Nur weil ich Worldbosse als Trainingsdummy benutze… Pff, kann ich doch nix für wenn der nur 'ne Stunde aushält…
Ich versteh dein problem nicht…als tank mach ich die gruppen quests auch alleine da brauch ich kein heal oder dds…ich find es persöhnlich gut das man die gruppen questen auch allein machen kann ich hasse es auf andere leute angewiesen zu sein.da macht man ne gruppe auf und alle rennen wo anderst rum das bringt ja nu auch nichts. das ärgert nur.
Gruppenquests bei normalen Elite-Gegnern/Quest-Bosse kann man wirklich allein machen. Nur Weltbosse oder Elite-Gegner in Elite-Gebiete kann man nicht alleine machen. Denke, dass das sich auch verlagert, sobald höheres Gear gibt durch M+ und Schlachtzüge.
Also die Elitegebiete gingen als Blut-DK gestern locker von der Hand. Ilvl 335 zu dem Zeitpunkt.
Stimmt. Schon echt dumm so ein Gruppenspiel in einem MMORPG.
Ich bin deiner Meinung an, ist alles viel zu einfach geworden. Story ist klasse, gebiete wunderschön aber open World lvln quest sehr einfach geworden. 1 Woche und man ist max lvl weil man alles wegrotzen kann. Deswegen rasten viele auch sofort aus. Auch wenn man Blizzard kritisiert und nicht die Spieler. Dafür gibt es zwei Gründe: Entweder sind es Spieler die früher nichts auf die Kette bekommen haben und jetzt, weil alles einfacher geworden ist, sich so überlegen fühlen und nur so vor Hochmut strotzen, oder aber es sind Spieler die selber merken wie einfach es ist, es aber nicht zugeben und lieber andere angreifen um ihren Unmut Luft zu machen.
So bin ich jetzt echt gespannt was jetzt auf mich zukommen wird😂
Du hasst schon recht wenn ich so an icc und kata inis denke wie die Monster rein gehauen haben da gingen keine big pulls weil sie dich einfach weg gezimmert haben ob es nix währe die Monster wahren in der welt auch nicht zu unterschätzen aber es gab auch weniger die nach denn 1 verlorenen kampf aus inis oder raids raus gingen es ist nicht Blizzards schuld wenn die leute eifach solang meckern bis es so gar für die 6 jährigen möglich ist was zu schaffen es liegt an denn Spielern
Ich bin gespannt auf deine 25+ mythic plus solo runs. Alter, was für ein Thread full of disabled Clowns mal wieder…
Schneller DD oder Heal, je nach Comp halt. Rangeheal sollte das easy schaffen.
Also ich weiß ja nicht, wie sich bliod zur Zeit spielt, aber ich Pulli dir auch 10 Elite als prot zusammen, solang ich nicht dauer Stunned werde tbh…
Das will ich sehen. Das wäre mit dem Max-Gear aktuell mein Todesurteil. Obwohl ich so viel Eigenheilung hab, hauen die mich zu Brei.
Kann man als Blood genauso machen.
Dauert zwar seine Zeit bis man die Mobs umgehauen hat aber daran sterben tut man nun auch nicht. Man muss halt nur zusehen das man weiß wie man spielen muss um das hinzubekommen, wie bei allen Klassen die das hinbekommen können. Und wenn man das nicht kann, kann man das derzeit bei Wrathion mit den Quests gut üben, da man hier massig zusammenpullen muss um überhaupt was alleine gebacken zu bekommen bei der Menge die da los ist.
Ich habe nur den Titel gelesen. Sorry, wenn mein Kommentar schon irgendwie inhaltlich da ist.
Gefühlt sind Tanks schon seit WoD überflüssig… Zumindest in den normalen instanzen. Nach meiner Erfahrung läuft es i. d. R. so: Gruppensuche für 'ne Ini
- sie procct und man landet in der Ini
- wenn überhaupt, dann ein „hi“ als Begrüßung (aber eher nicht)
- durchrushen so schnell wie möglich. Als jemand der classic gewohnt ist (weil er seitdem kaum WoW spielt) regelmäßig abgehängt werden, selbst wenn man den Tank übernimmt
- nach 10 Minuten „gg“ und das war’s.
Das rushen selbst ist ein AoE-Gespamme. Ich glaube, das würde auch mit 5 DDs gehen. Leider lässt die Gruppensuche das nicht zu.
Evtl. gibt’s genau aus dem Grund die Mythic und M+ Schwierigkeit und man muss auf dem Grad wieder eher eine classic-Vorgehensweise machen, wenn man nicht ständig gewiped werden will, ich hab k. A.
Aber grundsätzlich: Als Tank kann man wesentlich mehr content solo machen habe ich festgestellt. (allerdings: wirkliche Gruppenaufgaben gehen auch als Tank nicht solo… Und ein überleveln gibt’s ja quasi nicht mehr, weil die Mobs skalieren…)
Ich will verzweifelt die Leerenelfen freischalten. Dafür muss ich als nächstes Invasionspunkte auf Argus machen. Das Szenario geht kaum solo. Als Tank kann ich die elite-Gegner aber wenigstens einzeln besiegen. (DH). Aber über Stage 1 komme ich solo nicht.
Wenn ich auf DD switche geh ich ständig drauf, selbst in der offenen Welt gegen normale Mobs. Argus ist ein hartes Pflaster, speziell, wenn man die letzten beiden AddOns nur angespielt hat.
Ich würde den Tank also nicht als „überflüssig“ bezeichnen, da es sich solo wesentlich angenehmer spielen lässt in manchen Gebieten.
Hast du mal getestet, ob du als Tank ebenfalls 5-Spieler Mobs solo legen kannst?
Ist halt NHC, da kräht ehrlich gesagt kein Hahn mehr nach und sind nur maximal zum leveln da. Gleiche gilt soweit für HCs. Daher ist das nicht weiter verwunderlich das die so ablaufen wie du das beschrieben hast. War aber auch ein Wunsch der Spieler weil die nach und nach nicht mehr solche Instanzen wie BRD damals spielen wollten.
Selbst Tazavesh als Mega-Dungeon aus SL wurde in zwei Teile aufgeteilt weil den niemand am Stück spielen wollte.
Ich nehme an mit „alles“ meinst du nur die Levelphase, wie man es aus dem Thread hier herausliest.
Sorry, ich erinnere mich an keine Zeit in WoW wo leveln schwer war… weder war es in 2004 in Vanilla schwer, noch ist es das jetzt. Für Gruppenquests brauchtest du halt früher 1-3 Spieler zusätzlich, das hat es aber nicht „schwer“ gemacht. Heute schaffst du die Gruppenquest alleine, ja - aber nicht weil der Gegner leichter wurde, sondern weil du inzwischen mehr Fähigkeiten hast um Schaden zu verringern, zu CCn und zum Gegenheilen. Und natürlich auch, weil man inzwischen mehr Schaden macht, weil Autohits nicht mehr 70% des Schadens ausmachen. Der Gegner wurde leichter, weil der bespielte Charakter schwerer und damit stärker wurde.
Alles andere außer Leveln wurde um ein Vielfaches schwieriger… Dungeons skalieren bis ins Unendliche, Raid hat 4 Schwierigkeitsgrade wo der schwierigste Modus davon manchmal von ncihtmal 1% aller Spieler gecleared wird und auch PvP wird aufgrund der Anzahl an Fähigkeiten pro Specc nciht gerade einfacher bzw. überschaubarer.
Selbst in Leveldungeons sieht man derzeit, dass viele mit Basics schon massiv überfordert sind, wenn sie den Content nciht massiv outgearen.
Eher weil WoW schon immer ein Endgameorientiertes Spiel war (auch in Vanilla) und leveln somit direkt mit BC nciht mehr eine Hürde darstellen sollte um dorthin zu gelangen.
Hat eh lange genug gedauert, bis Blizzard die Levelphase als Ganzes eingestampft hat, damit neue Spieler sich da nicht durchquälen müssen.
Denn nix für Ungut, wer immer noch behauptet in der Levelphase lernt man seinen Charakter spielen, der hat keine Ahnung wie man einen Charakter in WoW spielen soll für gute Performance.
Im Gegensatz natürlich zu all den Spielern mit ihren „ich spiele schon seit Vanilla, mir brauchst nix erzählen“-Parolen… Ja, jeder damit um die Ecke kommt braucht man gar nicht ernst nehmen. Diese Leute glauben in Vanilla die Kings gewesen zu sein, weil sie nach 1,5 Jahren Raggi gelegt haben und in BC nach 20 Wochen Progress Illidan.
Noch keinen von der Sorte getroffen, der es über grüne Logs hinaus geschafft hat.
Du hast ja auch kein Schild…
Also als Feuer/Frostmagier krieg ich auch alles bis ca 1.2Mio Hp gesolot. Kiten, Ccs usen usw. Hängt halt auch vieles von dem eigenen Wissen ab.
Wird auch sehr viele geben die von so einem Rar/Eliteviech einfach zerlegt werden.
Wow ist nicht zu einfach, sondern wir kennen uns halt nun besser aus als früher.
Btw in m+ oder Raids siehst du ohne anständige Tanks auch kein Land.
Richtig. Aber Absorptions-Schilde wie Knochenschilde, Blutschild usw. Overheal kommt mein Blutschild zugute. Knochenschild-Ladungen fangen hohen Schaden ab. Wo andere Tanks sorglos sein können, muss ich ein Auge drauf haben.
Ich hab meine Katze ausgepackt und durch gerollt…
Tankpets braucht kein Mensch!
Wenn ich wirklich unbedingt möchte, schaffe ich den Großteil der Elitegegner auch alleine, solange ich sie einzeln ziehe. Mir ist es Wumpe, dass der Jäger das kann. Ich kann dafür etwas was er nicht kann. Fertig.
Und ja. Ich hätte schon gerne einen echten Tankspecc für den Evoker. Einfach weil ich das Tanken liebe. Aber dem soll halt nicht so sein, also bleib ich bei dem DD. Heilen ist mir selbst zu stressig. Bzw. nach fast 4-5 Jahren am Stück davon kann ich es nicht mehr ab.