An die Gildenleiter Lucifrons

Hallo zusammen,

wie ihr sicher alle bemerkt habt hat unser Server gerade Probleme - Probleme die nur schwerer werden wenn nichts unternommen wird.

Viele große Allianzgilden haben den Server bereits verlassen, weitere sind am überlegen. Das trifft nicht nur das eh schon angeschlagene Fraktionsverhältnis auf Lucifron, sondern auch das, bisher eigentlich gesunde, auf Heartstriker. Und da Blizzard sich sowohl in Schweigen als auch in Untätigkeit hüllt müssen wir - als Community - etwas unternehmen.

Ich möchte hiermit nicht nur Allianz- sondern auch Hordegilden ansprechen. Lasst uns zusammensetzen und eine Lösung finden. Es geht hier nicht darum Hordegilden zum Transfer zu bewegen (auch wenn das mit Sicherheit die einfachste Lösung wäre), sondern vor allem darum Allianzgilden vom Transfer abzuhalten.

Wir alle wollen einen gesunden Server und PvP für beide Seiten. Wenn diese Entwicklung weitergeht haben wir demnächst einen Horde PvE Server.

Schreibt hier oder kontaktiert mich ingame bzw. im Discord. Die Horde darf natürlich auch gern ein /spit auf meiner Leiche hinterlassen um ihr Interesse an der Sache kundzutun.

10 Likes

den hordengilden die jetzt immer noch auf lucifron sind, kann man eh ned helfen.
hoffe sie hocken weiterhin in der queue

2 Likes

Ich glaube nicht das sich die Horde dazu äußert außer die 0815 comments ist halt pvp server aber was diese leute abziehen hat rein garnichts mit PvP zutun. Und spätestens wenn die bgs raus sind haben die Hordler in ihrer wartezeit eh kein Open PvP mehr da immer mehr Allianzler weg transen und dann haben sie nur noch ihre bgs mit que, leider war es von vorne rein schon abzusehen das die Allianz sich im großen teil verkrümelt und dann lieber einen Anderen server zum Allianz Dominanten server machen und die gleiche sache nur auf Hordenseite mit Horden geganke passiert.

Dann lass die Kommentare halt kommen.

WIR müssen hier was machen. Mit beiden Fraktionen. Das kann man einsehen oder auch nicht.
Die Erfahrung zeigt auf jeden Fall was mit Servern passiert die den Vorgang, den wir gerade begonnen haben, abgeschlossen haben. Beispiele muss ich wohl nicht nennen.

Ihr wolltet die Classic Experience. Jetzt haben wir die Chance zu zeigen ob der Spirit of Classic es in 2019 geschafft hat oder nicht. Das ist unsere Möglichkeit unsere Community zu formen - und als solche etwas zu erreichen.

[/speech]

2 Likes

Ich weiß halt nicht was ich als Ally noch groß tun soll, ich versuch aktiv den Hordler HS schmackhaft zu machen, aber man trifft nur auf Ignoranz und Egoismus. Fakt ist, dass Horde am Zug ist.

1 Like

Nein. Die Allianz muss aushalten. So blöd es nach Durchhalteparole klingt, aber die Allianz darf nicht weiter wegtransen.

Tyrs Hand bleibt

3 Likes

Finde es super, das hier versucht wird, abseits des Jammerns und Meckerns ausm Allgemeinen Forum, eine Lösung anzustoßen!
Viel Glück und haltet durch liebe verbleibende Allianzler!

2 Likes

Jetzt habt ihr die imbalance auf HS mit Allyüberschuss, nicht unser Bier. :wink:

Bananas in Pyjamas wird auch bleiben :wink:

2 Likes

Wo ist ANG? :frowning:

1 Like

Das hat mit Aushalten nur begrenzt was zu tun. Wir sind alle schon etwas älter, haben mittlerweile Job und/oder teilweise Familie. Es dauert einfach alles viel, viel länger.

Heute sind wir nochmal mit FtH und glaube ich noch einer Gilde gemeinsam in den BL rein das ging sehr gut, war seltsamerweise keine Horde zu sehen. Aber wenn dann irgendjemand zu spät kommt (was wie gesagt passieren kann bei Leute die ein Leben neben dem Zocken haben) dann braucht er/sie 30-40min nur vom Flugpunkt zum MC Eingang. Bis dahin stehen in MC noch 2 Bosse

Wird schwierig zu rechtfertigen warum man sich das antut. Für die Hartzer isses vielleicht egal aber für den Rest ist es behindert

2 Likes

Das waren wir. Und das Angebot steht auch für nächste Woche, einfach mal anquatschen, dann klären wir das.
Und ja, wir haben auch die selben Probleme. Ich sag auch garnicht das es nur an der Allianz liegt, die Horde muss hier definitiv aktiv werden.
Seltsamerweise les ich von denen garnix.
Ist nunmal leider so, als Allianz haben wir gerade die A*schkarte gezogen - aber es gibt nunmal keine Alternative.
Entweder wir, als Community, machen den Schritt und wachsen zusammen - oder wir haben zwei 90/10 Server auf denen keine Fraktion Spaß hat.

Ah cool danke. Wir haben jetzt intern ein Poll laufen mal sehen.

(Mal wieder) extrem schlecht kommuniziert ist leider wie lange der Transfer nach HS noch offen ist, damit gibt es dann halt überhaupt keine Planbarkeit usw.

Rational wäre es vermutlich bis zum 10.12. zu warten aber so weiß man halt überhaupt nicht ob die Möglichkeit noch existiert und sieht sich einem unbestimmten Zeitdruck ausgesetzt. Einfach richtig schlecht/unprofessionell gemacht

Immerhin haben wir Allys nicht das Problem ständig nach honorable kills suchen zu müssen. AVV bleibt auch.

1 Like

Wer auf einen toten Server transt ist selber Schuld. In einigen Monaten finden die keinen Ersatz für ihre Raidgruppen weil niemand da ist nachdem Spieler mit WoW Classic aufhören werden.

Neue Spieler werden kaum auf Server anfangen der Population auf mittel oder niedrig ist.

Haltet durch bis zum 10. Dezember. Dann entspannt sich vieles für Allianzler.

Einfach mal einige Zeit die Füße still halten…aber der schwitzige Finger am Server-trans-button wurde von vielen Allys zu früh gedrückt…

Dankeschön

Wahrscheinlich auf mythic+ keulen… geh weg

Das war auch meine Befürchtung. Tatsächlich hat gestern spät Abends jemand einen Census laufen lassen und auf HS waren mehr Allis online als auf Luci. Sicher nur N=1 aber das sollte einem zu denken geben.

Nachwuchs zu finden wenn Leute quitten könnte tatsächlich ein Problem sein, momentan jedoch gehe ich nicht davon aus das sich die server diesbezüglich stark unterscheiden.

Auf Luci kannst du aktuell nur als Hordler spielen. Als Alli geht es ca. bis lvl 45+, ab dann kann man nicht mehr questen, nicht mehr grinden und Inis findet man auch sehr selten weil keiner mehr Bock hat, alles ab ZF dauert mindestens 1h länger.

Für Allianzler die sich informieren ist es (noch) egal wo sie anfangen (Population ist auf HS und Luci zumindest ähnlich, Trend geht eher in Richtung HS). Wer als Horde hardcore PvPler ist geht auf HS weil es dort “richtigen” open PvP gibt, wer hardcore PvE (lol) ist geht auch auf HS weil dort weniger Konkurrenz um farmspots/mats etc gibt.

Bleiben also Hordler die eher casual/social PvE machen wollen und denen die Interaktion mit der anderen Fraktion egal ist, die tryhard Lutscher die keine Lust auf bzw Angst vor halbwegs ausgeglichenem open PvP haben ist und die Spieler, die hier ihr Netzwerk haben und keine Lust/Zeit sich was anderes aufzubauen.

Das war auch mein Standpunkt bis gestern und bis letzte Woche bei uns wohl der Konsens. Ich habe meine Meinung inzwischen geändert

  1. Ist das Verhältnis inzwischen zu hart gekippt (60-40 wäre wohl noch ok), vermutlich 80-20. Das heißt bekommt keine mats mehr in halbwegs akzeptabler zeit, Thorium, Lotus etc. Demnächst Invasion kann man als Alli knicken, AQ event auch. Worldbosse eh. De facto fallen signifikante Aspekte vom Spiel weg (für eine Fraktion). Shared Quest hubs (ZG Insel, Silithus usw) sind nur stark eingeschränkt benutzbar egal ob BGs draussen sind oder nicht. Also selbst wenn du nur PvE machen willst funktioniert es kaum

  2. Und was noch wichtiger ist: ich glaube nicht das das geganke aufhört. Insgesamt gibt es in der EU ca. 60% Horde 40% Allianz in Summe über alle PvP server. Erfahrungsgemäß machen weniger % auf Alli Seite PvP als auf Horde (schlechtere racials oder was weiß ich war aber irgendwie immer so), d.h. es ist ein absolut realistisches Szenario das Horde trotzdem Wartezeiten hat. Ich hab in vanilla R12 gemacht und ausserhalb der peakzeiten 17-22:00 haben wir immer burning/searing gegankt für Ehre. Das war zwar noch vor den crossrealm BGs aber ich sehe nicht warum sich großartig etwas ändern sollte

Alles natürlich spekulativ aber ich bin was die Zukunft hier auf Luci angeht eher Pessimist

4 Likes

besser kann mans nicht formulieren!

1 Like

[quote=“Zaney-frostwolf, post:12, topic:65846, full:true”]
Wo ist ANG?[/quote]

Das ist nur meine persönliche Meinung aber es ist im Endeffekt genauso wie zu vanilla. Die einzigen klassen die nach dem BG start noch in der open world auf PvP aus sind werden Rogues und Druiden sein, mit dem ab und an dazwischen gemischten Mage.

Dass Allianz Gilden den Server wechseln ist schade, auf der anderen Seite haben Spieler die nicht in 20+ Gruppen rumlaufen keinen Nachteil dadurch. Und um ehrlich zu sein: es macht mir absolut keinen Spass von einem 40 Mann Zerg mit sapper charges im vorbeilaufen erledigt zu werden.

Unser heutiges Wissen in ein 15 Jahre altes spiel zu übertragen ist sowohl Segen als auch Fluch.

2 Likes