Als Magier die Twins in AQ40 tanken

Und: in den Raids bei denen ich mit bin, gibt’s solchen Unfug gar nicht. Gut, außer man fetzt den Raid wegen Aggro oder grobe Fehler im Verhalten an sich.
Gerade die DMG-Jagd führt doch zu egoistischem Spiel, und ich spreche nicht unbedingt von Hexen :wink:

Zum Buff bei SB Crit noch:
Der ist sehr nützlich. 20% + Schattendmg für alle :wink: das ist ein Gruppenvorteil, kein Vorteil des Zerstörers alleine, deshalb fällt der in der Simulation Destro VS Nicht-Destro komplett weg.
Ich hoffe du hast beim SL auch die Sukki geopfert bei der Berechnung. ?

Ein Grund mehr wieso man immer Destroskillpunkte mitnehmen muss eigentlich…

Ideal wäre eine 100%ige uptime von Imp-SB, was deinen Specc wiederum nochmehr useless macht.

Wenn bei euch alle dotten würden, würde das auch anders aussehen. Ihr seid aber 5 Hexer im Raid. Wenn jeder von euch 3 Dots setzen würde, würdet ihr alleine schon sämtliche Debuff-Slots belegen. Du hast einfach „Glück“, dass bei euch offenbar auf die Debuffs keinen grossen Wert gelegt wird. Normalerweise hat ein Hexer keinen Schadens-Debuff-Slot und wenn dann nur Verderbnis.

Dass du 40% weniger SB’s machst, liegt nicht nur an der längeren Castzeit (diese ist bei den anderen ja „nur“ ~17% kürzer. Das liegt zum einen daran, dass du mehr Dots und dadurch mehr GC hast, in denen du keinen SB casten kannst.
Zum anderen, dass du sehr viel Zeit verschenkst. Bei praktisch jedem Aderlass oder Dot nach einem SB hast du eine Lücke von 0,5 bis 2 Sekunden. Ich habe mir mal deinen besten Kampf gegen Flamegore angeschaut (extra einen einfachen Kampf, bei dem du nichts machen musst ausser Schaden). Du verschenkst in diesem Kampf von 2 Minuten ~12 Sekunden nur dadurch. Das sind immerhin 4 deiner langsamen SB’s oder bei diesem Kampf 20% weniger als möglich gewesen wären.

Da gebe ich dir recht. Wenn es für euch stimmt und ihr damit Spass habt, ist ja alles gut. In AQ wird es gemäss euren Logs zwar langsam eng und in Naxx müsst ihr schauen, wie weit ihr mit der Einstellung kommt.

Was mich aber stört sind deine falschen Behauptungen die auf Milchbüchleinrechnungen oder auf hinkenden Vergleichen basieren. Bitte nicht falsch verstehen, es ist nicht böse gemeint. Ich bin selbst auch kein Optimierer. Auch ich spiele am liebsten eine Allround-Skillung wie SM / Ruin oder aktuell MD / Ruin (bloss weil ich zu faul bin mehr Schattenresi zu farmen). Ich bin mir aber bewusst, dass ich gegen einen top Hexer keine Chance habe und ich weiss auch, wo ich mein Potential verschenke.

3 Likes

Der ist bei euch auch mit 5 anderen Hexern lange nicht 100% up. Dein imp. SB wäre also sehr nützlich.

Natürlich.

1 Like

Endlich hat’s einer begriffen! :pray: Danke

Jeder der sowieso Agony oder Siphons Life setzt im Raid gehört eh auf die Ersatzbank. Weil diese beiden Dots im Gegensatz zu Corr oder SB ein Witz an Schaden machen für einen GlobalCD.

Agony ist eigentlich besser als Corruption, vor allem ohne Nightfall. In der Regel musst du halt einen anderen Fluch setzen und musst auf Corr ausweichen.

Mit dem Debuff geb ich euch Recht, den kann ich so leider nicht beisteuern. :confused:

Dass ich aber Verderbnis auffrische, hebt eigentlich meinen DMG. Zum einen macht der am Ende einen Standard SB Dmg, zum anderen wird die aufgewendete Zeit potentiell in SpontanSB umgewandelt.
Und ich habe es ausprobiert. Es kommt ja vor, dass man gestunnt etc wird, oder ein Miss passiert, in der Zeit läuft dennoch der „SB auf Zeit“ weiter.

Nun ja, wie weit „wir“ mit suboptimalen Specs kommen, wird sich zeigen.

Ich für mich bin Allrounder und bereite mich optimal auf Raids vor. Schattenresi reicht auch schon annähernd ohne Hund, aber genau so, wie andere Hexer keinen Bock haben, tanky zu spielen, hab ich keine Lust, das letzte Krümelchen DMG auf Kosten meines Spielspaßes auszuspielen.
Aber einen Spieler, der zuverlässig ist, sich extrem für die Materie interessiert und auch Aufwand betreibt, als unnütz zu bezeichnen. -> DAS ist unnütz
Damit verbringe ich ingame null Minuten Zeit :slight_smile:

Aber nur wenn er auch durchticken kann. Das aber erübrigt sich so oder so dank den debuffslots

agonie frisst auch mehr Mana und geht eher als letztes, wenn andere Debuffs ausgemacht sind.
Warum nicht Verdammnis, wenn’s wirklich lang wird und der Slot frei ist?
Geht bei bestimmten Bossen wunderbar.

Da hast du mich nicht richtig verstanden. Du musst Aderlass, Verderbnis etc. früher drücken nach dem Cast von SB (also schon während dem Cast). Es vergeht immer zu viel Zeit bis du Aderlass etc. castest. In der Regel ist da eine Lücke von mindestens 0,6 Sek, was nicht nötig wäre.

1 Like

Bis zu einem gewissen Gear ist Verdammnis tatsächlich der stärkste Fluch. Ab einem gewissen Punkt (gutem Gear) ist Pein stärker.

Weil der Add Dmg mehrmals hintereinander kommt statt nur einmal / Minute

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.