An all die Spieler, die den RDF suchen:

Niemand, absolut NIEMAND, hält euch davon ab auf den Retail-Servern zu spielen. Dort habt ihr euren RDF und noch viel mehr schöne Dinge, die es euch erlauben das Spiel zu spielen, ohne ein einziges Wort mit einem anderen Spieler austauschen zu müssen.

Das schöne: Ihr könnt dort sogar in Northend spielen! Die Dungeons und Raids sind alle vorhanden.

Also viel Spaß! =)

9 Likes

Niemand hält dich davon ab zu den Dungeons zu laufen, selbst mit DF?

30 Likes

Kommunikation… Das ich nicht Lache.
Die meisten Dungeons laufen bei mir so ab:
Einladung kommt
Keiner Grüßt oder sagt wohin es geht
Mit Mühe und Not kommt noch ein BB

Wahnsinn Kommunikation.

Nur Mal so am Rande mir ist der DF egal. Aber das viele hier so tun als wäre alles ohne DF besser und Retail sei ja nur toxischer Mist, ist halt einfach nicht wahr.
In jeder Version gibt es solches Verhalten.

37 Likes

Und wo habe ich dort die Option mit alten Skilltrees und co. zu spielen? Hab ich nicht? Na, dann war der Thread ja komplett sinnlos.

10 Likes

Um dir für deine Dummheit noch Aufmerksamkeit zu geben,

wäre zu viel verlangt das ich dich darum bitte mal Logisch zu denken.
DU bist genau einer dieser Personen, die zeigt, dass der Dungeonbrowser NICHT die schuld ist, dass die Community Toxisch ist. Sondern das Forum voll von solchen wie euch ist, die den anderen den Spaß vermiesen.

3 Tage nach Wotlk release sind wir in Dungeons unterwegs, schreiben schön in LFG LFM/LFG, wie Gealdor beschrieben hat. Kann mich da nur anschließen.

ABER:

HaUpTsAcHe dEr DuNgEoNbRoWsEr mAcHT dIe CoMmUnItY KaPuTt…

18 Likes

Welche Kommunikation hast du denn über das tool?
Kommentarloser Invite für ne Instanz
Wenn du für mehrwre Instanzen gelistet warst oder als Heiler/DD dann kommt evtl mal noch nen (meist erst auf Nachfrage) nen „HdS heal“
Am ende schaffen es 3/5 Leuten nen BB zu schreiben

10 Likes

viel mehr kommt auch nicht zustande in wotlk.

hi - wohin gehts?
bb
port ?

mehr wird in wotlk-Classic nicht „kommuniziert“

btw :

*dich leider davon ab so einen stuss zu schreiben.

kk ? thx und bye.

8 Likes

Also das ist schon ein Witz. Ich schreibe bisher zumindest jeden Spieler an bevor ich ihn einlade und locker bei 75% der Leute kommt dann ein „Ja gerne aber wurde schon eingeladen“. Wenn man mit dem neuen Tool zügig Gruppen bauen möchte, muss man scheinbar auf die „gewünschte“ Komunikation verzichten und einfach einladen.

4 Likes

Ist auch kein Wunder. Ich meld mich auch für mehrere Dungeons an. Da sind dann am anderen Ende dutzende Leute die Grad ne Gruppe bauen und Razorfen ist nochmal deutlich kleiner als Venoxis. Als DD geht’s noch aber als Tank wirst du wahrscheinlich Instant von 5 Leuten eingeladen.

Und wenn ich ehrlich bin: ich hab in rnd m+ Keys mitunter mehr Kommunikation als in wrath HC Dungeons, allein schon weil diese so völlig trivial sind.

8 Likes

Schon lustig ,wenn ich in dungeons hallo sage und mit anderen interagiere tun es die anderen auch.

Es liegt an euch.

2 Likes

Ja sicher, gerade das beste Beispiel dazu gehabt, rnd invite - ich sagte hi und wo gehts hin? —> keine antwort
3 andere weiter schön am questen.
Irgendwann fragte ein anderer XP -run? Wieder keine antwort vom lead - da fragte ich wieder welcher Dungeon denn überhaupt? da kam dann der andere der eben fragte XP run und sagte Ja. :smiley: :smiley:
Ich bin dann geleavet :smiley: aber ja es lag gewiss an mir :smiley:

7 Likes

Kommunikation in WotLK Dungeon exisitert ist aber selten. In 90% der Dungeons in der ich random war, haben wenn überhaup mal 2 geschrieben ein Hallo kommt noch aber das wars auch achja und ein bb. Passiert ein Wipe ist es höchstens der Tank oder Heiler der mal was schreibt oder eher Flamed.

Selbst das zum Dungeon Fliegen kriegen die in WotLK nicht hin. Man hat überwiegend Gruppen wo mind 2 immer drauf schei s s en und weiter questen… man bekommt dann sogar in den Chat gepostet dank Questi. Es kommt sogar vor das nur einer zum Dungeon Fliegt und betteln muss das mal einer los fliegt… Das aktuelle Tool und der RDF geben sich nichts. Ich sehe aktuell beim einführen eines RDF 2 vorteile: Keine wartezeit wegen hinfliegen und man kann danach direkt weiterquesten weil man nich zurück fliegen muss. Mehr unterschiede zum jetzigen gibt es für mich zum grösten teil nicht.

Es gibt ausnahmen, man Talkt, geht dann ins Discord und schreibt viel und macht Erfolge. Das sind aber echt ausnahmen, zumindest war es das bei mir mit 2 80er gelevelt.

kuss

2 Likes

Angemeldet als DD/Heiler…inv

Auf meine Frage, was ich machen soll kam ein ?..

Mein Addon sagt mir, keiner mit Heilskillung also habe ich umgeskillt…mich zum trinken hingesetzt, bei 2.000 Mana springt der Tank in die Gruppe,…läuft :slight_smile:

1 Like

Der RDF wäre jedenfalls nicht so asozial wie das aktuelle tool.
Je nach Klasse/Instanz und dem Loot der benötigt wird sucht oder baut man ewig Gruppen weil entweder nur melee DDs drin stehen oder man direkt abgelehnt wird weil man evtl. den gleichen Loot wie der Gruppenleiter tragen kann.
Das tool ist zurzeit an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Ein Server interner RDF wäre meiner Meinung nach die sinnvollste Lösung gewesen.

Unterhaltungen kommen eigentlich auch nur auf während man grad wartet bis alle angekommen sind, in der eigentlichen Instanz schreibt doch kaum mal jemand.

7 Likes

Was skillst du auch einfach um? und bist dann oom?

Ist mir aber exakt so auch schon passiert und ich habe noch warte vorher geschrieben das ich umskille und mich umziehe - hat keinen Interessiert - erst als der Tank tod war war es dann doch interessant.

7 Likes

Hat niemand bestritten. Aber ist es nicht ein Indikator dafür, dass niemand Bock auf Smalltalk hat, wenn das immer von dir ausgeht? Ihr könntet ja einfach bei Knuddels chatten und wir spielen hier mit DF einfach weiter.

2 Likes

DUNGEONFINDER TUT DER COMMUNITY NICHT GUT!!!11

• läuft ausschließlich mit Freunden und Gilde in Dungeons

Das ist wohl der average Dungeonfindergegner

8 Likes

Mich würde sehr Interessieren, welches Klientel da ausgesucht worden ist, um zu sagen das der DB nicht der Community gut tun?

1 Like

Basales Wissen über Einflussfaktoren von sozialen Dynamiken.
Wie z.B Anonymität und aufwandslose Austauschbarkeit, oder wie sich das auswirkt für einen Dungeon keinen Aufwand im Sinne einer Gruppenfindung bzw. Hinreise betreiben zu müssen. Dazu ist es noch eine Design-Entscheidung ob man eher den Fokus auf RPG-Elemente und slow pace legt, oder auf schnell rein und raus.

Aber ja hier melden sich im Prinzip eh immer wieder die gleichen und wiederholen immer wieder das gleiche.

Dafür gibts bereits einen Thread, und der ist genug.

4 Likes

Wer läuft nicht bevorzugt mit Leuten die er kennt? Macht auch die Kommunikation leichter weil man im voice rumhängt.

Dennoch hast du Recht. Und zudem sagen dir selben Leute, die behaupten der df hatte die Community gekillt, dass sie selbst in RDF Gruppen oft nicht kommunizieren oder haben völlig überzogen Vorstellungen.

Wenn ich mir ne Dungeongruppe suche will ich halt den Dungeon spielen, kein Kaffeekränzchen halten.
Ändert meinen Verstand.

1 Like