Amirdrassil axt farm (null luck trotz farmen!)

ich farme mit meinen Pala den raid Amirdrassil seit seit etwa 10 Wochen auf hc und habe die zweihand-Axt immer noch nicht bekommen obwohl die dropchance angeblich nach oben geschraubt wurde. so langsam vergeht mir echt die lust am game wen man sowas farmt was angeblich Bad Luck Protektion drinnen hat aber es am ende ned mal zu bemerken ist vergeht einem echt die lust

Hatte meine Axt auch erst beim 14. Kill oder so, also eine ID vor 100% Droprate.

Find das System auch nicht gut, wenigstens kann man das Teil in S4 anbehalten und upgraden.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Es ist der 15.kill mit 100% aber ja.

Es ist eine LEGENDÄRE Waffe, kein 0815 wir schmeißes es allen hinterher Item.

Von mir aus könnte es noch 10 mal seltener dropen! Dann könnte es vielleicht auch Mal legendär sein wenn die dropt. Das ist eine Philosophie Frage aber Blizzard schiebt das Ding schon jeden 2. In den Hintern und es wird immer noch mimimi veranstaltet weil es nicht nach dem 3 mal dropt.

Viel schlimmer finde ich es, dass Blizzard die Waffe ohne Klassenbeschränkung angekündigt hat, mein sv hat sich gefreut und dann würde es eine stärke waffe für Pala Krieger und Todesritter. Top.

Mfg. Inari

Hab ich doch gesagt? Dass ich meine nur eine ID vor den 100% bekam nach 14 Kills.

Naja bei Zweihandäxten denke ich auch instant an Plattenträger und nicht an Hunter, Evoker oder Schamanen^^

LG
Flauschkugel

1 Like

Schurkenwaffe ganz klar

LG
ZweihänderKadse

3 Likes

Erinnere mich bitte nicht an den Zweihandkriegertank aus SL…

LG
Flauschkugel

Ja und das ist es leider, der schami wird darauf getrimmt zwei Einhandwaffen zu führen, der evoker hatte schon ein legi und den Stab aus S1 und der SV wird immer untern den Tisch fallen gelassen egal worum es geht.

Die ganzen legi Geschichten sind sowieso ein leidiges Thema, wenn man Mal Legion raus nimmt warten die caster seit cata auf eins und Heiler seit wotlk. Was Tanks angeht hatte die zu Classic ihre einhand Geschichten aber die sind halt auch arm dran, DK Mal ausgenommen.

Meiner Meinung nach sollten sehr knapp sein oder hinter einer spannenden und fordernden Questline sein mit der man über Wochen beschäftigt ist bis man mit Legendären loot belohnt wird und nicht so ein jeder bekommt es hinterher geschmissen ( jaja nicht jeder) und die Strafe dafür daß man es bekommen hat sind sinnlos langwierige Aufgaben bei denen man quasi nichts anderes machen kann.

1 Like

Hi,

meiner Meinung nach nicht.
Ich finde Legendarys sollten für alle des Speccs recht simpel zugängig sein oder man soll Legendarys halt nicht mehr ins Spiel integrieren. Persönlich gefällt mir Variante 1 besser.

Ich finde jetzt es ist schon es ist zu Luckabhängig. Die Klassen werden darum gebalanced und dann musst du raiden gehen und das im worstcase 15 Wochen.

Stell dir das mal mit Talentenpunkten vor.
Die letzten 5 Talentpunkte bekommst du mit Glück innerhalb der nächsten 2 ID´s oder aber in den nächsten 15.
Jetzt habe mal Spaß dich mit anderen Heilern im Raid zu vergleichen.

1 Like

Das darf halt auch nicht sein die Klassen müssen unabhängig von den legi gebalanced werden und das legi ist die Kirsche auf der Sahnetorte, sind die Klassen dann zu stark muss die Waffe eingeschränkt werden nicht die Klasse.
Wenn sie hingegen so selten dropt dass die nur einer unter ,sagen wir mal, 10k bekommt dann ist das ganze auch hinfällig denn dann hat das nicht so den Einfluss auf das Spielerlebnis weil man „nie“ jemandem damit sieht. Wenn hingegen 8 Willis bei dir im Raid die Waffe haben und man farmt die schon 10 Wochen ist der Frust groß. Die Dinger werden einfach zu inflationär verteilt alle erwarten dass sie es bekommen müssen und diese 90% meele Raid Gruppen gehen mir ehrlich gesagt auf die Nerven denn viele wollen einfach nur die Klasse spielen die ein legi tragen kann alles andere ist wertlos Gefühl alle wollen nur das spielen wofür es aktuell ein besonderes Item gibt.
Lieber nichts erwarten und dann von einem super seltenen Gegenstand überrascht werden als Frust schieben weil die Lootgötter ein auf der igno haben.

Am liebsten wäre mir aber auch die Quest lösung zu einfach darf es aber auch nicht sein denn dann verliert das ganze sein Wert.

Schattengramm z.b. das hat gut funktioniert die Leute die sie wirklich haben wollten sind leicht an die Quest gekommen und mussten zum Teil einen ziemlichen Aufwand betreiben um dann die Waffe freizuschalten.
Heute in retail mit pug Gruppen wäre es natürlich zum Teil schwierig solche Aufgaben zu erledigen, denn alle wollen und müssen ja die geilsten sein und wer würde schon warten und sein dps zurückhalten nur damit Spieler xy als 2. In der Aggro Liste steht… Bq lässt grüßen… Aber das ist es was die Sachen so besonders machen.

Ich denke Mal wir sind uns aber einig dass die aktuelle Situation nicht das gelbe vom Ei ist, entweder du hast Glück oder bist von der Bad Luck Protektion abhängig. Beides keine sinnvolle Option ich mein damit entweder wird das Ding so selten dass es keine Erwartungshaltung gibt oder es gibt das Ding zu 100% wenn man eigenverantwortlich die Hand über den Fortschritt hat und kein 6.6% höhere loot wahrscheinlich wenn ich Boss xy jede Woche kille.

1 Like

Es wurde von Beginn an als Stärke Waffe angekündigt.
Aber ja, auch ich finde es bescheiden, dass es wieder nur Stärke ist.
Wäre es eine Stange gewesen, hätten es alle 2h-Agi-Klassen und Blizzards 3 Lieblinge tragen können.

2h Agi wird seit Jahren vernachlässigt, außer es ist wieder Zeit für God-Tier, aka Guardians.

1 Like

Also, ja es ist ärgerlich mit den 90% melees in den Gruppen (auch wenn es bei Fyrakk vom der Mechanik nicht schlimm ist), aber das alle die Klasse spielen wollen für die es ein legy gibt, kann ich so nicht bestätigen. Palas sind generell eine beliebte Klasse, so gut wie jeder hat einen Krieger auf den acc (ähnlich wie Hunter) und DK tanks sind auch immer wieder sehr beliebt (in DF nicht so, aber DKs sind auch das was ich am wenigsten in den gruppen sehe).
Ich kenne niemanden der eine dieser Klassen spielt weil er die Klasse mit Legy spielen will, eher das Gegenteil, ich kenne viele die von diesen Klassen abstand genommen haben, weil diese 3 Klassen erstmal das Legy brauchen um die Leistung zu bringen die andere Klassen auch so bringen.

Nur wer halt (vielelicht seit Jahren) die Klasse spielt, oder als einen seiner Hauptnebenchars, der will das Legy halt bekommen und muss es entsprechend ewig farmen. Aber, wie gesagt, habe niemanden gesehen der wegen dem legy eine der Klassen begonnen hat oder spielt.

Vorab gab es ja keinerlei Infos zu der Waffe und es gab 2 Interviews in denen Infos gegeben wurden
Im ersten hieß es die Waffe hat keine Klassenbeschränkung.
Im zweiten würde dann preisgegeben das die Waffe für Krieger, dks und palas ist ergo eine Stärke waffe wird.

Und eine Klassenbeschränkung hat sie dennoch nicht, sie kann selbst von Evokern gemoggt werden. Die Aussage ist also primzipiell nicht falsch, auch wenn du das gerne anders sehen möchtest.

Dann hast du ja quasi einige Spieler, die die Kirsche haben und dadurch mehr Schaden machen als alle anderen.
Weiß ich nicht.
Für mich ist dieses „legendary“ einfach ein anderes Epic. Ein Cooles Item, dass dein Spielstil verstärkt. Gerne einfach hinter einer Quest verstecken, dass alle gleichzeitig das Item bekommen.
Ich fand auch Legion mit den Legendarys cool. Nur das bekommen und Glück/Pech haben war doof.

Ich hab extra den DK wieder ausgepackt um die Axt zu bekommen.
Jetzt lass ich mich einmal die Woche Fryak boosten und hoffe es droppt baldig. :smiley:
Liebe Grüße

Das hab ich erst danach gelesen. Hallo, ich bin Talendron. Jetzt kennst du einen! :smiley:

Hab ich übrigens auch mit dem Evoker versucht. War aber sehr spät dran und habs dann aufgegebn.

2h Polearm hätte ich ja hart gefeiert <3 vorallem weils der Emerald Dream ist, da hätte das für Druids alleine schon super gepasst…

LG
Gaskadse

1 Like

Damit hatten ja viele gerechnet, aber Blizzard so „Nope, warum sollten Agi Druiden, Monks und Melee Survivals mal ihre erste Legendary Waffe bekommen?“.

Naja das ist ehrlich gesagt nichtmal viele trys.
Bei meinem pala war ich schon bei 13 oder 14 versuchen vor der änderung.
Und das ist dann auch mit ein problem, dass so viele der meta hinterher rennen und ihren spielspass der meta abhängig machen.

Aber persönlich bin ich auch eher für leggys die jeder tragen kann wie z. B. Ringe.

Und die axt gibt es ja auch weiterhin zu season 4 also noch viele Versuche den tmog zu bekommen :smiley:

Ansonsten… war ja abzusehen dass es wie beim evoker leggy wird… man hätte sich informieren können bevor man irgendwas hinterher läuft ^^

1 Like

Beeindruckend, wenn man bedenkt das die maximal mögliche Anzahl an trys (mit legy dopchance) zum Zeitpunkt der Änderung 12 war :smiley:

Aber ja, das Legy ist ne nervige Geschichte. Immerhin ist dur den PTR von Saison 4 jetzt auch klar das es in der Fated Saison Aufwertbar ist. Bisher war es ja nur eine begründete Vermutung das es gehen wird, aber der PTR hat jetzt auch das Item dafür :smiley:

1 Like

es ist nicht wie beim evoker leggy, da gabs die bl nur auf hc und keine boss droptokens.

habs halt auch immer noch nicht sehe schon es meinen krieger aus lfr ziehen bevor mein pala es hat XD

Genau so wäre es ok und dazu die Waffe einfach nur beim Mythic Endboss droppen lassen. Bedeutet, dass sie für den Ottonormalspieler keine Auswirkungen hat und einfach ein nettes Goodie für den Mythic Endboss ist.

Klingt vielleicht sehr elitär und ist es vielleicht auch, aber so hat einfach nicht jeder die Waffe und die entsprechenden Klassen, wären auch ohne Legendary gebalanced und mit halt ein bisschen drüber, aber das würde egal sein, weil die „Masse“ das Legendary eh nicht sehen würde.