Alternative zu Wow?

Zumal es auch nicht unfreundlich rüber kommt, wenn man Fragen normal beantwortet und nicht so unfreundlich wie wenn jemand sagt “google es”.

Mach ich auch, wenn ich helfen kann mit einer Antwort, dann antworte ich. Aber es gibt leider oft welche, die unfreundlich reagieren.

Finde ich auch lustig ;D

Darauf bin ich auch extrem gespannt.

Das stimmt, aber heute wird man mit jedem Schlagwort in Google bzgl. Classic mit Massen an Informationen überhäuft, dass man sich, egal ob in random oder premade Gruppen nichts mehr selbst erarbeiten muss, wenn man das nicht will. Heute findet man Monate vor dem Release Guides/Gearlisten/Raidpreps für jede Phase, in jeder Sprache. Ebenso ist heute auch der Großteil mit diesen Medien und der Art der Informationsbeschaffung vertraut.

Da muss ich nicht zwingend die Weltsprache beherrschen um erfolgreich durch jeglichen Content zu kommen, da ich mir alternativ eben auch alle Informationen die ich brauche, selbst beschaffen kann.

Genau das war früher eben sehr viel anders. Und genau das macht die Kommunikation in den meisten Fällen eben auch nur noch optional und nicht zwingend erforderlich. Ob einem diese Entwicklung gefällt, ist natürlich die andere Sache. Ich begrüße es jedoch in den meisten Fällen, dass ich meine Freizeit damit verbringen kann das Spiel zu spielen und den Trash Talk hauptsächlich im RL abhalte oder eben im Voice mit meinen Mitspielern. Dahingehend weiß ich selbst die Vorzüge von Spielen wie League of Legends zu schätzen, wo ich einlogge, ein Spiel für 30-60 Minuten spiele und danach wieder anderen Dingen nachgehen kann ohne Verpflichtungen, großen Besprechungen oder persönlichen Gesprächen. Rein - spielen - raus. Sozusagen. :smiley:

1 Like

Ach, das ist so eine Urban Legend :). Ich selbst habe vorher und weiterhin GW gespielt, Leute die ich getroffen habe, kamen aus DAoC, irgendwelche Asiagrinder und vermutlich wird es Tonnen an EQ-Spieler gegeben haben. Das da nur Nubs rumstolperten für die Wow eine Offenbarung war, glaub ich weniger. Alles in Allem kamen mir die Leute auch geübter vor, da sieht man jetzt eher… naja.

Das ist möglich.

1 Like

Und du hast Zeit deines Lebens auch noch niemals gepreordert?!

Da kann man mal sehen, was für ein Schwachfug da rüber kommt.
Als ob das Englische etwas an den Eigennamen geändert hat roll eyes aber es machte einen riesen Unterschied ob jemand fragte

“Kann mir jemand in Etwa den Weg von The Loch nach Ironforge sagen oder wo der Übergang ist?”
oder
“Can somebody say the way from The Loch to Ironforge or where is the transition?”

Letzteres gabs nämlich nicht, es wurde auf Deutsch gechattet, egal ob man Ironforge, Eisenschmiede, Thunderbluff oder Donnerfels schrieb.

Es geht nicht um die Eindeutschung der Namen, falls es dir bislang nicht aufgefallen ist.

Ich nehme mal an du hast Classic nie kennengelernt.

An den @TE - in Anbetracht das Larian offiziell an BaldursGate3 arbeitet, einfach mal 1 und 2 spielen. Mega.

Nicht im Form eines Abonnements, sondern eher bei einmaliger Bezahlung, z.B. Spiel/Film vorbestellen.

Aber ein Abonnement erschliesst mich nicht, wieso man so etwas vor dem Release macht. Man kauft sich quasi Spielzeit für ein Spiel was noch gar nicht erschienen ist.

Und ich nehme mal an das du noch nie auf einem PTR warst. Die sind auch nicht nach Sprachen getrennt. Trotzdem kann man dort auf deutsch schreiben die Russen tun das genauso wie die Franzosen.
Aber ja ist ja DER Weltuntergang… krieg dich mal wieder ein. Als wären nur die Deutschen betroffen…

Ich spiel ja ab und an Tera nebenbei wenns was anderes als WoW sein soll :wink:

Ne man kauft sich Spielzeit für ein Spiel das mit dem was man dann später spielen will um längen nicht übereinstimmt xD

2 Likes

Eine MMO Alternative ? Habe vor 3 Tagen mit Final Fantasy Online angefangen. Als absoluter WoW Spieler mal etwas neues auch wenn viele Sachen sich ähneln.

Bekommst das Paket mit addon 1 - 3 + 1 Monat Spielzeit für 16,99€ - zumindest musste ich so viel bezahlen auf der offiziellen Homepage.

Kannst nicht’s falsch machen für den Preis. Wenn es dir nicht gefällt verlängerst du dein Abo einfach nicht.

1 Like

SWTOR ist das bessere Story Game wo du interaktiv mit der Story umgehe kannst, nur mehr leider nicht :s Ich bin großer Star War Fan (tuen wir so als hätte es EP8 nie gegeben btw) und bin seit der Gründung und der Beta dabei gewesen - aber natürlich muss es sich massive Kritik gefallen lassen da es nun am ein TAB Targeting MMORPG ist wie WoW.

Technisch ist es absolute kaputt und übelst unbefriedigend. Also Beispiel nenne ich da immer den Charakter der Mich komplette Raushauen.
In WoW ist die Kamera an dein Charaktere Kopf fest, also sich beim umgucken (wenn du die Rechte Maustaste gedruckt hälst und dich umguckst) sich zuerst mit den Kopf umschaut wo der Oberkörper nachgezogen wird quasi. Und zuletzt bewegst du den unteren Teil … dass Haut mich immens aus der Immersion raus und ich brauche knapp 1 Woche bis ich mich an die Steuerung von SWTOR gewöhnt habe…

Hinzu kommt noch allgemein das gefühlt der Charakter keine guten Bewegungs Animationen hat, das ganze Wirtschaftssystem ingame komplett kaputt ist und Vorallem der Kartell Markt, oh Junge wie ich dieses Ding Liebe… Du kannst keine Speeder (Mounts) ingame Farmen (bis auf einige wenige) du kannst keine coole Rüstung /Waffe in Inis und Raids Farmen weil diese zu 85% im kosmetischen Itemshop sind😒

Da BioWare aber nicht den Willen hat (und das geld) um die Entwicklung Mal komplette anzuheizen wird sich auch nichts daran ändern. Story ist gut aber daneben hast du absolut keine Motivation was zu machen da es nichts Lohnendes gibt. Das spiel ist schon 7 Jahre draußen und es setzt seit der Freue 2 Play Umstellung nur noch darauf den SW Fans das Geld über den Kartell Markt aus der Tasche zu locken weil diese gerne Klamotten, Mäntel und Co im Shop kaufen…:man_facepalming::man_facepalming::man_facepalming::man_facepalming: Und das hat mir Kid Lee (einer mit der größten Influenza für SWTOR) in nem Stream auch so durch die Blume bestätigt als er mal reagierten ^^ Es ist ein gutes Spiel für die Story, alles hinaus das lohnen sich dir 12€ absolut nicht.

Meine Alternativen zu WoW ist momentan eigentlich hauptsächlich Ark xD Mit dem Therizino sich Raptoren, Rexen und so kämpfen macht schon spaß. Vor allem hat er Krallen, die erinnern an Edward mit den Scherenhänden.

öhm, nein.

2 Likes

Rift wäre eine gute Alternative :wink:

LoL und aktuell spiel ich mal wieder Skyrim.
Smite ist eigentlich auch echt ein witziges Spiel

Skyrim ist auch eine nette Alternative.

1 Like

Wenn du wüsstest was der Typ sonst noch so treibt oder schreibt sofern man ein female Char ist.

hust

Pfui.

Achso @Topic

Mordhau. Mordhau ist lecker. Schmeckt mit Pfeffer sowie Salz gut und ist gut verdaubar. Euer Magen wird euch danken.

https://www.youtube.com/watch?v=THKTfTFVfOY
1 Like

Kannst sogar kostenlos bis lvl 30 mit allen Klassen leveln. Man muss nicht direkt kaufen.

Na, wenn wir die ganz alten Kamellen rausholen, muss natürlich auch Witcher genannt werden.

1 Like

Klar Witcher muss mit dabei sein xD ich spiels zwar nicht selbst… ich schau da nur zu.
Ich hab mit Skyrim nicht angefangen übrigens, sondern nur zugestimmt.

Joa bei Ark bin ich auch öfters anzutreffen.

Aktuell ein ziemlich grosses Projekt am laufen:
Minas Tirith :wink:
auf unserem Server ohne Creator Modus.

Meiner bescheidenen Meinung nach, sollte man kein WoW Ersatz finden sondern etwas was man nebenbei zocken kann. Hängt man 24/7 in WoW rum, dann wird’s zuviel.
Overwatch, Diablo usw. sind eine gute Abwechslung.