage: Warum sollen wir jetzt den Nachtelfen helfen. Wir bekriegen die doch!
*Auch wenn ich aktuell ein Dunkelspeer-Männchen spiele
Tu mir bitte mal einen gefallen und sage mir einmal was der Titel von WoW komplett ausgeschrieben in deutsch bedeutet.
Möglicherweise weil die Führung der Horde wesentlich intelligenter als Kovok (Sowohl ingame als auch RL) ist und fest stellte dass die dauernden Kriege der Horde eben nicht gut taten.
Und loyal zur Horde sein sollte auch bedeuten dass man nicht unbedingt will dass die Welt auf der die Horde generell lebt zerstört wird. Das wäre leicht nachteilig auch für Kovok, oder?
Nein, aktuell bekriegt die Horde die Nachtelfen eben nicht. Sie tut es schon eine ganze Weile nicht mehr. Seit Ende von BfA um genau zu sein.
Es gibt da sowas wie einen Waffenstillstand seit dem.
Die Löcher in deinem Verständnis der Lore sind erstaunlich. Ich kann nicht mal behaupten dass es oberflächlich ist, denn das würde dir gerade viel zu viel credit geben…
Dann sollte dein Dunkelspeerweibchen sich noch gut an die Dunkelspeerrevolution zu Garroshs Zeiten erinnern, schließlich war es ihr Stammeshäuptling, der diese anführte und Garrosh auf dem Thron des Kriegshäuptlings ablöste. Ihr sollte einleuchten, dass die Banshee den selben Weg wie Garrosh verfolgt hat, spätestens in dem Moment, als Sylvanas die Horde als „Nichts“ bezeichnete. Und nach dem Ende des 4. Krieges, der sowohl die Horde als auch die Allianz geschröpft und sehr viele Soldatenleben gefordert hat, sollte deiner Trollin doch langsam einleuchten, wieso ein erneuter Krieg gegen die Allianz niemandem helfen würde, insbesondere, wenn die Reihen der Fraktionen so ausgedünnt sind und sich gerade wieder neue Bedrohungen für den Planeten erheben. Und das in einer Dimension, die auch für die Loa der Trolle von großer Bedeutung ist.
Weil es dabei (mal wieder) nicht nur um die Nachtelfen geht, sondern um die Folgen für Azeroth, die Sterblichen und auch die Loa der Trolle.
kalr, das wäre logisch und habs auch paar mal berits shcon mal gesagt- eiegtlich hätte so ein krieg nicht nur militärische- sondern auch ökonomische folgen, arbeiter vom land, in der produktion udn Handwerker fehlen weil an die front eingezogen, und so fehlt es dann an Gütern weil sie eben schleppend bis kaum nach produziert werden.
Und so ein mangel hat dann auch Auswirkungen auf die Stimmung des Volkes- etwa as blizz auch vergisst.
So ein dauer krieg macht von daher kaum sinn, nur blizz geht das eben unterm Teppich, würde man solche realistischen Aspekte mal Miteinbeziehung würde garnicht solche kriege ausbrechen oder schnell beendet werden wil einfach die Zustimmung des Volks fehlt- und das ist für jede Regierung eine gefahr.
es gab da einen Aspekt aus dem RPG büchern- welche man aus, vielleicht nachvollziehbaren gründen geretcont hat- aber eben auch eben eine Nebenerscheinung in nazu jedem krieg ist.
Geht um den Umgang mit weiblichen gefangene - ich glaube das würde es sogar dann locker auf ne Pegi 16 oder sogar 18 Einstufung heben
ah ja, die berühme (A)Dolf krähe wo man nicht mal versucht hat es zu verheimlichen.
excuss me but…WHAT!?
loyal zur Horde stehen heiß aber nicht.- allianz böse, Horde gud, das ist zu einfache schwarzweiß denken und wurde eben von garrosh und sylvanas eben auch ausgenutzt.
Du kannst loyal zur horde sein in dem man da ne Trennlinie zieht, man steht für die ideale der horde ein aber verhält sich ehrenhaft und bleibt sich treu ohen da eben wieder blind in den krieg zu folgen und dabei das über bord zu werfen wofür die Horde steht.
Bain und sauaerfang sind da die besten Beispiele
Watered down versionen und meist mit Fantasy Elementen ausgetauscht aber ja, die Themen waren da.
Tip schau mal Unten am Fluss FSK6, da hatte ne ganze Generation PTBS bekommen.
Pffft… lies mal irgendein Märchen bevor Disney die Finger dran hatte.
Oder für die volle Dröhnung vor den Gebrüdern Grimm.
Naja, es sind aber beides Weltmächte. Und als zwei Weltmächte steht man natürlich in einer Art Konkurrenz zueinander. Und als unterschiedliche Weltmächte sollte man meiner Meinung nach natürlich auch teilweise unterschiedliche Interessen haben. Ich mein ich verstehe weshalb ich denn Baum beschütze. Das ist durchaus auch für die Horde vom Interesse. Was ich aber z.B. nicht verstehe ist, weshalb ich bei denn Man‘Ari geholfen habe. Weshalb sollte es im Interesse der Horde sein, ob die Allianz einen neuen Verbündeten bekommt? Ich würde mir einfach nur wünschen das man mehr das Gefühl bekommt, das nicht eine Fraktion, sondern zwei unterschiedliche vorhanden sind.
Das ist aber doch das, was ich spielen will im Spiel → Ich will Schwarz/Weiß-Denken.
In Gesellschaft muß ich ständig meiner Position geschuldet Grautöne berücksichtigen, auch in der Firma muß ich das … um den Status nicht zu verlieren. Meine höchste Angst…
Hier im Spiel will ich einfache Lösungen: Allianz böse. Horde gut. Allianz hat was. Horde hat nichts. Also nehme ich es den Allianzlern.
Und außerdem spiele ich Dunkelspeer. Ich habe das so verstanden → gleich wie, hauptsache irgendwie gewonnen und wenns die Sprengfalle mit 2% LP am Rande der Klippe ist.
Ehre habe ich im PVP-Kampf nur, wenn da wer nett ist zu mir, dann bin ich auch nett.
Das bedeutet aber nicht, daß ich, Brückentroll Kovok mein Name, nicht bei nä. Gelegenheit wieder unter einer Brücke hervorgesprungen komme.
Dumm ist nur, daß ich nur noch geradeaus ein wenig sehen kann und und oft genug daneben springe. Was jetzt nicht witzig gemeint sein soll, sondern der Wahrheit entspricht.
Da bist du aber schon seit Warcraft 3 zu spät…
War eigentlich eher umgekehrt aber naja, schon eine Weile her.
Weil das auch genau das ist was die Guten machen. Besonders in einen Schwarz/Weiß Situation…
Das war Sarkasmus, nur für den Fall das es jemand nicht versteht,
Was…? Wovon redest du?
Ich rede von Filmen oder Spielen ich bin mit Struwelpeter groß geworden.
Deutsche Erziehungsmärchen und Gedichte sind schon eine Klasse für sich.
https://youtube.com/shorts/xAGw0-KeKAQ?si=faizk6-vIj7UsTq5
Die Aktionen der Horde schon vor dem vierten Krieg die darauf abzielten etwas zu nehmen was anderen gehört waren jetzt nicht wirklich etwas, was man objektiv als gut bezeichnen könnte. Der Überfall auf Gilneas zum Beispiel. Oder Theramore…Süderstade.
Aber um deine Frage zu beantwortet, warum die Horde nun den Nachtelfen hilft oder allgemein den grünen Drachen im Traum: weil Azeroth auch ihre Welt ist und die Horde einen Waffenstillstandsvertrag bis auf weiteres mit der Allianz hat. Jedoch heißt das nicht, das Individuen wie dein Char keine Gründe hätten den Konflikt im kleinen fortzuführen.
Offiziell jedoch…ja…Frieden zwischen Allianz und Horde und daher auch Unterstützung durch die Hordehelden für die Nachtelfen.
Zwischenfrage: Was ist bitte der Preis der Feuerlande von dem in WoW in der Kampagne gesprochen wird? Im Smaragdgrünen Traum?
Das die Feuerlande dann über Azeroth herrschen.
Was ein kleines Problem für die Horde dar stellen sollte. Soweit ich weis sind Trolle nicht feuerfest. Sollte sogar die Regeneration der Trolle schaden. Brandwunden heilen schwer.
Der Typ aus Zul Aman hat das erlebt
Oder um es einfacher auszudrücken das was man zwischen 2:40 und 3:00 zu sehen bekommt https://www.youtube.com/watch?v=HsXglDs81FU
Stell dir mal vor die hätten den Trailer damals mit der Musik hier unterlegt
https://youtu.be/1WaV2x8GXj0?si=8zP3HQv4aGPv6vXc
(kann aus irgendeinen Grund keine Medien einfügen, krieg ne Fehlermeldung)