Ich war zu Anfang skeptisch, doch ja es macht Spaß, gewaltig sogar.
Eine gewisse reaktions geschwindigkeit benötigt dieses Fliegen aber, diese nimmt aber ab mit zunehmenden Alter und wie so oft bei manchen mehr bei manchen wehniger.
Nutzt nur die Maus zum Steuern nicht die Tastatur. Die ist nur für die Fähigkeiten.
Gebt dem Fliegen ein paar Minuten Übung.
Nicht gleich Frust schieben.
Drachen fliegen sollte für 99,9999% der Spieler kein Problem darstellen.
Punkt 4 ergänzt: Für Leute mit Reaktions Problemen: Fliegt schnell in der Luft aber nicht zu nah am Boden. Ihr könnt die Geschwindigkeit selbst steuern. Reaktionen sind nur bei Rennen gefragt.
Das stimmt schon - aber dafür muss man das Drachenreiten nicht beherrschen - du musst mit der Leertaste nach oben und kannst dann gemütlichst dahin gleiten, wo du hin willst. Das sollte jeder schaffen, der vorher des Fliegens auch mächtig war.
Warum sollte man da mitn Ross hin? Greifenmeister? Portale kann man auch freispielen.
Warum sollte man das machen? Sich 1x überwinden und hochfliegen oder einen Magier um ein Portal bitten, oder jemanden fragen, ob man 1x mitgenommen wird. Ruhestein hin, Flugpunkt holen, fertig.
Wenn einem DAS Hauptfeature eines Spieles nicht gefällt, dann ist es eigentlich ziemlich gut, dass man noch immer 50% (wobei ich das schon sehr niedrig geschätzt finde) bespielen kann. Und das überhaupt in Aussicht gestellt wird, dass es normales Fliegen gibt finde ich extrem entgegenkommend von Blizz. Immerhin haben sie viel Arbeit und Liebe in ein erneuertes Feature gesteckt und bieten dann die Holzmethode wieder an, damit sie es ja allen recht machen.
Das als Inhalt zu nennen finde ich hat was von Satire. Was soll man denn den Nicht-Drachenreitern da für Alternativen anbieten. M+ ist auch Inhalt, auf den man verzichten muss, wenn man nicht gut genug ist. Oder Raids. Es gab auch zu SL WorldQuests, wo man relativ schnell steuern musste, das konnten manche ja offensichtlich auch nicht machen. Das kannst ad absurdum führen.
Das ist so nicht ganz korrekt. Es gibt Quests, da muss man so weit hoch, dass man mit einem Bodenmount nicht hinkommt.
Zudem gibt es eine Instanz wo man das Drachenreiten nutzen muss.
Ja, es gibt die Alternative „mitreisen“, aber mach das mal bei Randoms.
Ja, es gibt die Alternative Flugpunkte innerhalb der Instanz, mach das mal bei Randoms.
Du wärst sicher einer der Ersten, die diese Leute aus dieser Instanz kicken.
Und hast du schon mal an die Leute gedacht, denen auf dem Drachen schlecht wird?
Im Grimmgleis hat Blizzard da so einen schönen Trank für eingeführt, fürs Drachenreiten gibt es das nicht. Oder hab ich das verpasst?
Drachenreiten ist nun mal nicht „normales“ Fliegen, Leute die mit dem normalen fliegen keine Probleme haben, haben es vielleicht mit Drachenreiten, weil schneller und so.
Aha, es dürfen also deiner Meinung nach nicht jeder die besagte (dämliche) Instanz rein, wo es zwar alternativen gibt aber dank der doch recht toxischen Community diese meist nicht nutzen kann, weil man schneller draußen ist als man A sagen kann.
Und zu sagen, nur weil jemand das Drachenreiten nicht kann, kann dieser jemand auch andere Sachen nicht, ist nicht nur rotzfrech sondern auch respektlos.
Also, ich weiß nicht…
In dieser Ini muss man Windwirbeln folgen - da sind keine Hindernisse, besonders schnell wird man da auch nicht. Ich denke 99,9 % aller Spieler, die vorher auch fliegen konnten mit normalen Mounts schaffen das auch. Und ich bin mir auch zu 99% sicher, wenn man zu beginn fragt, ob man mitgenommen wird, sollte das auch kein Problem sein. So toxic sind die meisten nun auch wieder nicht. Es ist nicht so, dass du in der Ini ein Drachenrennen absolvieren musst. Dass man diese nicht schafft, seis körperlich oder Motion Sickness kann ich 100% nachvollziehen. Aber das ist schon ein bisschen übertrieben.
Du bist so ein arroganter Mensch.
Wenn du zu dieser Gruppe von Menschen gehören würdest, würdest du dich auch über Möglichkeiten freuen das Spiel zu GENIESSEN wie die anderen ohne Handicap. Aber hey, es betrifft DICH ja nicht und somit ist dir das egal.
Und ja, man kann auf alle Besonderheiten aller Spieler Rücksicht nehmen.
Wenn man auf Typ 1 und Typ 2 geht anstatt bei Mann und Frau zu bleiben, dann kann man verdammte Kiste noch mal auch auf Menschen mit Handicap eingehen.
Denn gehe. mal bitte kurz alle denkbaren handicaps durch. Alleine in den letzten beiden Wochen hatten wir schon „habe nur eine Hand die ich nutzen kann“ und „Sehprobleme“.
Alleine darauf ALLES im Spiel anzupassen geht einfach nicht. Und nun nehme bitte noch alle traurigen Schicksale dazu.
Wie gesagt… man hätte hier diese verpflichtende quest streichen können, absolut. Aber wirklich ALLES darauf anpassen das geht einfach nicht, da kommt kein Spiel mehr heraus das noch irgendwie herausfordernd ist.
Wenn du diese Sichtweise als arrogant ansiehst tut es mir leid. Aber ich denke du hast deine Aussage einfach nicht ganz durchdacht und siehst meine als viel extremer an als sie gemeint war.
Das steht da doch gar nicht?!? Da steht das es unmöglich ist content so zu gestalten das JEDER denkbare Spieler mit JEDEM denkbaren Handicap ihn spielen kann. Mehr habe ich da gar nicht ausgesagt?!?
Es ging gar nicht um eine spezielle Instanz und nicht mal um das Drachenfliegen bei der Aussage.
Wobei es hier glaub ich eher um die Dauer des Fliegen eher geht, als um die Geschwindigkeit.
Wenn man Erze oder Kräuter farmen möchte wäre das normale Fliegen schon effizienter, weil man nicht immer auf sein Elan warten muss.
Außerdem muss ich nicht immer fluchen wenn meinem Drachen kurz vor einer Kante die puste ausgeht und er, mit meinem gebärfreudigen Ork Popo, langsam den gesamten Berg runtergleitet (Glide of shame)
Zum Thema:
Ich kann die Kritik schon irgendwo verstehen. Einige spielen seit 10+ Jahren als clicker, manche haben halt keine gute Reaktionzeit und manche haben halt körperliche Einschränkungen an Hand und Handgelenk weswegen das Drachenreiten schon lästig bis wirklich schwer werden kann.
Aber finde das die „Notwendigkeit“ vom Drachenreiten sich bislang eher in Grenzen hält, selbst in der offensive kann man mit Flugpunkten arbeiten.
Daneben gibt es genug zu tun, was man auch ohne Drachenreiten schaffen kann.
Kannst dich auch fürn Vogel halten und von ner Brücke springen, wirst trotzdem nicht fliegen (also außer auf die Nase).
Aber das ist die Geißel des aktuellen Jahrzehnts: JEDER ist besonders und einzigartig und muss unbedingt presenten und repräsentiert werden. Einfach mal ‚n Schlach in‘ Nacken, das sollte die meisten wieder einnorden.
Viel besser und schneller als alles andere.
War noch nie so schnell bei Rare farms.
Einfach geniale Funktion.
Letzte Quest war genial. Kugel aufsammeln im Flug und Tore schießen.