Alteractal - Keine Chance mehr für Allianz! Bottleneck-Problem!

Mit der ursprünglichen Version des Alteractals gäbe es keinen „ersten verlorenen Zerg“, da überhaupt gar niemand erst auf die Idee käme, einfach aneinander vorbei zu laufen und das ganze Schlachtfeld zu einem PvE-Wettrennen verkommen zu lassen.

Die Kontrolle des Mittelfelds war der Schlüssel zum Sieg und der Snowfall-Friedhof hatte eine entscheidende Bedeutung.

Das ändert nichts daran das die Allies trotzdem versuchen würden so zu spielen, einfach weil es effektiver ist schnell zu verlieren als langsam zu gewinnen, wenn du denn gewinnst, kann ja auch ne Stunde Zerg mit nem Looose werden, was halt Müll ist auf Allie Seite.

Ich glaube du hast die ursprüngliche Version noch nie gesehen oder gespielt, ist das richtig?

Da würde definitiv keine Allianz versuchen so zu spielen, da in dieser Version selbst der allerletzte Honk begreifen würde, dass es unmöglich ist, auf diese Weise irgendetwas zu erreichen. Da kannst du gleich gesammelt in der Base stehen bleiben, hätte auf der alten Karte den gleichen Effekt.

Und es gab auch keinen schnellen Sieg. Das BG dauerte manchmal den ganzen Tag. Es war eine riesige Schlacht, man fühlte sich richtig als Teil von etwas viel Größerem.

Es hätte nur ein wenig an der Bonusehre justiert werden müssen, damit diese vergleichbar mit den anderen BGs ist. Stattdessen wurde das Schlachtfeld jedoch immer weiter kaputt gepatcht und hat mit der ursprünglichen Idee, auf der es aufgebaut wurde, fast nichts mehr zu tun.

Das Spiel ist nun mal zu 99% verloren wenn SH gefallen ist, dass ein FH so spielentscheidend ist liegt natürlich am AV Patchstand und dem Design der Map.

Ok, denkst du nicht das sie es jetzt auch könnten? Bei 90 % Loose und mehr, ist das nicht eigentlich Lernstoff genug?

Das passt ja super in E/H !

Du redest wirr, denn damals hat die Ally auch nicht so gespielt, also wie kommst du auf den Gedanken dass sie so spielen würde?
Wenn du Hellseher bist, dann sag mal wann kommt der Impfstoff gegen Covid-19?

Die Map ist nicht entscheidend, wenn die Allies einen langen fight wollten, hätten sie die gleichen Möglichkeiten zu gewinnnen, sie müssten ja einfach nur warten, denn um zu gewinnen muss die Horde kommen. Die Karte bietet viel Platz für verschiedene Strategien aufgrund der E/H wird halt keine gespielt.,

Andere Generation, sie könnten auch heute schon anders spielen sie tuns nur nicht.,

Ach so der Impfstoff kommt Frühjahr 2021.

Ist soweit richtig, dass es an der größeren Ehre pro Zeit bei einer Niederlage liegt. Allerdings ist die Karte durch die ganzen Änderungen auch zusätzlich nicht mehr richtig ausbalanciert. Früher konnte so leicht nichts eingenommen werden und solche Engstellen wie z.B. beim SH-Bunker waren wichtig, damit die Front nach erfolgter Eroberung auch entsprechend fortschreiten kann. Das wird erst zum Problem, wenn man ein PvE-Wettrennen aus dem BG machen will.

Du konntest früher gut Bonusehre durch die Quests im Alteractal machen. Allerdings war es in der Regel weniger als auf den anderen Schlachtfeldern. Deswegen hätte meiner Ansicht nach hier ein wenig was nachjustiert werden müssen, anstatt das BG kaputt zu patchen.

1 Like

Joa man hätte vieles richtiger machen können dem stimme ich zu. Aber das ein Bg einen Tag dauert passt auch nicht mehr in unsere Zeit. Dazu ist es zu schnelllebig.

Wenn ich mit Arbeiten fertig bin, kommts Kind, entweder schmeiße ich meinen kleinen Terroristen dann in den Wagen und gehe laufen oder Oma nimmt ihn mir nochmal ne Stunde ab, danach ist Abendbrot, Kind fertig machen und die kleine Blake ins Bette, denn mindestens noch ne Stunde lernen meist 2, dann noch bissel Hasuhalt und es ist 11 Uhr, wenn ich dann noch stehen kann, spiele ich ne Stunde WOW. Sowas zeitfressendes geht für mich gar nicht.

Wer sagt denn, dass du das BG von Anfang bis Ende durchspielen musst? Die Philosophie dahinter ist einfach eine ganz andere. Es war eine große Schlacht, an der du teilnehmen kannst. Die Schlacht läuft selbstverständlich auch ohne dich weiter. Das ist einfach realistisch. Oder ist etwa irgendwo plötzlich eine Schlacht vorbei, wenn die Kompanie, zu der ein Soldat gehört, von der Front abzieht und durch eine andere ersetzt wird?

Soweit ich informiert bin war das Alteractal sogar ursprünglich gar nicht als instanziertes BG geplant, sondern als offene PvP-Zone, in der permanent eine Schlacht abläuft. Da gibt es in dem Sinn kein „Ende“.

Daher bin ich auch für servereigene BGs oder höchstens sehr kleine Serverpools.

3 Likes

Du von mir aus :smiley:, kann es Blizz probieren. Grundsätzlich hört sich das recht sinnvoll an.

Tja, da tut sich bisher leider nicht viel. Im amerikanischen Forum gibt es unzählige Beiträge von Spielern, die sich das ursprüngliche Alteractal zurückwünschen und enttäuscht sind. Von diesen wurde bereits seitdem bekannt war, dass die Version aus 1.12 verwendet wird, vorausgesagt, dass diese erhebliche Probleme mit sich bringt bzgl. der Rush-Mentalität, PvE-Wettrennen usw.

2 Likes

Als Alli macht man doch nach Ehrfürchtig eh kein AV mehr, wenn nicht gerade AV-Wochenende ist.
30% der Allis sind eh afk oder mitte 50 und farmen Harpyen in der Höhle und die restlichen 70% machen irgendwas. Und Sobald SH gefallen ist und man bei IB gewiped ist, sind 75% afk.
Da ist jedes Arathi sinnvoller.

Das Classic AV war eigentlich ein Hauptgrund für mich wieder bei WoW mitzumachen, leider ging das voll in die Hose.
Ein bis zweimal in der Woche einzuloogen um zu raiden ist mir keine 13€ wert und damit ist WoW für mich wieder gestorben.
Sollte das AV überarbeitet werden werde ich es mir noch mal überlegen.

Und dann erstellt ihr Threads, daß ihr dauernd verliert… Schuld sind daran sicher nur Horde Exploits und die besseren Rassenfähigkeiten^^

1 Like

Ne Schuld daran ist das Ehresystem. Für die ganzen Schwitzer ist es von der Ehre/Stunde her viel lukrativer die paar NPCs für Bonusehre zu killen und möglichst schnell zu verlieren. Sich auf ein 1-2h langes AV einzulassen mit Deffen usw gibt halt weniger Ehre in derselben Zeit für den zehnfachen Aufwand.

Dann hast halt noch paar Unwissende, die dann zu 15v40 deffen, während der Rest schon AFK ist und die denken dann es liegt am Mapdesign

Du weisst doch selbst am besten dass sobald SH gefallen ist die Allianz so gut wie keine Chance mehr hat.
Und nein es liegt nicht am Skill der Horde sondern an der Map und dem Crossovermist, denn eine vernünftige Kommunikation die duch den Kartennachteil bei der Allianz viel entscheidender als bei der Horde ist, ist wegen der Sprachbarriere so gut wie unmöglich.

2 Likes

Damit die Allianz gewinnt, müsste sie IBGY bekommen und gleichzeitig SH nicht verlieren. Sonst schneidet die Horde den Respawn ab und man kann wirklich aufgeben, da es keine Möglichkeit gibt daran vorbei zu kommen. IBGY holen ist aber nur möglich, wenn auch der Großteil der Allis dahingehen, was SH unhaltbar macht.

Einzige Möglichkeit, dass es anders ist, ist, wenn die Horde richtig schlecht spielt, sprich Mitte zergt.

2 Likes

Man kann der Horde auch Snow lassen. Dann ist die Situation besser weil man nicht am IB respawn vorbei muss.

Mal wieder mimimimimi? Und dann auch noch ohne einen einzigen Absatz?

Nee - da lohnt es nicht mal auch nur einen Blick zu riskieren. :wink: Da spricht mal wieder der pure Frust. … Einmal mehr …