[A/N-RP] Schwarzfisch

Für alle die das Legionsphasing im Hafen haben und denen es nervt:

(unter anderem daran erkennbar, wenn NPC´s zur Brise rennen.
Wenn man uns allerdings sehen kann, dann ist man in Bfa, da von uns keiner mehr Legionsphasing hat)

  1. Dalaran.
  2. steuer Khadgar an.
  3. NICHT anlabern!
  4. unten links ist eine Archivistin OHNE Quest!
  5. Anlabbern.
  6. alles machen.
  7. NICHTS überspringen!
  8. Bei der Trauerfeier am Ende die Dämonen töten.
  9. Fertig bist du wenn du bei den Illidari im Magierviertel ankommst!

~Einzige Problem~:
Nur auf Alli-Seite möglich da die Quest bei Punkt 6 auf Horden-Seite verbuggt ist!

3 Likes

ich habe es auf Horde Seite auch gemacht mit einem char und hatte keine Probleme dazu.

Trotzdem sollte das Phasing Problem nicht unseres sein eigentlich. Sollt Blizz mal was tun.

2 Likes

Ein Schreiben ist am Steg der Brise angebracht, wie auch am schwarzen Brett der Stadt

Liebe Bürger, Gäste und Freunde der Schwarzfische,

da wir im Moment einen aufwändigen und großen Umbau an unserem Schiffslazarett vornehmen, wird der Tavernenabend vorerst nicht auf der Brise stattfinden können!
Wir haben uns daher eine langfristige Genehmigung für den Platz hinter der Kathedrale eingeholt.

Unseren Hafenstand, den wir Donnerstags an der Promenade betreiben, werden wir ebenfalls an diesen Ort verlegen, da die Sitzgelegenheiten am Pavilon einfach ein gemütlicheres Ambiente bieten.

Dabei sei angemerkt, dass wir uns über weitere Stände freuen würden, sodass es vielleicht in Zukunft einen kleinen Markt Donnerstags hinter der Kathedrale geben kann.

Somit findet ihr uns nun jeden Donnerstagabend und vorläufig auch Samstagabend hinter der Kathedrale

3 Likes

Ahoi Freunde der Schwarzfische!

Heute müssen wir euch leider sagen, dass unser Hafenstand nicht aufgebaut wird.

Die „Leichte Brise“ läuft für einige Stunden für ein Training aus.

Gestählt werden wir wieder zurück kommen! Zumindest ich, Kuugen.

Desweiteren müssen wir euch mitteilen, dass wir am Samstag den Tavernenabend nicht stattfinden lassen können.
Wir sind an diesem Abend bei Freunden.

Wir sehen uns dann nächste Woche wieder!

2 Likes

Ahoi Leute!

Sicher haben sich schon einige gefragt „Was macht diese Wüstenratte hier im Sturmwinder Hafen, oder auf Märkten in der Stadt?“

Nun, ich kann euch ne kleine Geschichte erzählen.
Ich war noch jünger und war mit ner Karawane in Vol’dun unterwegs. Dort bin ich wie die meisten Vulpera geboren. Es war ein hartes Leben. Zwischen sklaventreibenden Sethrak, mussten wir dafür Sorgen das wir nich verhungern und verdursten. Oder von einem der zich giftigen Tiere getötet zu werden!
Wir waren schon nen paar Wochen, glaube ich, in der Nähe vom Meer. Ich sah immer wieder solche dreieckigen Dinger am Horizont entlang fliegen…oder fahren?

Naja, ich war mal wieder abenteuerlich am Strand unterwegs und hab Krebse gejagt. Dort sah ich dann ne Gruppe komischer Gestalten. Die waren nackt an der Haut, außer aufm Kopf.
Sie…haben mich dann entdeckt und ich hab ihnen die Krebse gegeben.
Die waren ziemlich hungrig. Sie unterhielten sich in einer seltsamen Sprache die ich nich verstanden habe. Aber ich war mir sicher, da wo die her kommen, da gibts sicher noch mehr!
Ich hab mich dann dazu entschieden das harte Leben in der Wüste hinter mich zu lassen und mein kleines Abenteuer zu beginnen.
Ich bin zu denen aufs Schiff, und hab viel geputzt oder beim Kochen geholfen.
In einem riesigen Hafen angekommen, haben die mit mehreren Leuten verhandelt. Dann…trennten sich die Wege von meiner alten Mannschaft und mir.
Aber traurig waren sie nicht. Sie grinsten als sie einen großen Sack wogen.
Bei meiner neuen Mannschaft angekommen, stellte sich heraus, dass sie ein bunter Haufen an Völkern waren. Menschen, Saurok, Ho-zen (Die anderen irgendwie immer gerne Bananen angedreht haben) und…Vulpera wie mich. Nen riesiger Haufen sogar!
Die haben mir die gemeine Sprache beigebracht, sodass ich mich mit allen verständigen konnte. War denen wohl wichtig.
Wir sind oft raus aufs Meer und haben hier und da ein paar Schiffe versenkt, getrunken und zuletzt erinnere ich mich daran nen Stützpunkt der Kul Tiraner platt gemacht zu haben, höhö.
Die Zeit verging und ich war mit meiner Mannschaft in Freihafen. Ne ziemlich große Hafenstadt in der das Gesetz des Reichsten gilt.
Naja zu unserem Leid war es so nen fetter kleiner Menschensack der zu den Eisenfluträubern gehört.
Der hat uns und andere Mannschaften um sich gescharrt und wir mussten für ihn verschiedene Aufträge erfüllen.
Das ging mir ziemlich gegen den Pelz. Der war nich mein Käptn!
Nunja…aber Käptn Eudora wollt nich hören und lies sich weiter und weiter unterjochen.

Ich wollt aber nich so ein Leben. Wo war mein Abenteuer was ich führen wollte?

Ich hab wenige Sachen gepackt und hab mich aus Freihafen verdünnisiert. Ich hoff die nehmen es mir nich zu übel.
Hab mich einige Zeit als Schmuggler über Wasser gehalten und bin mit einem Fährschiff nach Beutebucht gereist. Den Ort kannte ich noch nich und man sagte mir, dort suchen Leute immer einen der für sie arbeitet.
In Beutebucht angekommen, wurde ich erstmal um ein paar Münzen von den Haudraufs erleichtert. (Verdammte Goblins!)
Und es dauerte nich lang bis ich ein paar Leute kennen lernte, schließlich konnt ich mich in der gemeinen Sprache nun unterhalten.
Nen Troll und ne andere Vulpera waren dort. Beide erzählten was von Schwarzfischen und das die wohl Leute anheuern. Die beiden machten mich schon etwas heiß durch das was sie erzählten.
Und dann…! Nen Tag später waren einige von denen dort und sind in die Taverne. Ne Worgen, die ziemlich neidisch auf meinen Schwanz war, Käptn Ranil, Saiki, ne ziemlich schweigsame Nachtelfe (Die ich damals ziemlich gruselig fand), Revi, ne bekloppte Vogelfrau und öh…Mira war auch da, glaube ich. Waren alle ziemlich nett, auch wenn manche ne große Fresse hatten.
Ich durft dann für die arbeiten und hab deren Kontor in Beutebucht beschützt. War…ziemlich langweilig. Nem Goblin in den Hintern treten, nem Gnom weg scheuchen der gegen die Wand pinkeln wollte…so etwas. Naja und ein paar Ratten erschießen.
Ich erinnerte mich an das was der Käptn damals sagte. „Unser Heimathafen ist Sturmwind, aber ich weiß nicht wie es mit dir aussieht, Kuugen.“
Hmm… Sturmwind…also die Stadt war mir ja schnurz. Ich wollt bei der Mannschaft sein und nich in Beutebucht gammeln.
Ich hab mich aufs nächste Handelsschiff geschlichen und da war ich. Am Hafen einer gigantischen Hafenmauer. Diese gewaltigen Kanonen auf den Türmen haben es mir besonders angetan. Ich wette noch immer, dass die mit einem Schuss nen ganzes Schiff zweiteilen können!
In den frühen Morgenstunden hab ich mich…verkleidet (Ich bin der beste Wäschehaufen der Stadt!) zum Schiff geschlichen.
Da war ich, auf der „Leichten Brise“. Zu erst wussten sie nicht viel was sie wie mit mir anstellen sollten. Aber ich versprach auf dem Schiff zu bleiben und mich darum zu kümmern.
Ich wurd zum ersten Tavernenabend auf dem Schiff eingeteilt. Und ich muss sagen… es war mal so richtig spitze! Ich glaub ich hab mich noch nie so viel unterhalten wie an dem Tag. Alle wollten wissen wer ich bin und wie ich heiße und was ich überhaupt bin. Ich hab so viel Trinkgeld bekommen ich weiß nich mehr wie viel es war!
Nebenbei hörte ich aber auch, dass sich ne große Karawane aus Vol’dun der Horde angeschlossen hatte. Hmm… also ich musste dann doch ziemlich oft erklären, dass ich nen Seefahrer bin und nich Teil dieser Karawane bin.
Aber nach und nach haben es die Menschen, Elfen, Zwerge, Gnome und so weiter verstanden.
Sie fanden mich toll und ich sie.
In der Zwischenzeit bis jetzt ist natürlich ne Menge passiert!
Ich bin jetzt Bootsmann der „Leichten Brise“ und ziemlich stolz darauf.

Ich freu mich auf mein weiteres Abenteuer! Vielleicht ja auch mit dir!

Und so bin ich nach Sturmwind gekommen.

2 Likes

Ahoi Freunde der Schwarzfische und Völker von Sturmwind!

Wir bieten euch an mit uns zum berühmten Piratentag nach Beutebucht zu reisen!

Die Schiffskneipe „Hafenkante“ läd zum Zechen und Feiern ein!

Und wie reist man da am Besten an? Natürlich mit einem Schiff!
Gesammelt wird sich zur 8. Abendstunde am 2. Pier am Hafen bei der „Leichten Brise“!
Wir legen ungefähr 30 Minuten später ab!
Da die Winde zur Zeit günstig stehen, werden wir den Freitag noch auf dem Meer verbringen und am Samstag zur Mittagszeit das tropische Beutebucht erreichen!
Abends findet die große Sause statt!
Sonntag werdet Ihr Zeit haben die Hafenstadt zu erkunden, oder auszunüchtern.
Am Montag werden wir wieder in See stechen, um nach Sturmwind zurück zu kehren!

Die Einladung gilt allen die Lust haben den Piratentag zu feiern!

Verkleidungen als Seemann oder Pirat sind gerne gesehen!

Wir nehmen jedes Volk mit, Völkerhass ist nicht erwünscht!

Kurzinfo:

  • Wann? Donnerstag. Treffen 20 Uhr Ablegen 20:30 Uhr.
  • Freitag: Tag auf See.
  • Samstag: Ankunft Beutebucht. Abends Feiern in der Hafenkante.
  • Sonntag: Tag zur Erholung.
  • Montag: Rückreise nach Sturmwind

(Nehmt euch das Elixier der Sprachen mit, es ist ein neutrales Event)

(Bei Fragen zur Reise, meldet euch bei einem der Offiziere! Setsun, Helenah, Nosmoht, Kisai)

8 Likes

Wie meistens liegt der Handelsschoner der Schwarzfische ruhig im Hafen von Sturmwind.
Doch scheint nun etwas anders!
Die Fahnen, welche stets oben am Mast wehen wurden eingeholt.
Die älteste Flagge, mit einer schwarzen Forelle in der Mitte welche von einem Dreizack und einer Kanone gekreuzt wird, hängt nun ungefähr auf der Hälfte des Mastes. Da drüber weht die neue Flagge, ein roter Kompass auf schwarzen Grund in dessen Mitte ein leicht verschnörkeltes S.
Jene weht an dem Mast seit der neue Kapitän vor einiger Zeit die Fische übernommen hat.
So wehen beide nun auf ungefähr der Hälfte und zeigen damit deutlich das es eine Zeit der Trauer ist.
Die Brise selbst scheint auch recht ruhig und leise zu sein, wenn man sich jene nähert.
Sollte man aber doch mal jemanden der Crew sehen, kann sehr schnell auffallen, dass sie alle am Oberarm ein schwarzes Tuch oder Binde tragen. Deutlich ein weiteres Zeichen der Trauer.

Am Steg, vor der Brise wurde ein Aushang angebracht.

„Liebe Gäste, Freunde und Verbündete.
Da wir im Moment um ein Crewmitglied trauern, was leider viel zu früh von uns gegangen ist, wird es keinen Tavernenabend oder Stand geben diese Woche.
Wer der Zeremonie, der Beerdigung, beiwohnen mag, kann am Samstag zur sechsten Abendstunde am Friedhofseingang sich der Crew anschließen.

Unsere Gedanken sind bei unserem Freund und treuem Crewmitglied:
Richeard Forsberg“

4 Likes

In ganz Sturmwind kann man heute ein liebliche Frauenstimme rufen hören

Ahoi, Bürger von Sturmwind!
Seit langem öffnet die Brise wieder ein mal ihre Türen für das durstige und hungrige Volk!
Dieses mal, bieten wir euch alles zum Thema Braufest!
Bier zum halben Preis! Herzhafte Speisen! Ein Wetttrinken mit den verschiedensten Sorten Bier!
Wann ihr zu uns an Bord kommen könnt? Zur achten Abendstunde!
Wo ihr uns findet? Na dort wo wir immer sind, den Hafen hinunter am zweiten Pier!
Also genießt den Abend und lasst euch von uns bedienen, wir erwarten euch!

4 Likes

Ein Aushang hängt am Hafensteg zur leichten Brise

Ahoi, Freunde und Gäste.
Diesen Samstag bleibt die leichte Brise geschlossen.
Der Tavernenabend fällt aus, aufgrund kürzlicher Ereignisse.
Dennoch hoffen wir euch bald wieder bedienen zu dürfen.

Gez; Die Schwarzfische

3 Likes

Mal ein Kleiner Wink von den Leuten, die am Hafen Rp´n:

Es hat sich heraus gestellt, dass es noch immer das ein oder andere Phasing Problem am Hafen gibt.
Dies hat aber einen anderen Grund als der Fehler vom letzten mal!

Wir fanden heraus, dass wenn Spieler A das Bfa oder Legion Intro angefangen hat und auch durchgespielt hat, es sein kann dass Spieler B (Gleich ob selbiges gemacht oder nicht) Spieler A nicht sehen kann und umgekehrt.

Grund:
Indem Fall hatte Spieler A zwar das Intro von Legion bereits erledigt und durch, aber dennoch wurde die Quest im Hafen angezeigt.

Erst als Spieler A das Intro neu durch hatte war das Phasing behoben.

Ergo:
Sollte man dennoch von Bfa oder Legion die Quest für das Intro angezeigt bekommen, auch wenn schon bespielt, sollte jenes noch mal gemacht werden, sofern ein Phasing Problem vor liegt.

6 Likes

Ahoi Freunde der Fische und des Hafens!

An diesem Samstag findet kein Tavernenabend bei und statt.

Aber! Ihr findet uns auf dem Herbstmarkt in Seenhain!

Mit unserem dortigen Stand, bekommt ihr ein breites Angebot mit Speisen und Getränken.

Wir freuen uns darauf, euch nach, vor oder zwischen den Einkäufen zu versorgen.

Dazu sind ein paar von uns für eure Sicherheit zuständig.

Genießt das Markttreiben!

Kuugen -Bootsmann der Leichten Brise

3 Likes

Logbuch des Kapitäns

Sternzeit… ach, falsches Universum!

-> Samstag der 07.11.
Heute war der Erste Markt in Seenhain, der von Rubyna Thackery organisiert wurde.
Leider konnte ich aufgrund meiner Verletzungen nicht mit, auch wenn ich wollte.
Ich kann im Moment ja nicht mal schreiben, da mein linker Unterarm gebrochen ist. Aber welch Glück, dass „Freya Herbstwind“ mir dabei hilft. Bei ihrer schönen Schrift, lass ich sie vielleicht weiterhin in das Logbuch schreiben.
Leider hatte „Felix“ unser Schiffsarzt recht, dass es unklug gewesen wäre mitzugehen. So hieß es wieder: Bettruhe für mich. Gefiel mir zwar nicht, aber immerhin kann ich da auf meinem „Vize-Kapitän Helena“ vertrauen, dass sie es hin bekommt. Normalerweise organisiert so was ja „Ellison“, als Gstronomieleitung, aber jene hat sich auch mal etwas Ruhe verdient.

Den Berichten zu folge war der Markt wohl friedlich und unser Stand mit Essen und Trinken kam wohl gut an. Teilweise haben „Helena“ und „Sartena“ ziemlich zu tun gehabt, aber laut „Sartena“ haben sie gut zusammen gearbeitet. Neben den Würstchen im Brötchen wurde wohl häufig der Kai Piranja getrunken. Wundert mich etwas, aber solange wir genug für die Leute haben und es schmeckt freut es mich natürlich.
„Sartena“ gestand mir aber, dass sie den Pina Juraya etwas verspätet auf die Karte gesetzt hatte. Immerhin haben wir den noch nicht lange und so konnte ich ihr nicht böse sein.

„Kuugen“ und „Saiki“ haben geholfen was die Sicherheit des Marktes anging. Zum Glück war nichts vorgefallen. Mich beruhigt es auch, dass sie sich wohl vorher mit Miss Thackery abgesprochen haben inwieweit sie eingreifen und agieren dürfen, wenn es doch mal zu einem Diebstahl oder desgleichen gekommen wäre. Liegen dort ja meist die Missverständnisse in fehlender Kommunikation.

„Landelin“, dieser Schelm, hat wohl einen weiteren Titel ergattert. Diesmal von „Sartena“.
„Fürst des weißen Dreanei´s“. Finde ich durchaus passend, da er gefühlt nichts anderes trinkt. Hätte nur zu gern gesehen wie er mit den ganzen Getränke-Schirmchen am Hut ausgesehen hat.
Oder das Loblied, welches er „Helena“ vorgetragen hat um an das Fass zu kommen!

Mir wurde auch berichtet, dass unsere Spende für die Tombola als Erste Preis genommen wurde.
Die Gewinnerin schien sich gefreut zu haben, dass sie ein Abendessen für 2 bei Kerzenschein auf der Brise gewonnen hat.
Bin mal gespannt, ob es dieses mal eingelöst wird. Haben wir ja noch eine kleine Überraschung für die Gewinnerin und dessen Begleitung parat!
Leider hat diesmal wohl keiner der Schwarzfische etwas gewonnen, hätte es ihnen gegönnt.

Nachdem ich all das gehört habe und wie die Stimmung wohl im allgemeinen war bin ich schon ein wenig neidisch auf die Crew gewesen, dass sie am Markt sein konnte.
Ich hoffe nur, dass „Aranoea“ kein schlechtes Gewissen hat, weil sie am Schwarzfisch-Stand nicht geholfen hat, sondern ihren eigenen mit ihren Leuten des Cafés hatte.
Hatte ihr von Anfang an ja gesagt, dass der Beitritt der Crew nicht dazu verpflichtet, ihren eigenen Traum aufzugeben. Wollen wir jenes doch eher fördern!

Mal sehen wie lange es noch dauert bis ich soweit genesen bin, dass ich auch wieder auf solche Veranstaltungen mit kann.
Hoffentlich bleibt es dabei wie Miss Thackery sagt und es gibt diesen Markt häufiger im Jahr. Zum nächsten hat sie uns ja bereits wieder eingeladen und „Helena“ zum Glück direkt zugesagt.
Beim nächsten bin ich auf jeden Fall dabei!

3 Likes

Aushänge in der Nähe des Hafens

"Ahoi, Bürger von Sturmwind!
„Die Leichte Brise“ sucht nach tatkräftiger Unterstützung in unserem Gastronomiebereich!

Ihr seid interessiert am Leben und den Arbeiten auf einem Schiff?
Seid geübt im Umgang mit Gästen und habt Spaß daran, zu Bedienen?
Ihr fürchtet die See nicht und habt auch nichts gegen Reisen oder Abenteuer?

Dann meldet euch bei uns am Schiff und fragt nach einem der Offiziere.
Wir freuen uns auf euch."

Gez: Ellison Greenfield

2 Likes

Man kann jemanden durch die Stadt rufen hören

"Heute ist es wieder soweit! Die Brise öffnet ihre Türe! Kommt alle zum Speis und Trank und vergesst eure Abzeichen nicht!
Denn jeder der vorzeigen kann, dass er die Stadt mit verteidigt hat bekommt die Erste Runde geschenkt!
Zur achten Abendstunde geht es los! "

1 Like

Der Hafen begann sich zu erholen. Helena war Recht geschäftig , war es nun das Mithelfen am wieder Aufbau des Pier oder der Werft. Viele der hier ansässigen hatten ihre Arbeit verloren. Da war der Wiederaufbau eine Gelegenheit diesen Leuten ein Zubrot zu ermöglichen. Während der Belagerung durch die Geißel hatten die Schwarzfische in der ganzen Stadt kleine Orte angelegt um dort jede Woche,Brot und andere haltbare Nahrung,für die Leute die auf der Straße saßen, zu deponieren. Dies behielt sie bei, nach den Tavernen Abenden war meist genug übrig.

So wurde auch Heute wieder mit einer Schwarzen Forelle markierte Fresspackete.

2 Likes

„sag mal… warum müssen wir das gleich noch mal machen?“ fragte einer der beiden Brisenmitglieder während sie einen Karren entluden, der auf dem Steg vor der Brise steht.
„Bob, stell dich nicht so an. Es ist halt eine gute Sache!“ kicherte der größere von beiden, worauf Bob seufzte „Mag sein, doch würde ich gerade lieber mich um die Planken kümmern. Hast du nicht gesehen wie der Schankraum schon wieder aussieht? Als wäre eine Horde Elekks dadurch gerannt!“ Dabei hoben sie gerade die letzten Sachen vom Karren, welche deutlich durch Decken und Tücher verborgen blieben. All jenes, in unterschiedlichen Größen und Formen, wurde erst mal auf dem Steg zwischen gelagert, während ein Bursche, der solange wartete den Karren wieder weg brachte. Bob drückte sich den Rücken durch, war er deutlich schon ein wenig älter als der größere. „Ach du übertreibst wieder. Wir sind nun mal mittlerweile mehr Leute und meistens halten sich alle im Schankraum auf“ lachte der größere freudig und gut gelaunt, worauf Bob etwas grummelte „Paul… wenn mir mein Mob nicht so heilig wäre würde ich dich mal jeden Tag schrubben lassen…“ Paul lachte wieder auf und schlug Bob euphorisch auf den Rücken dabei. Doch vergisst er gern mal dass er nicht nur größer sondern auch kräftiger ist, zum kleineren und etwas schmächtigeren Bob, der dabei erst mal einen Schritt nach vorne gehen musste, um nicht umzufallen. Nach diesne kleinen Schreck lächelte Bob zu ihm auf, war er selbst ja einer der Sorte an Besatzungsmitglieder die auch eher auf der Sonnenseite leben. „Du würdest nur auf Befehl der Kapitäne oder unter Einsatz deines Lebens mir deinen geliebten Mob geben“ grinste ihn Paul entgegen „klar, bei deinen riesigen Pranken auch kein Wunder“ scherzte Bob zurück „aber im ernst… ich hab das neue Plankenklar und will es dringend ausprobieren!“ Paul schaute überrascht „Schon wieder? Hattest du nicht erst vor kurzem das neue?“ Bob schüttelte den Kopf „da siehst du mal wieder, dass du von reinigung und Pflege von Planken nicht die geringste Ahnung hast. Planken bestehen aus Holz, Holz arbeiten und gerade auf einem Schiff muss es einiges aushalten können. Da ist so ein Kerl in Kul Tiras… der beschäftigt sich mit dem Thema und forscht immer wieder an der Rezeptur“ Bob nickte freudig darauf „und glaub mal… es ist viel kostenschonender Münzen dafür auszugeben, als am Ende Planken zu erneuern“ kicherte Bob, worauf sich Paul kurz am Kopf kratzte und dann nur nickte „ich hab davon wirklich keine Ahnung“ das zuzugeben stellte sich am Ende als Fehler heraus, denn während die beiden am Steg bei dne verdeckten Sachen blieben, klärte Bob ihn über vergangene Rezepturen des „Plankenklars“ auf und was die Unterschiede sind. Wo wohl jeder andere eingeschlafen wäre hörte der freundliche Riese aufmerksam zu.
So ging es eine Weile, ehe sie begannen die Sachen an Bord zu schaffen.
Einige Zeit später konnte man sehen wie beide mit Zetteln im Hafen umher gingen, wie auch in der Stadt, um jene aufzuhängen.
Neugierige Nasen konnten dann folgendes lesen:

„BEKANTMACHUNG!
Liebe Freunde und Gäste der Schwarzfische.
Kurz gesagt: Es wird KEINEN Hafenstand von uns an der Hafenpromenade mehr geben!
Unsere Aufmerksamkeit liegt nun mehr auf unsere Tavernenabende und dies wird euch zu gute kommen! Wir haben nämliche einige Ideen! Seid also gespannt was die Besatzung für euch bereit hält!“

Etwas versetzt geht es allerdings noch weiter.

„EINLADUNG!
Am kommenden Samstag, den 26 diesen Monats, wird es KEINEN Tavernenabend geben.
Dafür was anderes! Besonders für den kleinen Münzbeutel! Was es genau im Angebot geben wird, werdet ihr kommenden Samstag am Steg vor der Brise sehen können.
Es geht zur zweiten Mittagsstunde bereits los!
Dennoch wird es Essen und Trinken geben, aber ebenfalls zu kleinen Preisen!
Euer Münzbeutel wird sich freuen!
Eure Schwarzfische“

1 Like

Ahoi Freunde der „Leichten Brise“!

Ich möchte mich im Namen aller Schwarzfische bei euch bedanken.
Wir sehen OOC auf ein turbulentes und schwieriges Jahr zurück.
Wir haben unsere alten kriminellen Wege widerlegt und haben neuen Kurs genommen.
Ein Kurs der zeigt, dass wir offen zu jedem sind und kräftig mit anpacken, wenn irgendwo die Ghule vom Himmel fallen. Nach und nach werden die Gerüchte, wir seien Piraten, widerlegt.
IC hat sich einiges getan. Dazu möchte ich ein paar kleine Worte schreiben.

Die Mannschaft:
In diesem Jahr haben wir einigen Leuten ein Zuhause geben können. IC ist die Mannschaft dank Rikudo, Dr. Felix Flicks, Setsun Sato, Kuugen, Ellison, Ylvie Kesper, Leyla, Nos’moht und Arandiel gewachsen.
Doch sind noch einige neue Gesichter hinzugekommen, die sich nach und nach in die Mannschaft integrieren.

Nicht jeder bleibt für immer.
Mitglieder die uns wieder verlassen haben, sind zum Großteil weiterhin IC mit uns befreundet.

Events:
Natürlich haben wir Schwarzfische, neben unserem bekannten Tavernenabend auf dem Schiff, an verschiedenen Events teilgenommen.
Zum Beispiel die große Wollmesse, die jedes Jahr ein riesiges Ereignis im Rollenspiel ist und viele Spieler zusammen bringt.
Das große Turbodampferrennen in Tausend Nadeln, wo wir gleich mit zwei kleinen Turbodampfern teilgenommen haben.
Wir haben Piraten, gemeinsam mit unseren Freunden der Falkenklingen, vertrieben.
Am Hafenmarkt sah man zum ersten Mal einen Vulpera Händler, der befruchtete Tiereier verkaufte. „Die Plantage“ hat nun wohl einen ganzen Papageienschwarm!
Beim Herbstmarkt in Seenhain haben wir die Besucher mit leckerem Essen und Trinken versorgt, während Saiki und Kuugen als Schutzpersonen über den Markt gingen.
Wir haben den Hafen vor Ghulen, Monstrositäten und einer riesigen Qualle verteidigt und einen riesigen Gorilla im Schlingendorntal bei Beutebucht gemeinsam mit Freunden besiegt.
Alle haben mit angepackt um Schäden am Sturmwinder Hafen wieder zu reparieren.

Freunde:
In all der Zeit haben wir uns mit der Gaukler und Schausteller Truppe von „Es war einmal“ angefreundet, die mit ihrer Herzlichkeit direkt zu engen Freunden der Schwarzfische wurden.
Wir schlossen Handelspartnerschaften mit der Hafenkante in Beutebucht und den Zwergen vom Feuerblut Klan ab.
Treue Freunde der Fische sind seit einiger Zeit die Söldner der Falkenklingen, mit denen wir das ein oder andere Abenteuer erlebt haben.

Die Zukunft:
Für das neue Jahr haben wir bereits einige Ideen für euch und auch intern im Kopf.
Alle Bürger Sturmwinds werden sich über einen „Tag des offenen Schiffes“ freuen können. Oder auch mit uns eine Reise ins entfernte und tropische Sri La machen, um sich dort in vielen kleinen Spielen zu messen. Ein Turnier der anderen Art.
Selbstverständlich wird es weiterhin den Tavernenabend für euch geben.
Viele weitere Ideen sind in unseren Köpfen und wir freuen uns darauf Sie euch anbieten zu können.

Schlusswort:
Im Namen der Schwarzfische, wünsche ich euch allen eine schöne Zeit im Rollenspiel.
Ein ruhiges Winterhauchfest und einen schönen Jahreswechsel.
Bleibt gesund und besucht uns nächstes Jahr wieder!

Kuugen, Bootsmann der „Leichten Brise“

8 Likes

Durch die Stadt hört man eine weibliche Stimme rufen

Ahoi Freunde des Alkohols und des guten Geschmacks!

Heute Abend zur zwanzigsten Tagesstunde ist es wieder so weit! Das Schiff „Die leichte Brise“ öffnet wieder ihre Tore zum wöchentlichen Tavernenabend!

Ab heute Abend bieten wir neue Spirituosen an welche wir aus allen Ecken Azeroth’s beziehen. Also lasst es euch nicht entgehen und verschafft eurem Gaumen diesen Genuss von Alkohol den ihr so, nicht überall bekommt!

Zu finden sind wir am zweiten Steg des sturmwinder Hafens, wir freuen uns auf euch!

2 Likes

Die Schwarzfische Laden am „20.02“
zur Achten Abendstunde
zu einem Besonderen Tavernenabend
ein
"Masken Fest"

Sag niemanden bis zur großen Enthüllung
wer du bist.

Das beste Kostüm gewinnt den goldenen
Narrenfisch
((verkleiden ist keine Pflicht))

6 Likes

*Aus dem DC Gefischt als Trust 3 Hilfe

6 Likes