Wäre hiermit vorsichtig da der begriff Loa dehnbar ist und sich nicht immer auf Wildegötter bezieht bsp. die beiden Gesichtslosen welche die Zandalari erweckt haben wurden auch Loa genannt. Die Irriwische der Nachtelfen wurden auch schon mal Loa genannt.
Klar, Amidrassil wird der letzte Raid aber das heißt ja nicht das Blizzard nicht noch mit den Storyfäden aus Dragonflight abschließen darf.
Ich persönlich bin happy das Merithra mit ihrer Muttter noch mal sprechen konnte. Der Ardenwald hat uns schon genug tränen abgedrückt. #Neverforgetursoc
Nach dem Buch Elun’Ahirs sagte Elune vielleicht einigen Loa: unterwerft euch den Titanen, geht in den Traum und beschützt die ursprünglichen Wurzeln.
Elun’Ahirs entstand in der Zeit des Krieges OG - Titanen, was wenn Klaxxi-Generäle auch nur leerenverdorbene mächtige Tierseelen sind? Das, was Aman’thul nicht gefiel. Wer weiß schon, was aus dem ersten Baum kam und ob die OG wirklich alle Gesichtslosen aus sich heraus geschaffen haben. Tentakel gibt es auch bei lebenden
Edit: Die Chroniken beschreiben den Krieg mit Elementarlords und Aqir. Die Gesichtslosen sind eher eine Randerscheinung, obwohl laut Chroniken auch im dunklen Imperium von OG vor dem ersten Baum geschaffen, vielleicht gelogen?
Oder die Trolle sind einfach doof und nennen alles, was mächtig ist Loa
Es gibt keine guten Kriege. Ernsthaft ich wünschte mir manchmal dass Spiele allgemein Kriege richtig dar stellen und sämtlichen Spielspaß raus nehmen.
Könnte vielleicht mal den einen oder anderen klar machen warum Charaktere des Krieges müde werden.
Klar. Allerdings kann man Blizzard schon vorhalten, dass es die Kriege in dieser „Welt des Kriegshandwerks“ ziemlich relativiert und beschönigt. PTSD-Anduin ist da die erste Figur, der all das wirklich an die Nieren zu gehen scheint.
Ich hätte nichts dagegen, wenn WoW auch in puncto Storytelling zumindest erwachener würde und eben auch diese Facetten zumindest etwas näher beleuchten würde und das ohne witzige Untertöne. Es ist eine Frage der Balance.
Bei der aktuellen Questline mit Shandris und Lilian z.B. finde ich das Ganze viel zu oberflächlich abgefrühstückt. Da hätte man eine Shandris zeigen können, die wirklich noch verarbeitet, was bei Teldrassil geschehen ist und die zutiefst davon erschüttert ist, was das Ganze bei Ihrer Ziehmutter ausgelöst hat. Stattdessen braucht es dazu einen Geist, der sie beeinflusst. Und am Ende heißt es "OMG Lilian, wir sind jetzt BFFs.
Finde ich so einfach nicht authentisch.
Ich würde sagen Saurfang war da auch ein guter Kandidat. Die Jahre sind nicht wirklich spurlos an ihm vorbei gegangen.
Es würde ja auch schon helfen wenn man einfach die Auswirkungen sieht die eine Nation so treffen können. Wie Feldarbeiten, Produktionen, und tägliche öffentliche Arbeiten von Leuten gemacht werden die eigentlich zu jung, zu alt oder zu verletzt dafür sind weil die Leute die besser für geeignet wären eingezogen wurden.
Wie Nahrungsmittel, qualitativ vernünftige Werkzeuge, Kleidung, Schuhe, Haushaltswaren, nur in geringen Mengen verkauft werden können, wenn überhaupt, weil die Front so viele Ressourcen braucht und die Wirtschaft sich darauf ausrichten musste.
Behelfsmäßige Behandlungszelte/ Räume für verletzte Soldaten, die viel zu überfüllt sind und wo die Ärzte kaum nachkommen, zu einem Punkt wo Leichen zwischen den Patienten liegen weil noch niemand Zeit hatte nach ihnen zu sehen.
Soldaten die sich absichtlich verletzt und die Wunde eitern lassen haben um von der Front weg zu kommen (Kein Scherz, Soldaten in WW1 haben sich absichtlich Splitter an den Holzleitern der Gräben eingefangen und Eitern lassen weil sie es nicht mehr dort ertragen konnten)
Familien die praktisch eine gesamte Generation verloren haben (again: WW1. Sehr viele junge Männer zogen in den großen Krieg beflügelt von Propaganda und Heimatstolz. Kaum einer kam zurück. Bei allen beteiligten Kriegsparteien)
Wenn Serien wie Alfred J. Kwak, My little Pony oder Transformers themen wie Rassismus, Apartheit, N…ziherrschaft, Depressionen, Kriege, Seuchen, Drogen etc. vernünftig behandeln und dabei ihre FSK6 Einstufung behalten konnten würde ich mal ganz offen gesagt gerne wissen was für eine Entschuldigung Blizzard mit FSK12 hat dass sie sich damit so schwer tun.
Versteht mich nicht falsch, es gibt Sachen die sollte man Kindern nicht unbedingt alleine aussetzen aber zu sagen: „Aber es ist für Kinder“ klingt meist mehr danach als ob man Kinder für zu doof hält solche Themen zu verstehen.