Ich nehme Blizzard an der Stelle nicht in Schutz , die Kritik ist durchaus berechtigt, da die Umwelt dem Drachenfliegen nicht angepasst wurde und das Fliegen selbst limitiert ist was immer wieder für Probleme sorgt. Auch kann man nicht einfach mal in der Luft stehen bleiben was man mit dem Anno 2007 Fliegen aber kann bzw. konnte.
Die Karte mit dem Bodenmount spiele ich mal zurück , wenn ich mein Bodenmount in einem Flugaddon verwenden MUSS , weil das System SO schlecht designed wurde , dann habe ich als Publisher versagt.
Und ja ohne Witz , teilweise reite ich Strecken lieber oder nehme den Flugmeister , da ich mich abends 23 Uhr nicht mit der 50 Bergkette beschäftigen will. Amen dazu.
Edit : Finde es schon krass abwertend gegenüber Kritikern das man einge körperliche oder geistige Einschränkung haben muss um kritisieren zu dürfen.
Nein , es gibt auch Otto Normalverbraucher dem einfach das grottige Design auffällt , weil er selbst mal im Design Bereich unterwegs war.
Das sag ich ja auch nicht. Was mir gegen den Strich geht ist das man in INIs muss um Kampangen Quest zu machen ( Eine Infusion der Materialien). Wenn ich mich auf mein Char kozentriere sehe ich wegen meine Sehstörung den Chat nur verschwommen, ende vom Lied war das ich gekickt wurde. Ich Laufe ich mit den Pfeiltasten und mache den rest mit der Maus, und das das in INIs Raid nicht die beste Wahl ist ist mir bewust. Warum schaft Blizzard für INI/Raid Quest nicht ausweichquest wo man zum beispiel nur Gold und etwas Ruf bekommt.
Weil es unverhältnismäßig viel Aufwand ist für eine Person? Der nächste kann dann wieder dies nicht, der andere das nicht, dann will einer jenes nicht - die Kette geht endlos weiter. Es ist wirtschaftlich und somit richtig und wichtig, allgemeintaugliche Lösungen zu wählen, die 99% der Kundschaft abdecken. Wenn nicht sogar 99,9%.
Ein clicker hatte doch zu SL…shriekwing? Auf Fated Nhc alleine besiegen können oder nicht?
Außerdem ist meine Main Raid Heilerin eine clickerin, und die packt sogar Mythic Bosse =P
Denk mal das es aber nicht so leicht ist die Fähigkeiten zu klicken, raus aus der leiste mit der Maus, dann rechtsklick drücken und dahin fliegen wo man hin möchte.
Allerdings denke ich das die Anzahl der Spieler die solche Probleme haben sehr gering ist…
hier
WASD und klicken. Seit Jahren - zig mal versucht umzugewöhnen - aber bin da eher ein visueller Mensch der Mauszeiger auf Schaltfläche drauf hauen möchte. Alternativ wäre eine völlige CLI - aber das mit WoW fänd ich irgendwie … interessant.
Aber trotzdem kann ich den drachen fliegen. Der Drache bekommt die Taskleiste 1 - die Standardmässig mit 1-2-3-0 belegt ist. Aufsitzen und dann von WASD auf 1234 switchen - geht ;).
Fliegen in Zereth Mortis freischalten … mit Bodenmount machte das auch tierischen Spaß. Hab mir zwar eine Raidgruppe (für den nötigen Elite-Kill-Erfolg) gesucht - aber die alle mit Flugmounts…
Also das man rares mit Bodenmount nie wieder erwischt - ist halt die Challenge
… der im osten von Thaladrassusz - da gibt es zwar 1-2 Zwischenstop-Möglichkeiten - allerdings ist das hier extrem schlecht designt - man kann nicht überall langen und hängt dann auch halb im Felsen. Das kenne ich aus anderen Addon-Gebieten nicht. Fläche da, landen, fertig.
oh … ja dann ist das Fliegen definitiv nichts für dich. Aber das ist eher ein sehr optionaler Content. Wenn du die rennen nicht machst, entgehen die glaub nur 15 Ressourcen und Gold was man zu hauf anders wo bekommt. Sie gehören auch nicht zu den optionalen Nebenquests die man für Erfolge braucht. Ist eher in In-Game-Game … wie Haustierkämpfe.
In Valdrakken gibt es einen Greifen und beim Festmahl auch - nutze ich sogar öfters - obwohl ich auch gerne Fliege. Das Mahl kommt alle 2h - die 3min Flug kann man da super einplanen Noch mal fix klo usw. und dann Fische hauen
Bin mittlerweile Fan vom Drachenreiten. Was mir aber fehlt ist ein „stillstand“ in der Luft. Mobs noch und nöcher und man muss kurz AFK - klassisches Mount: aufsitzen, hoch, fertig. Drachenreiten: aufsitzen, hoch, sichere lande Möglichkeit finde, der druck warum an afk muss wird größer - Mist da sind auch mobs noch mehr druck … ah da … landen. AFK - wieder kommen, Spawnpunkt von nem Elite :). Das wäre der Punkt wo ich auch sage: Wir brauchen auch klassische Mounts in DF. Oder Blizz bringt hier die Fähigkeit das man auf der stelle schweben kann - vielleicht nicht 10min - aber so 1-2min (Elankosten, langsamer verbrauch)
Ich kann das zwar irgendwo nachvollziehen, aber, und ich möchte die keineswegs zu nahe treten, das ist wie du es beschreibst mehr ein Problem mit der Persönlichen Prioritätensetzung… Wenn ich afk muss, dann interessiert mich das spiel nicht… was ist dsas schlimmste was passieren kan? Daß ich sterbe und 2 min zurück zur leiche muss, und 50g an repkosten habe? Das ist na nicht wirklich ein spielbrechendes Ereignis…
Mir z,B. wäre es nicht wert das Abfackeln meiner Bude oder auch nur das Pinkeln in der Hose zu riskieren nur um diese 50g und 2 minuten zu sparen… ich werden noch lange genug spielen, und gold wächst geradezu an bäumen.
Fände es aber auch gut wenn z.B. in 10,1 nochmal 5 oder gar 10 glyphen und einen letzten entsprechend teuren Skill dazukommen, „Hover“…oder vielleicht 5 punte für einen weiteren Elan punkt und einen für Hover, der dann aber mindestens 6 Elan benötigt … schließlich ist es für ein herkömmliches geflügeltes Wesen auch eine ziemlich harte Arbeit auf der stelle zu schweben
Wie kommst du darauf? Ich finde die Umgebung wurde ziemlich gut an das Fliegen angepasst. Die Hauptstadt schön weit oben, damit man in alle Richtungen fetzen kann. Die meisten Berge eher spitz und schmal, sodass man leicht seitlich daran vorbei kann. Ich verstehe nicht, wo du da gröbere Probleme siehst?
Der Punkt ist dass man erstmal keine Flugpunkte hat wenn man auf der Insel ankommt. Sieht nämlich nicht so aus als hätte er drüber nachgedacht als er meinte „dann nutz die Drachen einfach nicht“.
Ich habe nämlich mal den Rundgang vom Zeppelin nach Valdrakken per Bodenreittier auf mich genommen. Vorallem beim ersten Char kann man das Portal nach Valdrakken noch nicht benutzen und muss erstmal nach Valdrakken kommen ums freizuschalten. Zumindest ist es bei einigen meiner Chars so dass die das Portal nicht nutzen können während andere noch nicht mal den Zeppelin betreten haben aber gleich nach Valdrakken können.
Is ganz nett mal alles vom Boden aus zu sehn abba auf Dauer is das nix. Weil das ist ein sehr weiter Weg mit 100% Geschwindigkeit. Und ständig das Taxi zu nutzen weils schneller als reiten geht ist so eine passive Aktivität dass ich unbedingt eine Tätigkeit suchen muss bis zur Landung.
Man ist einfach bei vielem auf das Drachenfliegen angewiesen. Auch als Steine/Blumensammler oder für die Jagd. Auf die Drachenfliegen Weltquests zu verzichten ist ziemlich unklug wenn man eigentlich mit der Steuerung klar kommt. Da kommt nämlich ne Menge Gold zusammen.
Geht für ein paar Sekunden. Kannst einen Sturzflug machen und kurz vorm Boden dann hart hoch ziehn. Klassisches Manöver wie im Film den Steuerknüppel zurückziehen sozusagen. Hab eine Aura die mir die Geschwindigkeit anzeigt. Bei 0% fängt der Drache an langsam runter zu flattern in einer vorwärtsbewegung. Man sollte drauf achen immer mindestens einen Elanpunkt zu haben damit man wieder auf Geschwindigkeit kommt.
Auf der Stelle flattern, ein Elanpunkt, kein Zeitlimit. Da die unbedingt einen negativen Aspekt an allen kleinigkeiten brauchen sollen die eben die Elanregeneration auf die am Boden setzen.
Ich lande auch immer irgendwo wo ich weiss dass nix an mich rankommt. Ich weiss nich wie die PVPler das sehn abba ich mag es einfach nich zu sterben.
Die Feen in Ardenweald kommen scheinbar gar nicht ins schwitzen dabei. Oder Furorion der den ganzen Tag rumschwebt und Schlüssel entgegen nimmt.
Meine Kritik am Drachensystem ist dass die Geschwindigkeit sofort nachlässt wenn man mit Regenerationsgeschwindigkeit einen Sturzflug macht. Es fällt sofort runter auf etwa 850% anstatt dass es die Geschwindigkeit hält.
Vorher konnten sie aber wow spielen, das ist für mich ein unterschied. Hätten sie es vorher nicht gekonnt, bin ich bei dir.
Aber sie konnten ja bis anhin, daher fände ich es gut wenn es mit der zeit freigeschaltet wird (nicht jetzt, damit es auch ausprobiert wird, aber für später fände ich normales reiten auch ok)
Ist das Satire? Die Gebiete sind um ein Vielfaches größer als bisherige Gebiete und wurden mit zahlreichen Pillarn, Bergen, Tunneln, Bögen usw. versehen, damit man auch genug Raum zum Fliegen und vor allem zum Gleiten und Momentum aufbauen hat.
Kann ich nicht nachvollziehen. Was ist daran limitiert? Es ist kein Problem, beim Questen von Stelle zu Stelle zu fliegen und man kommt problemlos einmal quer über die Map. Wer ständig auf dem Boden warten muss, spielt eben falsch und braucht noch etwas Übung.
Nicht wirklich. Es gibt ja sogar die PvP Rennen. Kenne nur das beim Tutorial und ich glaub ich hab mal eins im Azurblauen Gebirge gesehen. Gibt sicher mehr. Idk.
Rennen haben immer Potenzial ein guter Inhalt zu sein, FF14 hat die Chocobo Rennen, LostArk hatte mal nen Event was aufgebaut war Mario Kart, bis heute das beliebteste Event was es gab.
Der Unterschied zum Drachenfliegen, die Strecken sind durchdacht, man ist auf dem Boden, man kommt nicht um ne 90° Kurve und wird von nem Ast erwartet, den man bei lichtgeschwindigkeit nichtmehr wahrnehmen kann.
Man hat die Timer, wenn die Strecken „mir“ spaß machen würden, könnte ich mich da schon sehen 1-2x die woche versuchen persönliche Rekorde versuchen aufzustellen.
Heck ich hätte nichmal was gegen ne Server Rangliste.
Man könnte viel daraus machen. Monatlich nen Tournament an nem Sonntag oder so.
Wo es kleinigkeiten für Platz 1-3 gibt.
Aber beim Aktuellem Design, machts einfach kein Fun.
Wenn die sich dahinter quetschen würden und wirklich Funstrecken bauen wollten. Dann könnte man das ganze auch in die Alte Welt bringen. So ne schöne strecke in Hochberg oder so, könnte ich mir vorstellen.
Aber so haben sie mal paar strecken hingeballert, wo man mal die Erfolge sich holt und gut ist. Achja und schöne Trailer konnte man daraus machen.
Ich glaube, du hast mich missverstanden, bzw. ich mich nicht wirklich gut ausgedrückt. Ich finde es hat was von Satire, wenn man sagt, dass den Leuten, die Drachenreiten nicht mögen Inhalt verloren geht, weil sie die Rennen nicht spielen können. Wenn ich Drachenreiten nicht mag, werde ich niemals die Rennen mögen, egal wie gut durchdacht sie sind. Und ich finde die gut so, wie sie sind… ja, manchmal hat man keine gute Sicht. Aber dann fliegt man die halt mehrmals, bis man die schwierigen Stellen kennt. Mittlerweile habe ich Herausforderungsmodus Silber abgeschlossen und fange Gold an - und ich bin kein Pro Gamer.
Die Debatte ist doch müßig. Bei jedem neuen Feature wird es Leute geben, die dieses ablehnen und sei es nur, weil es neu (und damit ungewohnt) ist.
Würde Blizzard zu Beginn der nächsten Erweiterung jedem Char auf jedem Account 500K Gold schenken, dann würden sich immer noch Diverse beschweren, schon weil alle anderen das ja auch bekommen.