ich habe aktuell das folgende Problem: Ich möchte mit meinen beiden Chars (mein Main und mein Twink) die versteckten Artefaktvorlagen sammeln, um alle Farbvarianten freizuschalten. Dies war mir vor ca. einem Jahr auf Hordeseite noch ohne weiteres möglich (da ich aber kein Hordler mehr bin und auch nicht wieder auf den Chars einloggen möchte, wollte ich sie einfach neu erspielen).
Leider muss ich dazu nach Sturmheim reisen und dort gewisse Vorraussetzungen erfüllen (Questfortschritt). Nun ist es aber so, dass die Introquest „Graumähnes Schachzug“ mir nicht gestattet, mit der Kanone mehr als 21 Fledermäuse abzuschießen.
Die Fläche die mir zum Beschuss freigegeben wird, beschränkt sich auf den Wasserfall rechts vom Luftschiff und das unten im Hafen liegende mittlere Schiff der Horde.
Somit ist ein Questen in Sturmheim aktuell zu 100% nicht möglich (auch nicht in Chromie Time)!
Das ist für jemanden, der versucht möglichst viele ausgewählte Objekte zu sammeln quasi ein absoluter Genickbruch (ob man jetzt Artefaktskins braucht oder nicht, sei dahin gestellt. Ich möchte diese aber jedenfalls haben in der noch verfügbaren Menge, alles darüber hinaus (Magetower) ist mir mittlerweile egal da sowieso nicht mehr erhältlich).
Kann das Problem jemand bei sich ebenfalls feststellen bzw. gibt es vielleicht eine Lösung dafür?
Ein Reload, so wie das deaktivieren von Addons und das reparieren der WoW-Spieldatei haben leider nichts gebracht.
EDIT: zwei Tickets wurden seitens Blizzard support komplett ignoriert und einfach geschlossen ohne eine Lösung des Problems auch nur im geringsten anzudenken!
eine Lösung kann ich Dir leider nicht anbieten, im Kundendienstforum ist das Thema allerdings ebenfalls präsent: Bug - World Quest - Ardenwald
Es kann wohl jede Quest betroffen sein, in der man ein Fahrzeug lenken muss. Ob es auch „normale“ Fahrzeugkämpfe (Ulduar, Tausendwinter) betrifft, kann ich nicht sagen, müsste man testen.
Das Problem wurde bereits an die Entwickler weitergeleitet und wartet jetzt auf Lösung. Aktuell hilft wohl leider nur warten.
Bale
Edith bat mich noch zu erwähnen, dass Tickets der falsche Weg seien, solche Probleme zu melden, sondern die Funktion „Bugmeldung“ angemessener sei.
Einfach mal aus der Kanone aussteigen und eine andere nehmen? Wenn ich mich nicht völlig falsch erinnere, kann man alle Kanonen nutzen und nicht nur die in der Mitte.
Hatte im ardenwald auch eine wo man auf nem drachen oder so sitzt, das war halt wie wenn man ein meter vor sich gegen eine unsichtbare mauer schießt, aber es gab rechts oben ein kleines fenster wo der schuss durchging und man konnte abschließen.
Einfach mal rumprobieren.
Aber der patch hat noch paar alte sachen kaputt gemacht, zb bei Ogrila die daily wo man den buff brauch von dem Simon Says Spiel, das geht nimmer.
Immer intressant wie alte bugs nicht gefixt werden weil nicht important, aber alte sachen kaputt machen geht immer wieder.
Hmm braucht man da wirklich einen Buff?
Ich meine, man musste nur eine bestimmte Anzahl schaffen (glaub so 6x das Farbenspiel, wo es dann den Buff gibt - stimmt).
Sicher, daß Du das oft genug absolviert hast?
Wie du selbst sagst, wenn du es paar mal richtig nachspielst bekommst du den buff.
Aber seit 9.1.5 reagiert das spiel nichtmehr wenn ich ne farbe anklicke.
Ich habe wortwörtlich ALLE Kanonen ausprobiert, das half nix, das Fenster in dem man die Mobs beschießen konnte blieb immer das gleiche bei allen 7 Kanonen und derzeit auf 3 verschiedenen Chars. Leider wird mir auch keine Quest an der Küste Sturmheims angeboten, so dass ein erreichen des notwendigen Chekpoints tatsächlich unmöglich ist.
Werde ich tun, allerdings stehe ich dann unter Umständen mit dem Charakter 24 Stunden an der Stelle und kann nichts anderes machen, da sobald man die Quest annimmt ein Szenario startet, aus dem man nur via Abbruch rauskommt. Gerne kann ich aber die Quest annehmen den Charakter ausloggen während des Szenarios und vorher ein Ticket schreiben. Dann könnte der Support Nachts oder während ich arbeiten bin ggf. daran arbeiten.
EDIT: Habe jetzt beide Chars abgestellt im Szenario und die paar Fledermäuse gekillt die ich konnte. Ticket habe ich dann mit der Schurkin eingestellt und beide Charakternamen so wie Name des Realms angegeben
EDIT 2: Ich habe nun bisher seitens Support nach wie vor keine Hilfe erhalten!
Ich würde mir doch wünschen, dass dies nicht nur angesprochen wird sondern dann auch so passiert.
Die Quest ist nach wie vor im Questlog aktiv und meine Charaktere sind im Ticket vermerkt.
Wann darf ich denn mit der versprochenen Unterstützung rechnen?