Als wenn er die S-Klasse von Papa fährt

Lieber Avelino,

dein Post zeugt davon, du WARST NICHT DABEI. Diese Crossroad/Southshore Gefechte gab es DAMALS höchstens alle heiligen Zeiten mal, der Rest war damals schon eine bescheuerte PVP Erfahrung, die jedem Dark Age of Camelot-Spieler die Zornesröte ins Gesicht gezeichnet hat, was Blizzard als PVP bezeichnet. Es war von Anfang an ein wüstes Geganke, das mit PVP oder heldenhaften Kämpfen nichts zu tun hatte. War so. Ist so. Die Mechanik lässt es nicht anders zu. Broken by Design.

14 Likes

hast du solo aufm Privatserver gespielt`?
Nen gegner zu klatschen welcher lowlife ist und oder 2-x Mobs am Popo hat war schon damals Gang und Gebe.
TE-Karen soll halt leiser weinen und aufn PvE-Server rerollen

Foren PvP

Ja, das waren etwa 10-20 Stück auf meinem Server an denen ich teilgenommen habe. Dann kamen die BG’s…

Vernachlässigbar in der Anzahl, die ich erlebt oder auch nur gesehen habe.

Ich spiele auf einem PvE realm. Daher kenne ich das heutige PvP nur vom hörensagen. Muss schlimmer sein als zu Vanilla.
In 2005 ff. war bspw Stranglethorn bei mir fast als Hordlergebiet zu betrachten. Dort habe ich so gut wie nie gequestet, da man mehr als alles andere damit beschäftigt war, zum Corpse zurück zu laufen, an dem u.U. mehrere Hordler warteten.

Ansonsten habe ich in der Open World faires 1 vs 1 kaum erlebt. Meist nahm man den anderen ins target und lief in gehörigem Abstand aneinander vorbei. Im Kampf mit nen Mob angegriffen zu werden, war eher das, was ich als 1 vs 1 in Erinnerung habe.
Begegnete ich dagegen einer Gruppe bzw einer Übermacht, wenn ich auch in einer Gruppe war, wurde man meist direkt angegriffen. Ausgewogene Gruppen gingen selten aufeinander los.

Vielleicht bin ich auch nicht so der PvP Typus. Auf einem PvP Realm bin ich eher durch Zufall gelandet. Ein Bekannter war da schon.
Episches, faires, ausgewogenes PvP war meinen Erfahrungen nach die Ausnahme.
Die ganz fiesen Dinge jedoch auch.

Der TE hat also klassisches Vanilla PvP erlebt.

Deshalb war „Ehre“ schon immer eine unpassende Terminologie für PvP Aktivitäten. :wink:

1 Like

Naja zweifelhafte Praktiken? Warum? Wir befinden uns in einem Krieg zwischen zwei Fraktionen. Ich wüsste nicht was in einem mmo dagegen spricht den Feind schon vor dem Erstarken zu töten. Sicher es ist vom spielerischen her nicht toll und auch sollte es da grenzen geben um den Fluss nicht unnötig zu stören aber trotz allem kann man jederzeit dich die andere Seite wegböllern und sei es weil man drölf Level drüber ist oder halt gerade in einer Gruppe.

Definier mal bitte „fragwürdig“ Kollege.

Auf einem PvP Server kann man lowlevels angreifen. Das ist so, und das passiert seit 16 Jahren so. Jeder weiß das. Jeder kennt die Regeln. Nein, es ist nicht fair, aber es ist nunmal nicht verboten. Und niemand wird gezwungen auf nem PvP Server zu spielen.

Wenn man sich also bewusst dazu entschließt auf nem PvP Server zu spielen, dann akzeptiert man implizit dass einem das passieren kann. Mein 54er Twink wurde kürzlich in BB auch von nem full T3 Rogue umgeschmissen. Und, weiter? Das ist nunmal so.

Deswegen mach ich aber nicht extra nen Thread auf.

Vor 17 Jahren.
Server Tichondrius.

Wir (Horde) haben im Blackrock mit 8 Mann, davon 2 priests, teilw. Stundenlang gecampt, und solange Leute in die Lava geschmissen, bis ein Raid angetanzt kam. Und das nicht nur einmal.

Komplette Blockade des Jägercamps in Strangle für 4h (wir waren jung uns hatten vieeel Zeit) für die Allianz. Einmal haben wir das so weit getrieben dass uns sogar ein GM angeschrieben hat ^^

Pestländer, bei den Wasserelementaren: Priest + 2 Leibwächter suchen einen farmenden Mitspieler, und MC/fear/stunnen ihn unter Wasser bis er ertrinkt.

Rogues die teilw. Menethil unbenutzbar gemacht haben (schonmal was von Angwe gehört? Googles mal :wink: )

Das ging damals ganz genauso ab, teilweise noch schlimmer, weil wir Beteiligten damals noch Teenager und Studenten mit massig Zeit waren, statt berufstätige mitt-30er die sich überlegen müssen wie sie ihre 3h Freizeit am Abend nutzen.

1 Like

Und was sollen wir jetzt tun? Du wurdest auf einem pvp Server gegankt. Alle 10 min verl… wird jemand im steinkrallengebirge unfair gegankt.

Hattet ihr mal wieder gegrieft? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Bevor ich open pvp mache schreibe ich den Leuten erstmal auf meinem Zweitaccount dass ich sie gleich anspringe. Wir verabreden uns an einem Baum, oder an einem See, ich komme aus dem stealth und verbeuge mich erstmal. Wir tauschen emotes aus, ich schicke dir einen Link zu meinem Discord, und dann reden wir eingehender darüber wie das jetzt abläuft.

Nachdem du mir versichert hast dass alles fair zugeht und mein Verhalten ehrenhaft ist fange ich an mit einem Rechtsklick und warte ab wie du reagierst.
Mache ich vielleicht zuviel Schaden, war mein Stun ungünstig, war die Zauberunterbrechung blöd für dich? Wir sind immernoch im Discord und du kannst mir jederzeit mit einem vorher ausgemachten Codewort signalisieren dass es dir zu hart oder zu unehrenhaft ist.

Das möchte ich nicht, pvp sollte beiden Spaß machen, und nicht nur der Person die grad den Vorteil hat.

Nachdem du mir Ehre gegeben hast weine ich an deiner Leiche, bedanke mich respektvoll bei dir, verbeuge mich und halte deine leblose Hand bis du dich wiederbelebst wo bereits ein Priester aus meiner Gilde auf dich wartet damit wir dich übernehmen können, verbinden und dir dann bei deinen nächsten 5 Quest helfen.

Mehr ehrenhaftes pvp auf meinen Servern, bitte.

17 Likes

Also wenn dann schon bitte 2 heilende Klassen. Das Verbinden erzeugt einen Debuff und wer weiß, ob der Verband nicht gleich beim Helfen mit den nächsten 5 Quests benötigt wird. Tze, tze …

1 Like

Du hast recht, aber soviele Freunde hab ich nicht weil alle finden mein pvp ist zu unehrenhaft :frowning:

LMAO. Bester Beitrag seit langer Zeit. Ich lieg am Boden. Danke für die Unterhaltung des Tages. :smiley:

5 Likes

Aber pve Server sind doch langweilig. Der Nervenkitzel auf den pvp Servern lässt den puls steigen, Ach waren das noch Zeiten ohne die chromi tupperdose

Was du wohl gemacht hättest zu Beginn von Phase 2 auf Lucifron :face_with_monocle:

Technisch gesehen startet der Fraktionskrieg erst wieder zum unpassensten Zeitpunkt überhaupt.
Wenn wir uns daran machen Lichking in seinem eigenen Gebiet zu bekämpfen.

Und wenn wir durchs Portal gehen und eigentlich leveln wollen xD

Das wird herrlich, wenn auf PvP-Server Horde und Allianz auf der Höllenfeuerhalbinsel aufeinandertreffen.
Freue mich jetzt schon wieder auf die Rage und flamethreads auf reddit und in den foren :smiley:

1 Like

Ich spiele seit Anfang Classic auf einem PVP Server und hab das auch in Vanilla getan. Es ist genau das gleiche. Open World PVP ist halt unfair. Es ist und bleibt trotzdem PVP und gehört auf diesen Servern dazu… damals wie heute.

Für alle, die was anderes erwartet haben, will ich auch ehrlich gesagt kein falsches Mitleid vorheucheln. Eine solche Erwartungshaltung ist an Naivität kaum zu überbieten und der Ausweg über den Servertransfer steht (fast) jederzeit offen.

Gefühlt sind 90% der Classic Spieler auf PvP Servern griefer, die gerne in Gruppen Lowies oder einzelne Spieler campen. Schätzungsweise die selben Menschen die Egoshooter mit Aimbot in ner Low Elo spielen und sich toll fühlen. Wems Spaß macht.

Und diese Spieler werden sich auf der Höllenfeuerhalbinsel austoben und das Forum mit Beiträgen geflutet werden (siehe Phase2). Bin ich froh auf PVE zu spielen :sweat_smile: