Ich finde leider etwas anderes sehr störend, bestimmt für einige nicht relevant, dass wäre die Sprache im Chat. Ok Englisch, meins reicht leider so ein bisschen zum verstehen, ich würde gern Taktische Ansagen machen oder dergleichen, nur fehlt es da. Zu allem Überfluss wird man auch teils schräg angesprochen, wenn man seine „German Timer“ postet . Das ganze finde ich sehr traurig, daher kommen auch diese Taktischen Defizite, da die Kommunikation nicht richtig stattfinden kann. Aber da bin ich wohl nur ein kleiner Bruchteil.
Solange die Rufbelohnungen relevant im PVE sind wird sich an den Wartezeiten nichts groß ändern.
Danach könnt ihr dann den „ich habs ja die ganze Zeit gesagt“ Spruch rauslassen.
Und wie soll man denn im AV zeigen, dass man im PVP was drauf hat? Das ist doch nur stichelei.
Wir alle wissen, dass die derzeitige Situation nichts mit fair zu tun hat. Dass es aber am Mapdesign liegt ist nunmal Unfug und darum geht es eigentlich hier im Thread.
Die Kombination aus Motivation, Wartezeit, Taktik und ja… auch der Map, ist der Grund für die absolute Übermacht der Horde.
Wenn 10 Leute sofort schon afk sind, man dann SH als Schlüsselfriedhof ignoriert und lieber IB und Galv rusht und von den 20 Leuten die nicht bei Galv sind nochmal 5 Ragequitten braucht man nicht ins Forum gehen und über das Bottleneckproblem schwadronieren (oder Wahlweise Backdoor) .
Das ganze System ist Mist, zugegeben. Aber man kann auch nicht hergehen und es direkt signifikant ungleich gestalten damit die Allianz gewinnen kann (Stichwort Ally-Premades zulassen). Das kann man doch nicht ernsthaft erwarten.
Die Alternative wäre die PVPler zu verteilen, stell ich mir lustig vor, wenn der Hordie morgends aufwacht und ein Baumschmuser ist.
Die Allianz hat nun mal massive Nachteile, was die Spielerschaft angeht, da jeder der nur im Ansatz gerne PVP macht zur Horde gerannt ist. Richtig wäre es gewesen wenn Blizzard die Stamms nicht verboten hätte. Ich kann nicht mal im Ansatz verstehen, warum sie auf diese Idee kamen, für mich war es eine Entscheidung, die an Dummheit nicht zu überbieten war.
Richtig wäre gewesen die Hordetränen zu ignorieren und den Trans zu den Allies offen zu halten, ab einer bestimmten getransten Menge wären entweder Stamms für beide Seiten möglich gewesen oder für keine.
Das Ergebnis war vorauszusehen!
So hat man jede Motivation zerstört zur Allianz zu wechseln, schlimmer noch man hat die Motivation der Allies erhöht zur Horde zu wechseln.
Ich bekomme wirklich harte Kopfschmerzen wenn ich nur kurz drüber nachdenke, ich muss damit aufhören
Was du so süffisant als Hordetränen bezeichnest, waren doch in Wirklichkeit Beschwerden von beiden Fraktionen. Da kann man dann aber nicht die Bevorzugungskeule auspacken, verstehe schon.
Die Premades haben für ein schlechtes Spielerlebnis auf beiden Seiten gesorgt, was wohl der Grund für die Entscheidung war Premades einzudämmen. Die Entscheidung war gefällt.
Dass dann im Nachgang schnell noch ein weiterer Exploit offengelegt wurde, der die Allianzrandoms nicht hilflos dastehen lässt… Ja, dafür war es dann zu spät. Und auf der Nase rumtanzen lassen, würde ich mir als Spieleanbieter auch nicht.
Mein Mitgefühl hält sich ehrlich gesagt in Grenzen.
Dein Lösungsansatz wäre also ein kostenfreier Fraktionswechsel gewesen?
Das Forum wäre explodiert.
richtig , man muss aber dazu sagen, das es auch für den Normaloplayer überhaupt keinen Aufwand dar stellte in eine Stamm zu gehen, da sie zu 100 erten existierten völlig loose Gruppen.
Die Horde hätte es benachteiligt, das ist richtig und es ist auch gewollt, mit Bitte Bitte geht keiner zur schwachen Fraktion, man hat sich die Horde ja nicht umsonst ausgesucht.
Man hat jetzt lieber in Kauf genommen das die Allies in einer Form benachteiligt sind die nicht so einfach zu lösen ist, da ihnen die PVPler fehlen und jetzt natürlich auch keiner mehr kommt, warum auch.
Jetzt ist es so das jeder der im AV rumrennt überlegt, ob er nicht zur Horde wechselt. Mein Lösungsansatz wäre ein ignorieren des geheules gewesen in Verbindung mit nem Kostenfreien trans, wie du schon sagst man muss ich ja nicht auf der Nase rumtanzen lassen.
Die ALlies die geheult haben, hätten sich ohne Probleme organisieren können, das war wirklich kein Aufwand und die Horde hats aufgrund Ihrer egoistischen Entscheidung schon völlig korrekt getroffen. Nur hätte ich ihnen die Möglichkeit gegeben diese Entscheidung zu überdenken, das ist bei 90 % Winwahrscheinlichkeit nicht mehr nötig.
Die Heiler werden auch meist nicht beschützt, da macht PVP halt 0 Spass. Ich war etliche Male drin und es gab nichts anderes als sofort gefokus’t und umgekloppt zu werden. Das muss ich mir echt nicht geben.
Im Prinzip ist es ein Design-Fehler von Blizzard.
Es sollte doch gerade im AV BELOHNT werden, nicht aufzugeben, also sollte die Ehre pro Kill mit der Zeit steigen, und nicht sinken. Die Gesamtehre beim Abschluss des BG sollte auch an der Zeit hängen und etwas weniger daran, wer gewinnt.
So würde man Anreize schaffen, sich anzustrengen. Eine gesune Mischung aus Sieg und Zeit als Faktoren für ein BG, eventuell auch noch die Gesamtsumme an Death, damit man das nicht einfach mit afk-Rumstehen ausnutzen kann.
Aber ist wohl zu kompliziert für Blizzard.
wenn du als heiler im bg bist und ranken willst, hast du nur die möglichkeit, das mit einer gruppe zu tun, die dich beschützt. heiler haben durch fehlende killehre eh schon mehr aufwand zu bringen, um zu ranken. wenn man dann noch im av solo unterwegs ist, ist es hoffnungslos. ich hab bis rang 6 als heiler gespielt und konnte zusehn, wie die dds, denen ich den hintern gerettet hab, reihenweise an mir vorbeigezogen sind. keinen von denen hats gestört, wenn ich instant umgehaun wurde. die allerwenigsten waren bereit, mich zu schützen. das einzige, was ich von denen zu hören bekam: HEAL??!!!
dass tote nur selten heilen können, war ihnen wohl nicht klar. daraufhin hab ich auf schatten umgeskillt. warum sollte ich egoisten heilen, die mich gnadenlos ans messer liefern. die sollen tränke saufen und sich verbinden, wenn ihnen nicht klar ist, dass heiler geschützt werden müssen, weil sie sonst ihren job nicht machen können.
Merkwürdiger Vergleich. Haste noch mehr Unsinn auf Lager? Mir solls recht sein macht mal weiter den Esel freue mich schon in ein bisschen mehr als einer Stunde gibts dann allirague.
Du mich juckt das nicht ich bin zur Horde und gut! Weil du einen Vergleich nicht nachvollziehen kannst ist er nicht gleich Unsinn, es könnten andere Faktoren Schuld sein.
Av Premades haben der Allianz 3x mehr geschadet als der Horde.
Das sehe ich anders, denn du konntest zumindest als Premade was gewinnen, jetzt sind zwar alle Gruppen voll aber keine gewinnt mehr, ich sehe den Vorteil nicht!
Ja gewinnen. im 10min Takt PvE Boss rushen zZzz. Das schlimmste war, dass jeder der auch nur bisschen was ranken wollte zu der Zeit, ebenfalls Premade AV mit irgendwelchen Autisten im Discord spamen musste, weil die Ehre/Stunde viel zu gut war.
Das hat sich nicht geändert nur das der WIn jetzt ein Loose ist
Auch das hat sich nicht geändert, du musst immer noch in ne Stamm wenn du ernsthaft ranken willst. Einen gewissen Rang kannst du im ALterac auch schaffen in dem du dich im 10 Minuten Takt vermobben lässt ob das jetzt geiler ist, ich weiß ja nicht.
Die Karte war im Original ganz anders gefüllt mit NPC und hatte da ihre Berechtigung. Obwohl ich bis heute nicht verstehe warum die Karte nicht Spiegelgleich ist und es darum immer zu Nachteilen für einer Seite kommen wird.
Nur wenn Inhalt entfernt wird aber das Design bleibt kann es nicht funktionieren, das dürfte jedem klar sein der etwas Verstand hat, aber das ist dem geldgeilen Spielebetreiber einfach egal sonst hätte er ja das Design dem veränderten Inhalt angepasst.
Die Karte wurde völlig kaputt gepatcht über die Jahre. Die Originalversion war die beste und ausgeglichenste. Es hätte nur ein wenig am Ehregewinn justiert werden müssen, da es bei langen Schlachten im Vergleich zu den beiden anderen BGs zu wenig war.
Ich glaube viele Classic-Spieler würden die alte Version bevorzugen. Dadurch würden viele Probleme gelöst.
Die map kann sein wie sie will. Ich erlebe es selbst mit meinem allitwink. Nach dem ersten verlorenen zerg steht die Hälfte afk rum. Bei der Horde ist es das komplette Gegenteil. Da wird alles versucht um zu gewinnen und dort wird viel weniger geleecht.
Würde die Karte jede Woche gedreht werden wäre das Ergebnis das gleiche.
Das mit dem drehen der Karte denke ich leider auch, der Zerg oder ein lang erspielter Sieg bei der Allianz ist völlig ineffektiv. Dementsprechend spielen die Leute halt. Es muss so geändert werden das auch ein lang erspielter Siegt sinnvoll ist oder man gibt wieder Stamms frei damit ein paar PVPler rüberkommen.
Kann ich nur bestätigen. Gestern ein AV in dem übliche Ally rush gescheitert war, aber nicht ein Tower gefallen, sofort: „It’s a lose!“.
Ist ungefähr so als wenn man beim Schach den ersten Bauern verliert und gleich aufgibt.
Ich kann nicht verstehen wie sich Menschen diesen Mist den ganzen Tag geben können, nur für paar Epix. Aber ich kapiere eh ne Menge nicht mehr, was Werte und Einstellungen betrifft. Wurde wohl nicht ausreichend genug konditioniert.
Ohne Werte und Einstellujngen kommste nunmal am weitesten, das sind Relikt längst vergangener Zeiten, schau zu den Amis, da wirste ohne Moral und als absoluter Narzist sogar Präsident, in Deutschland ist das nicht anders. Da nur die Kohle zählt, ist Moral und Vernunft ein hinderlicher Faktor. Nur hat sich Blizzard an diese Situation anzupassen, es kann nicht sein das bei ein paar Hordetränen sofort die Stamms verboten werden aber bei einer Looserate von 90 % nichts getan wird.