Am 10.03. ist es nun so weit, der Patch 9.0.5 kommt

Denke auch das es nur 2 Big Patch geben wird, weil SL sonst 2 1/2 bis 3 Jahren laufen würde.

Was aber wäre wenn diese Entscheidung schon intern gefallen ist und Patch 9.1 ganz anders aussehen sollte. Wie ich auf diese Idee komme, ganz einfach die Vorstellung von 9.1 auf der BlizzConline.
Ausser Konzepten gab es nichts - was haben die Entwickler also in den letzten 3 Monaten gemacht?

Und um es ganz klar zu stellen, das sind meine Überlegungen und kein Fakt.

9.1 erst im August? Viel zu spät. Dann hab ich ja schon wieder alle Dungeons und meine Klasse vergessen. Die sollen sich beeilen, der aktuelle Content ist schon ausgelutscht.

Anhand , wie es in BfA gelaufen ist, finde ich beide Optionen nicht optimal und könnte mir eine 3. Option vorstellen.
Diese beiden Optionen basieren doch eher auf diese 2 Jahresrythmus und es gab sehr lange Leerlauf am Ende, den Blizzard eigentlich nicht mehr so wollte - ebenso die Spieler.

Daher könnte ich mir schon vorstellen, daß es etwa bei dem 2 Jahresrythmus bleibt und wir auch 3 Contentpatches bekommen können.
Mein, das Jahr hat gerade erst begonnen und von 2022 sind wir noch weit entfernt.

Nur ist die optimale Laufzeit für ein Raidtier, das hat Blizzard auch oft genug gesagt, eben 5-6 Monate. Wenn man das einrechnet bleiben nur noch die beiden von mir genannten Optionen.

Stimmt, sogesehen hast Du natürlich recht

bei 6 Monaten Laufzeit

Dez 2020 Schloss Nathria
Juni 2021 ± 2. Raid -> Patch 9.1
Dez 2021 ± 3. Raid -> Patch 9.2

Der Letzte läuft dann bis Juni 2022.
Somit ist noch ausreichend Zeit, die nächste Erweiterung noch im Jahre 2022 zu veröffentlichen, würd so dann aber nur noch 2 Contentpatches bedeuten.
Vielleicht kommt ja jedoch auch mal ein Contentpatch ohne einen Raid.

edit
Man kann nicht 3 mal den 9. einens Monats untereinander schreiben, ohn das die Forensoftware daß dann in eine Aufgliederung ändert? :frowning:

Schade dass noch keine Cuztomizations-Optionen bei dem Fix-Patch dabei sind. Das wirkt immer noch sehr unfertig. Bei einigen Völkern kann man bereits Schmuck einfärben oder Augen blind machen, bei anderen nicht, oder nur halb.

Und auch die Unterteilung beziehungsweise das Layout (Kopf, Accesoires, Körper) wirkt noch komplett unfertig, vergleicht man beispielsweise den Editor für Gnomen mit dem von Blutelfen oder Orcs.

Ich warte sehnlichst darauf dass die neuen Anpassungsoptionen gefixt, beziehungsweise ergänzt werden!

Glaub da kannste lange warten xD Wurd schon von denen gesagt das momentan keine Anpassungen mehr geplant sind.

Spielerschwund?! Blizzard muss recht zügig was machen an Shadowlands. So stark wie das Addon gestartet ist so schnell sind die Spieler wieder auch weg gewesen. SL ist recht „mühsam“ und spaltet die Spielergemeinschaft.
Nach einem grossen Hype war schnell wieder Ernüchterung eingetreten. Blizzard kann sich sehr viel Mühe geben und sie werden bestimmt was nettes hinzaubern.Aber WoW ist nunmal 16 Jahre alt und dieses Alter merkt man den Spiel an. Es ist einfach keine 10 Millionen Spieler Community mehr wie vor WoD.Die Zeiten sind vorbei. Und natürlich spielen Inngamemechaniken eine Rolle wie Sell-und Boostruns. Bestes Beispiel ist Method . Und die Boostcoms.
Solange es solch einwirkende Faktoren gibt die das Spielgeschehen beeinflussen wird es immer wieder Pro und Kontra geben.
Ich tippe darauf das SL eher ein kurzes Addon wird aber dafür mit viel Content im späteren Verlauf um wieder Spieler anzulocken.

1 Like

Ist doch immer so. Und außerdem ist es nur logisch das ein 9.0 Addonstart nicht alle Spieler über Monate beschäftigt, mit 9.1 kommen einige Leute auch wieder.

Wird da nicht auch das Schurkendings gedingst?

Na bei SL ist es etwas anders.In keinem Addon waren in den ersten beiden Monaten ein Rückläuf von 41% an Spielern zu vermerken.Das deckt sich aber auch mit vielen Meinungen und dem Feedback zu SL.

Dafür waren die Leute welche zu Release gespielt haben auch wieder viel höher als zu BFA. SL ist ein gutes Addon. Es gibt hier und da eine Kontroverse mit der Designphilosophie des Schlunds, aber wer für SL keinerlei Motivation findet ist wahrscheinlich aus dem MMORPG Genre rausgewachsen.

gewagte These

Falsch die Daten sagen es ist genauso wie in früheren addon hör auf Lügen zu verbreiten.

Ja das mag sein,aber dafür auch in wesentlicher kürzerer Zeit.

Gut ist es,aber mit mehr Ecken und Kanten wie BfA. Alles Geschmackssache.

Auf wem war das gemeint?

Deine Kommentare sind in jedem Thread so verheerend wie unangemessen. Diese Falschmeldung wie du behauptest kommt von Buffed.Die wieder rum haben sie von einer Seite wo seit eh und je gezählt wird die Population ect auf den Servern.Keine Ahnung wie die Seite jetzt heisst auf englisch.
Also entweder du beteiligst dich objektiv an der Diskussion oder du lässt es einfach bleiben.

World of Warcraft player numbers fell back to normal levels as the excitement around November’s Shadowlands expansion subsided. From November to January, revenue fell by 61% and user numbers declined by 41% (these figures do not include China). This roughly matches the pattern seen for the past several expansions, though Shadowlands had a bigger launch. Blizzard does appear to have found a way to increase how often expansions are able to boost earnings. The publisher recently announced that it will be adding the 2007 Burning Crusade expansion into World of Warcraft: Classic this year. Alternating between releasing all-new and classic expansions could cause WoW revenue to spike annually for the near future, instead of every two years (the typical development time for the title’s expansions).

Quelle https://www.superdataresearch.com/blog/worldwide-digital-games-market

Das ist die originale News von dem daten Auswerter.

Solltest du mal an deine eigenen regeln halten hast du mit deinen anderen Char auch nur sinnlos lügen verbreitet.

Dir ist schon bewusst das dies unangemessen ist und auch bereits gemeldet wurde.
Ich schreibe extra vorher noch das du dich an der Diskussion objektiv beteiligen kannst.Nun ufert es aus in Beleidigungen und Unterstellungen,kaum das du dich daran beteiligst. Du willst es nicht verstehen oder.

1 Like

Nein das es von blizz wieder frei geschalten wurde. Damit noch eine Falschaussage von dir und schöne das du das twink melden zu gibst

Ich habe dir die originale News samt quelle gegen um zu zeigen das du lügst. Also was stellst du dich jetzt so an.

Wo habe ich dich beleidigt, deine aussage war eine lüge und diese haben ich widerlegt.

Das ist doch einfach Quatsch, wurde aber auch schon geschrieben.
Denn die angeblichen 41% beziehen sich auf ganz WoW - nicht nur auf Shadowlands.

Das deckt eben rein gar nichts.

Ich schrieb:

Mein englisch ist nicht gut aber ich glaube das es so in etwa das gleiche ist.Ergo keine Lüge.

Ja gut dann war das von mir nicht richtig ausgedrückt.Ändert aber nichts an der Tatsache das es keine Lüge ist.