Alte WOW Accounts aus Battle.net Account entfernen

Ich habe noch zwei alte WOW-Accounts (WOW2, WOW3) in meinem Battle.net, die ich gerne entfernen lassen wollte. Sind keine Starter-Editions, aber ansonsten inaktiv. Habe jetzt aber nichts gefunden, wie ich diese entfernen kann. Jemand ne Idee?

Das geht nicht. Entfernen lassen kannst du leider nur Starter-Editionen.

1 Like

Na doch geht schon. Man muss dann nur den Umweg über den Support nehmen und auch verifizieren das man der Account-Inhaber ist. Bei normalen Accounts sind die aber unwiderruflich verloren wenn man wirklich die Löschung dazu beantragt. Dazu zählen dann auch eventuelle Seriennummern wenn die Lizenzen alt genug sind.

Effektiv muss man aber den Support dazu überreden das sie nicht mehr genutzte WoW-Accounts löschen die nicht einer Starterlizenz entsprechen.

Wie überrede ich den? Mit einem Angebot, das der Support nicht ablehnen kann? Mir sind irgendwie die Pferdeköpfe ausgegangen.

1 Like

Überreden im Sinne von Hartnäckig bleiben und direkt ansprechen was man wie möchte.

Ich hab das auch schon öfters mal probiert, aber mir sagte man immer das man dies nicht mehr mache. Man kann nur den kompletten Battle.net Account als Ganzes löschen. Habe auch noch einen nicht benutzten WOW Account, weil es damals mit der Werbe einen Freund Verlinkungen nicht geklappt hat :frowning:

Nein, geht nicht mehr. Ging früher mal, mittlerweile kann man nur Starter entfernen lassen. „Vollwertige“ Versionen sind nicht mehr entfernbar.

Ajo an sich ist es die offizielle Aussage, aber der Support hat immer noch die Möglichkeit dazu. Man muss halt Hartnäckig bleiben. Passiert aber nur selten.

In der Tat werden WoW Vollversionen schon seit einigen Jahren -nicht- mehr gelöscht mit der Ausnahme, wenn der Account durch Hacker aufgewertet oder hinzugefügt wurde.

Andere Ausnahmen gibt es nicht.

1 Like

Na dann mach dich da nochmal schlau zu. Ich hab erst vor knapp 4 Monaten eine alte Lizenz aus einem anderen Account entfernen lassen. Hat zwar einiges an Zeit gekostet, wurde dann aber doch entfernt.

Dann hat der GM etwas falsch gemacht oder es gab Umstände, die du hier nicht nennst oder über die du dir nicht bewusst warst.

Wie gesagt gibt es ohne wenn und aber keine Ausnahmen, auĂźer die zuvor genannte.

Von daher bitte von Tickets absehen, in denen man die GMs versucht zu ĂĽberzeugen gegen die Vorgaben zu handeln.

Wir danken euch.

2 Likes

Wäre ja nicht das erste Mal.
Und nein es gab hier keine weiteren Umstände. War nur eine Lizenz die schon seit Jahren nicht mehr genutzt wurde und der Ordnungs halber endgültig heraus geflogen ist.

Dann sollte Blizzard eine entsprechende Optionen, mit dem einem entsprechend dicken Warnhinweis versehen, sowas selbst einbauen. Wird ja sonst bei allem anderen nutzlosen Kram auch gemacht.

1 Like

Okay, heisst für mich übersetzt: Können wir zwar im Prinzip, versaut uns aber die Statistik, deswegen machen wirs nicht mehr?

3 Likes

Bei dem Kundensupport, für den ich arbeite, heißt das: Die technische Möglichkeit wurde nie aus dem System entfernt, die Nutzung ist aber verboten. Wenn’s auffällt, gibt’s Ärger :wink:

Und fĂĽr welche Statistik sollten ungenutzte vor sich hin rottende Accounts relevant sein?^^

Keine Ahnung, warum sollte man sonst das entfernen von vor sich hin rottenden Accounts „verbieten“?

Man blickt da im Endeffekt nicht mehr durch. Im Amerikanischen Forum wird den Spielern angeboten diese ungenutzten wow Accounts auf einen anderen Battle.net Account zu schieben (Post ist erst ein paar Tage alt).
Laut deutschen Support geht das auch nicht….

Hast du einen Link?

Das wäre definitiv interessant, denn das wäre auch mir neu. Ja, Lizenz-Verschiebungen waren in der Vergangenheit tatsächlich möglich, aber nur, um mehrere Accounts eines Benutzers in einem einzigen zusammenzuführen.

Von einer Trennung habe ich jedoch höchstens im Ausnahmefall einer falsch angelegten Lizenz für Minderjährige gehört, die nach Erreichen der Volljährigkeit ja einen eigenen Account brauchen.

Da geht es zwar nur indirekt um die Frage, aber so habe ich das ganze aufgefasst.

„ Assuming that Battle.net account and the one you wish to move it to are all registered to you, and you have room for it (i.e. Battle.net accounts can have up to 8 WoW licenses on them), we should be able to help.“

Ja, wie gesagt – Zusammenlegung = OK. Da geht es nicht um eine Trennung/Löschung wie hier im Thread erwähnt.