Altes Interface

Hallo Leute,

gibts es eine Option das alte Interface zurück zubekommen oder kommt die Option?
Das neue passt mal gar nicht zu WoW und sieht wie ein billiges Addon aus.

Gruß

43 Likes

Nicht von Blizzard aus. Höchstens per externen Addons.

2 Likes

Das ist sehr schade. Irgendwie sieht das Game jetzt nicht mehr schön aus.

21 Likes

Ich komme mit dem neuen Interface überhaupt nicht klar.
Meine Lust zu spielen tendiert gegen null.

42 Likes

Ich habe kurz vor BC angefangen und spiele heute nur noch gelegentlich. Und ja, ichbin sehr alt. Das neue Interface gefällt mir überhaupt nicht und ich habe auch keine Ahnung, wie ich das alles einstellen soll. Ich mag das wirklich nicht!

27 Likes

Ich spiele seit BC und bin jetzt nicht so alt. Also ist deine Aussage sehr subjektiv :smiley:

Zum neuen UI. Eigentlich ist es sehr simpel. Aber liegt vielleicht daran, das ich auch sowas wie Final Fantasy 14 spiele, wo man das UI seit jeher sich selber bauen kann. Und da ist das UI bauen deutlich umfangreicher als jetzt hier in WoW.

3 Likes

Also muss ich wohl warten bis ein addon mir das alte Ui wiedergibt :slight_smile:
Bin auch alt und habe kein Bock auf das neue Ui

19 Likes

Sieht es Dir in Ruhe nochmal an.
Ich war zuerst völlig genervt, aber jetzt mit etwas Abstand sehe ich es zwar nicht als tolle Verbesserung, aber ich denke, ich kann mich damit arrangieren.

Und man kann sich sogar fremde UIs recht einfach importieren was die Einstellungen so angeht wenn man da irgendwo was sieht was einem gefällt^^
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

1 Like

Verstehe nicht warum sie das alte Interface nicht einfach als Standard beibehalten, mit eben den neuen Funktionen zur persönlichen Anpassung, anstatt einem diesen neuen Mist nun regelrecht aufzuzwingen

27 Likes

Also für die die sich schwer tun die UI Einstellungen zu finden:
Ganz unten rechts ist ein Fragezeichen. Da drauf klicken und dann öffnet sich das Spielmenue.
Dort findet man den Punkt „Bearbeitungsmodus“ (den öffnen)
Im Bearbeitungsmodus (HUD-Bearbeitungsmodus) hat man oben links ein Fensterchen mit einem grünen Pfeil der nach unten zeigt.
Draufklicken und dann klappt ein kleines Menue auf mit dem man unter Anderem auch die Voerinstellung von Modern auf Klassisch wählen kann.
Wenn man das gemacht hat von da aus mit den Fenster Einstellungen beginnen.
(Ein Klick auf das jeweilige blau hinterlegte Fenster färbt es gelb und öffnet gleichzeitig das dazugehärige Menue des betreffenden Fensters die sich übrigens frei verschieben lassen)
Tip: Bei den Aktionsleisten kann man mit den Einstellungen die Leisten (bis auf die 1.) einzeln zu oder abschalten.
Hat man das soweit gemacht kümmert man sich um die einzelnen Punkte im Bearbeitungsmodus. Ich hab jeden Haken einzeln eingeschaltet, eingestellt und wieder ausgeschalten bis ich Alle durch hatte.
Am Schluß alle einschalten und schauen ob sich nichts verdeckt.
Zuletzt ABSPEICHERN nicht vergessen.
(Man kann dann einen Namen fürs Profil das übrigens mit allen Chars nutzbar ist, eingeben)

Ich habs so gemacht und bin dadurch nahe genug ans gewohnte gekommen das ich mit dem Rest durchaus leben kann…
Hoffe es hilft.

6 Likes

Ich bin noch nicht so alt.
Und mir geht’s dennoch ebenfalls auf die Nerven. Ich habe bei Spielbeginn absichtlich auf Addons verzichtet, um mich nicht von denen und ihrer Funktionsfähigkeit abhängig zu machen sowie mir den Konfigurationsaufwand zu sparen, der einem jetzt zwangsweise aufgelastet wird.

Intuitives Spielen/Klicken sowie die Wahrnehmung von Cooldowns im peripheren Sichtfeld ist jetzt erschwert. Gerade im PvP besonders lästig, weil sich da dieser Einbruch besonders spürbar macht. Man fängt quasi wieder von Null an. Das ist ätzend.

Viele Symbole sind versimpelt (Menü), das Rastersystem funktioniert nicht richtig (rastet nie da ein, wo es trotz klarer Linie soll), einige Dinge lassen sich gar nicht verschieben (Erfahrungs-/Rufleiste, Suche-Nach-Gruppe-Symbol) und einzelne Interfaceelemente clippen an Orten ineinander, wo sie es nicht sollen (Beispiel: Die Leiste, die in der Ordenshalle oben hinzugefügt wird. Beim alten Interface wird die Buffleiste ein Stück nach unten geschoben: Beim Neuen überlappt die Ordensleiste die Buffleiste). In der Hinsicht ein klarer Downgrade.

Was die Optik betrifft, liegt Schönheit wohl im Auge des Betrachters. Zur WoW-Atmo trägt es meiner Meinung nach nicht bei.

Alles in allem frage ich mich, für wen dieses Update war. Wer sein Interface selbst konfigurieren wollte, hatte bereits mit sowas wie ElvUI die Möglichkeit dazu. Versteh nicht, warum man sowas dem Rest der Spieler in den Rachen zwingen muss. Als ob’s jetzt so ein großes Problem gewesen wäre, das alte Interface irgendwie in den Einstellungen verfügbar zu machen. So wie ich’s gelesen habe, gab’s die Funktion angeblich sogar anfangs kurzzeitig auf dem Testrealm.

9 Likes

In ein paar Monaten hat sich doch sowieso jeder daran gewöhnt bzw. hat wie davor auf etwaige Addons zurückgegriffen.

Jetzt hier mehr als 4 Beiträge zum selben Thema innerhalb von wenigen Stunden zu öffnen, halte ich für bisschen unnötig.

Dieses dauernde Beschweren nervt unglaublich und bringt absolut gar nichts. Einfach mal damit ein bisschen spielen und nicht alles direkt zum Teufel schicken. Dafür ist die Preseason doch da.

9 Likes

Ihr könnt es doch umbauen wie es euch beliebt.

Und es gibt doch ein „Klassiches“-Layout? Das ist dann zu 95% wie das alte.
Steh ich hier gerade auf’m Schlauch?

2 Likes

Aufwand. evtl Inkompatible. So leicht wie einige sich das immer vorstellen ist das nicht und als Entwickler muss man irgendwann alte Zöpfe abschneiden. Auch mit der Gefahr das einige Benutzer dann das Handtuch werfen. Kollateralschaden und man kann nicht immer auf jeden Rücksicht nehmen.

Vor allem da die es in Kalifornien so eh nicht mitkriegen. Wenn es einem so stark stört sollte man doch ingame übers feedback arbeiten

Nein gibt es noch nicht, aber keine ahnung wo das Problem liegt. Habe gestern noch mit Standardinterface gespielt und es mir jetzt genauso wieder hingelegt und es sieht halt aus wie gestern ^^

Das Klassische ist nicht das Alte :slight_smile: die Anordnung ist nur bisschen anders :slight_smile:

Das kommt sowieso noch dazu, ja. Aber wenn man mal logisch nachdenkt, Blizzard hat jetzt bestimmt eine Zeit an dem neuen UI gearbeitet und werden es doch nicht komplett ändern, nur weil ein paar Leute (wie jedes Addon) am Anfang rumweinen.

Wenn man denn wirklich eine Änderung wollen würde, würde man es nicht im deutschen WoW-Forum schreiben, sondern entsprechendes und sinnvolles Feedback in den dafür vorgesehenen Bereichen. Aber das ist nur meine Meinung dazu.

Mehr gibt es da nicht dazu mehr. Ab und an mal alte Zöpfe abschneiden schadet nicht.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

10 Likes

Einfach DER Ehrenmann