Als Warlock der ersten Stunde zum Fazit zu heute

Was ich sehr traurig finde, aber da ich meinen fokus eher auf m+ lege und das auch lieber spiele habe ich meinen wl an den Nagel gehängt…
Der hat mir schon Spaß gemacht gerade als Demo…

Ich halte weiterhin die Fahne hoch. Man muss einfach nur noch mehr Gas geben und wirklich gute Castsequenzen durchführen um sich zu etablieren.
Die Realität ist aber erstmal “abgelehnt, abgelehnt, abgelehnt,…”
Hoffen wir mal auf 8.2

Aber schon schade, war es doch in Draenor und Legion exakt genau so. So langsam müsste Blizzard doch mal gelernt haben, dass die Secondary-Skalierung (grad beim Affli) zwangsläufig darin resultiert, dass der Anfang von Addon XY ein Krampf ist, man zur Mitte hin brauchbar wird und im letzten Drittel so stark, dass in mehreren Schüben generft wird. Ist doch aus aus Entwicklersicht unschön, regelmäßig an der % Schraube zu drehen und sich damit unnötige S**tstorms ins Haus zu holen.

15 years in this game and still no clue how to handle it properly. Es geht einfach nur bergab. Jede Klasse spielt sich im entfernten Sinne wie ein Schurke. Combopunkte generieren und ausgeben. Da fängt es doch schon an.

1 Like

Jetzt weiß ich das Blizzard die Klasse Wl nur noch hasst oder warum zum Teufel bekommen die Dämos Netherzauberschutz als PVE Talent ( Patch 8.2) . Was ich dazu schreiben will,wird wohl dem Filter zum Opfer fallen.
Aber warum ? Waaarumm ? Gebt uns den Interuppt und gut ist. Und hört auf Spiele zu programieren. Überlasst das den Leuten die das Spiel spielen und Spass haben wollen. heul

Blizzard hat direkt nach dem datamining der Essenz ein Statement gepostet dass intern die Talente für die Essenz schon andere und nicht final sind und die Essenz eine pvp orientierte ist und wenn es einem bestimmten Specc auch im Pve hilft ist es ein schöner Bonus.
Hört doch mal auf mit der dauernden Jammerei.

Das ist Deutschland :grinning:

Aber man muss ehrlich sagen das nach dem Demo Nerf sich alle Vorhersagen bestätigt haben. Ist halt wirklich unterirdisch im Bezug auf Balancing und was abgeliefert wird. Das HotS Team macht das viel besser! Obwohl das Spiel nur noch Fanservice ist. Schade drum. Sowohl als auch.

Das ist doch Quatsch. Der Demo nerf war absolut notwendig und Demo ist grade in M+ weit davon entfernt unspielbar zu sein. Über Affli und Destru im Raid müssen wir gar nicht erst reden.

“Die Klasse ist nicht unspielbar” geiles Argument, keine Klasse ist unspielbar im M+ :^)

Ich habe gesagt weit davon unspielbar zu sein. Und ja, weissgott nicht schlecht. Es kann nicht jeder der beste sein, grade in M+, aber in dem Bereich in dem wir uns hier alle bewegen ist Demo fine.

läuft das nicht auf das selbe hinaus ? Und nein kann nicht jeder aber man könnte den demo mit 1 / 2 kleinen änderungen nützlicher machen und so die gruppe nicht behindern wenn man WL in highkeys spielen möchte. und hier sind wir auch bei dem thema der “demo ist fine” in dem bereich in dem wir uns bewegen (auch wenn du das nicht weißt aber dass is ja ne andere geschichte) ist eben immer ne auslegungssache es ist nunmal fakt dass du die Gruppe als demo behinderst nur ist das bei deinen keys die du spielst scheinbar noch nicht auffällig . Jede Klasse ist fine aktuell aber einige Klassen ziehen die gruppe nunmal runter nur wird das erst bei gewissen key stufen ausschlaggebend. Und bevor du mir jetzt erzählst, dass es auch demo spieler mit highrating gibt, ja ich weiß aber trotzdem ist der demo dabei nicht die optimale option, die gruppe hat sich nur damit arrangiert.

1 Like

Es können aber nicht alle Klassen optimal sein, das merkst du selbst oder? Und da du dich hinter einem Forentwink versteckst gehe ich davon aus dass auch du nicht in einem relevanten Bereich spielst.
Ein guter demo ist nicht automatisch eine Behinderung, das einzige was dafür sprechen würde ist der fehlende kick, was definitiv Mist ist in 2019, aber in einer organisierten Gruppe - und mit solchen spielt man Highkeys bzw sollte - reichen die kicks von 2 Melees und 1 Tank aus.

du kannst scheinbar nicht lesen :slight_smile: Hab dir doch bereits zugestimmt das nicht alle optimal sein können ? Und ich weiß auch nicht was ein Forentwink damit zu tun haben soll und wie oben bereits geschrieben ist mir das auch egal.

Und doch du kannst der beste Demo der Welt sein dennoch gibt es aktuell deutlich bessere Optionen ergo bist du ne “Behinderung” für die Gruppe. Und es ist nicht nur der kick generell die Warlock Utility ist einfach sehr schwach für M+ :slight_smile: und wie du selbst schon geschrieben hast muss man gerade um den Warlock sogar noch mehr herumarbeiten als um andere Klassen weil der kick einfach schonmal mega der sh’t ist für die Gruppe. Und ne die reichen nicht , für den ein oder anderen Fight muss man dann doch den Felhunter raus holen was das einzige was den Demo überhaupt iwie spielbar macht im M+ sogar noch stark einschränkt , relativ soliden Schaden …

Du denkst nur in extremen, optimal und Behinderung :smiley:
So funktioniert wow nicht und dieses Denken ist ein grosser Teil des Problem aktuell von wow, nicht das balancing allein.
Und natürlich reichen die kicks, lang genug selbst warlock gespielt und genug warlocks die High Keys streamen und keine Probleme mit Interrupt haben, nichtmal in SotS.
Und dein Forentwink hat damit so viel zu tun dass du offenbar nicht deinen 120er zeigen magst aber dich abfällig über die Keyhöhe äußerst die ich so laufe. :slight_smile:

so abfällig wie du davor ohne jegliche Belege ? :smiley:

Und nein du drängst mein denken in ein extrem, weil du nicht anders dagegen Argumentieren kannst. Genau so wie du scheinbar nicht verstehst das möglich nicht direkt heißt das es fine ist. Ich habe wortwörtlich schon geschrieben, dass es geht aber es ändert einfach nichts daran, dass es bessere Optionen gibt das ist einfach Fakt, egal in welcher Hinsicht . Und bevor du mir jetzt wieder mit es können nicht alle optimal sein kommst, ja richtig, aber mit optimal rede ich auch nicht von einem MDI Setup sondern davon die Nachteile zu minimieren und Klassen näher aneinander zu bringen. FOTM wäre der demo auch mit einem Kick nicht als BSP aber er wäre direkt eine deutlich bessere Wahl.

Wo war abfällig dass ich gesagt habe dass wir alle uns nicht in absoluten High end level bewegen? Das war eine Feststellung und schließt mich mit ein.
Aber du redest dir eh alles zurecht und kannst bis jetzt nicht deinen main zeigen, also ist mir meine Zeit zu schade mit einer Wand zu diskutieren. :slight_smile:

wo war ich den abfällig als ich sagte dass du dich nicht im high end level bewegst ?Bei mir war es nicht mal eine angebliche Feststellung sonder nur eine Vermutung :smiley:

Wenn ich mir alles zurecht rede müsste es dir ja eig. leicht fallen gute Argumente zu finden aber da kam ja leider nichts alles was du tust ist über meinen Forentwink zu reden obwohl das mit der eig. Sache absolut nichts zu tun hat und einfach zeigt dass du sonst nichts zu sagen hast was sinnvoll wäre :slight_smile:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.