Alte Charaktermodelle weg?

Also wenn ich mir die Vergleiche so anschaue, ich kann mich mit den neuen nicht anfreunden. Mir gefallen die alten Charakter einfach besser. Die Gnome gehen überhaupt nicht.
Ich schliese mich hier auch mal an :)
Ich muss ja gestehen, dass nicht alle Modelle verpfuscht wurden. Nachtelfen und Menschen wurden zum teil echt gut überarbeiten und sehen ganz nett aus, aber Gnome und Zwerge gehen mal echt gar nicht.
Ich würds mega feuern wenn da noch einmal eine Überarbeitung kommen würde oder doch wieder eine Auswahl für die alten Charaktermodelle
08.10.2018 15:50Beitrag von Magieflow
Gnome und Zwerge gehen mal echt gar nicht.

Ja, Zwerge hat es auch übel erwischt. Ich habe heute versucht, ein Gesicht für meine Zwergin zu finden. Unmöglich! Jede Frisur sieht aus wie eine Mütze. Die Stirn ist viel zu niedrig. So wir hier bei der Nachelfin. Da sieht das zum Glück nur auf dem Thumbnail so aus. Man fragt sich, ob die Designer schon mal was von Gesichtsproportionen gehört haben. Das passt hinten und vorn nicht.
1 Like
07.10.2018 12:33Beitrag von Noryia
da sind in diesem Beispiel die neuen gerade von der Mund- und Augengestaltung her deutlich mürrischer bzw. ernster (am einfachsten zu erkennen an der Form der Mundwinkel).

Gesichter sehen immer ernst bis weinerlich aus, wenn die Augenbrauen innen nach oben gehen. Das kann man selber vor dem Spiegel ausprobieren. Einfach die Haut zwischen den Augenbrauen hochschieben. Dann kann der Mund noch so lachen, das Gesicht wirkt trotzdem traurig.

Leider wurden die Gnome teilweise so gestaltet. Die ganze Augenpartie füllt das halbe Gesicht. Das sieht gruselig aus.
08.10.2018 16:36Beitrag von Dîlara

Leider wurden die Gnome teilweise so gestaltet. Die ganze Augenpartie füllt das halbe Gesicht. Das sieht gruselig aus.

Nicht nur das, die Texturen für Schminke versehen das Gesicht auch noch mit einem solchen Emo look das es nimmer feierlich ist. Tiefe. schwarze Schatten unter den Augen aufgemalt.

Die neuen Animation an sich taugen ja, es besteht also kein Zweifel daran das auch Dinge verbessert wurden. Nur die Qualität der Art Direktion, da happerts echt massive, vor allem im Kontext das dies Updates sind und nicht einfach nur neue, zusätzliche Optionen. Es sind schlicht keine Updates, sondern neue Charakter Designs. Das geht gar nicht und dem Art Direkter der hier zuständig war würde ich auch gerne erklären wie er seinen Job zu machen hat. ;-)
08.10.2018 16:45Beitrag von Uzochi
Die neuen Animation an sich taugen ja, es besteht also kein Zweifel daran das auch Dinge verbessert wurden.

Ähm, du hast die Fotoreihe der Tanzanimation von mir, hier 2 Seiten vorher gesehen, oder hattest du speziell die Animationen aller außer Gnominnen gemeint?

Übrigens finde ich auch den Gesichtsausdruck beim Tanzen bei meinem Taurenmann jetzt sehr verstörend, und meine Orc-Jägerin schaut jetzt sehr unorcisch, eher wie ein Schelm, und wenn sie gar nichts macht schielt sie, und so hatte ich die nicht erstellt.

Ich finde es toll, daß die Gesichter nun weicher sind, nicht mehr so kantig, aber ich denke, es wäre auch eine Überarbeitung der alten Modelle möglich gewesen, sodaß die noch erkennbar wären, und die neuen Gesichter hätte man auch einfach so hinzufügen können.
08.10.2018 17:56Beitrag von Nunijuk
meine Orc-Jägerin schaut jetzt sehr unorcisch, eher wie ein Schelm, und wenn sie gar nichts macht schielt sie, und so hatte ich die nicht erstellt.

Ich sag ja, ich denke jedes Mal an Shrek, wenn meine Orcin ihre Mimik startet... muss ich mir doch mal dringend den Esel aus dem Arathi farmen...

Allerdings, viele Animationen sind an sich (!) voll OK, nur eben stark überzeichnet (so eben auch der B11-Schmollmund oder der... ähem... "zufrieden" schauende männliche Tanztaure), ich weiß nicht ob das noch mit in die "wir haben aber einen Comic-Look"-Argumentation fällt... aber die gleichen Animationen etwas heruntergefahren wären für mich schon in Ordnung.
Und auch bei den Gesichtern haben einige Leute im Netz schon gezeigt, wie man mit relativ wenig (und sehr konkreten!) Änderungen wirklich viel bewirken könnte, das wäre alles kein großes Ding, würde aber viele Spieler etwas glücklicher machen.
08.10.2018 18:53Beitrag von Noryia
"zufrieden" schauende männliche Tanztaure)

Ach DAS soll es bedeuten, ich dachte, er hat Blähungen. :D
08.10.2018 19:39Beitrag von Nunijuk
08.10.2018 18:53Beitrag von Noryia
"zufrieden" schauende männliche Tanztaure)

Ach DAS soll es bedeuten, ich dachte, er hat Blähungen. :D

Ähem, ich finde immer das sieht aus, als hätte er gerade kurz vorher eine sehr schicke junge Taurin gefunden, und... äääähm... y'know?^^
08.10.2018 17:56Beitrag von Nunijuk
08.10.2018 16:45Beitrag von Uzochi
Die neuen Animation an sich taugen ja, es besteht also kein Zweifel daran das auch Dinge verbessert wurden.

Ähm, du hast die Fotoreihe der Tanzanimation von mir, hier 2 Seiten vorher gesehen, oder hattest du speziell die Animationen aller außer Gnominnen gemeint?

Übrigens finde ich auch den Gesichtsausdruck beim Tanzen bei meinem Taurenmann jetzt sehr verstörend, und meine Orc-Jägerin schaut jetzt sehr unorcisch, eher wie ein Schelm, und wenn sie gar nichts macht schielt sie, und so hatte ich die nicht erstellt.

Ich finde es toll, daß die Gesichter nun weicher sind, nicht mehr so kantig, aber ich denke, es wäre auch eine Überarbeitung der alten Modelle möglich gewesen, sodaß die noch erkennbar wären, und die neuen Gesichter hätte man auch einfach so hinzufügen können.

Ich hatte im speziellen and die Mimik der Charaktere gedacht. Da gab es vorher fast gar keine Animation und dort wurde wohl einiges hinzugefügt.

Das super viel nie hätte durch die Abnahme hätte kommen sollen, geschweige denn je Live Server erreichen steht dabei außer Frage. Der Wunsch die alten Modelle weiterhin benutzen zu können rührt ja vorallem darin, das vieles so derbe verhauen wurde und eine Beleidigung für die Künstler ist, die das nicht fertig machen durften, weil ihr Budget zu knapp war. Niemand liefert ja gerne schlechte arbeit ab, besonders nicht in kreativ Berufen.
1 Like
Schade, das man mit den Designern nicht persönlich reden kann. Ich würde Sie sonst bitten den Gnomen ihr Lächeln wieder zu geben.
07.10.2018 18:56Beitrag von Noryia
ah, ich hab mal ein bißchen gesucht und tatsächlich eine vollständige (?) Übersicht gefunden...
https://www.usgamer.net/articles/the-changing-face-of-world-of-warcraft

Ich finde, dass sie einige, sogar recht viele, Gesichter ganz gut hinbekommen haben, bei anderen ist es dafür komplett schief gegangen.
Meiner Meinung nach sind weibliche Gnome, weibliche Tauren und einige Untote komplett daneben, dafür sind die Trolle und die männlichen Untoten ganz OK. Die Orcs sind sehr gut designt, teilweise aber sehr weit vom ursprünglichen Gesicht entfernt.

Oh je, eigentlich bin ich ja froh, dass einige Modelle überarbeitet würden, aber ganz ehrlich: da könnte noch mehr passieren. Ich denke immer wieder gern an Warhammer Online zurück, wo Orks und Goblins um einiges besser aussahen. Und auch die Menschen, Elfen und Zwerge sahen spannender aus, allein schon aufgrund der zahlreichen Customizables.

Nichtsdestoweniger verstehe ich hier auch die Leute, die alten Gesichter wieserhaben wollen. Ist halt immer Geschmackssache.
Ich hab das Thema hier nicht vergessen. Ich warte jetzt voller Hoffnung, auf die Ankündigung, daß die Modelle erneut überarbeitet werden, und ihr vorheriges Aussehen in qualitativer Optik bekommen, sodaß sie als neu auswählbare Modelle zugefügt werden. Die neuen neuen Modelle können ja meinetwegen als Zusatz bleiben, aber ich möchte gerne mein Gnominnengesicht wieder haben, welches ich 13 Jahre lang gespielt habe.
15.10.2018 18:51Beitrag von Nunijuk
Ich hab das Thema hier nicht vergessen. Ich warte jetzt voller Hoffnung, auf die Ankündigung, daß die Modelle erneut überarbeitet werden, und ihr vorheriges Aussehen in qualitativer Optik bekommen, sodaß sie als neu auswählbare Modelle zugefügt werden. Die neuen neuen Modelle können ja meinetwegen als Zusatz bleiben, aber ich möchte gerne mein Gnominnengesicht wieder haben, welches ich 13 Jahre lang gespielt habe.

Meinst Du wir sollten noch hoffen?
Ich schau auch jeden Tag noch hier auf die Seite und auch im Spiel geht mein Blick in die Einstellung ob der Haken wieder da ist. Ich möchte auch gern meine Gesichter von meinen Chars wieder haben, die ich mir vor 13 Jahren erstellt habe. Ich versuch ja mich an die jetztigen zu gewöhnen, aber es mag einfach nicht klappen.
Es gibt ja so ein Sprichwort: Hoffen und harren und tun Dumme und Narren.
Aber für mich gilt eher die Philosophie: Wer keine Hoffnung mehr hat, hat gar nichts mehr im Leben.

Ich kann mich auch nicht dran gewöhnen, und ich will mich auch gar nicht dran gewöhnen. Ich war schon immer ein Querulant gegen aufgezwungene Dinge, die obendrein noch nicht einmal nötig sind.

Ich kann mich nicht fügen, und ich will mich auch nicht begnügen.
15.10.2018 18:56Beitrag von Gnümchen
15.10.2018 18:51Beitrag von Nunijuk

Meinst Du wir sollten noch hoffen?
Ich schau auch jeden Tag noch hier auf die Seite und auch im Spiel geht mein Blick in die Einstellung ob der Haken wieder da ist. Ich möchte auch gern meine Gesichter von meinen Chars wieder haben, die ich mir vor 13 Jahren erstellt habe. Ich versuch ja mich an die jetztigen zu gewöhnen, aber es mag einfach nicht klappen.

So geht es mir auch, ich kann mich einfach damit nicht anfreunden.
So weit versunken schon wieder. Aber nicht in meinem Gedächtnis.
Auch wenn die Stammleser dieses Threads das bestimmt schon gemacht haben: Alle, die es interessiert oder die unseren Wunsch unterstützen wollen, können ja mal einen Vorschlag ingame senden.

Mein ingame-Vorschlag war, entweder den Haken wieder reinzupacken oder zusätzliche Gesichter zu designen, die dem ursprünglichen Ausdruck mehr entsprechen - so wird keiner benachteiligt, der die neuen Modelle schöner findet.
1 Like
28.10.2018 15:07Beitrag von Noryia
Mein ingame-Vorschlag war, entweder den Haken wieder reinzupacken oder zusätzliche Gesichter zu designen, die dem ursprünglichen Ausdruck mehr entsprechen - so wird keiner benachteiligt, der die neuen Modelle schöner findet.

So sah auch mein Vorschlag aus, aber im Spiel ist viel zu wenig Platz um das genau zu erläutern, und man bekommt leider auch keinerlei Rückmeldung, weiß nicht einmal, ob es überhaupt ankommt. :(

Deswegen hätte ich gerne wieder ein gut moderiertes Vorschlagforum.
28.10.2018 08:26Beitrag von Nunijuk
So weit versunken schon wieder. Aber nicht in meinem Gedächtnis.

In meinem Gedächtnis auch nicht. Schade das sich gar nix tut. Mir ist nur aufgefallen das ich viel mehr mit Helm, Hut etc. rumlaufen sehe.