Alterac und Warsong sind kaputt

Hausgemachtes Problem

Spielweise anpassen und alles ist wieder in Ordnung.

Natürlich kann man auch das Spiel an die eigene Spielweise anpassen, aber warum sollte man das tun bei einem 15 Jahre alten Spiel ?
Dafür wären dann neuere Spiele da, imho.

Finde alles ok soweit. Einzig die Gruppenzusammenstellung is für den Po, da muss ich dem TE zustimmen. Wenn ich im AV bin und mit mir sind nur 2 Priest im Team sind, dann weiß ich schon, dass das sehr schwer werden wird.

Kann man in Ws nicht als geist rumlaufen bis das automatische Wiederbeleben greift ?-Das würde den Pre grp viel zulang dauern (kein abfarmen) und sie würden ruckzuck die 3 Fahnen abgeben–denk ich mal

noChange ist das Zauberwort.
Wollten doch alle, und damit habt ihr Blizzard perfekt in die Hände gespielt.
Die machen genau das, was alle wollten.

Wem es nicht passt kann doch wieder zu Retail gehen.
Und ich kann mir vorstellen, das Blizzard genau das auch erreichen will.
Classic ist doch nur Ballast, ein nerviges Nebenprodukt, Retail ist das Hauptspiel und soll die WoW-Zukunft sein.

Die werden nichts am PvP-system in Classic ändern.

Ja, natürlich. Der TE schreibt dahingehend auch Quatsch. Keine Premade zieht ein WS in die Länge.

Frage–Ich werde in Ws von einer pre abgefarmt und gebe keine Ehre mehr—im laufe des Tages treffe ich wieder auf dieselbe pre—geb ich dann noch immer keine Ehre ?
Und sehen die das ?

und nicht nur da …

Das ist die Frage nach der Henne oder dem Ei. Der punkt ist (leider) dass man die spiel- und sichtweise der Spieler aber nicht mehr ändern können wird. Somit treffen Spiel und Spieler in einer Kombination auf einander, die einfach nicht mehr passt.

In sofern wäre es hypothetisch sinniger, das Spiel entsprechend zu korrigieren. Dass dies dann natürlich kein „original“ mehr ist, steht außer Frage, aber dass ist es jetzt schon nicht mehr und außer dafür zu sorfen das immer mehr Spieler aufhören hat Blizzard davon rein gar nichts.

Nicht alle aber sehr viele … und jene, die dieses Chaos befürchtet hatten wurden damals für Dumm verkauft.

Na ja … es ist wie es ist. Immerhin spielt das Blizzard in die Hände, da sie sich jetzt hinstellen können und sagen "hey, wir haben es euch doch gesagt … "

Es heißt Classic und du postest nicht einmal mit einem Classic Charakter.

@ Topic ich bin auch dafür, dass Premades ausschließlich gegen andere Premades antreten.

Früher traf man vielleicht zu 70-80% auf Random als Random, heute 90%+ auf Premades - jeder der sagt, dass es heute so ist wie früher, hat kein Vanilla gespielt. Punkt.
Außerdem finde ich, dass Leute die den GY abfarmen ganz arme Würstchen sind.

1 Like

Keine Zeit z.B. Kein Interesse an regelmäßigen BGs. Ab und zu ins BG.

Premades dürfen nur gegen Premades queuen. Die aktuelle Situation ist nicht fair.

1 Like

Ach auf einmal unfair als ihr noch im av premaden durftet warst du der größte verfechter LoL

aber zurück zum topic ja es müssen Änderungen vorgenommen werden aber da sehe ich eher balance anpassungen w.z.b. Krieger, Magier nerven
und ret/prot Pala ,Enh Schami und FeralKatze buffen
und jeder der mit NoChange kommt Vanilla war nie ein spiel des Stillstandes
eure rechtschreibgedönse könnt ihr behalten

3 Likes

Deine Vorgefertigte Urteilsnahme ebenso.

Änderungen an der Klassenbalance bringen genau Nüsse um die vom TE angesprochenen Probleme zu bereinigen.

Oh toll, Retris machen jetzt Schaden…und werden trotzdem von einer Premade in WSG umgemäht, wenn sie in einer Random grp spielen. Dasselbe gilt in rot für Enhancer Shamis.

Hier brauchts keine Klassenänderungen, sondern organisatorische.
Es darf einfach keine premade gegen randoms gemachted werden, das ist Schwachsinn.

• Anmeldung nur noch in Gruppen zu 5t oder 10t
  • 10er vs 10er
  • 2x5er vs. 2x5er
  • alle anderen werden nach Belieben zusammengewürfelt

Und schon sind alle Probleme in WSG gelöst.

3 Likes

Du gibts denen nur die vorgesehene anzahl kills ehre (pro tag, unabhängig von 1x treffen oder 20x).

Ob die das sehen können/wollen, ist ne andere frage :wink:

Welches Chaos ? Alles funktioniert wie wir es kannten und wußten.
Und alle die sich Classic gewünscht haben wußten was sie erwartet.

Natürlichkann Blizzard das sagen. Sie müssen sich nur auf die vielen Beschwerdethreads beziehen.
Aber wessen Schuld ist das ?

Alle die sich Classic gewünscht haben, wußten wie es war, und wie es werden wird. Nur die Leute die sich falsche Vorstellungen gemacht haben, beschweren sich jetzt.

/edit
Ecken und Kanten.

Wir wußten um die Klassenbalance Bescheid, um die Probleme im PvP, um die Probleme im PvE.
Wir wußten, daß es sogut wie keine Bequemlichkeit gibt in Classic. Wir wußten das alles.
Ich weiß ja nicht warum ihr euch Classic gewünscht habt, aber ich weiß warum wir es uns gewünscht haben.
Es ist ein Spiel, welches sich nicht ändert. Ein Spiel mit Charakter, zum ärgern und zum genießen.

1 Like

„No Change“ wäre toll, hätte sich Blizzard wirklich daran gehalten! Denn dann gäbe es KEINE realmübergreifenden Serverpools, alle BGs würden serverintern stattfinden, und die 2-3 Stammgruppen pro Seite hätten keine Probleme verursacht…

4 Likes

Auf meinem Server Luci wär das ziemlich übel. ^^
Und wenn ich mich nicht irre, gabs die PvP Pools auch schon damals mit dem letzten Classicstand.

Nein, niemand wusste was uns erwartet. Die heutige Tryhard-Community ist kein Vergleich zu der Community vor 15 Jahren. Der TE hat recht mit der Aussage, dass vieles nicht mehr zeitgemäß ist und deshalb geändert gehört. Die NoChanges-Fanatiker können gern auf einem Privatserver mit dem ALTEN NOCHANGE Client spielen, der wahrscheinlich nicht mal FullHD Auflösung unterstützt. Das ist wahres NOCHANGE, alles andere ist heuchlerisch.

1 Like

Wie auch immer. Es gibt immer eine Ausrede, warum das Spiel schuld ist und nicht man selbst.

Aber dann laßt uns wenigstens splitten : Classic für uns und Classic++ für euch, auf verschiedenen Servern.

2 Likes

So ist es. Einige finden immer einen Grund warum sie verlieren. Nur an ihnen selbst liegt es selbstverständlich nie. Es sind immer die anderen schuld, oder das pöse Blizz.

Crossrealm BGs gab es auch bereits in Classic.
Und selbst wenn nicht. Was denkst du wie sich serverinterne BGs auf die Wartezeit auswirken würde? Gerade auf sehr unausgewogenen Servern würde das zu extrem langen Wartezeiten führen. Vielleicht hast du Lust 1-2 Stunden zu warten bis ein einziges BG aufgeht, ich hab dazu weder Zeit noch Lust. Und wenn man hier so liest wie viele Leute sich bereits über deutlich kürzere Wartezeiten aufregen, dann bin ich damit nicht alleine.

1 Like