Mich freu es, dass noch andere frustriert genug sind, um einen schönen Text hier rein zu knallen und dann noch so unterhaltsam, auch wenn ich bei manchen Sachen nicht nur zunicken muss.
Ich spiele AV nur als Random und von 14 Spielen war eines dabei, dass die Allianz gewonnen hat, weil es eine Premade war, die einfach durchgerannt ist.
Die lustigsten Spiele waren die, in denen 30 der 40 Allianzler (10 afk) in der Basis saßen und die Horde um jeden Meter haben kämpfen lassen müssen. Wo sich so lange festgebissen wurde, bis der große Steinhaufen angerollt kam.
Wie kommt das zustande, dass 100% der Random AV Gruppen durch die Horde gewonnen werden und das davon gefühlt 90% ohne in der Nähe des Verlierens zu sein?
Das ist eine ernst gemeinte Frage an Andere. Ich kann nur Vermutungen stellen durch meine Erfahrungen, die meistens so aussehen:
- Von den 14 Spielern, die heilen könnten sind 2-3 wirklich Heiler
- Wenn wir Glück haben, haben wir einen Tank, der die NPCs auf sich zieht
- Ich bin selbst PvE Magier und sehe viele auf Allianz Seite, die PvE geskillt/equipped sind, während ich noch keinem Hordenmagier über den Weg gelaufen bin, der mit Gegenzauber nicht auch Stille verursacht.
- Die Hordler kommen von Vorne geschlossen nach Hinten zurück, um Ziele zurück zu erobern während die Allianz vorreitet, ohne Sicherung zu haben.
Jetzt zu Dingen, die es Gefühlt einfacher für die Horde machen:
- Sie sind schneller in der Mitte, allein vom Weg, den sie hinter sich legen müssen.
- Sie können 2 Engstellen nutzen, um zu verteidigen mit einem Friedhof im Rücken und 2 Türme als Unterstützung
- Die Allianz hat 1 Engstelle mit einem Friedhof… DAVOR
- Die Horde kann an 3 Stellen in die Allianzbasis rennen
- Die Horde kann von ihrem fordersten Friedhof 2 Türme direkt erreichen
- Die Allianz kann einen Turm direkt erreichen.
- Die Allianz startet mit Glück mit 30 Leuten, manchmal nur mit 15
- Der Pull vom Endboss ohne dass ein Add mit kommt macht die Türme obsolet
- Der Basis Bereich ist bei der Allianz recht offen, bei der Horde beengt. Das hat zur Folge, dass die Horde es einfacher hat hinten zu verteidigen, während sich die Allianz dünn sähen muss, um zu verteidigen.
Das sind meine Beobachtungen und da will ich fragen. Habe ich was übersehen? Stimmt das überhaupt was ich hier von mir gebe, oder sind meine Augen so verweint, dass ich vor lauter Salz nicht die Vorteile im Alteractal der Allianz sehe?
Ich hatte mir auch schon gedacht, dass ein einzelner Krieger oder Priester, der mit Fear in die eigene Basis rennt, wenn die 20 durchgerushten Hordler unseren Obermacker pullen oft unseren Sieg sichern könnten, es aber keiner macht. Denn wenn meine Allianz mal Türme erobert, Friedhöfe verteidigt und sich richtig anstellt, die Horde in der eigenen Basis respawnen müsste, sind die halt einfach über den Backdoor Eingang den Boss legen gegangen.
Und achja, 2/3 der Spiele sind gegen komplett russische Gruppen während ich in unseren Gruppen heute noch keinen einzigen russischen Namen gesehen habe.
Viele Grüße, zerfetzt bitte meine Argumente, dann fühle ich mich hoffnungsvoller für die Zukunft.