Dann sind wir schon mal zu zweit. Wollte an sich als Frost leveln aber meh, da fehlt was
Ursprünglich waren das mal Quests die man mit mehr als 2 Leuten machen musste, weil es weder solo, zu zweit oder zu dritt ging. Zur Anfangszeit von WoW war das durchaus auch in Ordnung gewesen. Allerdings je mehr Spieler WoW bekommen umso mehr waren auch dabei die das genervt hat. Daher wurde der Indikator Gruppenquest beibehalten aber die Quests/Questmobs wurden einfacher.
Mittlerweile ist die Anzeige Gruppenquest nur noch dazu da aufzuzeigen das es eine komplexere Quest ist die mit mehreren ein Nobrainer ist aber Solo deutlich schwerer zu schaffen ist.
Wie man jetzt aber darauf kommt das Tanks entwerten werden, nur weil ein DD- oder Healer-Spec das auch alleine schaffen kann, das erschließt sich einfach mal nicht. Alleine schon weil es an der Realität vorbei gedacht ist und man sehr wahrscheinlich nur Mad ist weil man als Tank nicht instant eingeladen wurde um die Quest zu schaffen.
In meinen 27 Jahren als Tank-Dasein (18 Jahre WoW und 9 Jahre andere MMOs) gab es keinen Publisher der jemals die Tankklasse entwertet hat wenn sie bereits im Spiel war und sie wurde nie Obsolet.
Also einfach mal nicht durchdrehen nur weil man als Tank nicht instant eingeladen wird um eine „Gruppenquest“ zu machen.
2 Likes
@Metrixia, ich schaffte auch alle 3-Mann und 5-Mann-Gruppen-Quests mit den Tank alleine. Aber es geht Haupsächlich darum das ein einzelner Jäger eine 5-Mann-Gruppen-Quest schafft.
Von einer Ini habe ich nichts geschrieben.
Nein, aber der TE stellt diesen Vergleich an und behauptet nur weil manche Klassen Elite-Mobs allein umlegen können ( und das nicht erst seit DF ) wären Tanks in den Instanzen überflüssig.
3 Likes
Unter 70 machen DH und Jäger einen Schaden der ist jenseits von Gut und Böse.
Entbehrt jeder Logik. Und stimmt schon wenn eine Quest mit 5 Mann angegeben ist dann sollte es auch nur so gehen. Schadet nur dem Sozialen miteinander.
4 Likes
Ich habe weder etwas interpretiert noch war es nötig, den ersten Satz zu zitieren.
Yes, ich wusste doch warum ich dich mag
Ja, ich mach das so schon seit Jahren. Ich habe auch noch in Legion und BFA und vereinzelt in SL im allgemein-channel geschrieben/gefragt ob noch jemand Gruppenquest X oder EliteMob Y umhauen muss weil mit Hilfe geht´s ja schneller.
Kam ganz ganz selten mal ne Antwort drauf.
Deswegen hab ich das mittlerweile aufgegeben. Mit Glück kommt mal jemand dazu oder mehrere, aber ich hab keine Lust, ewig vor dem Mob zu stehen und auf eine Antwort zu warten. Und ich schätze deshalb wurde das von Blizzard schon vor langer Zeit geändert.
Oder halt das Mobs jetzt für jeden geflaggt sind sozusagen.
Bei der Arena Quest in Nagrand 2.0 hab ich das wieder gemerkt. Ich hab die Quest einfach angenommen und los ging es. Ein Shadow hat mit drauf gehauen, 1-2 andere standen doof herum und guckten zu, weil war wohl nicht ihr Gegner, ja ok, aber dann dauert es halt länger.
siehe oben.
Aber wie willst du das machen ? Sonst nicht möglich die Quest abzuschließen ? Ich mein, auch ein Durn in BC Nagrand oder so nen Elite Gronn im Schergrat gingen auch zu 3 oder zu 4 wenn man sich nicht dämlich anstellte.
Wie kommt man eig. auf diese Frage?
Tanks überflüssig?
Mal was von M+ oder Mythischen Raids gehört?
Frage für ein Freund.
1 Like
Nur wenn er das Spiel verstanden hat
Kannst du auch anders Artikulieren ??Von dir hört man nur das jemand das Spiel nicht Verstanden hat…Man merkt das du es Überhaubt nicht Verstanden hast was ich meine…Ich Schreibe sehr selten hier rein und den Grund sieht man an euren Kommentaren…Trotzdem schönen Abend noch…
1 Like
Könnt evtl. daran liegen, weil du Unsinn schreibst?
Es ist gerade mal die erste Woche wo man sich equippen tut für M+ und Raids.
Willst du das Blizz selbst nhc/hc Dungeons unmöglich macht?
3 Likes
Könnt evtl. daran liegen, weil du Unsinn schreibst?
Dieser Kommentar von dir Ist Unsinnig…Und Unnötig…
1 Like
@Svirax, vielleicht schreibst du selber Unsinn?
Nur weil das Beispiel genannt wurde, „Da kann Blizzard ja gleich die Tanks aus den Dungeons Verbannen.“ Hängt sich jeder an den Satz fest, anstatt mal den Sinn des Satzes zu verstehen.
Es geht um den vergleich.
Und ganz nebenbei, Korthia der Rarmob Kroke. Hat den ein Jäger alleine geschaft? Oder ein Hexer? Habe ich nicht gesehen!
Und jetzt schafft jeder die Rarmobs im vorbei gehen.
Darum geht es und versucht mal normal zu Argumentieren anstatt jeden hier blöde an zu machen. Ist schon traurig wie ihr hier jeden nieder macht.
1 Like
Tank durch und durch und bisher hat mich keiner so lange gehalten wie der DK
1 Like
@Obinchen, dann zeig mir das ein Jäger den Kroke alleine schafft.
Kannst mich gerne einladen und wir treffen uns dort.
Ich habe zig Jäger und Hexer gesehen die alle an den gescheitert sind.
Wir können jetzt auch jeden einzelnen Mob diskutieren wenn es sein muss, aber das geht dann komplett am Thema vorbei.
Wieso kommst du jetzt mit Arena und WorldPVP?
Ich kann jetzt auch fragen, was kommt von euch als nächstes?
Könnt ihr auch mal beim Thema bleiben anstatt ständig neues hinzu zu Dichten?
1 Like
Wir bleiben die ganze Zeit beim Thema.
Du hingegen willst halt mal nicht die Argument sehen oder suchst dir halt den nächsten Streitpunkt. Das keine Tanks mehr bei simplen Dingen benötigt werden liegt einfach mal an den Vereinfachungen die Blizzard implementiert hat und das aufgrund von SPIELERFEEDBACK.
Nur weil du meinst das Tanks ihre Bedeutung verlieren ist es noch lange nicht der Fall oder ist Einbildung mittlerweile ein Fakt? Wenn jemand etwas alleine machen will, so what? Soll er das machen.
2 Likes
Weil der Vergleich genauso grenzdebil ist wie Instanzen mit Quests in der offenen Welt zu vergleichen?
Tja wer hat hier angefangen einzelne Mobs zu picken um „im Recht“ zu bleiben? Deal with it
Das Thema wurde schon behandelt bevor du hier reingeschneit bist und pauschal unterstellst das man nicht verstehen würde was der TE für ein „Problem“ hat.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel
4 Likes
Man muss ja ein Beispiel nennen, wie zb. Kroke um den vergleich zu zeigen.
Das Spiel ist im gegensatz zu Shadowlands extrem zu einfach.
Mir ist es doch Latte ob jetzt ein Jäger oder Hexer oder wer auch immer einen RarMob xy alleine umhaut.
Aber der Sinn des Spiels sich eine Gruppe zu suchen oder kurz zu warten bis noch einer dazu kommt ist doch weg.
Es ist immer noch ein Multiplayergame auch wenn ihr das in Ordnung findet was Blizzard da verändert hat. Ich spreche jetzt nur über die OpenWorld, bevor wieder einer mit Instanzen oder PVP kommt.
Und das ihr nicht versteht was der TE geschrieben hat, erklärt sich ja von selbst.
Ich zitiere mich mal selbst …
Ein jeder hat den TE verstanden und entsprechend darauf geantwortet. Du bist derjenige der angefangen hat deswegen ein Fass aufzumachen wo man kein Fass aufmachen muss. Es war bereits alles geklärt nur werden die Erklärungen ignoriert.
2 Likes
Das musste ich auch in sl zu 99% nie
1 Like
Wozu auch?
Seit WoD oder Legion ist das ganze in der Hinsicht recht trivial geworden weil die Spieler das so haben wollten und Mama Blizzard hat geliefert. Sich jetzt deswegen zu beschweren und ein Fass aufzumachen wo der Zug lange abgefahren ist, na ja ist halt einfach Panne.
1 Like