Ich sehe dieses Missplay tendenziell eher bei der Horde. Leider aber auch immer wieder bei der Allianz.
“Nice! We wiped the Horde on Balinda!” clap Ja ganz toll. Und nu spawnen sie alle am Iceblood Graveyard und fangen unseren Raid ab. Umgekehrt funktioniert das aber auch, liebe Hordler. Fangt ihr uns bei Galvangar ab, dann werden eure Kameraden bei Stonehearth abgefangen und zerfleischt.
In beiden Fällen kommt es an den Chokepoints (Iceblood/Stonehearth) zu einem 30-60 minütigem Zerg AV. Wer am Ende gewinnt und mehr Ehre einsackt ist dabei eigentlich schei**egal. In diesem BG gibt es nur 80 Verlierer. Gewonnen haben diejenigen, die derweil 4-5 schnelle AVs gemacht haben.
Ganz am Anfang hatte man folgende Situation:
Beide Fraktionen sind straight durchgeritten. Horde hat einen etwas kürzeren Weg zu Balinda und war daher meistens schneller als die Horde, weswegen sie den Bonus eingesackt haben. Die Allianz hat Galvangar ausgelassen, weil bringt ja nix wenn Balinda vorher stirbt. Die Horde hat dann noch die ganzen Captains, Commander und Lieutenants für Bonusruf+Ehre getötet, während die Allianz durchgeritten ist. Die Spiele waren schnell vorbei und beide Seiten haben gut abgesahnt.
Aber damit konnten sich natürlich ein paar Hordler nicht abfinden und kamen auf die gloreiche Idee: “Lass mal den Allyraid wipen, sodass wir mehr Ruf+Ehre bekommen.”
Genau die selbe Situation entstand auch damals schon. Hab in 1.12 nur einmal AV für den Zauberstab gemacht aber dann ab dem TBC-Prepatch und während TBC. Haargenau die selben Mechaniken, nur auf Level 70 scaled. Es bringt absolut gar nix, wenn ihr zwar der tollste PvP-r0xx0r seid der jedes 1vs2 gewinnt, aber absolut 0 Plan von den Mechaniken der BGs habt. Wir haben 2019. Es sind 13 Jahre vergangen. Da sollten die Mechaniken und Dynamiken langsam mal begriffen werden.
Den gegnerischen Raid wipen kann sehr effektiv sein, ja. Aber nicht bei Galvangar/Balinda. Das macht man wenn bei Drek’thar/Vanndar oder zwischen den Bossen. Dann ist der eigene Raid nämlich am Chokepoint (Iceblood/Stonehearth) vorbei.
Was man vorher machen kann: Slow!
Eine handvoll Mages+Hunter kann den gegnerischen Raid um mehrere Minuten verlangsamen. Ich hatte Runs, da stand die Horde immer noch draußen beim kaputten Panzer. Also noch mehrere Meter vom Eingangsbereich zu Balinda entfernt. Derweil war Galvangar schon down. Und das obwohl die Horde den kürzeren Laufweg hat.
Ich hab aber auch schon erlebt dass das Freezeteam die Horde keine Minute aufgehalten hat, während die Horde unseren Raid um mehrere Minuten verlangsamt und letztendlich bei Vanndar dann auch noch gewiped hat. Werd jetzt natürlich nicht im Detail erklären, was genau die gemacht haben.
Durch diese gegenseitigen Slowspielerein verlangsamen die BGs sich natürlich auch. Aber sie dauern nur ~15 Minuten statt 30-60 Minuten.
Was auch immer ihr macht und auch welcher Fraktion ihr angehört: Bitte wiped den gegnerischen Boss nicht schon beim Miniboss. Das artet IMMER in einem Zerg-AV aus. Damit schadet ihr 79 anderen Spielern und auch euch selbst. Und natürlich auch denen, die für die Deserteure nachrücken.
Wenn es bei euch im BG passieren sollte und eure Fraktion schuld daran ist, dass ihr jetzt in einem Zerg-AV steckt, dann erklärt ihnen warum es dazu gekommen ist. Bis auch der Vorletzte es begriffen hat. Einer ist immer dabei, der ist nie begreifen wird. Aber der kann allein nicht viel ausrichten. Es bedarf immer ein paar Unwissender die dem Unbelehrbaren folgen.
Am besten noch: Schreibt euch ein Makro, dass eure Mitspieler darauf hinweist, dass sie die gegnerische Fraktion erstmal nur verlangsamen und nicht wipen sollen.
Es kommt doch zum PvP mit den Stör-Kommandos. Was willst du denn? Wenn du Massenzergen willst, dann geh halt zurück zum Blackrock.
Wobei ne, eure Allianz ist ja geschlossen nach Heartstriker getranst. Warum nur?
Derjenige der die besten Stör-Kommandos und die beste Verteidigung dagegen hat, der gewinnt. So einfach ist das. Wo ist das kein PvP?
Solange man für nen besiegten gegner ehre kriegt, ist kein kampf sinnlos.
Oder sollen die richtigen pvpler euch pvelern schreiben, dass es sinnlos ist (für gewisse klassen), sich pvp gear zu holen, was mit AQ40/naxx ersetzt wird?
Edith sagt: und die ganzen heroes hier, die weinen weil n bg dann 30-60 min dauert… /afk eingeben und nach wenigen minuten fürs nächste queuen… eventuell kommt ihr dann in eines, wo ihr gerushed werdet…
Es tut mir wirklich leid, ich habe einfach nicht an die 79 PvE Spieler die PvP Gear und Rang 14 haben wollen gedacht, wie kann ich denn nur davon ausgehen das auf einem Schlachtfeld mehr als nur Störkommandos und Boss Rushs erlaubt sind?
Ashe auf mein Haupt, dafür das ich PvP oder Spieler gegen Spieler machen will denn das ist der Sinn eines Schlachtfeldes und nicht bloßer Boss Rush.
Die Allianz ist von Lucifron weg, weil die nur in überzahl etwas reißen konnten - ich habe gesehen wozu die in der Lage waren und das war mehr eine Lachnummer als alles andere.
Klar gab es welche darunter die wirklich Skill hatten aber die sind leider ebenfalls weg und die, die weg sin wegen dem dauergefarmt werden haben dasselbe ja direkt am 1. Tag auf HS gemacht wo es dann ja plötzlich Okay war so etwas zu machen.
Wisst ihr, von Gnomen kann man immer diese tollen Schnuller looten. Gehen weg wie warme Semmeln im neutralen AH!
Edit:
Farme ich auch Ehre im AV? - Ja
Finde ich es blöd, dass man im Alterac mehr Ehre farmen kann als in der Warsongschlucht? - Ja
Kann einem das die Honor/h ruinieren? - Definitiv
Können Warsong Stammgruppen auch mal verlieren? - Natürlich
Ich sehe kein Problem. Ausser, dass ein paar spieler glauben, es wird ihnen alles geschenkt.
Die können sich einfach für das älteste AV anmelden, anstatt ein frisches BG zu versauen mit >70 Leuten die einfach nur Ehre oder Ruf farmen wollen.
Was du vermutlich eigentlich fragen wolltest ist:
„Was wenn ich Spass daran habe anderen den Spielspass zu zerstören?“
Die Antwort darauf ist simpel:
Dann solltest du schleunigst die Kiste ausmachen und mal nen Psychiater aufsuchen.
Ja, das ist genau so verachtenswert, wie das was die Horde auf Lucifron gemacht hat.
Ich hab auf Everlook angefangen, weil mir vorab klar war, dass es in diese Richtung ausarten wird für eine der Fraktionen. Ich will weder an einem noch am anderen teilhaben. Ich möchte Innis/Raids machen. Und ich möchte VERNÜNFTIGES PvP machen. Und zwar solches, bei dem sich die gleiche Anzahl Spieler gegenübersteht und die vorgegebeben Objectives (wie Capture the Flag) verfolgt, anstatt sinnlos rumzuzergen und meine Zeit zu verschwenden.
Wie gesagt: Wer unbedingt zergen will, kann sich einfach fürs älteste BG anmelden.
Vielleicht kann ich euch etwas mehr helfen den OP besser zu verstehen.
Da er ja hier groß rumtönt man sollte nach 13 Jahren wissen wie es läuft ist ihm sicher auch bewusst dass man sobald AV ehrfürchtig (sollte als alli schon lange erledigt sein) eine 10er WSG die in 3 Minuten gewinnt wohl der effektivste Weg ist Ehre zu farmen weil man nicht im Randoms zusammengewürfelt wird die schlimmstmöglich noch PvP spielen wollen.
Haben die Apes gestern so gemacht hab ich 2x selbst erleben dürfen wie unglaublich effektiv das ist.
Nun zu dem Problem: die Gilde des kleinen Gnoms hier haben wir oft im Open PvP getroffen, leider sind sie so dermaßen Trash dass sie selbst mit einer 10er WSG Stamm wohl von Horde rnds gefrühstückt werden.
Nun ist der kleine Gnom also gezwungen AV zu gehen um Ehre zu farmen, daher das Salz. Bitte bringt Verständnis für unseren armen Mitspieler auf!
Oh mein Gott, bisher biste noch nicht auf den Gedanken gekommen, dass die Leute genau das damit bezwecken wollen? Dass die Ehre eher Sekundär ist und diese den Zerg wollen?
Wenn du schnell durchrushen willst, geh Retail
Beim PvP geht es um Gewinnen und Verlieren.
Auch wenn du Ehretechnisch nicht gegen die Horde sondern deine EIgene Fraktion kämpfst. So musst du eines lernen.
Verlieren gehört dazu! Also mach das beste draus und hab währenddessen wenigstens Spaß. Falls du noch weißt, was das bedeutet.
Achso ja, wenn es dir keinen Spaß macht… Schalte es ab oder such dir professionelle Hilfe.
“… In diesem BG gibt es nur 80 Verlierer. Gewonnen haben diejenigen, die derweil 4-5 schnelle AVs gemacht haben…”
Du hast ja wirklich verstanden um was es bei PvP geht!
Und täglich grüßt das Murmeltier, also noch mal…
Ehre? Total egal!
Virtuelle Ränge, Titel? Total egal!
Sieg oder Niederlage? Total egal!
Es geht nur darum in der laufenden Runde ein paar geile Schlachten zu schlagen, je länger eine Runde dauert desto epischer das ganze.
Wow bg ist zwar ein Spaß Modus, das heisst aber nicht das man ihn komplett pve lastig spielen muss. Hab mal ein bisschen Ehre in dir anstatt diesem virtuellen Abklatsch stumpf hinterher zu geiern. Wenn du kein Bock auf PvP hast, dann, ja dann, Achtung, großes Geheimnis folgt, geh halt pve spielen!!!1111elf1!! Wahnsinn oder
Professionelle Hilfe, falls es ihm keinen Spaß mehr macht? Was soll das eigentlich immer, andere als psychisch krank darzustellen? Eine Frechheit ist das, allen gegenüber die tatsächlich krank sind.
ähm dann solltest du dich einfach nicht anmelden @TE, mit ehre kann man sich nicht die genugtuung kaufen, jetzt defenetiv die hordler bei balinda gewiped zu haben.
das macht einen riesigen spaß und ich werde es so oft tun wie es geht und du wirst daran nichts ändern können, also geh lieber in retail und spiel gegen die pve bots