Kann Blizzard bitte etwas an der Map ändern, damit man auf Allianzseite nicht jedes Spiel verliert? Bei den AV Premades auf Allianzseite haben sie damals auch sofort etwas unternommen. Und das, obwohl man selbst bei den AV Premades nur 50% der Spiele auf Allianzseite gewonnen hat. Jetzt haben wir den Fall, dass 100% der Alterac Spiele von der Horde gewonnen werden, aufgrund von Problemen, die mittlerweile sogar Blizzard bekannt sein dürften. Wieso wird hier nichts getan?
holt euch doch mal tipps von den Russen die schaffen es als Ally zugewinnen.
nicht nur die russen - auch bei den amis gibts paar server, auf denen die allianz im av auch SPIELT - und gewinnt. offensichtlich liegt es nicht an der map, sondern am siegeswillen. aber da kann man sich den mund fusslig reden, unsere eu-allianz will ja bitte das hinterteil nachgetragen bekommen und nur ja keinen einsatz zeigen. dann kommt halt auch nichts dabei rum. das ist halt classic.
Eigentlich sind die Chancen 50/50:
Mal verliert man, mal fängt jemand anders den Bären.
Das „problem“ mit den allianz-premades war halt, dass es exzessives ausnutzen einer nichto so vorgesehenen mechanik war. Bzw. Das umgehen der „normalen“ anmeldemechanik.
Würde die allianz mal wirklich richtig spielen (pvp orientiert anstatt max honor/stunde), würds anders aussehen in dem bg.
Leider resignieren viele allianzler bereis zu früh und ziehen dann andere mit runter.
ja, s is halt ein Teufelskreis.
du kommst rein, hast schonmal die Hälfte Leute die sofort irgendwo afk rum stehen oder Harpies gehn oder gnadenlos underleveld sind und denkst dir dann gleich schonmal „aba“
Die Sache ist die, bei der Horde gibts auch einige AFKler und auch viele Lowlevel chars im BG, unter anderem mein Twink aktuell
Trotzdem gehen wir ganz anders in Fights als die Allianz. Bei der Allianz hab ich immer das Gefühl es wird versucht dem Kampf aus dem weg zu gehen.
das kommt noch dazu. Es sind sicher einige Probleme, das Map Ungleichgewicht (das niemand schönreden kann) ist sicher mit ein Problem, aber nicht das Einzige Problem denk ich.
Es gibt für beide Seiten diverse Vor- als auch Nachteile.
Ihr könnt die Türme beispielsweise viel einfacher Tappen, da die Bogenschützen nicht zwangsweise getötet werden müssen. Also hat auch ein einzelner oft gut Chancen das früh zu machen, während bei den Bunkern die Bogenschützen auch von außen reinschießen können.
Es gibt auch den Chokepoint bei uns im Süden, wenn die Allianz es bis dahin geschafft hat kommt so gut wie nichts mehr nach Norden und hat schon so gut wie gewonnen. Was dann allerdings häufig passiert ist das kleine Gruppen sich splitten und einzeln abgefarmt werden und die Horde wieder die Möglichkeit hat zurück zu drücken.
Mit dem Friedhof verteidigen habt ihr es auch nicht so, es wird wenig auf die Flagge geschaut, was der Horde ermöglich gut zu verteidigen oder eben an SH trotz eurem Respawn zu tappen.
Ich finde auch die Brücke hat einen Vorteil für die Allianz und ist in dem Gemenge durch den langen Laufweg viel einfacher zu verteidigen weil man genug Zeit hat drauf zu reagieren was alles ankommt, während es in der Basis der Horde diesen kurzen Weg gibt welchen man mit dem Jump exploiten kann oder durchs Gebäude läuft. dann gibts das Haupttor und rechts nebendran die Lücke im Zaun so das viele sich einfach aufteilen können.
Das ist auf der Brücke nicht möglich. Noch dazu wird man ab der hälfte der Brücke bereits von den Bogenschützen beschoßen, während die Bogenschützen der Horde erst anfangen zu schießen wenn die Leute bereits oben drin sind.
Sicherlich ist die Map nicht unbedingt fair aufgebaut, zugegeben, doch die Vorteile und Nachteile haben beide Fraktionen.
#nochanges
Wurde so gewollt.
Grüße aus Retail
Die Map ist pro Ally. gäb es Premade 40 vs 40 würde ally 75%: 25% gewinnen.
so wie ich einige Kommentare von Allys lese müsst ihr einfach deutlich aggressiver Leute AFK reporten.
Geh als Hordler mal zu beginn noch kurz 2min Pinkel nicht selten hat man den AFK flag wenn man zurück ist.
wenn ich im Ally AV leute AFK reporte und das im chat schreibe, werde ich meistens sofort beleidigt…
oh man, aber zeitgleich hier heulen… wie ich sowas liebe
Wer ernsthaft glaubt die map ist pro Ally den kann man nicht ernst nehmen.
BTW: auch die Bunker können Solo getappt werden.
Nichts desto trotz gäbe es bessere Chancen auf einen Sieg wenn nicht dauernd so ein Quatsch wie Rush Hut oder verstecken gemacht wird. Bei der Allianz wollen die meisten nicht wirklich kämpfen, sondern nur ein bisschen pve machen.
Dann erkundige dich mal, wie die W/L Ratio auf Privatservern war ^^
Sicherlich können die Bunker auch Solo getappt werden, der Aufwand dafür ist jedoch ein ganz anderer als bei den Türmen der Horde.
Es ist auf beiden Seiten sehr leicht die Tower zu tappen.
Das Problem der Allianz ist und bleibt die 10+ afkler und bots jedes BG und das muss die Community durch reporten selber fixen.
Spiel doch einfach mal besser.
Das Reporten bringt doch so gut wie nichts! Die meisten Afkler sind nicht komplett afk, sondern sie sind semi-afk. Die laufen dem Zerg hinterher und sitzen vor dem PC, aber sie machen nichts außer HKs leechen. Solche Leute kannst du reporten so lange du möchtest, es passiert gar nichts weil sie sich bewegen.
Mittlerweile ist man bei der Horde eh stillschweigend dazu übergegangen, keine AFKler mehr zu reporten. Einfach aus dem Grund, weil man den nachkommenden Spielern nach einer Stunde Wartezeit einfach kein angefangenes BG mehr antun will. Und die Horde gewinnt ja auch so.