Ich spiele Classic auf einem PVE Realm. Ich hatte genug PVP in Vanilla.
Auch wenn ich daher keinen persönlichen Eindruck vom Classic-Openworld-PVP habe, weiß ich sehr wohl, was damals gemacht wurde.
Ein Abfarmen der Raids vorm Blackrock gab es, aber niemals ist die Gegenseite mittels Mindcontrol zurück gebracht worden, um sie wieder abfarmen zu können. Und das ist nur ein Beispiel, was ich vom Classic PVP gehört habe.
Von daher denke ich, dass es durchaus schlimmer als damals™ ist.
Deshalb ist jede Änderung in Classic riskant, weil es gute Gründe gibt weshalb viele Spieler kein Retail mehr spielen und Classic nur bis zu einem bestimmten Punkt.
Immer lustig wie hier stets vergessen wird das Sachen hinzu kamen die für einen Teil der Spieler einer der Gründe waren mit WoW aufzuhören.
Die Gegenfrage wäre also, warum sind die Leute die Änderungen an Classic gut finden nicht einfach in Retail geblieben, statt sich von Blizzard nun auch eine Verunstaltung von Classic zu wünschen? Dieser „Ich will aber“ casual bekommt also wieder alles in den A. geblasen.
Natürlich gab es auch damals solche Mindcontrol Späße und es ist auch nicht so, dass man in Classic den Blackrock nicht ohne sowas betreten konnte. Dass das wohl hier und da mal vorgekommen ist bedeutet noch lange nicht, dass das alles schlimmer wäre als damals…
ist es in keinster weise.
Leute kämpfen unfair, greifen nur in absoluter Vorteilsposition an, rufen ihre Brüdas wenn man sie schief anguckt und nutzen hier und da sogar Exploits, wie z.B. diese Geländer in der Burg Cenarius oder den Mast in Booty Bay. Das ist damals vor gekommen und kommt auch heute vor.
Egal was sie dir sagen, wechsel auf keinen Fall zu PvE. Ernsthaft!
Sieh es mal so… Dir ist zwar etwas unschönes passiert, das war nicht fair und nicht nett, aber - es IST immerhin etwas passiert. Du hast mit einem anderen Spieler, in der Open World, interagiert. Das ist immer noch besser als nichts, wenn du mich fragst.
Wer hat das denn vergessen? Keiner.
Wir wissen wie Reitail ist, deswegen sind wir dort weg.
Logisch betrachtet, hat die komplette Classic Show ein Ablaufdatum. Wenn die Games rauskommen sind wir irgendwann wieder genau bei dem Game dass wir aufgegeben haben.
Dessen war ich mir von Anfang an bewusst. Genauso wie ich mir dessen bewusst bin, dass ich Classic nicht bis in alle Ewigkeit zocken werde.
Weil TBC + Änderungen noch immer Lichtjahre von Retail weg ist vielleicht?
Qualität und Quantität spielen eine Rolle. Die Tatsache dass es Änderungen gibt, spielt für sich genommen noch keine Rolle bei der Entscheidung ob wir das Spiel gegenüber Retail bevorzugen. Die Quantität und Qualität der Änderungen ist entscheidend.
PvP-Server sind der größte Rotz.
Wenn ich du wäre, würde ich alle Charaktere löschen und auf einem PvE-Server neu anfangen. Alles andere macht keinen Sinn.