Als Magier die Twins in AQ40 tanken

Das stimmt so auch nicht. In Classic gibt es keinerlei Garantien wie stark Magiewiderstand die Angriffe abschwächt. Es ist sogar so, dass man mit einer Wahrscheinlichkeit von 1% immer den vollen Schaden abbekommt trotz 315 Magiewiderstand.

Grüße

Gemäss den Aussagen auf dem Hexer-Discord wird Meister der Dämonologie von den wenigsten geskillt. Ich werde dies zwar machen, aber nur weil ich zu faul / arm bin um mir die Resi sonst zu besorgen. Die Skillung bietet vor allem sonst kaum Nachteile ausser dem fehlenden verbesserten Aderlass. Das gleiche ich mit mehr zusätzlichen Mana-Pots als aktuell aus.

Seelenverbindung wird niemand mitnehmen, weil du so Verderben (Ruin) nicht skillen kannst.

315 halte ich für etwas unnötig (und soullink). so viel gibt es in den kampf echt nicht zu heilen. lieber wichtel opfern für mehr aggroaufbau.

Ja ist grundsätzlich richtig aber wieso sollte man Master-Demo oder Soullink skillen Wenn du Ruin nicht mitgeskillen kannst? Du bist komplett nicht mehr zu gebrauchen wenn du 21 Punkte in Destro nicht mitnimmst.
Ich tanke Twins mit ~270 Resi als SM Riun locker und komme Raidbuffed auch ohne die extra Ausdauer auf 8,5k Life, da kannste da schon ne Weile stehen ohne heal.
Demoskillung ist zum opfern ok aber niemals soweit gehen und Soullink nur wegen diesem encounter skillen.

1 Like

SL braucht tatsächlich keine Mensch in dem Kampf. MD ist jedoch durchaus zu empfehlen. 60 SR durch den Köter bedeutet weniger SR-Equip, bedeutet mehr Schaden bedeutet mehr Aggro.
Und das einzige, das für andere Kämpfe ein bisschen fehlt ist verbesserter Aderlass. Kann man mit leben.

1 Like

Ja sry ging ehr um das 31er Talent, was Max auf’n pvp Server seiner da-seins-Berechtigung hat. Aber zum raiden ist das halt nix.

Da sind wir uns einig.

vor 2 wochen hatte ein paladin ein video hochgeladen wo er den Caster mob bei den Twins tankt mit 270 SR.

Aggro war kein Thema. Er hat ManaPot/Dunkelrunen auf CD gehalten, stand allerdings immer wieder mit 100% Mana rum. Man kann sich also vermutlich die Dunkelrunen sparen.

Naja als Mage dürfte es ziemlich einfach sein die Initial Aggro zubekommen. Einfach näher am Mob stehen als der Tank. Anschießend mit blinzeln auf entsprechende range und schon hat er 2,5k Aggro Vorsprung.

Mit entsprechendem Gear und feintunig können sicher einige klassen den Mob tanken. Das ist dann zwar nicht speedrun geeignet aber dennoch machbar.

Selbst ein healpaladin mit SR könnte den vermutlich Tanken und ausreichend Aggro erzeugen.

Knackpunk bleibt der HP Pool und SR. Sind diese zu knapp bemessen kann es schnell zu kritischen Situationen kommen.

So um hier alles mal aufzuklären … Ich habe gerade eben die Twins als Mage getankt. Es ist durchaus möglich und nicht viel schlechter als ein Warlock tank. Es ist nicht optimal aber für den Notfall absolut kein Thema!

1 Like

Hast du zufällig einen link oder einen YouTube Namen? Würde es mir gerne mal anschauen und finde nichts auf die Schnelle

Classic.warcraftlogs.c om/reports/L6mg7prdNDQMXPAj#fight=22&type=damage-taken

Mit 2 Minuten suchen gefunden

Die Frage des Palas bezog sich auf den beantworteten Text und den Pala der die Twins getankt hat. Nicht auf den Mage ein Posting weiter oben. :wink:

Danke
Zehn Zeichen

Geht auch als holy pala, wenn die Caster das threatmeter lesen können.
Fehlen halt etwas % an bedrohung aber als Notlösung total akzeptabel, wenn es an wls fehlt.

5-6 Mages welche fröhlich reincritten…
Bin da neulich wie ne Apollo Rakete im Threadmeter hoch gegangen -.-

Was ich sagen will: Tank Mage castet und crittet-> und erst dann setzen die anderen Mages ein. Der erste mage bekommt solange die Aggro des ignites. Würde bissel Koordination erfordern aber thoeretisch wohl möglich

War in einem pug und dort hat ein Schattenpriester die twins getankt mit flask usw.
War kein Problem ,hat mit Gedankenschlag angefangen, seine rota gefahren, beim port mana gereggt um dann anschließend bei 100% mana wieder von neu zu beginnen.

[quote]
Ja ist grundsätzlich richtig aber wieso sollte man Master-Demo oder Soullink skillen Wenn du Ruin nicht mitgeskillen kannst? Du bist komplett nicht mehr zu gebrauchen wenn du 21 Punkte in Destro nicht mitnimmst.
Ich tanke Twins mit ~270 Resi als SM Riun locker und komme Raidbuffed auch ohne die extra Ausdauer auf 8,5k Life, da kannste da schon ne Weile stehen ohne heal.
Demoskillung ist zum opfern ok aber niemals soweit gehen und Soullink nur wegen diesem encounter skillen.[/quote] - quote funzt nicht recht ^^

Mir ist klar, dass niemand SL spielt in Raids :slight_smile:
Ich tu’s trotzdem, da ich nicht nur normal raide sondern auch in reinen Hexenteams tanke, PvP mache und immer schon SL war.

Bei den Twins bekomme ich den geringste DMG aller 4 Tanks und kann bei entsprechender Qualität des Schattengears relativ viel DMG Gear währenddessen tragen, insbesondere Feuer.
Gerade als SL muss ich viele Gearvarianten mitnehmen und ggf vor div. Gegnern switchen (Addon sei dank per Knopfdruck), auch hinsichtlich des aktiven Dämons. Ich bin recht flexibel und nicht nur auf SB Ballern ausgerichtet. Manche Kämpfe erfordern mehr Direktschaden Schatten, manche mehr Dots, manche AOE, manche dauern so lange gegen immer neue Gegnergruppen, dass viel AUS in Verbindung mit Leerwandleropferung (DS) große Vorteile bringt. (unendllich Ressourcen)
Auch Consumables sind hier und da angebrachter oder nicht.
Wenn ich es könnte, würde ich vor jedem Kampf auch noch umskillen :smiley:
Da das nicht geht, fühl ich insgesamt mich mit SL/Nightfall am Wohlsten.
Klar kann man auch völlig anders gestillt sein und bei gleichem Gear hier und da mehr DMG rausholen, vor allem bei Bossen. Aber erfahrungsgemäß ist ein derart EXTREMER Direktdmg häufig Ursache für Aggroprobleme. Besonders, wenn zu viele zu hohe Krits nacheinander kommen (z b durch Nightfall) dann muss man eh vorsichtiger casten und hat oft gar nichts von dem tollen Burst.

Und von wegen nutzlos mit SL Skillung:
Ja, das ist nachvollziehbar, wenn das Gear noch nicht genug hergibt und dazu so wie immer gespielt wird.

Sobald aber ordentlich Zaubermacht und ein wenig Hit draufkommt, gibt es nur noch wenig Unterschied.
Zumindest spiele ich in 40er Raids unter den ersten 5 Castern mit (Dmg technisch). Würde ich nun ein paar Dinge ändern in der Skillung, dann wäre ich sicherlich 15% höher dabei. Brauche in diesem Bereich aber nicht, bin dann lieber flexibel und in Einzelsituationen besser dran.

Oder anders: je besser das Gear, desto geringer die Unterschiede der Skillung bzgl DMG, so meine Erfahrungen.

Und zum Ominösen Ruin (Verderben)

Ja, es erhöht den Durchschnittsdmg auf lange Sicht. Aber um wieviel genau?

Bitte den Bereich […] nicht unbedingt lesen ^^

*[Dazu ne Rechnung: rechnen wir mal, um es sehr simpel zu halten mit einem Normalen SB von 1000 Dmg *

Critchance 10% :slight_smile:
Bei 100 Casts a 1000 sind 90 1000er und 10 2000er SBs dabei
Also haben 10 Casts 1000 Dmg mehr

*Das wären dann 101.000 Dmg *
Geteilt durch 100 = 1100 Dmg pro SB -> 100 mehr bei 10% Krit
*-> Also bringt 1% Krit bei RUIN 10 Mehr DMG auf Dauer! *
*Ohne Ruin die Hälfte, also 5 DMG (da hier Krit 1500 wäre statt 2000) *
*Folglich verdoppelt Ruin den Schadensbonus der Krits *

-> hat man also 10% Krit, dann hat ein (1000er) SB mit Ruin im Schnitt 1100 DmG, ohne Ruin 1050

*Und jeder weitere Krit gibt jeweils 5 Dmg MIT Ruin mehr als OHNE. *

Lege ich nun mehr Wert auf Zaubermacht, bräuchte ich für diese 5 Punkte mehr, dann -> 5:0,86= Rund 6 Zaubermacht (bei 1000er normalem Nichtkrit) (Die Rechnung „5: 0,86“ ist eine Folge der Skalierung von Zaubermacht bei SBs - anderes Thema)

–>> Also machen 6 Zaubermacht (Schatten) mal 1% Krit den Betrag aus, den man braucht, um den selben DMG zu machen wie mit Ruin (d.h. aber auch, je mehr Krit% man hat, desto größer wird der Unterschied zwischen Ruin und Nicht-Ruin.]

Jetzt kommts aber und das bestätigen mir die Logs exakt:
Was aber viel ausschlaggebender ist bei der „Ruin“ Skillung, sind die kürzeren Castzeiten der SB!
In den Logs hab ich ggü. Zerstörern pro Raid etwa 1/3 weniger SB rausgehauen, Trotz Nightfall, sonst wärs noch weniger. (trotzdem oft höheren Gesamtdmg wegen guter Quote beim Trash, oder einfach wegen Gearwahl, Spielweise, Zufall, keine Ahnung, dürfte ja bei Gimpskillung niemals vorkommen ^^)

Und nicht etwa die Krits machen dann den Mehr-DMG der Zerstörerkollegen aus, sonst schlicht und ergreifend die Tatsache, dass die einfach eine höhere Anzahl an SBs raushauen. Geht das nicht oder dauern Kämpfe einfach nur kurz, dass eh jeder dreimal schießt, gibts da keinen nennenswerten Unterschied.

und jetzt kommts nochmal: Als NICHT- Ruin macht es bei der gearauswahl demzufolge mehr Sinn, den Zaubermachtitems ab 6 Punkte Unterschied den Krititems den Vortritt zu lassen. Eben weil 6 Punkte 1 Krit ausmachen.
AAABER was passiert mit den Dots? Die kritten überhaupt nicht, sondern sind wirkungsvoller als mit einem Kritgear. Also macht der sinnvoll equipte Nicht-Ruin per Dots schon mal das bisschen an Kritnachteil weg. Bleiben also nur noch die schnelleren SBs und dort auch nur, wenn ein Kampf länger als 3-4 Sbs überhaupt dauert, bis dahin ist auch eine Verderbnis durch, die - entsprechend equipt wieder etwa einen SB an DMG rausholt, plus evtl nen Bonus- SB bei Nightfall. Und schon gibts ne Erklärung, warum meine SL Hexe sehr oft über anderen Hexern liegt, die ähnliches Equipniveau haben. AUSSER Kritglück - lucky punch :slight_smile: Aber denn kann und darf jeder mal haben.

Alles in Allem verzichte ich schon immer gern auf die Schadenspitzen bei langen Bosskämpfen (bei kurzen Kämpfen gibts keinen Unterschied, vlt auch spielweisebedingt), ziehe mich vor Kämpfen auch mal fix um, um bei niederen Gegnern Zaubermacht gegen Hit zu tauschen, achte auf Zaubermacht vor Krit (was ich bei Ruin nicht tun würde), spiele mit unterschiedlichen Dämonen, je nachdem ob Survival, Aggroreduce, Manapumpe, Lebenspumpe, Schatten, Feuer oder beide Schadensarten relevant sind und spiele einen nützlichen SL WL in Raids, der das eine oder andere mal auch mal fix nottankt, wenn dem Warri was zustößt und der nur Aggro bekommt, wenns einem Priest an den Kragen gehen droht.
Ist aber alles Geschmackssache :wink: Bloß „komplett nicht mehr zu gebrauchen“ ist komplett unrichtig :wink:
Wers nicht glaubt: Farme Silithiden mit nem SL Hexerich

Hexengruß O°O

Mega ,bist du krass…

1 Like

Ach im übrigen. Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber bevor du mit deinem SL nonsense und „TheoryCrafting“ weiter argumentierst, versuche doch bitte mal besser als grün zu parsen.

Ansonnsten wenn du Hilfe brauchst /w me ingame

1 Like