Alternative zu Wow?

Na, dann ist hier ganz tote Hose :smiley:

1 Like

Ich empfehle dir Elder Scrolls Online, es spielt sich in vielen Bereichen sogar besser als WoW, zumindest wenn du mehr Freiheiten magst wie verschiedene Skillbäume für Waffen und ähnliches.

Offline kann ich dir empfehlen:

  • Parkitect (Ähnlich wie Rollercoaster Tycoon 1-3)
  • Divinity 1 und 2
  • Pillars of Eternity
  • Spell Force 3
    und auf GOG diverse alte Titel wie z.B. Der Korsar (Das beste Piratenspiel der Welt)

Das wären meine Titel, die ich gerne neben WoW daddel, da ist bestimmt für jeden etwas dabei :slight_smile:

Ps. Classic werde ich, dank dieser Entscheidung, nicht spielen - Aber ehrlich gesagt freue ich mich auf 8.2 - Es sieht verdammt gut aus.

Ich denke, es ist eher pures anstellen, wie bei jeder Änderung oder Neuerung. Ich hab ja gesagt, ich bin auch zu 100% für deutsche Server, aber wenn da halt auch andere Europäer rumspringen, find ich das jetzt auch nicht so schlimm.

Man kann sich ja trotzdem in einer deutschen Community zusammen tun, einer deutschen Gilden joinen, mit Deutschen was unternehmen und zocken und und und…

Ja so funktioniert das auch auf den großen europäischen Servern, da sucht der Schwede für sich, der Niederländer oder sonst wer, und es klappt alles wunderbar.

Nur hier wird sich wieder unnötig ins Hemd gemacht.

Und ja, ich bin auch von deutschen Servern ausgegangen, aber das ist jetzt kein Weltuntergang.
Ich frag mich echt, was bei einigen los ist, dass sie sich immer so anstellen. Das ist echt schon peinlich.

5 Likes

Hast du Classic gespielt damals?

So sieht es aus. Das wird bestimmt riesig.

3 Likes

Nö, hab mit dem Start von BC angefangen. Aber das tut ja auch nicht zur Sache, ich weiss worauf du hinaus willst, und ich verstehe das auch, nur ist das trotzdem anstellen auf hohem Niveau.
Wie Lirazel auch schon schrieb, sobald man innerhalb einer deutschen Com unterwegs ist, ist es total egal, was sonst wo passiert.

Und ich kann mir auch schon vorstellen, was ich jetzt wieder als Antwort bekomme, aber ich kann dem schon mal vorgreifen und nur noch sagen: Zieht euch mal den Stock ausm A****.
So schlimm, wie du und deine Kumpanen da tun, ist das nicht.

8 Likes

Plants vs Zombies, Plague: Inc, Assassin’s Creed III

~Nirm

2 Likes

Vielen Dank für das Gespräch.
Du kannst dann garnicht wissen wie es war und was Classic ausgemacht hat.
Es wird zwar der BC-Client verwandt aber das unterschied sich bereits vom Ursprung.
Classic ist mit dieser Serverstruktur kein Classic und deswegen stecken jetzt viele auf. Punkt.
Außerdem ist das am Thema des @TE vorbei.
Erörtere das im Classic-Forum aber hör bitte auf es als Lapalie hinzustellen und als Meckern zu bezeichnen.
Empfiehl im ein anderes Game.

Warhammer:Chaosbane ist ne nette Diablo-Variante mit toller Stimmung und bekommt bereits die ersten Upgardes.

1 Like

Die erste Woche werde ich mir schön Urlaub nehmen :slightly_smiling_face:.

1 Like

Classic hat ausgemacht, dass jeder neu war und kaum einer wusste, was in MMOs abgeht, außerdem war die Mentalität der Menschheit, sowohl im Spiel als auch iRL, eine gänzliche andere.
Das wird nie wieder zurück kommen.

~Nirm

22 Likes

Und ab BC ist dann die WoW Welt untergegangen oder wie?
Ich warte eh schon auf die Leute die jetzt schon ewig Classic hypen und dann 3 Monate später über dieses und jenes jammern.
DAMALS war Classic toll, aber die Zeit ist vorbei, nicht nur WoW hat sich weiter entwickelt auch die Spieler.

Und als aktuellen ausgleich für WoW gibt es für mich grad Anno 1800.
Warte allerdings schon auf die Siedler, die im Herbst kommen sollen.

5 Likes

ich nehme mal an, du hast erst sehr spät mit classic angefangen.
“Classic lebte vom deutschen Chat.” - wenn ich das schon lese, kommen mir die Tränen vor Lachen!
Als ich angefangen habe, waren noch ALLE Namen auf englisch.
Nicht nur die Länder, nein, die NPCs und die Namen der Dungeons und alles.
Die Spieler haben sich mit den englischen Begriffen verständigt und zuurechtgefunden.

Auf deutsch wurde glaub ich erst kurz vor BC alles übersetzt.
Ich weiss noch, wie befrendlich es dann war, auf einmal in “Donnerfels” zu stehen, statt in “Thunderbluff” oder in “Eisenschmiede”, statt in “Ironforge”.

Der “deutsche Chat”… also in bezug auf das echte classic von damals, wird echt überbewertet.

8 Likes

Ich hab erst mit MoP angefangen aber mir wurde vorhin auch erzählt, dass es normal war, dass man alles auf englisch hatte zu Classic… Als mal kurz ins Bmz von Barlow reingehört wurde.

2 Likes

Selbst Schuld wenn man ein Abo nur wegen Classic im Vorfeld abschliesst, obwohl Classic noch nicht mal veröffentlicht ist…

6 Likes

Hmm, scheint es nur so oder geht es hier weniger darum rauszufinden was man sonst noch so spielen könnte, wenn mal Flaute ist, sondern darum rumzuheulen, ohne dass der Thread geschlossen und umgeleitet wird?
Was ist bloß mit den Classic-Fanboys und ihrer übersteigerten Salzproduktion :face_with_raised_eyebrow:

2 Likes

Die Menschen verrohen immer weiter und machen nur noch ihr eigenes Ding.

3 Likes

Eine sehr gute alternative wäre Final Fantasy 14. Kannst free zocken bis stufe 30 mit allen klassen. Danach kannste 10,99€ zahlen und halt die addons.

1 Like

Joar. Ich kann auch Final Fantasy 14 empfehlen. Ich habs auch mal wieder angeschmissen.

2 Likes

Oder wollen einfach wenn sie nach Hause kommen, zocken und keinen Chatsimulator 2019 spielen. Die Hauptkommunikationsquelle früher war einfach das Unwissen. Das gibts heute aber nicht mehr. Außer man will mit jedem Spieler die Lebensgeschichte abgleichen der einem über den Weg läuft. Früher standen die Spieler halt auch stundenlang in OG/IF rum, mich eingeschlossen. Heute würde ich mich aber ausloggen und ein andres Spiel zocken, weil ich genau weiß, welche Dinge zu welchem Zeitpunkt in Classic zu erledigen sind. Da kommt vom Release Tag bis zum Naxx clear keine einzige Überraschung auf mich oder sonst jemanden zu der fähig ist das Internet zu bedienen.

10 Likes

Naja, nicht ganz.
Ich hab früher auch schon des öfteren bei buffed nachgeschaut (war halt die einzige Quelle, die ich damals wusste) und hab mich gefreut, dass sich jemand die Mühe gemacht hat, die ganzen Quests hochzuladen. Und andere Guides ^^
Und dann gab es ja noch ein Quest-Kompendum in Buchform.

Aber Chats entstehen nicht nur durch (eigenes) Unwissen.
Denn auch, wenn man sich hilfsbereit gibt und auch mal Fragen ganz normal im Chat beantwortet und nicht wie ein Tonband das “googel es -Makro” abspult, dann gewinnt man sogar noch einiges an spielqualität hinzu.

Ist zumindest meine Ansicht.

1 Like