Alte Raids

Moin zusammen,

habe ich irgendetwas verpasst, oder macht man in alten raids (Legion und tiefer) nicht mehr 1000% mehr dmg als Char der Maximalstufe?
Würde gerne das Antorus Mount nachfarmen (meine Gilde hatte ihn damals zu spät gekillt und ich habe das Mount nicht mehr bekommen)

LG Saphi

1 Like

Habe mittlerweile 908 trys auf das Mistvieh und nix. Seit heute ist der 50er Buff wieder da, das heißt aber auch nur das wir nun so stark sind wie auf 50. Der richtige Legacydmgbuff fehlt nach wie vor. Von daher reporten, reporten und nochmals reporten bis Blizz einen richtigen Legacydmgbuff aktiviert wo solon auch endlich machbar ist. Der wieder reaktivierte seit heute ist halt der selbe schwache den wir auf 50 schon hatten, ergo nutzlos.

P.S. Ich meinte schon nach dem Prepatch das die Bosse etc viel zu viel Leben im Vergleich zu uns haben. Hätten sie z.B. Nur noch max 20% oder vielleicht 10% ihrer jetzigen Hp dann würde der Legacydmgbuff gut ausreichen. Das alles scheint Big B aber noch nicht bemerkt zu haben :wink:

Haben sie, es hat nur keine Priorität gefixt zu werden.

Für dich vielleicht nicht, für andere schon :wink:

Alte Raids sind aktuell einfach kein schönes Gefühl.
Man macht viel weniger Dmg als im Addon davor !? Das kann ja wohl nicht stimmen.
Vergleich ELEGON:
Mit 120 und normalem Gear in 2.82 Sekunden gekillt
Mit 60 und frischem Gear (aber sollte ja wesentlich stärker sein) in 10.50 Sekunden.

Also da stimmt sehr vieles nicht und es macht mir auch keinen Spaß so alten Content zu machen, welcher mir schon viel bedeutet.

Da muss ein FIX her weil Status Quo echt ein Witz ist

2 Likes

120 und normales Gear ist halt gut gesagt. Mit 8.3 kam der wahrscheinlich größte Schub für uns Spieler was Schaden angeht. Zuvor, 30k DPS waren brutal, nach 8.3 wurde das 3 fache locker erreicht, teilweise das 4 fache. Im Single Target.
Vor allem knapp 11 Sekunden? Mir wäre es ja lieber es würde den Legacy Buff gar nicht geben. Auch alte Bosse muss man nicht unbeding one shotten.

Hab noch nicht wirklich testen können, bin noch nicht 60. Werde aber am Wochenende die alten Raids abfarmen. Mal schauen, eventuell hab ich dann auch ein paar Tipps parat.

1 Like

Jetzt wird es noch kurioser.
Nun bin ich aus Neugierde mit meinem 50er Vergelter (ehemalig 120 und schlechtes Gear) mal zum Elegon gedackelt.
Mit dem habe ich nur 4.50 Sekunden gebraucht.
Also das zeigt mir nur noch mehr wie absurd dieser Squish ist.

Fazit: Lvl 50 Char ist stärker als Char auf Lvl 60 und das mal eben um rund 100%

BLIZZARD
FIX IT

1 Like

Merkt man doch beim leveln.
Je näher ich an 60 kam, desto schlechter wurde meine DPS und mehr Energielöcher hatte ich.

Ich werde alte Raids erst wieder mit dem nächsten Patch und mehr Gear farmen. atm eh genug mit SL zu tun.

Das wir bis zum neuen Maxlevel schwächer werden war noch nie was neues, da wir immer mehr Sekundärstats (%) verlieren, aber auf jeden Fall kann ich nur zustimmen, dass seid dem Levelsquish die Legionraids schwerer geworden sind.

Vor dem Prepatch konnte ich z.B. mit meinem Schurken (HC Ny’altoha Gear) EN Mythic einfach clearen und dabei hatte ich keine wirklich guten Corruptions, da ich 8.3 nur HC fix clearen wollte und danach Pause bis zum Prepatch gemacht habe.

Jetzt muss ich mit meinem Pala und HC Ini Gear Bubble teils ziehen oder andere Deffcds obwohl wir jetzt 15 Level statt nur 10/5 über Legion sind.
Allein der 1. Boss wird schon knapp vom Schaden her bevor der MC kommt und ich sterbe.

Der Legacybuff greift also Legion nicht wirklich bisher, was ich durchaus Schade finde, da ich eig noch Transmog bzw. Mounts jetzt gern gefarmt hätte.

Es hat für Blizzard keine Priorität.

Weiteres Kuriosum.
Mit meinem 60er DH Verwüster im Sturmsangtal am questen, habe 17600 HP.
Nun kommt ein 54er Schurke vorbei und er hat 20000 HP und kann die Gegner viel einfacher killen.
Da fehlen mir echt die Worte

wenn dein DH nur 17k LEben hat dann ist sein Gear aber sehr schlecht.
Ich bin gerade 60 geworden und habe schon 22,6k

im normalen Gebiet habe ich auch 22k
mir geht es da um die eigenartige Skalierung oder diverse Bugs welche das herabsetzen

Azerite Teil mein bester, die haben immer noch mehr Primary stats als aktuelles Mythic Dungeon Gear.

Ich war gerade im Thron der Vier Winde und bin kläglich am Konklave des Windes gescheitert. Die waren vorher ein Onehit. Also irgendwas skaliert da mal überhaupt nicht richtig.

Antorus ist auch ein Graus…haste ne schlechte Grp die sich auflöst, ist die ganze ID am A… Ich hoffe wirklich das sie das Bald fixen!

Hallo zusammen,

auch ich wollte heute mal einen Legion-Raid machen, allerdings musste ich mit Erschrecken feststellen, dass dies noch immer nicht solo möglich ist. Es fehlt irgendein Legacy-Buff oder eine andere Mechanik. Werde dies In-Game Reporten…

EN sollte mit den meisten Klassen eigentlich auch Mythic machbar sein (was aber schon in BfA möglich war).

NH wird wohl im Moment beim 3. oder 4. Boss ende sein, je nachdem ob man Heal hat (Tichondrius könnte noch gehen), dass ist dann aber auch schon weniger als in BfA möglich war, da man dort schon vieles solo schaffen konnte und das ohne Corruptions.

Trials, Tomb und Antorus werden wohl noch längere Zeit dann nur mit einer Gruppe machbar sein, jedenfalls Mythic.

Also Nachtfestung mythisch gehen als Ret alle Bosse bis auf Gul´dan (welch ein Wunder). GS 178, keine Pots und Flasks, aber mit Bufffood und Drums.
Krosus ist eigentlich der einzig gefährliche Boss, der einkommende Schaden ist hart, wenn man die Adds nicht macht. Botaniker und Aluriel das gewohnte Chaos. Bei Aluriel gibts nen Spot vor den Treppen zu ihr hoch, wo man die Felseele festsetzen und dadurch ignorieren kann.

Ist es nun ein „Bug“, dass man die alten Raids nicht mehr so einfach Solo machen kann oder ist es beabsichtigt.
In BFA konnte man ja dank des Legacy-Mode die Bosse von WoD und älteren Erweiterungen ja quasi via Auto-Attack killen.
Ich hoffe mal, dass dies ein „bug“ ist und seitens Blizz ein Fix dazu kommt, der es eben ermöglicht die Legion-Raids (und abwärts) wieder solo ohne großen Zeitaufwand etc zu machen…

1 Like