Alteractal - Der Fluch meines Daseins

So soll es sein. Die verdammte Allianz soll sich jeden Meter hart erarbeiten. Sie sollen für jeden Punkt Ehre bluten. :smiling_imp:

Ob das Auswirkungen auf die Warteschlange hat, mit der „Weisheit“ kommen gleich bestimmt ein paar minmaxing „who cares“ Allies um die Ecke, interessiert mich einen Sch….! :crazy_face:

Die Allianz ist der Feind. Die Allianz muß bluten. So oft, und so hart es geht. Der Rest ist uninteressant. :sunglasses:

Seht ihr das nicht ein, solltet ihr dem PvP fern bleiben. Dann sind Instanzen/Raids euer Ding. Seid euch Gewiss, wenn ich den Allies einen reinwürgen kann, werde ich das tun. Eure Ehre/Stunde interessiert mich einen Dreck!

12 Likes

Danke für den amüsanten Text. Wobei ich manchmal nicht verstehe warum wir eure Randomgruppen so auseinander nehmen können. Ab und zu gewinnen wir, obwohl wir weniger Todesstöße in Summe haben als ihr, haushoch.

Mich freu es, dass noch andere frustriert genug sind, um einen schönen Text hier rein zu knallen und dann noch so unterhaltsam, auch wenn ich bei manchen Sachen nicht nur zunicken muss.

Ich spiele AV nur als Random und von 14 Spielen war eines dabei, dass die Allianz gewonnen hat, weil es eine Premade war, die einfach durchgerannt ist.

Die lustigsten Spiele waren die, in denen 30 der 40 Allianzler (10 afk) in der Basis saßen und die Horde um jeden Meter haben kämpfen lassen müssen. Wo sich so lange festgebissen wurde, bis der große Steinhaufen angerollt kam.

Wie kommt das zustande, dass 100% der Random AV Gruppen durch die Horde gewonnen werden und das davon gefühlt 90% ohne in der Nähe des Verlierens zu sein?
Das ist eine ernst gemeinte Frage an Andere. Ich kann nur Vermutungen stellen durch meine Erfahrungen, die meistens so aussehen:

• Von den 14 Spielern, die heilen könnten sind 2-3 wirklich Heiler
  • Wenn wir Glück haben, haben wir einen Tank, der die NPCs auf sich zieht
  • Ich bin selbst PvE Magier und sehe viele auf Allianz Seite, die PvE geskillt/equipped sind, während ich noch keinem Hordenmagier über den Weg gelaufen bin, der mit Gegenzauber nicht auch Stille verursacht.
  • Die Hordler kommen von Vorne geschlossen nach Hinten zurück, um Ziele zurück zu erobern während die Allianz vorreitet, ohne Sicherung zu haben.

Jetzt zu Dingen, die es Gefühlt einfacher für die Horde machen:

• Sie sind schneller in der Mitte, allein vom Weg, den sie hinter sich legen müssen.
  • Sie können 2 Engstellen nutzen, um zu verteidigen mit einem Friedhof im Rücken und 2 Türme als Unterstützung
  • Die Allianz hat 1 Engstelle mit einem Friedhof… DAVOR
  • Die Horde kann an 3 Stellen in die Allianzbasis rennen
  • Die Horde kann von ihrem fordersten Friedhof 2 Türme direkt erreichen
  • Die Allianz kann einen Turm direkt erreichen.
  • Die Allianz startet mit Glück mit 30 Leuten, manchmal nur mit 15
  • Der Pull vom Endboss ohne dass ein Add mit kommt macht die Türme obsolet
  • Der Basis Bereich ist bei der Allianz recht offen, bei der Horde beengt. Das hat zur Folge, dass die Horde es einfacher hat hinten zu verteidigen, während sich die Allianz dünn sähen muss, um zu verteidigen.

Das sind meine Beobachtungen und da will ich fragen. Habe ich was übersehen? Stimmt das überhaupt was ich hier von mir gebe, oder sind meine Augen so verweint, dass ich vor lauter Salz nicht die Vorteile im Alteractal der Allianz sehe?
Ich hatte mir auch schon gedacht, dass ein einzelner Krieger oder Priester, der mit Fear in die eigene Basis rennt, wenn die 20 durchgerushten Hordler unseren Obermacker pullen oft unseren Sieg sichern könnten, es aber keiner macht. Denn wenn meine Allianz mal Türme erobert, Friedhöfe verteidigt und sich richtig anstellt, die Horde in der eigenen Basis respawnen müsste, sind die halt einfach über den Backdoor Eingang den Boss legen gegangen.

Und achja, 2/3 der Spiele sind gegen komplett russische Gruppen während ich in unseren Gruppen heute noch keinen einzigen russischen Namen gesehen habe.

Viele Grüße, zerfetzt bitte meine Argumente, dann fühle ich mich hoffnungsvoller für die Zukunft.

2 Likes

Danke für dein Anteilnahme an der Horden Situation aber grün wird nicht der großteil sein sondern mit Pve Gear aus MC da stehen :wink:

Also um ein paar Dinge mal zu entkräften bzw die Hordensicht mal darzulegen:

1. Russen spielen nur mehr unter sich, sprich man trifft auf eine ganze Gruppe Russen oder keinen, so wie die ersten Tage es war, dass die in dem normalen Realmpool mit allen anderen Europäern waren, ist es schon lange nicht mehr.
  2. Die vielen Asymmetrien im BG kommen mit der aktuellen Rush-Meta nicht zum Tragen. Die Allianz könnte super Kurve/Brücke verteidigen, ebenfalls mit FHen im Rücken und mit 3-4 Mann Backdoor. Dun Baldar ist wesentlich kompakter, wodurch einfach immer irgendwer so gut wie jeden NPC pullt, was die Horde einige Minuten im Angriff kostet. Die Türme in unserer Basis kann man durch geschicktes Movement fast völlig schadlos passieren, in Dun Baldar zerlegen einen Stoffi die Bogenschützen. Bali ist für euch viel leichter zu deffen, weil der FH näher ist. Van single pullen ist um Ecken schwerer und kann leichter versemmelt werden, als bei Drek. Jede Medaille hat zwei Seiten und leider kommen viele Vor/Nachteile der einzelnen Fraktionen bei der aktuellen Meta nicht zum Tragen.
6 Likes
  1. Ahhh
  2. Ich erlebe leider kein Random BG mehr in der die Allianz es schafft durch zu rennen. Als Magier habe ich den Vorteil von Blinzeln und bin ganz vorne, komme um die Ecke bei Bali raus gerannt und hab nen Hordenkrieger im Gesicht. Nächstes mal versuche ich gaaaaaanz außenrum zu rennen mit der Gefolgschaft und vllt schaffen es dann 15 Leute durch. Wenn die Gruppe nicht wirklich Premade ist und geschlossen mit 100% Mounts vor reitet, wird ein großer Teil aufgehalten und aus den oben genannten Gründen, findet Galv nicht mehr statt.

Ich werde das ganze weiter beobachten und mehrere Sachen versuchen, aber die Moral bei der Allianz ist halt schon so, dass nur 40% wenigstens den ersten Ansturm richtig versuchen, danach wird schon geschrieben „Lass wenigstens ein paar Kommandanten töten für Bonusehre“.

Vor 10 Min in AV: Eine der sogenannten Premades hat ihren üblichen Rush begonnen, sehr kompakt und flott sogar. Die erste Hälfte haben wir bei Galv beseitigt, die anderen 50% sind schnurstracks zu Drek. Da haben die ersten bei der Horde gerufen zu spät, alles vorbei … dann haben wir dennoch einen Mages-Recall gemacht und die 50% bei Drek weg gebombt. Der zweite Anlauf war dann schon schwächer, den haben wir schon in der Mitte abgefangen. Ab da hat die Allianz nichts mehr auf die Reihe bekommen. Die sogenannte, super Premadegruppe bestehend aus Rittern der Allianz und haste nicht gesehen, hat sich binnen weniger Minuten in einen Haufen kopflose wirr herum reitende Hühner verwandelt und kurz darauf verloren.

Und da liegt der Unterschied: Niemals aufgeben! Niemals!

2 Likes

Es gibt ja auch einen deutlichen Unterschied zwischen echten Stammgruppen, die wirklich gut sind, weil sie wohl öfter zusammen spielen und kurzfristig im discord zusammengestellten premades.
Teilweise sind die dann auch kaum besser als randoms, nur mit dem Vorteil, dass sie nicht mit 15 Mann starten, wenn die Horde schon komplett ist.

die discord premades sind doch quasi auch nur randoms. mit dem kleinen unterschied, dass dort hoffentlich wer leitet und ansagen macht. damit werden halt irgendwelche ninja-petpulls beim endboss vermieden und sowas. und rogues die türme tappen was in randomgruppen noch nie einer gemacht hat…

wenn der rush nicht hinhaut weil die horde mal wieder meinen muss das game unnötig in die länge zu ziehen damit alle hordler längere que times haben, wird halt auf türme und friedhöfe gespielt. ganz normal eben. zu 95% isses aber ein win. die anderen 5% haben keinen leitung oder es wurden schlechte ansagen gemacht würde ich behaupten.

1 Like

So (und nicht anders) sollte / wird die Horde AV spielen. Wir werden uns nicht dafür entschuldigen, dass wir in einem BG PvP betreiben.

Erst vor in paar Stunden hatte ich ein schönes AV. Natürlich gegen eine (echt gute) Premade. Die Horde hat gedefft, als gäbe es kein Morgen mehr. Ich war Teil eines Stoßtrupps, der offensiv für Punkte sorgte. Das BG dauerte knapp über eine Stunde. Wir verloren zwar, aber denkbar knapp. Hätte es kein Mißverständnis in der Def gegeben, es wäre ein Foto Finish geworden.

So mag ich das. So möchte ich das gerne in jedem AV. Geht halt PvE spielen, wenn ihr keinen Kampf bis auf´s Blut wollt. :stuck_out_tongue:

9 Likes

Herrlich…selten soviel Witz gepaart mit nackter Wahrheit hier gelesen, Daumen hoch ! :joy:

Du und Deine 95%.

Sorry, aber „Haha“.

okay? was soll ich deiner meinung nach dazu drauf antworten?

Naja, die Allianz hat beim Icewing-Bunker, dem Stormpike-GY, der Brücke und der Aid Station auch durchaus gute Stellen wo sie verteidigen kann - ich sehe das Problem eher darin, dass man das dann auch machen muss.

Sagte ja, man muss nicht so spielen. Das passiert aber eher natürlich. Die Horde hat diese Engstellen quasi kurz vor einem ihrer Friedhöfe. Eure jeweiligen Friedhöfe sind entweder weit entfernt oder leicht versetzt in die andere Richtung.

Sprich vom Stormpike zurückfallen auf die Brücke, was aber natürlich ermöglicht, dass Stormpike getappt wird. Gleiche mit Stonehearth und Icewing, wobei Stonehearth von uns i.d.R. nicht getappt wird.

Die natürliche Reaktion ist eben Spawn und nach vorn. Bedeutet beim Iceblood bei uns z.B. ein natürlicher Zerg der neben den Turm entsteht mit Unterstützung der Schützen usw. oder eben vor Galv.

Der Zerg in einer Engstelle fällt der Horde eben zu, die Allianz muss ihn bewusst platzieren und das passiert in einem 40er random BG eher selten. Wir Hordler sprechen uns dafür ja nicht ab, es ergibt sich aus dem Aufbau.

2 Likes

Ach ja , da ist wieder so ne 95% AV Gruppe :smiley: …muss echt Glück haben nie gegen euch gespielt zu haben !
Uns Hordlern ist es vollkommen egal ob das BG eine Stunde dauert oder 10 Minuten. Und ich feier es ohne Ende das sich die Horde an eure tolle Meta angepasst hat und nach Balinda mit 30 Man deft.
Würde da echt mal gerne Mäuschen in eurem Discord spielen und mir anhören was da so abgeht wenn ihr gegen ne Wand rennt.
Ich bin btw. einer der Leute die immer alle zum recallen forcen wenns ne Premade ist.
Selbst wenn wir dann nach 30min doch verlieren sollten macht es uns nix aus …es ist egal, wir haben keine Instand Invites. Und nicht selten bekommt die Horde auch bei einem Loos mehr Bonus Ehre als die Rush-Allis :slight_smile:

Auch hier gerne nochmal an alle Hordler : Macht Balinda + die Champs in der Nähe. Danach recallen 25-30 und defen den Alli-PvE-Zerg und der Rest Pusht Richtung Norden.
Oft gewinnt man das Ding dann sogar nach 25-30 Min.

4 Likes

Die Allianz Meta sieht nach weiteren Beobachtungen so aus:

• Push Galv -> Push Iceblood -> Push Drek
    Meistens scheitert das bei Galv und dann disconnecten 15. 8 weitere gehen afk, es kommen Bots mit rein, die in der Base stehen und random Fertigkeiten, damit sie nicht afk gehen. Der Rest lässt sich bei Stone zergen. Warum tapt die Horde den nie? Weil die Allis darin gefangen sind und nicht raus können. Es gibt nur einen Weg nach draußen und der kann von mehreren Seiten flankiert werden.

Ich habe jetzt mehrere BGs versucht die Führung in die Hand zu nehmen, Sammelpunkte anzugeben, kleine Anweisungen usw… Erstaunlicherweise haben bis zu 3 Leute mitgemacht.

Immerhin bringt mich die ganze Situation zum Lachen. Das eine AV sind 2 Hordler in die Basis gegangen, backdoor, unsere Bunkerschützen kommen nicht so weit. 5 mal Ansagen und auffordern zum Recall und keiner reagiert. Alleine war es nicht machbar, Zack, Horde braucht nur einen weiteren Friedhof und plötzlich spawnen sie in unserer Basis als Geschenk.
Ich hab dann aus Interesse mal bei einem Streamer etwas zugeschaut. Der musste 40 Minuten aufs AV warten aber dort… die Hordler sprechen sich ab (klar, manche weinen es ist verloren, wenn die gegnerische Premade rusht), sagen an wo mehr Leute gebraucht werden, gehen dem sogar Folge und gratulieren sich gegenseitig, zurecht.
Es tut gut mal etwas den Frust von sich zu weinen.

1 Like

Der SH wird deshalb nicht getappt, weil sonst alle hinten an der Brücke am SP GY spawnen, und das führte früher in der Regel zum Zerg in der Deppenkurve.

Hey,

Es passt nicht 100% zum Topic aber verliert man seinen Rang wenn man Server Wechselt?
Also Kann ich mit 10 Auf nem leeren Server um dort Rang 14 zu machen und Transferiere danach wieder zurück?^^

Definitiv :slight_smile:

1 Like