Als Tank jetzt Überflüssig?

Das „problem“ versteht keiner auser der thread ersteller.

1 Like

Das ist momentan die Mentalität der Leute. Hatte gestern auch einen Post erstellt, wo meine Frage davon handelte, ob man sich jetzt einfach alles gear kaufen kann und los geht’s.

Es gab 48 Kommentare, wo nicht eine einzige Antwort auf meine Frage kam. Es ging nur darum, dass angezweifelt wurde, in 2 Tagen 70 zu schaffen und dass Initiative als Aussage unterstellt und kommentiert wurde. Nebst Leuten, die sich gegenseitig gekloppt haben.

Es geht keinem mehr darum, etwas weiter zu denken und mal zu schauen, was hinter dem Grund des posts stecken könnte. Geht nur noch uns verbessern, draufhauen und Hass/Unzufriedenheit zu kanalisieren. Es ist abnormal Pervers geworden. Und weil die Leute einen dicken Hauch Zynismus in ihre Sätze bauen, denken sie, dass sie auch noch was Gutes damit getan haben… Aber so ist das heutzutage.

2 Likes

Hauptsächlich liegt es daran, dass viele Threadersteller sich ungenau oder undifferenziert ausdrücken. Ich habe jetzt den Eingangspost aus deinem Thread und einige hier gelesen und muss sagen, wenn man etwas falsch verstehen will, dann kann man das.
Deiner hat ja zumindest noch eine Frage, aber der Anfang des Thread ist noch gehaltloser. Der Eingangspost ist „Ich finde es doof, dass Jäger alleine Elitemobs töten können“. Was hat der TE also erwartet? Dass man ihm zustimmt? Gibt einige, die das machen. Dass man ihm sagt, dass er weint? Gibt auch einige, die das machen. Wenn man einen Weinthread aufmacht, dann kann man nicht erwarten, dass andere das in einem öffentlichen Forum einfach stehen lassen.

Eventuell sollte man, bevor man einen Thread eröffnet, vorher mal zwei Sekunden nachdenken, was man damit versucht zu bewirken, wie etwas aufgenommen werden könnte und wie es aufgenommen werden soll. Es gibt immer zwei Seiten. Der Empfänger kann nicht einfach alles herausbrüllen und dann erwarten, dass es verstanden wird, wie er es möchte.

3 Likes

Als Frost DK gehen die Grp Quest auch ganz einfach das ist aber auch von Gear zu Gear unterschiedliche sowie skills.

Die 5 Mann Quests mach ich sogar mit meinem Ele alleine…

keine Ahnung, alles wieder Einheitsbrei. Sieht alles cool aus, aber spielerisch macht das alles wieder null Sinn.

Ich hänge mich mal ein, da es extrem belustigend ist wie manche Leute hier zwanghaft mit ihrem Intellekt protzen wollen, aber keinen anständigen Satz bauen können. Beispiel: „Anders kann man mit euch nicht artikulieren“. Man artikuliert SICH und nicht MIT jemanden. Und „kannst du auch anders artikulieren??“
Wenn man mancher Wörter sichtlich nicht mächtig ist, sollte man sie doch auch bitte nicht des zwanghaften Wunsches heraus sich von der Masse abzuheben in seinem Sprachgebrauch verwenden.

Zum Thema: Gruppen suchen für irgendwelche Nebenquests finde ich selbst auch überflüssig und ich spiele selbst Main Tank. Sehe nur absolut keinen Sinn darin, den Aufwand zu betreiben anstelle es eben alleine zu machen.
Euch eure x Jahre Erfahrung an den Kopf zu werfen macht es auch nicht wett und sagt rein gar nichts aus. Ich habe mit genug Leuten gespielt die länger als ich am WoW spielen sind die nicht ansatzweise meine Performance gebracht haben. Das ist Kindergarten und sich über Spielzeit zu profilieren zeugt sowieso nicht von irgendwelchen Können gar ist es ein Argument.

Der Thread Opener diskutiert darüber, wer den Text nicht verstanden hätte, impliziert aber schon mit der Überschrift eine Aussage welche eindeutig zu beantworten ist, weil jeglicher Gruppencontent der Relevanz besitzt ohne Tanks nicht funktioniert.

Das Tanks vorallem gut gespielt zig rares zusammen ziehen sehe ich auch nicht im geringsten als Problem. Man braucht gerade bei einzelnen Mobs oft länger als ein dd, es gibt wenig Anreize beim Leveln einen Tank zu spielen also warum sollte man den Vorteil nicht genießen. Aus NHC-M0 jetzt den Schluss zu ziehen das wäre übermächtig ist schon arg lächerlich. Selbst in TOP in der zweiten season von SL hab ich damals mit einem alt-Crap Gear Prot warr Mehrer Bosse und trash ohne heal in der Gruppe in einem Key rund um 8 herum gespielt - da war bekanntermaßen ein Krieger Tank für nichts zu gebrauchen (oder für wenig).

Es meckert doch eh schon jeder, dass es vorallem mid-late season zu wenig Tanks gibt, warum sollte man uns jetzt noch den Vorteil bzw den Spaß nehmen das wir wenn wir mit übung und | oder können halt 5 Gruppen Pullen und es überleben anstatt eine?

Gerade die Survivability ist das was spaß macht und ich bin weder gerne als Tank noch als Dps in Mini pulls dabei.

Das jemand der einen rogue spielt nicht 10 Elite Mobs solo machen kann, sollte ja selbsterklärend sein.

Wenn jetzt hingegen eine Petklasse eine irrelevante nebenq soll macht, oder selbst eine Klasse ohne pet, wen zum Teufel interessiert das und warum stört man sich daran? Du musst ja nicht zuschauen. Wenn du Gruppenquests in einer Gruppe machen willst, mach es doch einfach. Brauch dich doch nicht interessieren ob Lock Hunter Xyz den Mist alleine machen oder nicht.

1 Like

Ich sehe darin nun nichts neues. Jäger, Ele, oder sonstwas das temporär bzw dauerhaft etwas anderes tanken lassen kann war schon immer fähig grp quests solo zu machen. Schon in classic.

Da sogar noch mehr „Kann ich es fearen, kann ich es töten.“ pflegte eine mir bekannte Hexe schon zu BC zeiten zu sagen.

… die wahrheit, nichts als die wahrheit :slight_smile:

Verstehe jetzt nicht wo das Problem liegt. Ich finde schon länger das Gruppenquests garnicht seien sollten.
Jetzt gerade ist das kein Problem Leute für eine zu finden und man kann das recht zügig machen aber ich hab in den vergangenen addons gesehen wie das in ein zwei Monaten ist wenn man mal nen twink nach zieht und der Großteil der Leute mit raids und m+ beschäftigt ist. Dann haste halt Pech und kannst die quest nicht machen weil keine Leute da sind da bin ich immer froh das viele Klassen sowas einfach alleine können

1 Like

Für welche Open World NPCs braucht man denn eine Gruppe?

Geht mal als Tank oder DD im Azurblauen Gebirge mal in den Norden, wo die ganzen Elite-Gegner rum schwieren. Wenn man dann noch in der Meinung ist, Gruppen braucht man nicht … also sogar ich kippe als Tank bei den Gegner dort aus den Schuhe. Für einzelne Elite-Gegner in Quests braucht man wirklich keine Gruppe, bei Quests in einem Elite-Gebiet jedoch zu 100%, das überlebt keiner allein, nicht mal zu zweit.

1 Like

Ja böse dieser Einheitsbrei wa? Kleiner Vorschlag, deinstallier das Spiel und such dir was cooleres. Weiß nicht was du mit deinem gejaule hier erreichen willst.

Warte doch auf die M+ Season.
Mir sind schon einige Dinge aufgefallen die sehr hart werden könnten.

Beispielsweise im Angriff der Nokhud, der erste Boss auf Tyrannisch.
Sollte ein Add überleben oder eine Eruption durchgehen(kann man nich kicken)
dann is man lost. Das kann selbst der Heal Evoker nicht mehr Toppen.

Ja, da bin ich auch gespannt. Auf m0 kann man das noch ignorieren, aber auf M+x dürfte das spaßig werden wenn keiner die Balliste anklickt oder aufs Add geht.
Da werden hoffentlich manche DDs ganz schnell lernen.

Krass, wie dich eine andere Meinung triggert. :3

In Wothlk hiess es ständig, Heiler werden überschätzt und die Tanks liefen durch die Dungeons ohne Rücksicht auf Verluste.

Geht die Jammerei nun in die andere Richtung? Mimimi

Wenn der einzige Content für dich Gruppenquests und normal Dungeons ist, dann solltest du vllt eher was anderes suchen.

1 Like

Wenn ich jemanden gesehen habe, der Kroke alleine gemacht hat, dann war es in der Regel ein Jäger. Habe ich selbst so gemacht, als BM mit den richtigen Skills kein Problem, und da ich weder raide noch M+ mache, war mein GS auch eher suboptimal.

Kann ich bestätigen, der war als Hunter problemlos machbar (als MM mit Pet erledigt).

Der einzige Mob, wo ich jetzt in meiner Erinnerung ins Schwitzen kam, war bis S1 Beginn der Tarragrue-Abklatsch direkt beim Maw-Spawn, bis man halt Gear hatte.

Bei unserem m0 Run hat man 5 Spieler gesehen die blöd einem add hinterhergeguckt haben, das wie ein Fußballflitzer durch den Bossfight gelaufen ist. Alle haben zugeguckt, weiter gekämpft und irgendwann vom Hunter: „EHHH!! DER MACHT UNSER GESCHÜTZ KAPUTT!!!“

1 Like