Alterac: Das Mapdesign ist so schlecht, dass die Gewinnchance der Allianz im einstelligen Prozentbereich liegt. Tagsüber hat man in der Regel 5-10 AFK’ler und nachts meistens sogar mehr als 10, wodurch man nur mehr von der Horde abgefarmt wird, weil man merklich in der Unterzahl ist und das Team mit AFK-Reporten beschäftigt ist und/oder deswegen schon aufgegeben hat.
Warsong: Fast jedes Spiel muss man gegen eine Premade-Gruppe antreten, die eine oft perfekte Klassenzusammenstellung besitzt, während die eigene Zufallsgruppe oft nicht mal einen Heiler im Team hat und in jedem Fall gnadenlos abgefarmt wird. Das geht soweit, dass die Premadegruppen die Spiele sogar künstlich in die Länge ziehen und mit der Abgabe der letzten Flagge warten, bis sie am Friedhof genug Killehre gefarmt haben, wo sie sofort jeden metzeln, der wiederbelebt wird. Mittlerweile versuchen viele Spieler von Zufallsgruppen auch gar nicht mehr gegen Premades anzukämpfen und stellen sich einfach irgendwo AFK in eine Ecke oder ghosten gleich nach dem ersten Kill (was in der Situation aber traurigerweise das Sinnvollste ist).
Es gibt Lösungen für diese Probleme. Blizzard muss nur endlich mal in die Gänge kommen und Anpassungen vornehmen. Die obigen Beispiele zeigen, dass die beiden BGs nicht mehr zeitgemäß funktionieren. #nochanges ist in diesem Fall kompletter Schwachsinn, weil es dazu führt, dass 2/3 der BGs derzeit für Casuals ziemlich kaputt sind.
Die Spielercommunity ist einfach dreck, Blizzard hätte das Forum zu Vanilla dicht machen sollen somit wäre Retail weniger beschi…en weil man auf die 20% Toxileute einfach einen f… gegeben hätte. Kp wie es 2004 genau war aber hat man da nich ein AV zum Spaß gemacht oder um seinen Char zu verbessern? Heute boten die Leute oder sind permanent afk im BG und schauen Netflix nebenher um Ehre zu machen. Klar wollen sie durch den grind ihren Char verbessern, wollen aber nix dafür tun. Wenn ich einen Bot für ein Rennspiel benutze der für mich die ganze Zeit im Kreis fährt und wenn ich von der Arbeit komme freue ich mich das ich erster in der Rangliste bin dann muss man sich fragen was das für ein Verständnis von gaming ist.
Jeder hat Legendary Waffen und alle geiern bei jeder schei…e rum. Classic war damals gut weil die Spielerschaft anders war (besser aus meiner Sicht) heute ist es eben anders.
Zu den Premade sei zu sagen das sich diese Leute immerhin ernsthaft Zeit nehmen um PvP zu machen, eine Lösung für Casuals finde ich in der momentan Situation aber nicht verkehrt.
Bei AV habe sie auch mehrere Veränderungen was die Anmeldung betrifft gemacht und dort wurde sich immerhin organisiert zum gemeinsamen Spielen, also wieso nix gegen boter afkler und das Premadeproblem machen?
Denkst du auf Horden Seite sieht es anders aus? Und jetzt stell dir mal vor im AV trifft man dazu auch noch auf Premades Such dir doch einfach eine Gruppe wenn du was anderes wie AV spielen willst… ist so die gängige Methode.
NoChanges war von Anfang an eine vollkommene schwachsinnige Ausgeburt irgendwelcher noch dümmlicher Erzkonservativer, die auch im Leben jeden Usinn aus den 1952er-Jahren weitertragen, weil man es schon immer so gemacht hat.
Die Tatsache ist, Classic-Wow braucht einige kleine Änderungen im PvP-Bereich. Ehrensystem umbauen, Stamms vs Stamms (außer, eine 5er-Stammgruppe pro Bg - Mittelweg) und BG-Marken wahlweise gegen Ehre oder Gold.
AV ist nicht schlecht designed, da es auf beiden seiten (horde/allianz), stellen gibt wo sich die jeweils andere vorteile verschaffen kann.
Die afkler werden nicht durch blizzard ins av geschickt, sondern das sind spieler, die sich dazu entscheiden. Also nicht blizzards fehler.
Wsg - wenns dir zu doof ist, random zu spielen mach selber ne premade (meld mit nem kumpel, mehreren kumpels oder halt als stamm an).
Also kein wirkliches problem sondern nur dinge wo man selber n bissl mehr machen könnte/müsste - komfortzone verlassen undso… oder nicht alles fertig vorgekäut bekommen.
Was hat das mit Arroganz zu tun? Er hat halt recht. Was hindert ihn daran selbst eine premade zu machen außer Faulheit oder Angst vor sozialen Interaktionen?
Und AV ist jetzt wirklich nicht so unbalanced gestaltet. Das Problem ist einfach die Mentalität der Allies und teilweise die Dummheit der Horde.
Die Horde ist meistens spielerisch überlegen weil die Allies noch diesen Rush gewohnt sind und dadurch abgefangen werden. Alles halb so wild aber was die AVs so schrecklich macht ist dieser Drang der Horde alles einzunehmen was sie finden, jeden einzelnen Friedhof. Und auch wenn sich mal ein Alli nach hinten schleichen kann und etwas tappt kommen sofort 10 Geier angelaufen um das zu unterbinden. Und dann hat man ein Zerg BG was gute 1.5h dauert und wo man nur auf der Brücke vor der Base kämpft. Spaß ist das nicht und da das oft passiert geben immer mehr Allianzler auf weil dessen Moral kaputt ist.
Alles Spielerprobleme, minimale Fehler seitens Blizzard.
Man könnte dafür Sorgen dass premades nicht mehr funktionieren aber das ist doch auch keine Lösung
auch am ib könnte die ganze allianz durchreiten/kämpfen wenn sie wollten.
Ich hab NIE geschrieben, dass beide seiten absolut gleich gute vorteile holen können/haben… sondern dass beide seiten vorteile haben/holen können… und die aussage ist halt richtig
Man kann beim iB-friedhof an drei verschiedenen stellen durchgehen. Wenn die allisnz halt nur „durchreiten“ will, und nicht kämpft hat das nichts mit besserer/schlechterer position zu tun, sondern mit eher „dummem“ gespiele