"Altes Eisen" sucht nach Wiedereinstieg freundliche RP Gemeinschaft

(nach einem freundlichen Hinweis von Athrog wurde der Beitrag einmal verschoben, danke dafür! :slight_smile: )

Hallo zusammen,

ich bin auf diesem Wege auf der Suche nach einer freundlichen Gemeinschaft, deren Hauptaugenmerk, das freundliche miteinander und vor allem auch das RP ist.

Ich selbst bin nach längerer Inaktivität wieder zu World of Warcraft zurückgekehrt und musste nach einem Versuch von Classic feststellen, dass mir Retail tatsächlich mittlerweile besser gefällt. Das Kampfsystem ist dynamischer und man verspürt schneller Erfolgserlebnisse als beim langatmigen WoW Classic.

Was mir jedoch negativ auffiel war, dass die Community überweigend anders zu sein scheint als in Classic. So wurde ich erst heute in einem Dungeon vom Tank recht unhöflich angepöbelt, dass ich bei meinem „sch*** Pet“ doch den Spott ausstellen soll. (knurren war aus, wie es seit einem bestimmten Patch bereits standard ist, wie ich noch lesen und erfahren durfte) Auch Hallo und Tschüss scheinen bei Runs über dem Dungeonbrowser eher seltener Natur zu sein. Sehr schade…

Doch ich schweife ab, mit meinen 30 Jahren gehöre ich nicht gerade mehr zu den jüngsten Haudegen unter der Spielerschaft, genieße aber dennoch das gemeinsame Abtauchen in eine Fantasy Welt und durchaus auch ernsthaftes, anspruchsvolles RP. Letzteres habe ich bis heute nie in World of Warcraft getätigt und habe „nur“ Erfahrung aus einem anderen RP Projekt. Habe allerdings auch so meine Schwierigkeiten, was die Story, die Lore und die gesamte Welt von Warcraft angeht. Ich spiele es seit Release voller Begeisterung des Spieles und des Spaßes wegen (mal mit längeren mal mit kürzeren Unterbrechungen) doch bin ich bei Leibe kein Experte.

Daher suche ich auf diesem Wege Gleichgesinnte, die ein Auge zudrücken und mir bei meinem Vorhaben in das RP von World of Warcraft einzufinden, bereit wären unter die Arme zu greifen.
Ich habe so sehr Lust auf RP, dass ich sogar bereit wäre einen komplett neuen Char zu erstellen. Egal ob Allianz oder Horde.

Ich hoffe das der ein oder andere auf diesen Beitrag aufmerksam wird und ich so auf „DIE“ richtige Gemeinschaft treffe, nach der ich suche. Weitere Fragen beantworte ich in einem Persönlichen Gespräch / Chat gerne. :slight_smile:

1 Like

Das ist manchmal verbuggt, also kannst du nichts dafür. Sollte das der Fall sein, am Besten am Anfang vom Dungen kurz Knurren aktivieren und dann wieder deaktivieren :slight_smile: dann ist das Knurren wirklich auch aus.

Was das Rp betrifft, da wünsch ich dir viel Glück, dass du dort eine freundliche Gemeinschaft findest, die dir den Einstieg gut ermöglicht.

Mok’ra

zum Rp, dein Char z.b. ist auf die Aldor erstellt.
Wenn es nicht nur Aldor als Ziel Server sein soll okey, hier besser getroffen.

Doch sollte es der Server Aldor sein, wäre es besser deinen Beitrag dort neu zu eröffnen bzw, dort hin zu verschieben =)

Ich könnte jetzt für meine Gilde werben, was jedoch nicht Sinn deiner Suche ist, da ich auch nicht weiß was genau dir liegt und was du erdenkst.

*Es ist das übliche vorgehen, wie bei jeden Neu einsteiger des Rollenspiels. *
Wir Rollenspieler Gemeinde, können dir am besten und gezieltesten helfen, wenn du uns z.b. verrätst was so deine Interesse sind, was du dir vorstellst darstellen zu wollen/ können.

Volk und Klasse helfen oft viel, wo Klasse eher zweitrangig ist, da im Rollenspiel auch nicht gleich die Klasse ist die man im RP darstellt.
Das Volk ist da schon sehr gezielt, da es Themen Gilden gibt die auf Misch Völker gehen oder Spezifisch den Volks Schwerpunkt besitzen und z.b. nur ein Volk aufnehmen um im Rollenspiel auch die Volks Kultur und Spielweise treu zu bleiben ohne dieses zu mischen in den man andere Völker aufnimmt und dadurch eine Kultur Linie verliert, da jedes Volk seine eigene Kultur mit bringt und alles was dazu gehört =)

Meine Lore und RP Schwerpunkte liegen z.b. bei den Orcs, da könnte ich dir auch Privat einiges helfen, alle anderen Völker sind Rand Informationen aus Romanen und Gesprächen mit anderen Spielern.

Vielleicht konnte ich dir ja etwas helfen.

Aka’magosh

1 Like

Mok’ra!

Das Problem mit dem Pet ist mir beim leveln auch aufgefallen. Meistens war es nach einem Level up, dass das Tier trotz ausgestelltem Knurren gespottet hat. Einmal freigeben und neu rufen hat bei mir immer gut funktioniert.
Ansonsten Willkommen zurück und ich wünsche dir, dass du findest wonach du suchst!

Grüße von der roten Seite

Erst einmal Willkommen zurück in WoW.

Das die Communitys sehr Unterscheiden können ist mir auch aufgefallen. Ich denke das liegt durchaus daran das man in Classic eher gezwungen ist zusammen zu arbeiten und in Retail man fast alles Solo mittlerweile machen kann. Hat halt beides Vor- und Nachtteile.

Nun, wegen deiner Suche. Ich denke der beste erste Schritt ist dich selbst zu Entscheiden was du den gerne möchtest. Den man kann kein Magie-RP mit zb Militär-RP vergleichen. Oder ob du nur recht Zivil unterwegs sein willst. Leichte Schonkost quasi oder eher doch viele Reisen und Plots.

Ich biete hier deshalb gerne meine Hilfe an bei der Erstellung eines Konzept’s. Du darfst mich dafür einfach InGame anschreiben. Und ansonsten lasse ich die Gilden Liste hier.

Viel Erfolg :slight_smile:

3 Likes