Am 10.03. ist es nun so weit, der Patch 9.0.5 kommt

Eben - keine Blizzcon - sonder nur ein Ersatz und zwar hieß da noch → ein Event.
Was der Plan beinhaltete , habe ich ja hier mal im letzten Jahr schon gepostet. Vielleicht die eine oder andere Info - aber nicht so typisch blizzconlike.

egal, ist eh vorbei — :wink:

Dadurch das dieses Jahr ausser evtl einer Online Gamescom nix mehr kommt hat man sich schon mehr erwartet bei der Blizzconline.Ich bin da bei Blades,die hängen massiv hinterher obwohl doch unser guter Ion noch gesagt hat das zukünftige Patches nicht hinterher hängen und alles nach Plan laufe.Nur noch am belügen wie mit der customization :smiley:

1 Like

Meine Befürchtung ist das aus SL WoD 2.0 werden könnte.

Das man es evtl. schon abgeschrieben hat um am nächsten Addon zu arbeiten.
Was präsentiert wurde und vor allem wie wirkte wie dauercrunch.

Ich tippe auf Mitte/Ende Juli für 9.1 und selbst da bin ich skeptisch ob es dann releasefertig ist.

Und wieso? Welche Begründung gäbe es da für? SL kam recht gut an.

Ja prinzipiell wirkt das Setting des Raids eher wie ein x.2 Patch. Andererseits bekamen wir in Legion mit der NF auch bereits Gul’Dan im zweiten großen Raid. 9.3 wird sehr wahrscheinlich der Kerkermeisterraid im Grabmal/Oribos, ergo bräuchten wir für 9.2 noch einen Big Player vom Kerkermeister oder einen anderen einflussreichen Schurken der ärger macht. Die Drust wären wohl eher langweilig, vielleicht erwartet uns ja Anduin in 9.2?

Corona hat halt auch Auswirkungen auf Arbeiten von Blizzard… es lässt sich nicht leugnen. Und ja selbst mit HomeOffice und co… man kann Auswirkungen nur minimieren - aber eben nicht ausschalten.

Neben normalem Zeug wie Urlaub von MA, Fluktuation und sonstige Ausfälle :slight_smile:

10.0 in 2022 geht auch mit 9.3 . Wenn wir 9.1 im Juli bekommen , 9.2 im Januar und 9.3 dann im Juli 2022 sollte es passen mit 10.0 Ende 2022 .

6 Monate vor dem Addonende ein Patch? Das wäre imho nur möglich wenn man ihn deutlich vorher schon entwickelt hätte. Dazu kommen ja auch noch ca. 4-6 Wochen für den Prepatch. Die Betas starten auch immer erst nach dem letzten Patch. Nein, wenn 10.0 in 2022 kommen soll müsste 9.3 spätestens (!) im April kommen.

Glaub ich nicht beim 2 Jahre Plan von Addons bleiben wird und ich sehe nicht 2022 10.0.
Wäre schon extrem wenig content für 2021 und 2022.
Könnte wieder dann gleiche wie mit SL passieren dann würde bedeutet wir kriegen pro Addon nur 2 major contents oder wie?
Wäre doch besser Sl zur verlängern oder nicht auf 6 oder mehr Monate?

Aus der Sicht von Activision wäre das ganz sicher nicht besser. Man muss sich imho eingestehen das es bei Blizzard massive Änderungen bzgl. der Kontr5olle gegeben hat. Da wird es knallharte Vorgaben geben.
Das sieht man doch schon an SL. Ich finde SL wirklich gut, nicht falsch verstehen.
Aber schon der sehr späte 9.1 zeigt das SL immer noch zu früh released wurde. Warum? Weil eben die Vorgabe 2020 eingehalten werden musste.
Man hat den Investoren mehr Content versprochen bei Blizzard. WoW ist DIE Cashcow Blizzards. Sie können da 10.0 gar nicht nach 2023 verschieben.
Es würde ja auch nicht so viel passieren. Mal angenommen 9.1 käme erst im späten Juni oder Juli. Dann wäre ein 9.2 im Februar absolut unproblematisch und dann wäre 10.0 in 2022 lockerst wieder möglich. Man könnte so sogar wieder zu einem September / Oktober release kommmen.
Imho zeigt aktuell einfach alles in diese Richtung. Es wäre in so einem Fall sogar klug den ersten Patch nach hinten zu schieben statt den letzten wie zuletzt oft auf 12+ Monate zu strecken.

1 Like

Was wenn es wieder verschoben werden muss wie SL und dann zieht ganze mit 10 >11 usw immer wieder mit jeden Addon?
Wird kein einziger Addon wie mit WoD richtig zum abschluss gebracht oder wie?

Dann bin mal gespannt auf 2022 wie es kommen wird.

Wenn 10.0 2022 kommen sollte dann kann davon auch nicht viel erwarten.

Naja… wenn es so laufen sollte wie ich denke schon. Dann hätte man ja eben den ersten Patch rausgenommen rein storymässig.

Sehe ich anderes sofern SL eben nur 2 Major Patches haben sollte. Dann wäre ja für 10.0 absolut genug Zeit da.

9.2 TikTok anbindung, das klappt schon mit 3 patches. :wink:

Ach ka was der stress soll mit „2022 MUSS 10.0 kommen“ , muss garnix.
Wer sagt nicht was man noch alles machen kann, das halt nen addon mal 2 1/2 - 3Jahre geht.
Ob da jetzt 10.0 steht oder 9.4, was fällt weg, nutzlose 10 level? Nutzloses neubennen von nutzlosen Systemen(artefakt,azerit,covenant)?
Wayne, neue gebiete kann man auch so reinklatschen, vll landen wir inner zwischenwelt zwischen SL und Azeroth.

Sollen sich zeit lassen und dafür kein verbuggten schrott liefern und alles ist gut.

Naja… WoW peakt jedesmal mit einem neuen Addon massiv. Danach gehen die Zahlen wieder zurück. Lt. den letzten Superdata Zahlen passiert das aktuell eben wieder. Neue Addons sind einfach DER Zahltag.
Ja, ich bin natürlich aus spielerischer Sicht bei dir sehe aber einfach keine Chance das Activision-Blizzard 2022 nicht anweisen wird.

1 Like

Naja wenn man patch gestaltet wie ne 5x5meter Insel vollgestopft mit Mobs und ohne Fliegen. Ja das ist kein Spieler magnet.
Aber wenns nen guter Patch ist der was liefert, aber halt nicht gleich vollgestopft wird mit nonsense Systemen und 10 leveln, warum sollte das keine Spieler wieder ranziehen.
Neues Addon nur um des Neuen Addons willen seh ich nicht als Garant für Erfolg.

1 Like

Nun da gehen wir dann schon auseinander weil ich SL eben gut finde. Auch bin ich im Endeffekt dafür Fliegen abzuschaffen auch wenn ich weiß das das nicht passieren wird (der jetzige Kompromiss ist imho ganz ok). Ich finde SL tatsächlich nicht schlecht.
Meine Meinung bzgl. 2 Patches beruht darauf das Activision einfach regelmässige Addons will. Blizzard hängt aber, imho wegen Corona, hinterher.
Nun gibt es 2 Optionen:

  • 10.0 nach 2023 schieben
  • SL auf 2 Major Patches kürzen

Wenn ich mir nun den Inhalt von 9.1 anschaue sieht das für mich einfach inhaltlich mehr nach 9.2 aus.

1 Like

Wo steht in dem Zitat das ich SL schlecht finde?
Ich rede von den ehemeligen .3 Patches, 1-2 Inseln, randvoll gestopft mit Mobs das man keine 5meter ohne Aggro laufen kann und kein fliegen( legion) bzw musste nochmal nachschauen 8.2 Kam ja Fliegen wo man halt aber erst nochmal ruf grinden musste. 8.3 Nzoth war OK, bestand aber großteils aus Rare und Daily grind.

Wenn man nen halbes - 1 Jahr mehr zeit hat, kann man auch nochmal richtig die Bombe klatschen lassen.
Denk nur mal zurück an die Aussage das die zeit in SL anders verläuft als in Azeroth.
Wie gesagt, denk mal an ne Zwischenwelt zwischen SL und Azeroth, vll stellen wir fest das 5000jahre auf Azeroth vergangen sind, und müssen den Alten Gott der Zeit umhauen das wir 5000jahre zurückreisen können…ok ich bin nich kreativ und weis nicht wie man das mit dem WoW Universum verantworten kann … aber möglichkeiten gibt es. :slight_smile:

Nur kann man das halbe Jahr nunmal auf 2 Weisen reinholen. Entweder in dem man auf Mitte 2023 geht oder aber in dem man aus Sl einen Major Patch streicht. beides bringt 6 Monate.

Diese Aussage wurde widerrufen bzw. klargestellt. Es geht nur darum das Zeit in Sl anders empfunden wird. Einfach da Zeit etwas ist das zur Ordnung gehört.
Ein Zeitsprung ist leider vom Tisch.

Ja gut das ist an mir vorbei gegangen.
Aber gerade weil mir SL spaß macht und jetzt 9.0.5 fast zu schnell kam. Und nen realist bin das Corona alles verschiebt, ich lieber länger auf nen neues Addon warte, als auf SL content (qualität) verzichte.

Nochmal ganz klar… ich habe da oben nicht geschildert was ich besser finde sondern nur woran ich glaube.
Das Activision-Blizard die Kontrolle über Blizzard immer weiter anzieht scheint leider festzustehen. Die haben aber eben andere Ziele als wir Spieler. Ich finde ein 2 Patch Addon nicht toll, ich glaube nur leider das die bekannten Informationen einfach in diese Richtung zeigen. Mir ist absolut klar das Corona vieles verzögert und ich bin auch gerne bereit dann 8 Monate statt 6 auf einen Patch zu warten. Ich glaube nur eben das die bekannten Informationen in eine andere Richtung zeigen.

1 Like