An all die Spieler, die den RDF suchen:

Ist ja auch nicht verwerflich, aber warum meint man dann anderen Leuten das RDF zu nehmen wäre sinnig?
In all den HCs die ich jetzt war, war die Kommunikation gleich 0. hallo und tschüss, das war’s. Genau wie das kommende Schlotternächte Event, die Allianz bedankt sich, täglich nach Tirisfal zu juckeln um den eventboss zu machen.

Mir isses Wurst ob er kommt, ich kann auch ohne leben, mich nerven nur die Leute die anderen diktieren wollen wie sie zu spielen haben, obwohl sie selbst keine Berührungspunkte damit haben.

3 Likes

Ist einfach maximal lächerlich noch die „da muss man sich mit Spielern austauschen“-Keule zu schwingen.

Es ist ganz offensichtlich, dass das nicht der Fall ist.

3 Likes

Mir gefällt dein name. Ich mag diese weichen V’s.

Was ist Retail in Lk
M+ für Arme
der Gruppenfinder
XRealm PVP
XRealm Tausendwinter

Was ist nicht Retail
Auf jeden Fall der RDF , denn er ist in LK orginal vorhanden und spielt eine sehr untergeordnete Rolle in Retail, der Gruppenfinder spielt eine viel größere Rolle.

Du merkst also das das jetzige Lk ist Retail viel näher als der Df es jemals schaffen könnte.

2 Likes

Genauso sinnlos wie zum gleichen Thema 7 Threads zu eröffnen.

man kennts :smiley:
lernen durch schmerz.
einer is sogar dann geleaved mit ein paar nich so netten worten mir gegenüber.

war mir ein Fest :slight_smile:

Der Witz dabei ist, dass gerade retail (so schlecht es auch sein mag) mehr Kommunikation erfordert, einfach weil der PvEcontent um den Faktor 100 anspruchsvoller ist. Das versteht man als „go to retail-monkey“ natürlich nicht.

3 Likes

der dungeon finder ist nur eine facette von wow … es gibt noch sehr viele weitere facetten, die für oder gegen ein spiel sprechen …

was ist, wenn ich wow retail spiele und im retail forum sage, dass in retail das klassendesign shice ist? dann sagen andere retail spieler: „spiel doch classic“

oder, wenn mir der grind in retail auf die nerfen geht ? oder, wenn ich den high end content in classic besser finde als in retail ?

deiner aussage nach müsste ich retail und classic spielen, aber ich könnte es doch nicht, weil irgendwas fehlt …

du sagst also „spiel nicht classic, sondern retail“ und gleichzeitig sagst du "spiel nicht retail, sondern classic " … siehst du, wie widersprüchlich diese aussage „spiel retail“ oder „spiel classic“ ist?

2 Likes

Was wäre so schwer daran gewesen, den Dungeonfinder analog dem M+ Dungeonfinder zu integrieren? Natürlich mit der Einschränkung nur Serverintern.

Dann könnte man easy Gruppen bauen in denen trotzdem kommuniziert wird und trotzdem mindestens 2 Mitspieler zum Dungeon laufen müssen.

So wirkt deine Aussage wenig durchdacht und hört sich nach viel Luft an.

2 Likes

Retail Touristen!

Das Spiel ist wie es ist. Zockt es oder nicht.

„Das haben wir schon immer so gemacht - wieso sollten wir etwas verbessern?“

Der Klassiker :grin:

4 Likes

Kleine Anekdote als ich Kassierer war. Da kam ein Kunde und legte seinen Bonzettel auf das Kassenband die Dinger haben hinten ne Ritze und wenn das Ding da reinfällt was mit schon paar mal passiert war, musste erst ewig rumkramen. Also habe ich ihn gebeten ihn mir einfach zu geben, seine Antwort war: Ich mache das seit 20 Jahren so! Meine Antwort war, wenn man irgendwas seit 20 Jahren falsch macht, ist es natürlich total sinnlos es später richtig zu machen. Das schöne war, etwas später ist tatsächlich reingefallen und er hatte es eilig. Du kannst dir sicherlich vorstellen wie viel Zeit ich mit einem mal hatte ;D. Ja manchmal ist Karma ne Bitch!
+

3 Likes

Das ist natürlich eine schöne Anekdote - v.a. da du kein Retail Tourist zu sein scheinst! Wunderbar :smile:

1 Like

Ach jetzt fängst du auch damit an?
Sollen vllt. alle Spieler einen gelben punkt auf dem char-potrait haben die auch retail spielen? Damit du deine Retail-Touristen besser erkennst?

Gott merkt ihr eigentlich wie ihr euch damit ins Soziale aus katapultiert? Ihr als ach so soziale Classic Community? Das nimmt schon fast Rassismus-züge an

6 Likes

Kleine Anekdote als ich Barkeeper war. Mein Chef hatte eine Studie gelesen das der große Teil der Kunden das Bier bei uns trinkt um besoffen zu werden. Also kam ihm die Idee in jedes große Bier ein kleines Pinneken Vodka reinzuschütten. Es würde die Leute viel schneller und günstiger besoffen und glücklich machen. Gesagt getan! Die Reaktionen waren leider total gemischt. Die eine Hälfte der Leute war voll begeistert weil sie viel weniger Geld und Zeit investieren mussten um besoffen zu werden. Das Problem waren die richtigen Stammgäste. Die waren richtige Biergenießer. Denen schmeckte das Bier jetzt nicht mehr. Nach 4 Wochen eröffnete ein neuer total angesagter Club eine Straße weiter. Viel bessere Austattung…alles total Top aktuell…viel süßere Bedienungen usw. Ich verlor meinen Job weil die eine Gruppe jetzt in den aktuelleren und tollen Bling Bling Schuppen weiterzog, und wir zudem unsere Stammgäste verloren hatten. Die trafen sich jetzt privat und bestellten ihr Kellerbier aus dem Internet oder gingen in einen anderen Laden wo das Bier schmeckt. Ja manchmal ist Karma wirklich ne Bitch!

2 Likes

Der Gedanke alleine die Leute günstiger besoffen zu machen sehr fragwürdig, geht doch aufn Umsatz! Du kannst deinen Umsatz damit doch nicht erhöhen, es sei denn du ziehst damit mehr Gäste an. Ob die Werbung, bei uns könnt ihr euch billig besaufen, die Kundschaft anzieht die man sich wünscht, dürfte wohl der nächste fragwürdige Grund sein, seine Entscheidung dahingehend mal zu überdenken, mal abgesehen von den Gründen die du noch genannt hast. Wer sich billig besaufen will hat kein Geld. Ich hoffe du hast jetzt nen fähigeren Chef :smiley:

1 Like

Ja das stimmt. Es gibt immer wieder so bescheuerte nicht nachvollziehbare Entscheidungen von Chef´s und Firmen. Ich habe es zum Beispiel erlebt das ein großes MMORPG wo es um soziale Interaktion und Gruppenspiel ging, von seiner Firma in einen Einzelspielertitel verwandelt wurde. Man hat einfach alles so automatisiert das man jetzt nur noch einen Knopf drücken muss um alles zu erleben. Denen sind auch einige der Stammkunden weggelaufen. Allerdings haben sie das erkannt und extra für die alten Säcke eine eigene Version vom Spiel gemacht, wo fast alles noch wie früher ist. Natürlich haben sie nicht bedacht, das sich dort ständig die anderen Spieler hinverirren und fordern die alte Version zu verändern.

2 Likes

Du findest in Lk ist es wie früher ? Ich bin einer von den alten Säcken und würde es mir tatsächlich wie früher wünschen gibts aber nicht, weil weniger Knete für Blizz und das geht net.

1 Like

Es ist auf jedenfall mehr wie früher als die Retail Server! Wenn man in Shadowlands einloggt kriegt man einen Schock. Und wie früher wird es nie wieder. Das liegt aber nicht nur am Game sondern auch an den Spielern. Hier mischen sich einfach zu viele verschiedene Spielertypen mit verschiedenen Wünschen und Spielweisen. Man nimmt was man kriegen kann.

1 Like

Echt ?
Xrealm im PVP
M+ für Arme
Marken auch im 10 er Raid und nicht nur in Heroics
kein DF

Ich bekomme nur nen Schock in Shadowland, weil die Daumenschrauaben von Blizz so hart angezogen wurden, das du mit einem normalen Zeitaufwand nichts hinbekommst. Bevor sich wieder einer aufregt PVE juckt niemanden :D.

Die Com bereitet mir auf beiden Seiten keine Probleme. Gibt hier und da Deppen!