Alterac Allianzgewinnchance 0%

weil es mittlerweile auch nur noch selten mehr 1 oder 2 sind.

Ein AV zu betreten was schon halb durch ist in der Tat der pure Hass!
Heute erst wieder gehabt, da hätte man lieber die 1,5 stunden in der warsong verloren.

1 Like

Du schaffelst ja immer noch ohne Verstand, denn du vergleichst Russen und Amis mit den Europäern.
Rate mal wo die Sprachvielfallt auch eine Barriere für gute Kommunikation beim strategischen Vorgehen ist.
Nixs da dein Argument was kommen wird „die gibt es bei der EU-Horde auch“ zählt nicht, da sie nicht reden muss sondern SH einnehmen der Rest läuft dann von ganz alleine wie geschmiert.
Nun schaffel weiter Unsinn, ich werde aber deinen zukünftigen Unsinn gekonnt überlesen da es geistig nicht meinen Ansprüchen genügt.

4 Likes

mit Phase 5 wird AV verändert…

Hordler können nimmer von hinten in die Ally base sowie können nimmer den Boss solo pullen

und die Allianz genauso durch den Wasserfall

Ist doch schon längst so.

Es beweist einfach dass es null daran liegt, sondern, dass die Allianz einfach schlecht spielt.
Ist übrigens auch außerhalb des AV so

Sei es das AV oder die Lucifron Flucht, die Allianz besteht zu größten Teilen aus PvElern

2 Likes

naja spiele kein AV mehr, nur gelesen das es mit P5 kommen soll

Ist alles schon aktuell.

Hinterer Base Eingang ist zu, der Bunkerjump bei SH z. B. Auch.

(Folgendes ist nicht an dich, nur reine Schadenfreude)

Erinnere mich dunkel an 1000 Threads in denen es hieß „die Horde gewinnt nur deswegen“.
Herrlich.

Fast so gut wie der Thread im Lucifron Forum dieser Server wird zum Allianzserver ernannt

3 Likes

tja - dann hat die horde wohl weniger probleme mit der sprachvielfalt als die allianz - anders kann ich mir das nicht vorstellen. aber ich weiss schon - es sind ja immer die anderen schuld - nur niemals der fehlende siegeswille und die fehlende kampfmoral auf allianzseite. witzigerweise werden auf hordenseite ansagen gemacht und weitesgehend befolgt - und das sprachübergreifend. aber klar - die allianz kann nicht genug englische abkürzungen und deshalb sind taktik-vorgaben auch nicht möglich. wie sollte es auch sonst sein.

1 Like

Natürlich ist die Map unbalanced und erschwert das taktische Operieren auf der Karte für die Allianz. Das erkennt jeder der mal ein Strategiespiel gespielt hat beim ersten Blick auf die Karte. Trotzdem liegt es primär nicht an der Map, dass die Allianz so übel auf die Fresse bekommt, sondern an den Spielern. Ein Drittel der Spieler hat nicht mal ein Epic Mount, geschweige denn vernünftiges Gear. Es werden keine Engi Gadgets verwendet. Ambitionierte PVPler haben aufgrund der Racials Horde gerollt. Bei der Horde sind in einer Queue 15 MS Krieger mit Ashkandi oder Sulfuras in der Hand, bei der Allianz 15 Hunter mit Lokdelar. Und alle ambiitonierten Allianzler denken nicht mehr daran AV zu queuen und ihre Lebenszeit zu verschwenden.

1 Like

Gear, ist meiner Meinung nach der Faktor den man im AV am meisten außer Acht lassen kann, wenn jemand mit Grips an die Sache ran geht ist das viel mehr Wert als irgendwelche Ingi Gadgets oder T2

Stichwort Strategie

5 Likes

Gestern war ich mit meinem Dudu in einem ewig langen BG wo die Allianz satte 17 Healer im BG hatte :open_mouth:

Wir haben nach 50 Minuten nicht einmal geschafft den SHGY zu Tappen und die Allianz ist mit kleinen Gruppen Richtung Süden und hat tatsächlich unsere Base Ewigkeiten verteidigt …

Letztlich haben wir es dann doch geschafft sie zu wipen, da ging das BG schon weit über eine Stunde. Es war ein echt krasser Fight und die Horde musste gut bluten und ist kein Stück nach Norden gekommen.

Leider musste ich das BG dann verlassen weil ich ins Bett musste haha …

Würde mich interessieren wie es ausgegangen ist.

Es war übrigens die europäische Allianz!

1 Like

Ich glaube ich war im selben gegen 23 Uhr, JA die Horde hat verloren, ich konnte es auch kaum glauben.
Die Allianz hat nicht locker gelassen, klar sind 17 Heiler eine Ansage, aber wenn von den 17 Heiler laut eurer Aussage quasi 10 AFK sind.
Wie kam dann ein Sieg von der Allianz zustande? :rofl:

So könnten ruhig alle AV´s aussehen, habe ich kein Problem mit eine PvP-Schlacht zu führen. (Wie ist eigentlich gedacht war, als Krieg^^)

2 Likes

Ja genau so um 23 Uhr rum war das haha.

Ich hab schon einige Leute hier aus dem Forum gesehen, gestern hab ich aber leider nicht so drauf geachtet :stuck_out_tongue:

Haha die Allianz hatte auch verdient gewonnen, haben das echt gut gemacht muss ich sagen. Das war bisher das beste AV in Classic das ich hatte, auch wenn ich leider nicht bis zum Ende bleiben konnte :smiley:

1 Like

Ich hab für dich weiter gemacht :joy:

Ja das stimmt, war wirklich ein cooles BG was diesen Thread eigentlich komplett aushebelt :sweat_smile:

Haha dann mal vielen Dank :stuck_out_tongue:

Die restliche Ehre und Marke finde ich dann heute im Postkasten? :stuck_out_tongue:

Jo! Ansonsten können wir uns heute Abend gerne wieder im BG treffen, gebe ich dir dann <3

Ich finde nicht, dass dieses spezielle AV diesen Thread aushebelt. Im Gegenteil, es unterstützt ihn argumentativ insofern, dass es eben nicht überwiegend an der Topologie des AV oder Racals liegt, sondern in erster Linie an der fehlenden Motivation und Disziplin(!) der Allianz-Spieler, auch wirklich gewinnen zu wollen.
Was ja auch fast logisch ist, wenn nach 3min gleich das nächste auf geht.
Ich habe vor ein paar Tagen ein ähnliches AV erlebt. Wir haben im Endeffekt doch verloren, aber es hat riesigen Spaß gemacht, mal zu erleben, dass die Allianz nicht wie ein Haufen kopflose Hühner rum lief und sich bestenfalls mit einem Zerg in der SP-Kurve zufrieden gab.

Ich habe dies das auch so kund getan und mich vor Ende bei meinen Mitspielern bedankt für das tolle Teamwork. Wir haben nur knapp verloren … Drek war bei 50%. Es war eine Niederlage, die sich wie ein Sieg anfühlte. Der Sieg der Allianz über sich selbst. :slight_smile:

Üblich ist das allerdings leider nicht. Da wird wenn überhaupt, mal eine kurze Ansage gemacht sich bei SHGY vor der Horde zu verstecken (was auch immer das bringen soll - da rechnet die Horde ja niiieee im Leben mit und wird völlig überrascht :stuck_out_tongue:)

Trotz irgend welcher Ansagen (wenn überhaupt welche kommen), rennt immer irgend ein Teil seiner eigenen Agenda nach.
5 versuchen sich zu SFGY durch kämpfen … und werden aufgerieben. Weitere 5 versuchen gleich zu Galv zu gelangen … und werden aufgerieben.
Es ist ja auch vollkommen neu, dass die Horde konsequent defft und auch Galv verteidigt. Wenn man da SFGY oder IBGY nicht sicher hat, kann es auch gleich wieder vergessen.
Meist ist zwischenzeitlich SHGY auch weg und man spawnt an SPGY. Dann ist das AV eigentlich schon für die Allianz gegessen.
SHGY ist der erste Schlüssel. Wenn der fällt ohne einen weiteren GY im Süden sicher zu haben, kann man eigentlich schon angeln gehen.

Aber hin und wieder kommt so ein AV zustande, da kämpft auch mal die Allianz als Team, lässt sich nicht auf ihren Mounts auf dem versuchten Rush zu IBGY zerrupfen, sondern steigt ab, kämpft, mountet auf und reitet weiter, stellt sich jedem Kampf … inkl. dem Umstand, dass die Toten an IBGY auch zuverlässig gerezzt werden um nicht ausgedünnt zu werden, bis der GY eingenommen ist.

Egal ob SFGY oder IBGY (wobei mir SFGY etwas leichter einzunehmen und zu halten scheint), wichtig ist, dass man wie ein Team funktioniert und auch die 60%er nicht verliert.
Wenn dabei eine Truppe weiterhin SHGY defft, kann man so einen der beiden GY einnehmen und halten. Wenn es soweit ist merkt man schon, wie sehr manche gleich weiter rushen würden, wie sie zappeln. Irgendwie scheint es im Blut der Allies zu liegen möglichst schnell, schnell weiter. Das funktioniert aber nicht (mehr). Im Gegenteil.

IBGY ist für die Allianz etwas schwerer derart zu verteidigen, insofern, dass die Horde etwas leichter vorbei kommt und nach Norden kommt.
Wenn die Horde am SHGY dicht macht, kommt keine Maus mehr nach Süden.

Aber genau solche Beispiele zeigen mir, dass es essentiell und in erster Linie darauf ankommt, dass die Allianz gezielt und als Team vorgeht. Und sich auch mal nicht zu schade ist, hinten auszuhelfen, wenn man trotz erfolgreichem Vorstoß nach Süden merkt, dass die Horde im Norden GY um GY einnimmt.

Immerhin:
Mich beeindruckt jedesmal, wie sehr die Horde verteidigt. Da ist sie schon mitten in Dun Baldar und eine Handvoll Allis schlagen sich zu Galv durch.
Was passiert? Zig Hordis kommen einen besuchen und vermasseln einem die 125 Ruf in dem sie einen mal kurz auf links drehen. Das bringt der Horde eigentlich gar nix, aber es wird alles konsequent verteidigt. Das nenne ich Kampfgeist, von dem sich so mancher Allianz-Raid mindestens eine Scheibe von abschneiden kann.

8 Likes

die map könnte soviel geändert werden wie ihr wollt, die allis würden td nach dem ersten verlorenen mitte-zerg reihenweise afk gehen :smiley:
als hordler spielt sich av halt wie bots am azshara strand abfarmen

3 Likes

Es war in dem von mir beschriebenem AV interessant zu beobachten, wie überrascht manche Allis waren, als die Horde etwas ratlos wirkte, nachdem sie merke, dass sie an IBGY nicht mehr vorbei nach Norden kommt und die Allianz weiter nach Süden rollte, ohne IBGY aufzugeben.
Man sah manchen Hordechar richtig die Verwunderung und Ratlosigkeit der dahinter sitzenden Spieler an. Und irgendwie auch den Allianzchars die verwunderung darüber „das klappt?“. :grinning:

3 Likes

Viel gelaber… aber im Grunde sind wir uns doch einig oder?!

Die Allianz wäre in der Lage zu gewinnen.

Edit: Viel Gelaber soll nicht abwertend rüber kommen^^

1 Like