Alte Charaktermodelle weg?

Tja, Leute ihr müsst euch leider an die neuen Charaktermodelle gewöhnen oder einen Schlusstrich ziehn.

www.mmonation.de/undokumentierte-aenderungen-mit-dem-bfa-pre-patch-8-0-1/

Ich hänge zwar nicht sonderlich an den alten Modellen aber drinnenlassen hätte man sie schon können. Wäre jetzt sicher nicht so der Aufwand gewesen und es hätte sicherlich einige SpielerInnen glücklich gemacht.
22.08.2018 22:42Beitrag von Riwena
Tja, Leute ihr müsst euch leider an die neuen Charaktermodelle gewöhnen oder einen Schlusstrich ziehn.

www.mmonation.de/undokumentierte-aenderungen-mit-dem-bfa-pre-patch-8-0-1/

Ich hänge zwar nicht sonderlich an den alten Modellen aber drinnenlassen hätte man sie schon können. Wäre jetzt sicher nicht so der Aufwand gewesen und es hätte sicherlich einige SpielerInnen glücklich gemacht.

Ich bin mir immer nicht so sicher, was es mit diesen "undokumentierten Änderungen" auf sich hat - das sind doch eigentlich nur die Kleinigkeiten, die halt Spielern aufgefallen sind, oder? Und dass die Option für die alten Charmodelle fehlt, ist uns ja allen aufgefallen ;-)
Die Frage ist eben nur, ob das ein Bug ist, ob das Absicht war, oder ob das vielleicht wieder repariert wird.
Und der letzte Bluepost hier sagte ja was von wegen "ich mach mich da mal schlau". Wenn das eine absichtliche Änderung gewesen wäre, hätte man das nach über einem Monat doch sicher schon bemerkt... oder? Ähem... ernsthaft, könnte sich hier BITTE mal wieder jemand offizielles dazu melden? Wenn das jetzt hier wirklich die Aussitz-Taktik wird, wäre das schon echt ziemlich arm.
So. Mal ein neues, schäbiges Gesicht hier in der Selbsthilfegrupp … äääh in dem Thread!

Hallo. Mein Name ist Mimosa, und ich fühle mich hässlich. …

09.08.2018 17:43Beitrag von Aestus
Okay, Okay. Ich verstehe das man an Sachen hängen kann, aber Leute c'mon. In den meisten Fällen merkt man die Unterschiede nach einem Tag gar nicht mehr,
Mist, dann zähle ich nicht zu den meisten Fällen.

Ich habe sofort nach Einführung der neuen Modelle auf diese umgeschaltet und seit dem auch nicht wieder auf die alten gewechselt, weil ich deine o.g. Vermutung teilte und geahnt habe, dass ich mich früher oder später so wie so mit den neuen abfinden muss.
Leider habe ich mich geirrt: Ich habe mich bis heute nicht dran gewöhnt, obwohl ich hartnäckig bei den neuen Modellen geblieben bin.

Ich spiele Gnom, Zwerg, Draenai und Mensch. Die Gesichter der Zwerge und der Draenai finde ich … na ja … annähernd akzeptabel. Die Gesichter der Gnome und Menschen finde ich durchweg furchtbar. Natürlich habe ich ewig beim Barbier rumprobiert, aber ich finde für die beiden Rassen keine annehmbare Gesichts-Alternative.

Gnome haben entweder seit Wochen schlecht geschlafen (Augenringe) und dementsprechend schlechte Laune oder ein Schwarm Tauren scheint über sie drüber gehoppelt zu sein (Glubschaugen) und sie haben deswegen schlechte Laune oder Sie haben einen Zuckerschock („oh wie süüüüß!“) und dazu die passende Laune.
Menschen gucken durch die Bank so, als hätten Sie seit dem letzten Pillen-Wichteln nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Ich erkenne jedenfalls weder meine Gnomin noch meine Menschen-Dame wieder. Auch nach so langer Zeit nicht. Bei beiden Rassen hat es ein Flair von Dr. Jekyll und Mr. Hyde.
Meine Polgara läuft auch nur noch mit Kapuze. Das ist nicht mehr mein Charakter. Sie hat ne Vorlage nach der sie erstellt wurde. Ich hab mir bei dem Aussehen was gedacht. Nun sieht das Gesicht aus wie ein aufgeblasener Frosch mit Glubschaugen die gleich raus zu fallen drohen einfach nur Schei..... Ich will die Option für die alten Ansichten wieder haben. Jeder Spieler sollte selber entscheiden dürfen wie er spielt. Wir bezahlen schließlich dafür und ein Grund für mich dieses Spiel zu spielen war das individuelle Aussehen das man seinem Charakter geben konnte. Irgendwie hab ich bei den neuen Gesichtern das Gefühl die Programmierer hatten die falschen Pilze in der Suppe.
22.08.2018 20:37Beitrag von Nunijuk
Hat sich denn seit dem Text vom 16.Juli des Blauen irgendwas ergeben, oder wird das Thema kommentarlos ausgesessen, in der Hoffnung, irgendwann erinnert sich eh niemand mehr daran?

Natürlich ist das so. Die "Überraschung" wurde uns ja nicht zufällig 3 Wochen vor Addon-Start überreicht. Hier sind so viele andere Threads und Diskussionen, dass die paar wenigen hier easy ausgesessen werden können.
Wie ich schon sagte:
23.07.2018 14:55Beitrag von Víntera

Kluger Zeitpunkt. Ekelhaft, aber klug.
Wie ich schon sagte:
23.07.2018 14:55Beitrag von Víntera

Kluger Zeitpunkt. Ekelhaft, aber klug.

Am traurigsten finde ich den Moderator. Erst kam eine Antwort und seitdem bekam er nichts mehr mit oder was? Auf jeden Fall.
Bei denen arbeitet man wohl anders. Wenn ein Kunde (Ja, ist ein Joker) etwas fragt, bekommt man normalerweise auch irgendwann eine Antwort. Dieses irgendwann ist aber nicht 5 Monate (übertrieben ausgedrückt) später.

Das war jetzt mein letzter "Push" für diesen Thread. Die Kommunikation stimmt sowieso schon ewig nicht mehr und dieses Forum hält man nur bekifft aus. Viel Spaß denen, die hier bleiben.
Den Trolls wünsche ich andere Dinge, die ich für mich behalte. :>
Wo wir gerade bei Thema sind...kann man "alte" Orcs aufrecht hinstellen? Oder muss dazu ein neuer erstellt werden....
26.08.2018 08:39Beitrag von Angarion
Wo wir gerade bei Thema sind...kann man "alte" Orcs aufrecht hinstellen? Oder muss dazu ein neuer erstellt werden....

Es ist schwer zu sagen da sie zwar das Knochenskellet der Draenei haben aber erst kamen, als man nicht mehr umschalten konnte.
@Angarion

Normal müsstest du die Haltung beim Friseur ändern können ;)
26.08.2018 10:49Beitrag von Anareesa
Normal müsstest du die Haltung beim Friseur ändern können ;)

es müsste nen chiropraktiker geben, der einem das rückgrat zurechtrückt^^
26.08.2018 11:39Beitrag von Laaranji
es müsste nen chiropraktiker geben, der einem das rückgrat zurechtrückt^^

Das könnte man dann aber nur durch jahrelanges Training rückgängig machen, und ehrlich ich finde es sieht albern aus, aber jedem wie es gefällt.
Schade nur, daß ich beim Friseur nicht wenigstens annähernd mein altes Gesicht zurück bekomme. Ich wurde über Nacht von einem wahnsinnigen Schönheitschirurg vermurkst, und kann das nur noch mit einem Vollhelm ertragen. Ich kann nichtmal diesen Chirurg verklagen, oder ihm mit einem Helm eins überbrezeln.
ich bin inzwischen richtig frustriert, meine menschepaladina mag ich eigentlich garnimer spielen, mit helm ises irgendwie nicht das gleiche.

bitte gebt uns die alten modelle wieder.
26.08.2018 06:32Beitrag von Valyrion
Am traurigsten finde ich den Moderator. Erst kam eine Antwort und seitdem bekam er nichts mehr mit oder was? Auf jeden Fall.
Bei denen arbeitet man wohl anders. Wenn ein Kunde (Ja, ist ein Joker) etwas fragt, bekommt man normalerweise auch irgendwann eine Antwort. Dieses irgendwann ist aber nicht 5 Monate (übertrieben ausgedrückt) später.

In Bezug auf die allgemeine Kommunikation zwischen Blizzard und seinen Kunden gebe ich dir Recht. Die fand ich auch schon immer etwas ... hmm ... seltsam. Aber vielleicht ist das ja amerikanischer Style.
In unserer Firma würde man mit Kunden so jedenfalls nicht umgehen (können und wollen).
Aber auf Toschayju selbst lass ich nix kommen. Ich "kenne" ihn hauptsächlich aus dem Kundendienstforum. Er gibt sich wirklich sehr viel Mühe und kümmert sich, wo immer es ihm möglich ist.

Das Ding ist: Keine Antwort ist auch eine Antwort.
Wenn sie vor hätten, die Option wieder einzubauen, wären sie intern wahrscheinlich schon irgendwie an dem Thema dran. Und wenn sie an dem Thema dran wären, hätten sie (Toschayju) auch was dazu gesagt.
Na ja, es war ja abzusehen.
Wirklich schade.
Ich würde mich freuen , wenn sie euch die alten modelle zurück geben.

Stört ja niemanden ... .
Ich würde mich auch für euch freuen, wenn sie euch die alten Charaktermodelle zusätzlich zurück bringen!
Spiele selbst weibliche Blutelfen und Untote, da ist mir gar nichts aufgefallen. Verstehe euch aber total, auch wenn Gnome doch schon immer irgendwie hässlich waren ;-)
27.08.2018 08:56Beitrag von Amayá
auch wenn Gnome doch schon immer irgendwie hässlich waren ;-)

Hey nimm das sofort zurück, du Spargeltarzan, sonst kannst du dich gleich von deinen Kniescheiben verabschieden.
Ich war immer knuddelig, und hatte ein ernsthaftes schelmisches Gesicht, und habe so manchen Taurenschabernack mit meinem Gnomenschrumpfstrahl veranstaltet.
27.08.2018 08:40Beitrag von Bhulrog
Ich würde mich freuen , wenn sie euch die alten modelle zurück geben.

Stört ja niemanden ... .

27.08.2018 08:56Beitrag von Amayá
Ich würde mich auch für euch freuen, wenn sie euch die alten Charaktermodelle zusätzlich zurück bringen!
Spiele selbst weibliche Blutelfen und Untote, da ist mir gar nichts aufgefallen. Verstehe euch aber total, auch wenn Gnome doch schon immer irgendwie hässlich waren ;-)

Ganz ehrlich - habe mich gerade wirklich gefreut. Euch betrifft es nicht direkt, aber ihr könnt unser Problem verstehen und unterstützt uns sogar! Das ist toll, und leider auch ein bißchen selten geworden...

Zum blauen Thema... ja, bitte. Wird sonst langsam peinlich^^
Alte Modelle abschalten

Worgen und Goblins mal mit etwas neuem versorgen das ist überfällig
ja, muss schon sagen, wenn ich auf meiner arbeit mit kunden so umgehen würde, würden die mich sofort kündigen. hier kann man scheinbar als blauer n f*** drauf geben :D
Stimmt schon... eigentlich warten wir ja alle nur mal auf eine verdammichte offizielle Antwort.

OK, wir machen dabei auch noch konstruktive Lösungs- und Kompromissvorschläge, aber ob Blizz auf sowas hört steht ja in den Sternen...