Ja. Mit Patch 1.12… Davor war alles server intern. Und das war für mich (!) die allerbeste Zeit im PvP.
Für die Ungeduld der heutigen Spieler-Generation kann ich nix - ich wollte nur drauf hinweisen, das dieses „no change“ - Geplärre der Leute an sich ziemlich verlogen ist, weil vieles bereits geändert worden IST verglichen mit Vanilla WoW.
Der letzte Patchstand von Classic war eben auch Classic. Und mit diesem Stand wurde Classic angekündigt.
Wir wußten alle was uns erwartet, wenn wir es wissen wollten.
…stimme zu 100% zu auch bezüglich der Gedanken von Mykandoras,
Ansonsten gibt es auch noch eine Alternative zu Retail: Kündigung. Das Ganze ist einfach nur behindert. Egal ob ally oder Horde! 30 Wasong-Partien vielleicht eine, die halbwegs auf Augenhöhe ist.
Wenn man wollte, wusste man zu 100% was einen erwartet. Nur will das niemand mehr wahrhaben, weil der durchschnittsdeutsche Spieler nur seine eigene Welt kennt und für den Rest die Scheuklappen anlegt.
An jeder Ecke wird geweint, gejammert und geheult, dass das Spiel doof sei. Das ist aber nunmal Classic. Also passt euch entweder endlich dem Spiel an oder sucht euch ein anderes, tolleres Spiel!
nö ist nicht doof, aber viele Tendenzen aus 2005/2006, die schon nicht gepasst haben, werden nun so extrem, dass einfach nix mehr läuft. Ich bleibe dabei. Premade nur gegen Premade für mehr Belohnung (Gold / Ehre / Ruf, whatever), damit ist schon viel gewonnen.
Das sind aber alles Änderungen, die so tiefgreifend und sinnlos in die Spielmechaniken eingreifen, dass sie einfach nicht durchführbar sind.
Wegen Forderungen wie dieser landeten wir in Retail bereits bei Dingen wie LFR. Es wurde geweint, dass man mit der persönlichen Spielattitüde nicht sämtlichen Spielinhalt wertlos hinterher geschmissen bekam.
In Classic bist du im PVP nunmal nicht der tollste Knecht des Servers, wenn du a) keine Stammgruppe und b) kein gutes Gear hast.
es sind nicht alle Kunden hier arbeitslos und haben Zeit und Lust dazu stundenlang Gruppen zu bauen. Weiterhin gibt es Server auf denen keine SGs existieren und auch nicht zustande kommen.
Also ich bin nicht arbeitslos. Und ich hab auch nicht Lust, stundenlang Gruppen zu bauen. Deswegen suche ich mir meinen eigenen Kontent.
Ich verstehe, daß Classic nicht für jeden toll ist.
Ich persönlich, ziehe in einem solchen Fall einfach weiter.
Aber jeder wie er/sie meint.
Nur wirst du halt nicht Zuspruch bei allen finden, wenn du dein und Ihr Spiel verändern willst.
Und du bist ein perfektes Beispiel für jemand, der keine Argumente hat und nur dumm beleidigt.
Die damalige Spieler Generation war genauso ungeduldig. Denn genau aus diesem Grund, eben weil die meisten Spieler keine Lust hatten stundenlang auf den Start von einem BG zu warten, wurden ja die Crossrealm BGs in Classic eingeführt.
Naja die Leute die dieses Premade vs Pug System verteidigen, sind genau die Leute, die gerne gegen Pugs spielen bzw. gezielt nach Pugs suchen. Aber im Englischen Forum gehen die Pugs auch schon auf die Barrikaden. Spaß ist anders
selbst eine premade zu machen ist doch keine lösung. es ist kein spaß mit randoms von premades abgefarmt zu werden es ist aber auch kein spaß als premade randoms abzufarmen.
um das zu verstehen müsste man aber raffen, dass es leute gibt die spielspaß suchen und nicht einer max ehre/zeit zahl nachjagen. scheint für viele unvorstellbar zu sein…
Serverinterne BG wären echt der Untergang. Ist halt einfach so. Jeder der ein paar funktionierende Gehirnzellen besitzt, der müsste das begreifen können. Klar wär es nice immer gegen die Leute vom eigenen Server zu spielen. Aber die Wartezeit würde extrem ansteigen. Das mag egal sein wenn man zu Hause harzt und 24/7 zockt. Aber für Leute mit Job und sozialen Kontakten ist es ein bisschen ungeil 2 Stunden auf ein BG zu warten.
Premades nur noch gegen Premades fänd ich in Ordnung. Aber serverinterne BG nicht.
Es gibt nicht pro BG killehere sondern pro Tag.
Sehen können die das nur mit entsprechendem Addon, keine AHnung, ob Spy serverübergreifend funktioniert.
Premad-Gruppen werden das Spiel aber kaum in die Länge ziehen wollen, die wollen schnell viel Ehre, davon gibt es in WSG am meisten, wenn man schnell viele Spiele gewinnt.
Ausserdem kann man auch einfach als Geist vom Friedhof abhauen, nehme ich an, dann kann man nicht gecampt werden.
Naja, damals zu diesem Patchstand war halt schon ein Addon absehbar.
Und jetzt werden die Ranker auch irgendwann fertig sein, und dann werden sich Grüppchen von Spielern auf beiden Seiten bilden, die einfach aus Spaß spielen.
So wie die Open PvP Phase nur eine kurze Erruption war, wird es auch dieses Stammgruppen-Abfarmgedöns sein.
Für die Ehrgeizigen Spieler wird sich Classic auf lange Sicht nicht rentieren.
Classic hatte immer schon seine Schwächen gehabt, ich glaube, dies ist auch weniger das Problem an sich. Die Spielerschaft hat sich natürlich verändert. Es wird der Charakter optimiert bis es nicht mehr geht (passt auch zum Zeitgeist ).
Ich denke, ein weiteres Problem wird sein. Das stillstand nicht gut für ein Spiel ist. Gut überlegte Änderungen machen ein altes Spiel noch viel besser ( Black MESA 1.0 bzw Half Life, ist ein hervorragendes Beispiel).
Viele mögen glaube ich die Spielmechanik, das Talentsystem, kleinere Zahlen (keine 3.000.000. Lebenspunkte usw.), die Rollen in den Gruppen sind fester verankert usw… ich hoffe ihr wisst was ich damit meine.
Ich würde es abfeieren, wenn schlaue Änderungen vorgenommen werden würden. Bei Warsong nur Randoms vs Randoms, von mir aus auch Erfolge, dies motiviert und greift nicht in die eigentliche Spielmechanik ein ( Wo es glaube ich vielen rum geht).
So zum Abschluss, ich denke das Änderungen kommen müssen, um die Spielerschaft bei Laune zu halten. Sei es mit Classic+ oder TBC.