auch ich wurde auf meinem MainAccount gestern gebannt und nun wieder entbannt, wie soviele Tausend andere auch.
Anscheinend waren fast alle Bans im Zusammenhang mit dem Spielen im AV und zu wenig Dmg/Heal.
Mein Problem ist nun, dass ich eigentlich meinen DK und anderen Chars am Bonus AV Wochenende intensiv spielen wollte. Allerdings habe ich wie einige andere nun im HInterkopf:
„was passiert wenn man nochmal gebannt wird (für 30 Tage) und somit den Wotlk Start verpasst.“
Sprich, ist es dass Wert nun sich S4 Gear zu farmen und dafür in Kauf zu nehmen für 30 Tage nicht spielen zu können.
Der Prepatch macht unglaublich viel Spaß.
Aber der Gedanke, dass viele Spieler aus dem Nichts für 30 Tage gebannt wurden/werden können stimmt nachdenklich.
Ich weiß nicht was ich tun soll. AV ist nunmal die beste Ehre/Stunde.
Oder soll man lieber die anderen BGs spielen?
Diese „Angst“ vor einem Bann schwimmt schon bei vielen mit inzwischen, siehe manche Memes auf Reddit und Co.
Das ist eine gute Frage …
Wenn man AV spielt auf jeden Fall jedes game hart rein zergen …
Dann wird die Logik des Bantools ziemlich sicher nicht anschlagen.
Wie hast du denn von deinem Unban erfahren?
Wurde auf dein Ticket reagiert oder kam er einfach so?
Ich habe auf reddit gelesen, dass Leute die ein Ticket geschrieben haben einfach so wieder entbannt worden sind.
Hab einfach eingeloggt im Launcher und da steht nun kein Bann mehr.
Habe auch eine Email bekommen, dass es sich um einen Irrtum gehandelt hat.
Mein Ticket ist noch offen, habe es offen gelassen und nochmal kommentiert, dass ich entbannt wurde. Lasse es aber offen.
Habe auch im Ticket kommentiert, dass es auf Reddit und im Forum von Blizzard Hinweise auf eine Bannwelle gibt. (Also habe dass gestern abend gemacht).
Dennoch bleibt einfach die Befürchtung, dass wieder etwas passiert.
Ich habe einen 63er DK und naja wollte halt am Wochenende viel AV mit dem Spielen.
Werde ich aus Angst wohl lassen, obwohl es ich nur ganz normale Ingame Features nutze.
Ich kann dir nur den Tipp geben erstmal 70 zu werden um wenigsten einenTeil beitragen zu können…
Habe den Eindruck, dass manche alle unter 70 aus Prinzip melden…
Ich glaube Blizz täte gut daran, wenn AV nicht 61-70 wäre sondern 61-69 und dann 70 extra
Ich muss nämich auch sagen, dass mir diese Lowlevel DK auf den Keks gehen, weil die einfach nichts produktives leisten können…
Ich denke ich werde um sicher zu gehen nicht mit meinem DK unter 70 im AV spielen sondern mit meinen anderen chars.
Oder ich skippe zur Sicherheit AV komplett und nutze die beiden anderen Bonus Wochenenden.
Wenn ich ehrlich bin hab ich echt Angst, dass wieder ein automatisierter Bann greift und es dass war für wotlk Launch.
Aber es ist schon irgendwie krass, dass man Angst haben muss in einem Hobby, dass etwas passiert während man nur ganz normal die angebotenen Funktionen des Spiels nutzt
ich würde das AV we dodgen.
Selbst der letzte Hansel wird dann da Ehre Farmen wollen, inklusive der Russen Leg schonma das Keta bereit, anders hält man den Irrsinn da eh nicht aus.
Ich auch nicht, aber ich sage nur wie es ist…
LOW Leveler machen dort einfach nichts umd das hat nichts mit dem Menschen zu tun…der AFK Bob, macht ja auch nichts😅
Die du wirst egal wie aktiv du bist, keinen Schaden oder Heilung machen und läufst damit gefahr wieder nach diesem Schema gebannt zu werden…
Aber mal ganz ehrlich, mit Level 63! ins AV gegen S3 und S4 - equippte Spieler?
Wozu?
Weil es möglich ist?
Sorry, aber DAS nenne ich leechen.
Mit 63 machst Du so gut wie Null Schaden an 70ern mit entsprechendem Gear.
Wie mit einem Löffel zu einer Messerstecherei zu gehen.
Einfach nicht mit Lowlevel quen, auch wenn man sich denkt OK Ehre Farmen plus nebenbei etwas Leveln ist cool, aber das Risiko würde ich nicht eingehen, da dich viele melden, weil sie kein Bock haben auf diese Geschichten und ich denke das Blizzard so ein Auto Ban System hat, wie mit den Beleidigungen eben, desto mehr Leute dich melden, desto schneller der automatische Ban.
Auch die lowgeared Spieler bzw Boosted Chars sollen halt nicht das BG Leechen sondern an kämpfen teilnehmen, egal ob wenig Schaden oder nicht, hauptsache Aktivität.
Spiel doch einfach, es war doch offensichtlich ein Fehler.
Da passiert nichts mehr, Level einfach dort deinen DK nutz die Dinge die dir das Spiel erlaubt zu tun und das ist nun mal auch, dass man im Alterac leveln kann.
61/62 mag grenzwertig sein, aber als unholy dk der zumindest mal seine spells halbwegs verstanden hat bist du mit 65+ deutlich nützlicher als die Armee an boosted rets/warris mit grünem gear.
Wenn das Spiel es erlaubt, darf ich auch queuen. Auch als Lowlevel. Wenn das doof ist, muss man das halt ändern. Liegt doch nicht in der Verantwortlichkeit der Spieler.
Mir geht die toxische BG-Polizei mittlerweile mehr auf die Nüsse als irgendwelche AFKler, die halt mal kurz nach dem Kind schauen müssen oder ihre Pizza aus dem Ofen holen. DAGEGEN sollte man mal etwas machen. Wer zu Massreporting aufruft, weil sich jemand mal 2 Sekunden nicht bewegt hat, gehört selbst gebannt. Petzen mag keiner. Solche Leute haben wir früher in der Pause verdroschen.
Hat bei Blizzard mal irgendjemand Alterac gespielt?
Bei der von Blizzard durchs Design ergebenen üblichen Spielweise (und mit Gegnern, die genauso spielen) machen 20% der Spieler kein Damage, und 60% der Spieler erst ein bisschen was am Boss.
Rennst nach vorne, zwei Spieler hauen in 0,5ms alle mobs weg, Spiel zuende. Wenn du bis ganz nach vorne rennst, kannst du immerhin den boss noch ein bisschen bekämpfen. Wenn du in einem turm stehen bleibst, und kein Gegner zum deffen kommt, dann ist das Spiel 20 Sekunden nachdem der Turm brennt zuende. Mit 0 Damage.