Alteractal - Keine Chance mehr für Allianz! Bottleneck-Problem!

Hy,

wie sind eure Erfahrungen im Classic Alteractal? Nachdem die AV Premade-Gruppen schnell verboten wurden, gewinnt die Horde seit Wochen/Monaten mehr als 90% aller Spiele. Immer das gleiche Prinzip, der Stonehearth-Friedhof wird von der Horde gerushed und somit der Flaschenhals eingenommen. Ab dem Zeitpunkt wird der Durchgang blockiert und der Norden an der Stelle abgewürgt und kontrolliert. Einen zweiten Weg oder andere Route gibt es nicht. Auf diesen 5m Weg kann die Horde den Flachenhals kontrollieren. An diesem Bottleneck ist ein vorbeikommen völlig unmöglich. Des Weiteren ist der Stonehearth-Friedhof ene Sackgasse und lässt ebenso kein entkommen zu? Wie kann man sowas als Leveldesgin akzeptieren? Warum ist z.B. Horde-Start-Cave auf halber Höhe und die Wege viel kürzer? Der Aufbau der Karte hat extreme Fehler, die Wege und Zugänge sind nicht fair gestalltet, Wege der Horde sind kürzer und an den Friedhöfen ist kein entkommen. Man könnte jetzt sagen schlechten Tag erwischt, doch es ist sei Monaten so und keine Änderung in Sicht. Immer das gleiche Schema, Flaschenhals einnehmen und gewinnen? Das kann doch kein Spielprinzip darstellen? Man muss doch aufgrund der monatelangen Ergebnisse und Statistiken ein 50/50 anstreben? Später hat man doch auch die Horde-Cave weiter nach unten gesetzt um einen fairen Start und Wege zu erreichen? Warum nun an einer „Unbalanced“-Map festhalten? Spielt Blizzard denn ausschließlich Horde? Soll das so bleiben? Es ist unerträglich. :face_vomiting:

18 Likes

Oh nein, der 1000x Thread zu dem Thema…

6 Likes

Sieh es so, die Horde merkt es über kurz oder lang an den Wartezeiten. Geh halt zur Horde! Einen besseren TIp kan ich dir nicht geben, leider ist Blizz sehr Hordebezogen. Die Allies sind auch in Retail schlechter gestellt.

7 Likes

der cave der horde ist einfach zu weit vorne. sie sollen doch wennschon nun die 2k ressourcen reinpatchen damit nicht jeder turtle so depressiv ist.

Die Dominanz der Horde in AV war imho schon bevor Blizzard die Premade-gruppen ausschloss. Dass die Horde so dominiert ist kein Verdienst der Horde oder Blizzards, sondern zu 100% Versagen der Allianz.

Bein SHGY eingesperrt zu werden, wäre nicht notwendig, wenn als erstes SFGY getappt und gedefft würde. Dann hätte es sich mit „blockiert“.
„Versagen“ deshalb, weil Allianz mit den deutlich kürzeren Anmeldezeiten nicht den Drive hat, die BGs auch wirklich zu gewinnen und weil das oberste Ziel in Classic „Ehre/Zeit“ ist und nicht der Gewinn des BGs.

Die Horde hat zu Eröffnung sehr schnell auf die Rush-Taktik reagiert und die Allis angefangen abzufangen. Ihre Taktik dabei in den nächsten tagen immer weiter verfeinert.
Die Reaktion der Allianz darauf: zunächst für einige Wochen: keine und dann konsequente Verwirrung.

Während die Horde schon drei Strategiestufen weiter ist und sauber ihre Punkte defft, fängt die Allianz gerade an zu akzeptieren, dass es anscheinend mit der Rush-Strategie nicht mehr so richtig klappen will.

36 Likes

1.IBGY oder SFGY holen und verteidigen
2. Ghostwalk
3.
4. Profit!

1 Like

Genau! Sobald ich auf meinen Horde-Char einlogge, erwacht in mir instant das Strategie-Genie, sobald ich wieder auf meinen Ally-Char umlogge, schläft es wieder ein… :smiley:

9 Likes

Bitte meinen Beitrag nochmal genauer lesen.

Ich schrieb explizit, dass es mit daran liegt, dass die Allianz wesentlich kürzere Invite-Zeiten hat und deswegen die Motivation zu gewinnen geringer sein könnte. Das trifft auch denjenigen der zunächst mit dem Horden-Char spielt und dann Allianz.

Insofern schläft mit dem Einloggen auf den Allianz-char nicht das das Strategie-Genie wieder ein, sondern ein teil der Motivation das AV auch unbedingt gewinnen zu wollen.

4 Likes

Meiner Erfahrung entspricht das leider nicht. Das wir 20-45min Wartezeiten auf Hordeseite haben hält die Leute bei uns oft auch nicht davon ab quatsch zu machen

Abgesehen davon dass es schon genug solche threads gibt, deckt sich das nicht mit meinen bisherigen erfahrungen… ok, waren auch erst 4-8 av‘s aber da war nie der SH erste prio und gewonnen haben wir alle bis auf 1 AV.

Ich hab das gefühl, dass halt bei der allianz die länge der bgs eben zu massiv den spielspass bestimmt (max honor/hour) und deshalb die meisten, sobald ein bg nur ansatzweise zu lange dauert, direkt leaven wollen oder „aufgeben“.

1 Like

sobald horde den choke hat, kannste eigtl rausgehen… Mit ganz viel glück kannste da mal rauskommen… Das schlimme ist, das horde das spiel dadurch extra lang macht…
Ich geh selten raus… Aber heute ist wirklich schlimm…

Schon mal auf den Gedanken gekommen das es daran liegt das die Allianz zu dumm ist effektiv den Friedhof zu deffen und mit einem zweiten Teil des Raids sich IB zu holen?

2 Likes

Ich weis net was man machen kann, wenn zuviele sh deffen geht meist auch garnichts mehr…

Klar gewinnt die Horde immer aber ich habe halt das Gefühl das die Hordler zwar das AV BG kapieren aber das Ehresystem nicht.

Was die Horde jedes AV treibt schadet doch ihnen selbst genauso.

Wenn sie Stundenlang für 0 Ehre zergen wollen sollen sie sich halt wieder bei Tarrens Mühle treffen.

Ich bin btw nicht für Rush BGs aber das komplette dichtmachen ist sowas von unsinnig.

Besser spielen und es reichen im Grunde je nach Horde zwischen 5 - 15 Leute zum deffen. Der Rest kann IB angreifen. Dazu müssten halt mal unsere Plattenträger mal nach vorn … ne die tänzeln voller Angst hinter den Stoffis rum. Der Panzer könnte ja Kratzer bekommen.

3 Likes

Warum sollte dicht machen unsinnig sein ? Da mehr als reichlich das AV leaven kommt immer wieder Frischfleisch, somit auch frische Ehre. Da die Hordler lange Wartzeiten haben nutzen die halt jedes AV maximal aus.

Was fürn Frischfleisch? Wenn neue Allis sehen das sich alles im oberen Teil der Karte abspielt gehen die mit Masse afk in der Höhle oder gehen gleich raus weil das BG A keine Ehre bringen wird und B keinen Spass macht (Verteidigungsschlacht die zu 100% verloren wird)

3 Likes

größtenteils werden das dann wohl Bots sein, was der Horde ja egal sein wird

Man kann ja auch den Weg südlich der Festung nehmen und an der Horde vorbei rennen statt über der Brücke der Horde Hallo sagen.

Ziel ist max Ehre. Alle leutnants/commander leben und tower sind ungetappt oder man gewinnt zügig. Ist Variante 1 nicht möglich greift 2. Beide dauern aber sowieso länger als du es gut findest, nämlich wenigstens 20minuten. Der einzige weg für euch ein race zu erzwingen ist es die Horde beim ersten clash so überlegen zu vernichten das keine! Hoffnung auf max h besteht.
Und damit wären wir wieder beim Ausgangspunkt, bei der Motivation.
Die Allis mi/do haben das komischerweise kapiert. Da haste 15-20min queue, wo das langziehen nicht lohnt.

Wieso genau das schlecht für uns sein sollte versteh ich leider immer nocht nicht.
Erstens dauert das BG dadurch nicht wesentlich länger wenn man auf max h spielt und zweitens isses halt leider nicht null ehre. Tw. schon mehr durch kills ind 20-30min bgs gemacht als durch die Bonusehre. Es ist eher so das du dich nur durch kills wirklich absetzen kannst.
Instant inv für Horde wirds nie geben