Bug - World Quest - Ardenwald

Die World Quest „Schwarmverteidigung“ im Süden vom Ardenwald buggt seit Patch 9.1.5.

Das Geschoss fliegt ca 1 Meter und explodiert dann. Dadurch kann man die entfernten Mobs nicht mehr töten wodurch die Quest unlösbar wird.

MfG Mishrâ

Hier findest du die Anleitung um es InGame als Bug zu melden:

2 Likes

Du kannst das umgehen, indem du umdrehst und Richtung Hain schießt. Wenn du auf den Felsen zielst, fliegt das Projektil korrekt und trifft auch Gegner. Dauert zwar deutlich länger als früher, aber so kannst du es immerhin abschließen.

1 Like

Deutlich länger? Fällt das dann unter bug using und ist womöglich ein Banngrund?
Nee danke. Ist immer noch verbugt, mit mehreren chars jetzt reportet.
Ich füchte der „Fix“ wird darin bestehen das die WQ aus der Liste fliegt - oder in 10 Jahren gibts den Fehler immer noch.

Als nach 9.1 die eine Kapseldaily im Ardenwald verbuggt war, dauerte es auch zwei oder drei Tage bis zum Fix. Ergo alles noch im Rahmen :wink:

PS: Und ja, war bei mir auch buggy

Naja die Blumenspring-WQ in Bastion ist immernoch verbuggt. Das letzte mal fiel ich immernoch durch die Blumen…

Nicht auf die Mitte der Blüten sondern auf die Blütenblätter zielen. Seitdem ich das mache, falle ich zumindest nicht mehr hindurch - daher habe ich in der Tat keine Ahnung, ob der Bug ansonsten noch immer besteht.

Ein Hotfix dafür ist in Arbeit, das Problem kann alle Quests betreffen, bei denen man ein „Fahrzeug“ betritt und auf Gegner/Dinge schießen muss.

2 Likes

So richtig „Hot“ scheint mir dieser Hotfix aber nicht mehr zu sein, oder?

Der Bug ist 6 Tage nach der Meldung noch immer aktiv!

2 Likes

Die WQ ist wieder da und bugt immer noch, zumindest ist von einem Hotfix nichts zu merken.

Und nein liebes Forum - Dieses Thema wurde NICHT gelöst !

1 Like

hab die wq im ardenwald eben gehabt. wenn man mit dem drachen ganz knapp gerade aus auf die plattform ziehlt, trifft man alle 30 sek (ca) eine. ich war in geschätzt 10 min fertig.

was auch funktioniert (per zufall bemerkt) ein jäger hat sich vor meinen drachen gestellt und wollte so einen killen, als die fliege runter kam hab ich auch (ziel nach wie vor plattform) mal geschossen und das hat auch gezählt.

also wenn es im rahmen des erlaubten ist und ihr die q unbedingt braucht, solltet ihr die zu 2t machen. einer pullt die runter und ihr schießt.

Es gibt zwei WQ´s wo man mit Drachen was abschießen muß und beide

gehen nicht im Ardenwald der Hotfix löst das leider nicht wie ich eben

feststellen mußte :slight_smile:

Welcher Hotfix? Der, der laut Bokumakaru noch in Arbeit ist? Natürlich löst der jetzt noch nichts.

1 Like

Über ner Woche später, immernoch kein Hotfix zu der Quest ? Seltsam, normalerweise ist Blizzard schneller… Schade drum wenn man deswegen 2 WQ´s nicht machen kann, zum einen Schwarmverteidigung und zum anderen die WQ wo man 3 WQ´s im Ardenwald erledigen soll… Da bleibt einem sonst nur die Haustier WQ die ich nie mache und auch keine Haustiere habe die Stark genug wären… Echt schade…

Du meinst die 3 Weltquests aus der Berufung (für die man drei Tage Zeit hat)? Außerdem kommen im Laufe des Tages (d.h. ca. alle 6 Stunden) neue Weltquests hinzu.

Da mir diese Weltquests selber nicht so zusagen, bin ich mir nicht 100% sicher, aber soweit ich weiß skalieren die Haustier-Weltquests mit der Stufe deiner Haustiere. Das heißt, es ist völlig egal, welche Stufen deine Haustiere haben.

1 Like

Wie Takruzz angedeutet hat skalieren die Haustiere aus der WQ mit Deiner Haustierstufe. Also es geht auch mit 3 LvL 1 Pets.

Oh gut zu wissen, danke :slight_smile:

Leider ist die WQ immer noch verbuggt. Hab nochmal den KD angeschrieben für den Bug. Mal sehen wann es gefixt wird :slight_smile:

Kann bitte durch Blue der Status „gelöst“ von diesem Thread hier entfernt werden?

Der angeblich in Entwicklung befindliche „Hotfix“ ist jetzt seit über 4 Wochen nicht da, das Problem also NICHT gelöst!

An alle ebenfalls von diesem Fehler betroffenen Mitspieler: Bitte meldet den Fehler jedesmal, wenn ihr davon betroffen seid.

Ihr könnt gerne diese Anleitung benutzen, wenn ihr die entsprechende Fehler-Melden-Funktion nicht findet!

Umso mehr (unterschiedliche) Spieler den gleichen Bug melden, umso mehr Aufmerksamkeit wird diesem Fehler gewidmet.

3 Likes

@Naldo - genau dieses. Aber eine Bitte (ich habe beruflich jeden Tag mit so etwas zu tun, wenngleich nicht in diesem Umfeld bevor etwas vermutet wird) → meldet diesen Fehler genau dann (zeitnah), wenn er Auftritt. Die Bugmeldefunktion überträgt zum Zeitpunkt der Meldung Clientdaten, welche zur Fehleranalyse benötigt werden. Eine Meldung 3 Stunden später, von einem anderen Ort, in einem anderen Umfeld, haben wenig bis keine Aussagekraft.

Ich schreibe dies nur um diesen kleinen Zusatz von Naldo:

dahingehend zu relativieren und die Wichtigkeit der zeitnahen Meldung herauszustreichen, dass hier Qualität vor Quantität geht. Jeder soll melden, aber bitte zum richtigen Zeitpunkt.
Ein Bugreport in der Art von „Ich wollte sagen, dass gestern gegen 20:00 oder 22:00 Uhr bei mir der Fehler xyz aufgetreten ist“, zeigt die Ernsthaftigkeit des Problems, und die Menge der betroffenen Spieler. Er trägt aber nicht mehr zur konkreten Fehleranalyse bei.

2 Likes