Andauernde Nerfs Balancing Probleme M+

Dem ist nichts hinzuzufügen. Dass diverse Corruptions bitter einen Buff benötigen liegt auf der Hand, einfach mal Bloodmallet checken und lachen. Aber ebenso auf der Hand liegt, dass TD momentan noch out of Balance ist. Das macht selbst bei AoE-Starken Klassen 15-20% vom Overall DPS aus, so einen starken Impact hatte man weder bei Trinkets, Legendaries, noch bei den Tiersets. Es würde dem Spielgefühl der Corruptions keinen Abbruch tun, wenn man direkt TD um ~50% nerft. Dann wärs immernoch der deutlich beste AoE-Effekt, aber die starken ST-Corruptions wären eine viable Alternative und man könnte sich je nach Affixen, Gruppenkonstillation und Inis Sets zulegen. Jetzt grad ists halt TD und gut ist, ausgenommen pure ST-Fights.

Blizzard könnte die Effekte auch einfach mal rollenspezifisch anpassen, bei TD und EV zB Tanks weniger profitieren lassen und generell bei den Corruptions die Abhängigkeit von Haste etwas runter drehen. Aber die Effekte an sich, dürfen meiner Meinung nach ruhig sehr stark sein. Es ist der letzte Content, da kann man doch mal etwas Spaß haben und das machen die Zahlen einfach :joy:

Gruß

Glaubst du
Ich dachte am anfang auch das der EV nerf schon nicht so schlimm ist, und jetzt benutzt es keiner mehr da es die Corruption einfach nicht wert ist

Also ne 50% ist definitiv zu viel

Wir haben letztes we vergleichsweise viele Keys gespielt und bei einem DD (1× r2 und 1x r1) hat sich der Schaden davon overall im 10-15% bereich bewegt, finde ich in Ordnung
Ja bei Tanks rastet der Beam total aus, aber die dürfen doch auch mal ein bissl Spaß haben :smile:

1 Like

Man muss schon leicht blöde sein um zu glauben corruption hätte auch nur die geringste Rücksicht aufs balancing genommen.

Da brauch ich auch keinen ptr für, das ist Mathematik. Ja schon so Mathematik mit Exponenten und anderen bösen Tierchen aber auch nicht mehr. Da braucht es gar keinen ptr um sich auszurechnen das der Mist völlig op ist.

Mir kann auch keiner erzählen die würden da nur Blödies einstellen, die sich da ausversehen verrechnet haben. Ups … das das so stark wird hätten wir nicht gedacht.

Das ist ganz klar so geplannt … und jeder der sich wie ein Kind über den übertrieben krassen Schaden einer corruption gefreut hat, weiß auch warum. Es ist wie seltenes Gold. Voll geil. Selten. Jeder will es, weils einfach übertrieben gut ist.

Und wie besiedel ich ein Land? Goldrush! Genau das ist corruption. Ob man BoEs farmt und Millionen im AH macht, ob man Myth+ läuft und als Tank mehr Damage als DDs macht, die übrigens alle ihre CDs ziehen … Leute haben Spass.

Natürlich darf man das nicht eskalieren lassen, also stellt man sich dumm und regelt nach und nach, etwas nach. Huch ist das sooo stark, ja? Ok, erster Nerv. Die Woche drauf nochmal, dann das nächste, usw.

Bis der Goldrush sich verläuft …

Soviel mal zur corruption.

Was das balancing im Myth+ betrifft. Ich hätte als Warlock tausend mal mehr Grund hier zu klagen, als ein Krieger. Das erstmal vorweg.

Das ist allerdings nichts Neues, das es eben Metaklassen/speccs gibt. Irgendwas muss ja am stärksten sein. Das jeder Heinz und Kunz auf Meta umsteigt, das Leute meinen sie bräuchten die Meta ist auch nichts Neues. Ist ja auch wahr, die Meta macht es leichter und wenn man in einem 15er Key Probleme hat den intime zu spielen, dann kann da tatsächlich ein bischen Metasetup durchaus helfen.

Zu deiner Aussage zum Ende, nennen wir es mal „Bitte“. Sofern du überwiegend übers Tool Myth+ spielst, würde ich dir schon zu einer Metaklasse/specc raten, als Warlock zB wird es da doch recht schwer bei fremden Keys unterzukommen.
Das Krieger dort auch ausgeschlossen werden, ist in meinen Augen meckern auf hohem Niveau aber ja Kriegertank als Meta bringt den Buff mit, womit kein Krieger-DD mehr benötigt wird …

Was das erarbeiten betrifft … nunja wer viel spielt, kriegt auch mehr Chancen aber es ist doch ziemliches RNG. Meine Bank ist gut gefüllt mit ner Menge corruption Items … sind halt nur 3-4 echt starke die man haben will/ braucht.

Und ja, das sich das dann auch noch ändert. Also erst Infinity Stars, echoing void, dann twilight devastation und jetzt ja was void ritual?

Nochmal Thema Goldrush! Soll sich ja jeder mal (bzw. sehr viele) freuen und seine 1-2 op Wochen haben :wink:

So rein persönlich, kann corruption weg, ich finds völlig blöde. Bedenkt man das Millionen das Spiel spielen, naja ein gelungener Goldrush ist es auf jeden Fall.

3 Likes

Da hast du natürlich irgendwie auch recht. Ich habe den Godmode am Ende eines Contents in der freien Welt schon immer geliebt. Dass es den Godmode jetzt aber auch im Raid und in höhen Emplussen gibt, ist halt nicht richtig.

Und es fühlt sich richtig Schei*e an, wenn man die richtige Corruption einfach nicht kriegt.

Ich spiele zwar Heiler, habe aber von Anfang an den Loot auf Ele stehen, um endlich auch mal gute Corruptions zu kriegen, aber außer Stats war ausgerechnet bei meinem Main noch nichts dabei. Vermeidung erhöht. Yeah!

Und mein Haupt-Twink, ein Bär, hofft auch schon die ganze Zeit auf Zwielichtverwüstung - aber Pustekuchen. Jetzt gab es einmal Tentaktel, sonst auch nur Stats.

Den Strahl hab ich auf meinem Magier bekommen. Na super, der steht eh meist zu weit weg, als das das treffen würde.

Da wenige Corruptions so übermäßig gut sind, gibt es halt auch einen hohen Frust-Faktor, wenn man nicht das Glück hat, sie zu bekommen.

Aber vielleicht heute, es warten Kisten auf mich. Ich werde weiter hoffen!

Dass Corruptions abhängig von der Lootspec sind, wäre mir jetzt neu.

Das wäre eine gute Nachricht, ich dachte bisher, dass man die Damage Dinger nicht als Heiler kriegen kann.

Ok, reddit gibt dir Recht. Ich hätte früher recherchieren sollen und nicht darauf vertrauen, was mir erzählt wurde.

Hm, ist aber egal, ich habe alle Trinkets, die ich brauche, ob ich Ele oder Resto einstelle, macht keinen Unterschied mehr. Aber ich ändere es vor dem Kistenöffnen mal auf Heal, vielleicht gibt es dann ja endlich die Zwielichverwüstung. :wink:

Rechtschreibung is egal er hat halt recht. Im raid seh ich Leute die wesentlich schlechteres gear haben als ich, schlechte traits+nicht gut spielen, aber mehr dps machen als ich, weil Tentakel rank 3+ gushing wounds.
Während ich mit meinen kot corruptions rum gammel.
Macht echt Spaß so.

so gehts mir zb mit mein hunter
ich hab keine 3 mal totentanz
ich hab zu wenig crit um 3 mal stachelpfeil buff obenzuhalten(manchmal gehn sich nicht mal 2 aus je nach procluck)
und steh je nach boss single target bei 50-60 k dps da (das obwohl gesimt nur 49 k dps rauskommen)
davon sind halt je nach boss und luck 20-30% des boss dmges nur die laser tentakel

Und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute

2 Likes

Um das auszugleichen, gibt es Alternative traits. Selbst mit 30% crit ist den buffs oben halten nicht sooooo anspruchsvoll.

gäbe es mit schimärenschuss wär mein dmg atm weit konstanter i wie mag ich die rnd komponente aber ^^

Ich meinte eher die längere Laufzeit von stachelpfeil und die zusätzliche Aufladung. Damit kannst du auch ohne 40% crit den stachelpfeil sehr lange, wenn nicht sogar endlos, oben halten.

Die Aufladung ballert man dann halt nicht jedes Mal auf cd raus, sondern hält den stachelpfeil eher dauerhaft oben.

Es amüsiert fast schon, wenn deutlich mehrere Leute sagen, man wird nicht mitgenommen, weil man nicht zu den Starklassen/bevorzugten Klassen/Liebkindern von Blizzard gehört und immer wieder (nicht nur von dir) als Antwort bekommt: „Kann dir doch egal sein du gehst ja keine hohen Keys“.

Ich würde ja gern atmen, wenn ich etwas Luft bekommen würde, ach wozu brauchst du Luft, du atmest ja eh nicht…

Dass Problem ist, dass viele dieser Aussagen aus der Luft gegriffen sind. Ich muss sagen, wenn wir mal nen Random suchen hat noch NIE jemand nachgefragt warum er abgelehnt wurde.
Warum nimmt man für ne Ablehnung immer „Ich bin keine Meta Klasse“ als Ausrede? Die meisten Anmeldungen die ich ablehne ist wegen

  • zu schlechter Score/ilvl
  • besserer DD wird gewählt
  • ich suche noch speziell nach einer CR oder BL Klasse

Außerdem hat jeder die Möglichkeit selbst seinen Key aufzumachen oder mit Freunden zu starten.

Und es ist nunmal Fakt, dass man 15er Keys auch mit absoluten Non-Meta Comps intime schafft, dafür muss jeder DD nur ~50k DpS machen und keine Full Whipes produzieren, das reicht.

6 Likes

Und selbst wenn jemand fragen sollte, wird er auf keinen Fall immer von jedem Leader eine ehrliche Antwort erhalten. Viele werden garnicht antworten oder nur was getrolltes. ^^

1 Like

genau weil paar Trolle im Forum rumheulen, muss es natürlich so sein.

Ich frage nach, ich entspreche den Anforderungen, bzw. melde mich so oder so nur dort an. Und das ist alles belanglos, meine Beobachtung ganz allgemein ist, das hier viele Leute einen unterstellen, man könne das so oder so nicht erreichen, ohne das dieser die Chance hatte dies zu beweisen.

Typisch hier im Forum, dass eine rein sachliche Aussage wieder mal als trollen (wertvoller Beitrag @Jiihx) interpretiert wird.

Du hast aber keine rein sachliche Aussage getätigt. Du hast nur Behauptungen anderer wiederholt und es mit deinem letzten Absatz noch komplett zur Polemik gemacht.
Auf jede Gruppe die einen Key läuft gibt es Dutzende Leute die abgelehnt sind. Diese Tatsache ist in vielen Köpfen scheinbar noch nicht angekommen und führt dazu, dass viele denken, dass sie rein aufgrund ihrer Klasse abgelehnt wurden, wobei es haufenweise andere Gründe geben kann. Der häufigste dürfte sein: Jemand anderes war einfach ein bisschen besser geeignet.

1 Like

Nein, das Beispiel ist nur um die Logik zu verdeutlichen, und ich rede mit genug Leuten, erstelle selbst Gruppen und sortiere aus, lese in USA Foren mit um zu sagen dass es eine Selektierung gibt. Spätestens ab dem Punkt wo ab +19-20 nur bestimmte Leute mitgenommen werden und die Chancen gegen 0 gehen, kommt das Argument: „Es können doch nicht alle Klassen gleich sein, es muß die geben die besser sind“
Nicht die Polemik im Beispiel sehen, sondern die Logik die ich veranschaulichen wollte.